FrankBlack78 Geschrieben 18. März 2007 report Teilen Geschrieben 18. März 2007 Wie sieht's mit den Leuten aus, die nicht Supporter sind: Plant ihr eine Supporterschaft, sodass wir diesen Vorschlag doch umsetzen können? Das kann ich erst entscheiden, wenn ich das Spiel mal eine Weile getestet habe. Bisher weiß ich ja noch gar nicht, ob ich das dauerhaft spielen werde. Alternativ bietet aber ja auch dieses Forum die Möglichkeit der Titelvergabe. Nur mal so als Vorschlag. Gruß Frank Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 18. März 2007 report Teilen Geschrieben 18. März 2007 [...]Alternativ bietet aber ja auch dieses Forum die Möglichkeit der Titelvergabe. Nur mal so als Vorschlag.Auch eine gute Idee, wobei ich allerdings ungern auf meinen Titel "SüdCon-Producer" verzichten will. Link zu diesem Kommentar
FrankBlack78 Geschrieben 18. März 2007 report Teilen Geschrieben 18. März 2007 Auch eine gute Idee, wobei ich allerdings ungern auf meinen Titel "SüdCon-Producer" verzichten will. Nee. Kein Problem. Du gewinnst ja nicht Aber ist schon klar. Wäre nur eine halbgare Lösung. Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 18. März 2007 report Teilen Geschrieben 18. März 2007 Wie sieht's mit den Leuten aus, die nicht Supporter sind: Plant ihr eine Supporterschaft, sodass wir diesen Vorschlag doch umsetzen können? Das kann ich erst entscheiden, wenn ich das Spiel mal eine Weile getestet habe. Bisher weiß ich ja noch gar nicht, ob ich das dauerhaft spielen werde. [...] Gruß Frank Mit geht es ähnlich wie Frank. Und ich bin da auch einfach zurückhaltend. Im Moment macht es mir zwar sehr viel Spaß, aber im Falle von zeitlicher Überlastung (die bei mir als Selbstständigem ja sehr plötzlich auftreten kann) sind es sicherlich die Onlineaktivitäten, die ich zuerst einschränke. Tschuess, Kurna Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 18. März 2007 report Teilen Geschrieben 18. März 2007 [...]Alternativ bietet aber ja auch dieses Forum die Möglichkeit der Titelvergabe. Nur mal so als Vorschlag.Auch eine gute Idee, wobei ich allerdings ungern auf meinen Titel "SüdCon-Producer" verzichten will.Du bekommst ja als Supporter einen Föderations-Titel. Nur die nicht-Suppporter könnten alternativ hier einen Titel bekommen, wenn sie denn wollen. Link zu diesem Kommentar
Leif Johannson Geschrieben 19. März 2007 report Teilen Geschrieben 19. März 2007 Darf ich auch mitmachen? Mein Team ist Stern Britz 89 (126635) Grüße Leif Link zu diesem Kommentar
Raldnar Geschrieben 19. März 2007 report Teilen Geschrieben 19. März 2007 Es sind z.Zt. doch 10 Vereine aktiv, also wäre es z.Zt. so:Diese Vereine spielen schon den ersten Midgard-Cup: 1. SC Myrkgard Rosendorns Helden Die Schnetzelschariden Bredos Balljungen VFL Ossenbrügge Rossbacher Frösche Folgende Vereine können den zweiten Cup diese Woche starten: Godrische Greife Vienna Gnawing Gnomes Tevarra NSC 1. Twyneddische Volksfront Stern Britz 89 (126635) Und wenn Solwac (und vielleicht noch einer in Sicht ) dazu käme, hätten wir möglicherweise zwei 6er-Blöcke, bei denen dann die jeweils Tabellenersten gegen die jeweils Tabellenzweiten ein Halbfinale und dann ein Finale bestreiten könnten... Da fehlten noch Leif Johansons Sterne ... Marek Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 19. März 2007 report Teilen Geschrieben 19. März 2007 Dann haben wir ja mit Solwac 2 6er Gruppen... Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 19. März 2007 Autor report Teilen Geschrieben 19. März 2007 Dann haben wir ja mit Solwac 2 6er Gruppen... Wenn einer die zweite 6er-Gruppe organisiert können wir ja vielleicht sogar eine zweite Runde mit Über-Kreuz-Spielen (1. gegen 2., 3. gegen 4., 5. gegen 6.) und Platzierungsspielen austragen. Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 19. März 2007 Autor report Teilen Geschrieben 19. März 2007 Dann haben wir ja mit Solwac 2 6er Gruppen... Wenn einer die zweite 6er-Gruppe organisiert können wir ja vielleicht sogar eine zweite Runde mit Über-Kreuz-Spielen (1. gegen 2., 3. gegen 4., 5. gegen 6.) und Platzierungsspielen austragen. Das stand da ja schon Und wenn Solwac (und vielleicht noch einer in Sicht ) dazu käme, hätten wir möglicherweise zwei 6er-Blöcke, bei denen dann die jeweils Tabellenersten gegen die jeweils Tabellenzweiten ein Halbfinale und dann ein Finale bestreiten könnten... Also wer kümmert sich um die zweite Gruppe? ich komme diese Woche leider nicht dazu! Link zu diesem Kommentar
