Gimli CDB Geschrieben 27. März 2007 report Geschrieben 27. März 2007 Ich bin auch der Meinung, dass dem Verzauberten eine Resistenz zustehen sollte und schließe mich dahingehend sayah an. Solwacs Vorschlag finde ich schön und ziemlich interessant - auch von der Umsetzung her. Ich persönlich würde es zwar begrüßen, wenn die Immunität mehr als eine "Aufladung" hätte, kann aber auch mit dieser Version leben (hat immerhin ja so schon Vorteile gegenüber dem Standard-Gegenzaubern). Zauberformel müsste nach diesem Vorschlag m.E. Erschaffen # Magan => Metall sein. (Mit Zauberei wird ein "Schild" erschaffen, das durch seine ordnende Natur in der Lage ist, eingehende Zauber abzuwehren). @ Solwac: Zu deinem Beispiel hätte ich noch eine konkrete Frage: Gerade bei Schlaf ist es ja so, dass der Zauberer AP "auf gut Glück" einsetzt und dann zaubert. Was passiert bei einem Opfer Grad-4, das für 5 AP mit Zauberimmunität:Schlaf versehen wird und dann für 6 AP mit Schlaf verzaubert? Grüße, Gimli CDB
Solwac Geschrieben 27. März 2007 report Geschrieben 27. März 2007 @ Solwac: Zu deinem Beispiel hätte ich noch eine konkrete Frage: Gerade bei Schlaf ist es ja so, dass der Zauberer AP "auf gut Glück" einsetzt und dann zaubert. Was passiert bei einem Opfer Grad-4, das für 5 AP mit Zauberimmunität:Schlaf versehen wird und dann für 6 AP mit Schlaf verzaubert?Da sollte die Zauberimmunität wirken, schließlich macht es für das Opfer keinen Unterschied, wenn der Zauberer mehr AP als den Grad investiert. Bei Grad 4 reichen also 5 AP (4+1) für den Schutz aus. Solwac
Empfohlene Beiträge