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Waffen? Ironisch, aber einsetzbar?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 22.2.2019 um 18:49 schrieb LarsB:

Mein absoluter Favorit: Bruce Lee spielt Tischtennis mit seinem Nunchako.

Kein Witz, einfach mit dem entsprechendem Begriff die Suchmaschine füttern und anschauen.

Wow!

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber trotzdem eine starke Nummer. Wenn das mal keine gute Handaugekoordination war.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.2.2019 um 19:16 schrieb Jürgen Buschmeier:

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber trotzdem eine starke Nummer. Wenn das mal keine gute Handaugekoordination war.

Das war ein Werbespot für Nokia, und natürlich nicht echt. Niemand kann sowas. Den Ball zu treffen mag noch angehen, aber niemals so gezielt. Trotzdem natürlich lustig anzusehen.

Bearbeitet von Knispik
Arrogante Formulierung gestrichen
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Ach, ich bin so naiv!

Ach was, ist doch super gemacht, ich hab auch erst große Augen gemacht. Insofern streiche bitte mein "natürlich" und ersetze Dein "naiv" durch "vertrauensvoll".

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also habt ihr schon den

 

HAARNISCH - ausprobiert, bei schwerem Treffer wird Haupt- und Barthaar (des Gegners)  um 10 cm gekürzt, bei kritischem Erfolg verliert man das gesamte Körperhaar - teufliches orkische Waffe in den Zwergenkriegen gerne eingesetzt. - Fällt unter §§ 13-24 des Zwergenkriegsrechts als verbotene Waffe - einsatz wird mit Scheren des Haupt und Barthaares bestraft.

 

Im Tsai-Chen-Tal sind die KAMPFSTÄBCHEN sehr beliebt. Können zum Essen verwendet werden - aber auch im Kampf - ein schwerer Treffer (1W6-4 LP/AP) führt dazu, dass der Gegner alles was er in der Hand hält fallen lässt. Ein kritischer Treffer führt zum Brechen der Fingerknochen (2W6+7 Tage kann die Hand nicht eingesetzt werden). In den Händen des Großen Pandas doppelter Schaden.

 

In den Küstenstaaten kommt das PARIER in Mode. Man kann damit nicht angreifen, erhält aber +2 auf den EW Abwehr und LP Schaden wird um 1 verringert.

 

In Moravod kommt die KETTENSÄGE zum Einsatz. man kann damit auch Bäume fällen und wie mit einem Schlachtbeil angreifen. Ein kritischer Fehler hat allerdings eine schwere Beinverletzung zur Folge.

 

Paktkrieger verwenden gerne einen PLATZENPANZER - wird bei einem schweren Treffer der maximale Schaden gewürfelt, so platzt der Panzer auf und alle im Umkreis von 10m werden von 1W6 Splittern angegriffen (+4+Grad/2 des Paktkriegers - Schaden 1W6-3) Der Paktkrieger ist nicht betroffen.

 

Mit dem BLASSROHR wird ein Pulver verschossen, welches das Ziel bei einem schweren Treffer entfärbt.

 

SCHUSSWAFFELN werde gerne von Halblingen bei internen Streitereien als Konfliktlösungsmittel verwendet. Wer zuerst satt ist hat verloren.

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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Camlach:

In den Küstenstaaten kommt das PARIER in Mode. Man kann damit nicht angreifen, erhält aber +2 auf den EW Abwehr und LP Schaden wird um 1 verringert.

Nicht zu verwechseln mit dem PANIER. Ergreift man dieses, hat man keine Nachteile bei der Aktion "panisch fliehen"

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Nixonian:
vor 2 Stunden schrieb Camlach:

In den Küstenstaaten kommt das PARIER in Mode. Man kann damit nicht angreifen, erhält aber +2 auf den EW Abwehr und LP Schaden wird um 1 verringert.

Nicht zu verwechseln mit dem PANIER. Ergreift man dieses, hat man keine Nachteile bei der Aktion "panisch fliehen"

Und einen Vorteil im Kampf gegen Schnitzel! :essen:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Leider keine Waffe, sondern eine "Rüstung" 😉

Was issen ene "Mudguard"?
Da stellen mir uns mal janz dumm und frikelieren die frömdsprachigen Bestandteile:

Mud -Schlamm
Guard -Schutz/Wächter

Somit handelt es sich entweder um eine Schutzmassnahme vor Schlamm oder eben eine aus Schlamm.

Erstere ist sicherlich in fast allen -da unzivilisierten- Gebieten (ausser unseren wohlgestalteten -man denke nur an die gepflasterten Wege-) äusserst hilfreich.
Letztere schützt hervorragend vor lästigem Krabbelzeugs, Sonnenbrand und könnte auch vor Drachenodem hilfreich sein. Desweiteren hilft letztere natürlich auch sehr gut gegen Entdeckungen, verwiesen sei da freundlichst auf John Rambos Biografie "1st Blood p.II" (s. unsere Bibliothek - Abteilung: Kampfikonen).


Nachtrag: Als Waffe wäre es vlt. als SSFMK ("Schlamm"(oder anderes leichtzähfliessendes)SchnellFeuerMiniKatapult) denkbar, was bei den Gegnern Sichtbehinderung & je nach Munition auch heftigere Geruchsbelästigung bewirkt. Bei den Halblingen könnte es auch gut für wilde Joghurtpartys genutzt werden.

 

@Solwac: Lieben Dank für das auf "meinen" Mudgard-Tippfehler aufmerksam machen

Bearbeitet von seamus
überarbeitet
Geschrieben

Mach draus doch eine Verteidigungswaffe, genauer einen großen Schild. Neben allen normalen Eigenschaften gibt ein solcher Mudguard noch einen zusätzlichen Bonus bei der Abwehr von Streuangriffen, also z.B. hoch geschleuderten Sand. :thumbs:

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Ritter vom Nie bieten dem schwarzen Ritter während seines letzten Gefechts gegen Artus den Niehänder an. Natürlich nur im Austausch gegen ein schönes Gebüsch.
Ich raste total aus, wenn es den schon gibt, ehrlich. Sagt es mir nicht, nein!

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sehr beliebt bei Spielleitern ist auch der Spannungsbogen. Am Anfang eines Abenteuers schießt er noch relativ flach. Doch gegen Ende entfaltet er seine Wirkung und hat schon so manchen Abenteurer ist Schwitzen gebracht. 

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  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

"Nahrung" Nachzeug ((c)@Abd al Rahman*)) -flüssige oder feste Form:

Anwendung nach frustrierenden Erlebnissen kann den Verlust/Bruch von wichtigeren Gegenständen/Körperteilen extrem erleichtern 😉

Bei Genuss regeneriert Anwender +4 AP. Sorgt bei Frust/Verlust nach Genuss dafür, dass Anwender 1 GP und PW-20 erhält. Sofern Schmerzen auszuhalten sind, erhält Anwender auch PW-20:Wk.

Bei Anwendung vor anstrengenden Tätigkeiten/schweren Denkaufgaben erhält man für den 1.EW WM+2.

Bei mehrmaligem Genuss in kurzer Zeit sind PW:Wk notwendig (+20 für jeden weiteren Genuss), ansonsten werden alle Portionen vertilgt ohne kumulativer Wirkung.

 

Erfunden wurde es zufällig von dem Ehepaar Süssblatt unter Mithilfe Leomies nach einem sehr traurigen Ereignis. Beldo verlor die Glücksangel seiner Ahnen an einen Riesenwels und verfiel in Apathie. Dies rührte seine Frau Amolia so zu Herzen, dass sie nach einer Vision Leomies spezielle kleine zartschmelzende Nachzeugblätter buk. Diese haben sich inzwischen in fast ganz Alba verbreitet, so dass die Süssblatts schon weitere "Bäcker" anheuern mussten.

 

*) Wichtelwunsch 2019

Bearbeitet von seamus
  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

@Octavius Valesius hat gerade eine neue Waffe für diese Rubrik kreiert, den Permafrostbogen: Ein schwerer Treffer mit einem Pfeil aus gefrorener Erde von diesem Bogen der Askiälbainen wirkt wie Auskühlen ein kritischer Erfolg wie Vereisen. Hierbei löst sich der Pfeil sofort auf, während er bei einem leichter Treffer auftaut und zerbröselt und bei einem Fehlschuss, wenn er auf dem Boden landet, langsam mit diesem verschmiltzt.

Die Eiselfen besitzen magische Sandförmchen, mittels derer sie die Pfeile aus dem Permafrostboden ausstechen.

  • Like 3
  • Haha 6
Geschrieben
Am 2.4.2019 um 17:21 schrieb Camlach:

Mit SCHUSSWAFFELN werde gerne von Halblingen bei internen Streitereien als Konfliktlösungsmittel verwendet. Wer zuerst satt ist hat verloren.

Im Gegensatz zu den Schlusswaffen, deren Einsatz zuverlässig jeden Kampf beenden.

Geschrieben
Am 12.5.2022 um 21:52 schrieb Eleazar:

... mit dem Stoßspät.

Mit dem ist man immer am Rundenende dran. Aber immerhin zählt er als magische Waffe 

  • Haha 1

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