Leif Johannson Geschrieben 19. März 2007 report Teilen Geschrieben 19. März 2007 Und hier mal einige gute und nützliche Links zu Hattrick: http://www.databased.at/hattrick/index.asp (Anleitung/Tips für Anfänger sehr geeignet) http://germany.hatstats.info/ (Statistiken für Fortgeschrittene bis Profis) http://www.ht-deutschland.de/ (Statistiken für Anfänger bis Fortgeschrittene) Insbesondere der erste Link hat mir am Anfang geholfen. wenn es nicht 3% der fans kosten würde, würde ich den namen des teams auch noch einmal ändern. Grüße Leif Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 19. März 2007 report Teilen Geschrieben 19. März 2007 [...]wenn es nicht 3% der fans kosten würde, würde ich den namen des teams auch noch einmal ändern. Weichei, da muss man halt durch, wenn man einen solchen Namen hat. Und: Je früher, desto besser, die paar Fans verkraftest du schon. @Pokal, zweite Runde: Ihr wisst schon, dass Leifs Stern in der fünften Liga ist und selbst in Friendlies B-Mannschaften aufstellt, die mit meiner A-Mannschaft in Topform den Boden putzen? (Ca. 52 Sterne in der Liga/dem Pokal, ca. 36 Sterne in den Friendlies ... ) Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 19. März 2007 report Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hey, wir könnten ja dann irgendwann den Sieger der ersten Pokalrunde gegen den Sieger der zweiten Runde in einem Finale antreten lassen, um so den Meister aller Midgard-Hattricker festzulegen ... Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 19. März 2007 report Teilen Geschrieben 19. März 2007 Darf ich auch mitmachen? Mein Team ist Stern Britz 89 (126635) Und was ist dann mit dem Pokal? Du wirst doch sicherlich zumindest die erste(n) Runde(n) dabei sein wollen, oder? Link zu diesem Kommentar
Leif Johannson Geschrieben 19. März 2007 report Teilen Geschrieben 19. März 2007 hallo, das mit dem pokal ist ein problem...aber ich hoffe am ende der saison trotzdem dabei sein zu können. letzte saison war ich ja extrem lange im pokal dabei... Leif Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 19. März 2007 report Teilen Geschrieben 19. März 2007 @Pokal, zweite Runde: Ihr wisst schon, dass Leifs Stern in der fünften Liga ist und selbst in Friendlies B-Mannschaften aufstellt, die mit meiner A-Mannschaft in Topform den Boden putzen? (Ca. 52 Sterne in der Liga/dem Pokal, ca. 36 Sterne in den Friendlies ... ) Wenn er mich lieb fragt, würde ich ihm durchaus eine Chance lassen Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Leif Johannson Geschrieben 19. März 2007 report Teilen Geschrieben 19. März 2007 3% der Fans... Da brauche ich eine ganze erfolgreiche Saison, um das wieder auszugleichen. Wenn ich zuhause und auswärts 10-0 gewinne, bekomme ich nur noch 4 Fans am Montag und 4 Fans am Donnerstag dazu. Bei Niederlagen wird es natürlich dann auch noch deutlich schlimmer.. Von wegen Weichei 3% der Fans sind bei mir etwa 69 Fans. 69 Fans bringen pro Saison * 30 Zuschauer pro Spiel, 7 Heimspiele , mit ca. 7..8 € pro Zuschauer insgesamt 160.000 €. Das sind immerhin 160.000 € für die fehlenden Fans plus die 10.000 € für die Änderung. Kein gutes Geschäft... Und Geld ist bei HT fast das A und O. Leif Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 19. März 2007 report Teilen Geschrieben 19. März 2007 [...]Wenn ich zuhause und auswärts 10-0 gewinne, bekomme ich nur noch 4 Fans am Montag und 4 Fans am Donnerstag dazu.[...]Das heißt aber doch, dass du sowieso für deine Liga schon fast das Maximum erreicht hast - da ist nicht mehr soviel drinnen. Ich bekomme zur Zeit jeweils 10 Fans pro Update ... Außerdem hinkt deine Rechnung mit den Einnahmenverlusten, nachdem du ja zumindest in den letzten Spielen sowieso ein völlig ausverkauftes Stadion hast. Da gehen einfach nicht mehr als 66.780 Zuschauer rein ... Und noch wegen des Geldes: Naja, der Coolnessfaktor ist auch wichtig. Aber letztlich musst du das selbst wissen. Für mich ist Hattrick nur ein Spiel und da machen mir manchmal auch andere Sachen als nur der Sieg und Aufstieg Spaß. Ich habe letzte Saison (30) sogar freiwillig auf den Aufstieg verzichtet. Unter Anderem, weil ich nicht als zweiter sondern nur als "Meister" aufsteigen wollte. (Natürlich war meine Mannschaft auch noch nicht für die VIII. Liga bereit ...) So sieht das jeder anders. Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 19. März 2007 report Teilen Geschrieben 19. März 2007 das mit dem pokal ist ein problem...aber ich hoffe am ende der saison trotzdem dabei sein zu können.Das mit dem Ende der Saison bedeutet aber eher, dass du beim aktuellen Cup wohl besser nicht mitspielst. Die Pokalspiele würden ja losgehen, bevor der Midgard-Cup fertig wäre. Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 19. März 2007 report Teilen Geschrieben 19. März 2007 @Leif: Wenn der Midgard-Cup fertig ist und du aus dem Pokal aussteigst, würde ich sehr gerne ein Friendly gegen dich wagen. Wenn du "nur" dein B-Team aufstellst, habe ich ja vielleicht sogar minimalistische Chancen ... Link zu diesem Kommentar
Leif Johannson Geschrieben 19. März 2007 report Teilen Geschrieben 19. März 2007 Tipps für den Anfang: Um in niedrigen Ligen zu gewinnen: 3 ordentliche Mittelfeldspieler und 2 Stürmer, 1 Standardgott, der Rest ist unwichtig. MF: Kondition ist wichtig, Spielaufbau (klar) und Passspiel (offensiv). Stürmer: Torschuß und Passspiel (am Anfang nicht so notwendig) und wenn möglich ein wenig Flügelspiel. Standardgott: Irgendein Spieler, der Standards auf mind. 10(großartig) hat. Torwart ist fast egal, Abwehr ist egal, wenn man im Mittelfeld das Übergewicht hat. Special: Kopfballstark ist immer gut, als Wing/stürmer schnell / unberechenbar Die beiden Wings kann man zur Mitte spielen lassen (stärkt das MF). Dazu zwei offensive Innenverteidiger... Als Taktik dann Angriff durch die Mitte. Trainer: Fähigkeit passabel, Führung (am Anfang) egal, ruhig die billigste Variante einkaufen Assistenten: 3-5 Co-Trainer (hängt von den Trainees ab), Torwarttrainer sind unwichtig. Immer einen Physio aktiv haben...hat mir jedenfalls geholfen. Stadion: ca. 20 * Fananzahl sollte das Stadion fassen. Wenn die Saison sehr gut läuft auch 30 * Fans. Grüße Leif Link zu diesem Kommentar
Leif Johannson Geschrieben 19. März 2007 report Teilen Geschrieben 19. März 2007 @Rosendorn: Das mit dem Friendly können wir dann gern machen Ich kann ja so aufstellen, dass es richtig spannend wird. Bzgl. der Fans hast Du recht, aber letzte Saison lief es im Pokal dermassen gut, dass die Hütte dauernd voll war. Ich rechne nicht damit, dass es in der kommenden Saison wieder so ist, daher habe ich sie noch nicht ausgebaut. Grüße Leif Link zu diesem Kommentar
Leif Johannson Geschrieben 19. März 2007 report Teilen Geschrieben 19. März 2007 stimmt, wenn es zu lnage im pokal dauert muss ich da wohl passen. schade eigentlich Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 19. März 2007 report Teilen Geschrieben 19. März 2007 @Leif: Na toll, jetzt rätst du den Anfängern hier zur Schweinetaktik. Wenn die Gegner gewieft sind, können sie dies aber durchaus aushebeln, denn zumindest am Anfang werden die Neulinge kaum ein so starkes Mittelfeld hinbekommen, dass sie auf die Abwehr so stark verzichten können. Bei den restlichen Tipps stimme ich dir grundsätzlich zu, mit ein paar Ausnahmen: Wenigstens ein Torwarttrainer sollte schon drin sein, sonst verliert der Torwart schnell an Form. Und sonderlich viel bringt die Taktik "Angriff durch die Mitte" auch nicht, da du da ja deine Abwehr empfindlich schwächst, vor allem, wenn du die IVs auf offensiv stellst. Hier ein guter Artikel zu den Angriffs-Taktiken: http://hattrickblog.de/?p=37 Und etwas Nettes zur Schweinetaktik: http://hattrickblog.de/?p=38 Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 19. März 2007 Autor report Teilen Geschrieben 19. März 2007 Die Auswertung des morgigen zweiten Spieltages läßt u.U. auf sich warten. Sollte ich morgen am späteren Abend nicht mehr dazu kommen wirds wahrscheinlich Freitag bis ich die Ergebnisse und die aktuelle Tabelle posten kann. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge