Mr. Fluffy Geschrieben 23. Mai 2004 report Geschrieben 23. Mai 2004 Neben der "Helle"barde wird auch in verschiedenen Abenteurerkreisen eine "Blöd"barde von Zeit zu Zeit angetroffenen. Leider hat dieser Barde, der die Geheimwaffe einiger Abenteurergruppen ist, eine extrem kurze Lebenszeit
stefanie Geschrieben 14. Juni 2004 report Geschrieben 14. Juni 2004 Oder wie wäre es mit dem Schachtbeil, besonders beliebt bei Buddelzwergen.
stefanie Geschrieben 13. Juli 2004 report Geschrieben 13. Juli 2004 Und dann fiel uns neulich ein, daß ein Staubbekämpfer doch exzellent für die perfekte Hausfrau sein würde - er wird beschworen, dann sagt man ihm, daß er rausgehen soll, oder vielleicht auch zur Nachbarin, wenn man gerade Knatsch hat. Übel wird es nur, wenn der Staubsaugervertreter vorbei kommt, demonstrieren will - und eine 1 würfelt.
Thalam Geschrieben 12. August 2004 report Geschrieben 12. August 2004 Zitat[/b] (stefanie @ 14 Juli 2004,00:05)]Und dann fiel uns neulich ein, daß ein Staubbekämpfer doch exzellent für die perfekte Hausfrau sein würde Und was ist mit dem Staubekämpfer? Ideal für den täglichen Kampf auf den Autobahnen
Meuchlmörder Geschrieben 12. Oktober 2004 report Geschrieben 12. Oktober 2004 Die zurückkommende Wurfkeule ist schon nicht schlecht, aber beim zurückkommen sollte noch ein EW: Fangen gelingen, beim kritischen Fehler schlägt die Keule dann den Werfer zu Boden...
astaroth Geschrieben 23. November 2004 report Geschrieben 23. November 2004 Eine Waffe aus Blutmetall. Dieses Metall (schwarz) ist in der Lage Metall zu schneiden, hab solch eine Waffe als magische mal in einer Quest die Charaktere finden lassen, die darauf einen gesamten Kult einer Eisgöttin im Waeland auf der Schliche kam. Jede normale Metallwaffe musste bei einem Paradeschlag einen Rettungswurf gegen "Bruch" bestehen. War ein klasse Abenteuer, da dieses über ein Jahr ging und ich als Master mir immer neue Sachen einfallen lassen mußte. Später entstand dann ein gesamter neuer Kult im Waeland, seitdem sind diese Götter fester Bestandteil bei uns. Blutmetall hat nur eine kleine fiese Eigenart, sie macht den Besitzer, je länger er diese Waffe einsetzt, Blutrünstig.
Gimli CDB Geschrieben 4. August 2005 report Geschrieben 4. August 2005 Gibt es eigentlich schon den Kompostbogen? Man mag glauben, dass er ganz widerlich stinkt. Aber wenn es ihn gibt, dann ncht mehr lange, sowas verrottet schnell...
Jürgen Buschmeier Geschrieben 4. August 2005 report Geschrieben 4. August 2005 Gibt es eigentlich schon den Kompostbogen? Man mag glauben, dass er ganz widerlich stinkt. Aber wenn es ihn gibt, dann ncht mehr lange, sowas verrottet schnell... Pfeile, die mit diesem Bogen geschossen werden, verursachen den schnellen Verfall der Opfer. (vgl. Böser Blick)
Tuor Geschrieben 4. August 2005 report Geschrieben 4. August 2005 Ein Morgenstein ist eine Kettenwaffe von den Feuerinsel.
Gimli CDB Geschrieben 4. August 2005 report Geschrieben 4. August 2005 Apropos, Nach Morgenstern und Abendstern muss es eigentlich auch des Gesternstern geben. Wenn man mit dem trifft singt der Yesterday, all trouble seemed so far away... !
Tuor Geschrieben 4. August 2005 report Geschrieben 4. August 2005 Wenn man Munition dafür findet, kann man mit einem Kettenpanzer auch durchaus angreifen, sogar auf lange Distanz. Den Kettenpanzer darf man aber nicht verwechseln mit dem Kettenpans. Der Kettenpans ist zwar keine Waffe aber doch ein sehr unfreundlicher kleiner Junge, der mit Ketten um sich schlägt. Im Gegensatz zum Kettenpanzer trifft der Kettenpans aber nur auf kurzer Distanz. Anders sieht es freilich aus, wenn der Kettenpans über einen Kettenpanzer verfügt; natürlich nur wenn er Munition dafür gefunden hat. Ganz nebenbei. Die Munition für den Kettenpanzer findet man nicht in einem Kettenschloss, nicht einmal ein Kettenpans wird sie dort finden. Mit dem Kettenschloss und den Ketten vom Kettenpans kann man aber den Kettenpanzer verschließen und dann ist der Kettenpans auch nur noch ein Pans - er hat ja keine Ketten mehr. Und so ein Pans ist doch gleich ungefährlicher, besonders wenn er nicht an den Kettenpanzer kommt. Ihr wisst schon, wegen des Kettenschlosses.
Tuor Geschrieben 4. August 2005 report Geschrieben 4. August 2005 Apropos, Nach Morgenstern und Abendstern muss es eigentlich auch des Gesternstern geben. Wenn man mit dem trifft singt der Yesterday, all trouble seemed so far away... ! Schön ist auch ein Gehstern. Sobald man ihn auspackt gehen die GEHgner einfach.
Gimli CDB Geschrieben 4. August 2005 report Geschrieben 4. August 2005 Wenn man Munition dafür findet, kann man mit einem Kettenpanzer auch durchaus angreifen, sogar auf lange Distanz. Den Kettenpanzer darf man aber nicht verwechseln mit dem Kettenpans. Der Kettenpans ist zwar keine Waffe aber doch ein sehr unfreundlicher kleiner Junge, der mit Ketten um sich schlägt. Im Gegensatz zum Kettenpanzer trifft der Kettenpans aber nur auf kurzer Distanz. Anders sieht es freilich aus, wenn der Kettenpans über einen Kettenpanzer verfügt; natürlich nur wenn er Munition dafür gefunden hat. Ganz nebenbei. Die Munition für den Kettenpanzer findet man nicht in einem Kettenschloss, nicht einmal ein Kettenpans wird sie dort finden. Mit dem Kettenschloss und den Ketten vom Kettenpans kann man aber den Kettenpanzer verschließen und dann ist der Kettenpans auch nur noch ein Pans - er hat ja keine Ketten mehr. Und so ein Pans ist doch gleich ungefährlicher, besonders wenn er nicht an den Kettenpanzer kommt. Ihr wisst schon, wegen des Kettenschlosses. Und was hat der Kettenpans an, wenn er so in seinem Kettenpanzer, der auf den Ketten des Kettenpanses dahinkettet... äh rollt, was hat er da an? Klar, das Kettenhemd. Es sei denn er hat sich fein gemacht. Dann trägt er einen Kettenanzug. Und wenn er seine Freundin dabei hat, trägt die natürlich ein Fußkettchen und eine Halskette. Wenn man die Halskette aber an den Kettenpanzer legt und ihn somit zum Halskettenpanzer macht, dann muss man aufpassen, dass einen die Freundin des Kettenpanses nicht mit dem noch verbliebenen Fußkettchen, das ja nunmehr eine richtige Fußkette ist, an den Halskettenpanzer kettet und Kielholen lässt. Sowas nennt man auch Kettenreaktion...
Tuor Geschrieben 4. August 2005 report Geschrieben 4. August 2005 Wenn man Munition dafür findet, kann man mit einem Kettenpanzer auch durchaus angreifen, sogar auf lange Distanz. Den Kettenpanzer darf man aber nicht verwechseln mit dem Kettenpans. Der Kettenpans ist zwar keine Waffe aber doch ein sehr unfreundlicher kleiner Junge, der mit Ketten um sich schlägt. Im Gegensatz zum Kettenpanzer trifft der Kettenpans aber nur auf kurzer Distanz. Anders sieht es freilich aus, wenn der Kettenpans über einen Kettenpanzer verfügt; natürlich nur wenn er Munition dafür gefunden hat. Ganz nebenbei. Die Munition für den Kettenpanzer findet man nicht in einem Kettenschloss, nicht einmal ein Kettenpans wird sie dort finden. Mit dem Kettenschloss und den Ketten vom Kettenpans kann man aber den Kettenpanzer verschließen und dann ist der Kettenpans auch nur noch ein Pans - er hat ja keine Ketten mehr. Und so ein Pans ist doch gleich ungefährlicher, besonders wenn er nicht an den Kettenpanzer kommt. Ihr wisst schon, wegen des Kettenschlosses. Und was hat der Kettenpans an, wenn er so in seinem Kettenpanzer, der auf den Ketten des Kettenpanses dahinkettet... äh rollt, was hat er da an? Klar, das Kettenhemd. Es sei denn er hat sich fein gemacht. Dann trägt er einen Kettenanzug. Und wenn er seine Freundin dabei hat, trägt die natürlich ein Fußkettchen und eine Halskette. Wenn man die Halskette aber an den Kettenpanzer legt und ihn somit zum Halskettenpanzer macht, dann muss man aufpassen, dass einen die Freundin des Kettenpanses nicht mit dem noch verbliebenen Fußkettchen, das ja nunmehr eine richtige Fußkette ist, an den Halskettenpanzer kettet und Kielholen lässt. Sowas nennt man auch Kettenreaktion... :rotfl:
Tuor Geschrieben 5. August 2005 report Geschrieben 5. August 2005 Gegen jedes Kriegsrecht verstößt der Einsatz eines HellenenBarden. Diese griechischen Troubadoure singen gar so schrecklich, dass alle Gegner sofort die Flucht ergreifen.
Yarisuma Geschrieben 5. August 2005 report Geschrieben 5. August 2005 Hmmm... dann haben wir noch die Wurfmeisen, die gefürchteten lebenden Geschosse erainnischer Druiden (Iiiiiih! Biologische Waffen!), der Andenhalbhänder, eine gar schröckliche Waffe der peruanischen Gebirgsjäger, die Barwarenstreitaxt, die insbesondere im Winterschlussverkauf geschwungene Waffe gnadenloser Hausfrauen im Kaufrausch, der Streikhammer/ die Streikaxt Das kannste vergessen, is' jetz' nich' mit draufhau'n!, die Schwörer-Armbrust Boah, voll krass getroffen, das Bunny!, der Stillhammer für junge Mütter, alternativ auch in der Der sagt keinen Ton mehr- Variante, der Klampfstab in der 6- oder 12- Saiten-Variante, der Kompassbogen (schießt nur nach Norden), der Klangbogen (Leser des KanThaiPan-QB wissen, was damit gemeint ist - ja, ein im 1. Urton (oder war's der 3.? der 4.? oder welcher?) gestimmter Kyu) Grüße, Yarisuma
Gimli CDB Geschrieben 7. August 2005 report Geschrieben 7. August 2005 Die NunCha-Kuh ist ein heiliges (Kampf-)Tier aus Rawindra. Angriff mit Hörnern+18 2x(1W6-2 Schaden, magisch, geweih[!]t).
Gast Marc Geschrieben 21. August 2005 report Geschrieben 21. August 2005 Gerade entdeckte ich auf Don Dionos Midgard-Page den "Vorschlaghammer".
Hightower Geschrieben 9. September 2005 report Geschrieben 9. September 2005 Die Marotte Eine gefürchtete Assasinenwaffe die das Opfer nicht tötet sondern ihm eine Unangenehme Zwangshandlung verpaßt die ihn Gesellschaftlich unmöglich macht. Sehr beliebt bei Adelsintriegen und Theaterstreitereien. Der Kratzbuckler Verleit dem Träger einen Bonus auf EW: Menschenkenntnis und EW: Beredsamkeit wenn er sich mit einem Höherständigen auseinandersetzen muß und die/denjenigen durch Schleimereien auf seine Seite zieht. Der Kratzbuckler funktioniert nicht bei Unteroffizieren^^. Der Kriegst-Flegel Der Träger des Flegels *+2/+1* wird von drei unter dem Torett-Syndrom leidenden Kobolden begleitet. Na und es müßen ja nicht immer Waffen sein. Der Harnisch. Eine stählern Glänzende Ritterrüstung mit Tropfenförmigen Goldverziehrungen. Die ihren Träger auch nur wie eine KR behindert und ob ihrer Leichtigkeit auch noch Schaden/2 AP schützt. Leider ist sie verflucht und läßt sich nicht mehr Ausziehen. Außerdem verurscht sie alle 2h einen intensiven Harndrang (auch Nachts) denn der Träger in die Rüstung entleeren muß. Dadurch sinkt seine pA jeden Tag um 10 bis zu einem Minimum von 1. Parfüme und ähnliche Duftwässechen verlangsamen diesen Prozess nur. Außerdem sinkt durch denn Juckreiz die Geschicklichkeit des Trägers beim Einsatz von Fingerfertigkeiten (nicht im Kampf ob des Adrenalinausstoßes). (Minus 2 auf EW und + 20 PW GS). Ach ja das Visier des Helms läßt sich öffnen und die Panzerhandschuhe ausziehen, der Träger verhungert also nicht. Sollte die Magie gebannt werden, verostet die Rüstung augenblicklich. Greetz. Hightower
Henni Potter Geschrieben 22. November 2005 report Geschrieben 22. November 2005 Zumindest laut Suchfunktion gab's in diesem Strang doch tatsächlich noch kein "Klorapier"! So eine Sch***!! 2
Damokles Geschrieben 22. November 2005 report Geschrieben 22. November 2005 Das "Tapfere Schneiderlein" magische Fliegenklatsche +9/+9 - inkl. magische Kraftlinienbespannung delux 2002 - versprüht 1W6+1 GG-Punkte bei kritischem Treffer - wenn beidhändig geführt wird der Zauber Fliegen auf den Träger gewirkt - verschließt alle Körperöffnungen mittels eines Kraftfeldes - wirkt auf eingeborene wie der Zauber "namenloses Grauen" etc... Das "Tapfere Schneiderlein" war eine ironische Antwort auf eine Powergamergruppe.
