Zum Inhalt springen

TORG Neue Edition

Wie findet ihr die neue Edition?  

3 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie findet ihr die neue Edition?

• * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anläßlich der neuen Edition des Rollenspiels TORG überlege ich gerade, mich damit zu beschäftigen.

Kennt sich jemand damit aus ??

Sind die Regeln praktikabel ??

Hatte jemand eine Kampagne ??

Wie waren die Erfahrungen damit ??

Geschrieben

Großartiges Spiel. Schnelle und einfache Regeln für wahrhaft episches Rollenspiel. Ich liebe es heiß und innig.

Wir haben seit 1995 (damals noch mit den alten Regeln) eine Kampagne laufen.

Rainer

Geschrieben

12 Jahre Respekt, ich hoffe, dass ich so ziemlich alles Material noch zusammenbekommen kann. Die „neue“ Edition ist Quasi TORG 1.5 und soll problemlos mit dem vorhandenen material funktionieren. Ich dachte an Abenteuer in der Cyberpapacy oder Ägypten.

Geschrieben

Ja, die neue Edition ist probemlos kompatibel. Es gibt ein paar kleinere Regeländerungen und vorallem viele neue Fertigkeiten.

Kyberpapsttum und Nil-Imperium sind, zusammen mit Orrorsh, auch meine Lieblingsländer.

Große Teile des materials gibt es ja als PDF.

Rainer

Geschrieben

Dann kann ich was zu schreiben:

Die Regeln funktionieren gut. Die Chancen sind prima aufeinander abgestimmt. Mich persönlich stören zwar die Spielkarten, was aber mehr am dahinter liegenden Prinzip als an der Umsetzung liegt.

Also schau mal rein :)

Viele Grüße

hj

Geschrieben

In der alten Box war ein Startabenteuer, das in der Kernerde anfing, dann ins Nil-Imperium ging und letztlich in Orrorsh endete. Dann haben wir die Relics of Power-Trilogie nachgeschoben. Dann hat sich das etwas verselbstständigt. Ich habe auch viele selbst geschriebene Sachen eingeschoben bzw. Abenteuer für andere Systeme adaptiert (gerade als letztes Live and Let Die für das James Bond-Rollenspiel von Victory Games).

Ziel ist es bei uns, die Invasion zu beenden und die Hochlords zu schlagen. Viel epischer geht es nicht mehr ...

Rainer

Geschrieben

Wir waren einige Zeit in den 'Living Lands' unterwegs und haben die meiste Zeit gegen die 'verdammten Echsen' gekämpft, wobei die Absenkung des Tech-Levels ein echtes Problem war. Später waren wir auch einmal im 'Nile Empire' und in 'Orrorsh', wobei dort die Sterblichkeitsrate verflucht war... :disturbed:

Meistens haben wir 'kleine' Abenteuer gespielt und uns nicht mit den High Lords angelegt.

Best,

der Listen-Reiche