Yon Attan Geschrieben 2. Dezember 2005 report Geschrieben 2. Dezember 2005 Ihr habt die Teerschleuder vergessen. Beliebtes Utensil bei Spielern. Wenn der Gegner falsch spielt, holt man die schon gefüllte Teerschleuder aus der Tasche und schleudert einen Klumpen Teer auf den Falschspieler (Selbstjustiz) Die Cola. Eine seltsame Flasche aus Glas, die einst von einigen Menschen nach Midgard gebracht wurde, die behaupteten aus der Zukunft zu kommen. Vielseitig einsetzbar, so z.B. um sie dem gegner über den Kopf zu schlagen. Einige wenige gute Werfer haben herausgefunden, dass man die Cola ähnlich einer Bola an die Füße eines fliehenden Werfen kann. Sollte sie den Sturz überleben, bestehen gute Aussichten, dass der Fliehende auf der Cola ausrutscht und so gefasst werden kann. "Kampfgabel" Bei einigen Barbaren-Stämmen ist es üblich mit den Essgabeln vor dem Essen erst noch einen Kampf auszutragenn in welcher Reihenfolge das Essen verteilt wird.Für den Verlierer gibt es leider nur einen Trost-Löffel, er wird an diesem tag nur Suppe bekommen. Tanzstab Kultiges Stöckchen, dass beim Tanzen mit beiden Händen vor dem Bauch hin und her bewegt wird. Ersatz weise kann man auch einen Schirm für diese besondere Bewegung nehmen. "Faustkampf" Ein Kampf unter Gelehrten, nicht selten Dichtern. Hierbei werden immer abwechselnd immer längere Pasagen des berühmten Autors Faust zitiert. Zum Stillhammer Wird auch gerne von Ärzten eingesetzt. Wobei es einige gibt, die mit dieser Art der Nakose nicht einverstanden seien sollen.
Tuor Geschrieben 2. Dezember 2005 report Geschrieben 2. Dezember 2005 Und da war da noch der FeistKampf. Wer am meisten isst hat gewonnen.
Jürgen Buschmeier Geschrieben 21. Dezember 2005 report Geschrieben 21. Dezember 2005 Und hier zwei neue Kreationen der fleißigen Forumler, herzlichen Dank! Hier also erstens eine neue Stichwaffe: Das "stilisch" ist eine kleine, schlanke, sehr modische, formschöne, coole und moderne Stichwaffe, die nur so lange elegant und extravagant wirkt, bis der Benutzer anfängt zu sprechen. Und hier folgt die Vorstellung einer heiligen Hiebwaffe, die von Ayatormut Mahmud seiner Heiligkeit (Hohepriester aus Ormudagan) getragen wird. Die "reine Hieb Waffe", es handelt sich hierbei um einen Ormut geweihten Krummsäbel. Die mit Rubinen und Alchimistengold besetzte Waffe hat mehrere Eigenschaften: Sie wirkt bei schweren Treffern selbstverständlich wie Austreibung des Bösen und Guten, Bannen von Finsterwerk. Außerdem wird die Waffe immer sauber bleiben.
Tuor Geschrieben 28. Dezember 2005 report Geschrieben 28. Dezember 2005 Kürzlich las ich die Anmerkungen von Solwac zur Rechtschreibung. Da kam mir folgende Waffe in den Sinn: Der Stiel Den Stiel gibt es in verschiedensten Ausführungen. Bei motorisch weniger begabten Abenteurern kommt nicht selten der Kampf-, Schlag- oder Hiebstiel zum Einsatz. Geschicktere Abenteurer verwenden freilich den Fechtstiel. Auf Distanz wird gerne der Wurfstiel eingesetzt. In Wirklichkeit waren es also gar keine Rechtschreibfehler, wenn vom Stiel die Rede war.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden