Wulfhere Geschrieben 19. März 2007 report Geschrieben 19. März 2007 Nachfolgend möchte ich die Schurken vom Dienst als Volk für Spieler erstellen. Die vorhandenen Daten beziehen sich zum Teil auf frühere Epochen und müssen daher natürlich angepaßt werden.
Wulfhere Geschrieben 19. März 2007 Autor report Geschrieben 19. März 2007 Name: Überschwere Volk: Überschwere [Ziv. 12 Tech. 9] Spezies: Menschen Welten: Pariczia Der Planet galt bis zu seiner Zerstörung als bedeutendster der von den Überschweren besiedelten Welten. Obwohl es keine Zentralwelt im eigentlichen Sinne bei den Überschweren gibt, kam er dieser Rolle am nächsten. Obskon Der in der Nähe von Pariczia gelegene Planet wurde ebenfalls durch Überschwere besiedelt. Zwischen den Bewohnern der beiden Welten bestand seit Anbeginn eine starke Rivalität. Geschichte: 3.459 n.Chr. Der Überschwere Leticron löst Perry Rhodan als Erster Hetran der Milchstraße ab. 1.174 NGZ werden die Pariczaner vom Galaktikum für 200 Jahre aus der Milchstraße verbannt. 1.311 NGZ Wird der Planet Pariczia durch eine Arkonbombe auf Befehl des Chefs der Neuen USO zerstört, als ein Forschungslabor aus Trandom entdeckt. Politik: Raumschiffe: Die Überschweren verwenden Raumschiffe in typischer Walzenbauweise der Mehandor. Im Gegensatz zu den Walzenraumern ihrer Vettern sind die Schiffe der Überschweren allerdings nur auf Kampf ausgerichtet und weisen bezüglich der Manövrierfähigkeit aufgrund einer speziellen Konstruktion nicht die Nachteile der Springerschiffe auf. Die am weitesten verbreitete Klasse hat eine Länge von 300 Meter. Technologische Besonderheiten: Aufgrund der extrem militärischen Ausrichtung ihrer Kultur verfügen die Überschweren faktisch nur über nennenswerte Eigenentwicklungen im Bereich der Militärtechnologie. Ansonsten findet die Standardtechnologie des Großen Imperiums Anwendung. Kulturelle Besonderheiten: Im Gegensatz zu den Springern führen die Überschweren ein mehr oder weniger normales Planetenleben. Eigenheiten/Äußeres : Die Überschweren leben auf Welten mit einer Schwerkraft von mehr als 2 g. Sie werden nur etwa 1,50 m groß, sind aber genauso breit und erreichen leicht ein Gewicht von 500 kg. Ihre Haut ist lindgrün. Lebenserwartung: 300 Jahre Charakter: Namensgebung: Topthor ; Cekztel ; Regul ; Darfnur ; Talamon RegeltechnischesAttribute Stärke: TSt + [Tst/5] - Maximum 120 Gewandtheit: TGw + [TGw/10] - Maximum 100 Konstitution: TKo + [TKo/5] - Maximum 120 Sinne Psipotenzial: TPp [TPp/5] Abgeleitete Eigenschaften Soziale Kompetenz: TsK [TsK/5] Reaktionswert: TRW + [TRW/5] - Maximum 120 LP-Basis: 10 AP-Volksbonus: +8 Resistenz: [Ko/10] +2 Raufen: +[(St+Gw)/20] + 1 Volksfertigkeiten: wie Mehandor Vorzüge: Robustheit,harter Schädel, Einschüchterung, vermindertes Schlafbedürfnis, Zuversicht, Kühnheit oder gute Reflexe Mängel: Stolz, Ehrenkodex: Ein einmal angenommener Auftrag wird ausgeführt, Ungestüm, Gier, Eid, Abneigung/Feindschaft; Die Nachkommen der ehemaligen Bewohner von Pariczia die in der Milchstraße verblieben sind haben automatisch den Nachteil Dunkles Geheimnis ohne dafür einen Vorzug zu erhalten. Quelle Quellen : http://www.Crest-Datei.de, Atlan HC 14-16, http://www.pr-Materiequelle.de
Larandil Geschrieben 19. März 2007 report Geschrieben 19. März 2007 Ziv.11 Tech 8 oder 9 ??? Da mache ich mir es doch ganz einfach - was die Springer haben, das haben die Überschweren auch. Warum denn das Rad neu erfinden? Die Schlägertruppe der Mehandor wird doch sicher nicht technologisch kurz gehalten, damit sie nicht zu effektiv werden?
Wulfhere Geschrieben 19. März 2007 Autor report Geschrieben 19. März 2007 joop Ziv. 12 und Tech 9 also. Was ist regeltechnisch anzupassen ?? Was können wir zum THema Politik sagen.
Olafsdottir Geschrieben 19. März 2007 report Geschrieben 19. März 2007 Das hier waren meine Arbeitsprämissen für die Spieldaten der beiden Überschweren in Wächter der Dunkelheit: Stärke: TSt + [Tst/5] - Maximum 120 Gewandtheit: TGw + [TGw/10] - Maximum 100 Konstitution: TKo + [TKo/5] - Maximum 120 Psipotenzial: TPp – [TPp/5] Soziale Kompetenz: TsK – [TsK/5] Reaktionswert: TRW + [TRW/5] - Maximum 120 LP-Basis: 10 AP-Volksbonus: +8 Resistenz: [Ko/10] +2 Raufen: +[(St+Gw)/20] + 1 Volksfertigkeiten: wie Mehandor Jürgen hat sie an ein oder zwei Stellen leicht abgewandelt, glaube ich. Rainer
Wulfhere Geschrieben 19. März 2007 Autor report Geschrieben 19. März 2007 Danke Ich denke die sind gekauft und geben auch eine gute Hilfestellung bei Epsalern.
Wulfhere Geschrieben 19. März 2007 Autor report Geschrieben 19. März 2007 So dann brauchen wir eine Formel für die Körpergröße, damit wir auf etwa 1,60 Meter kommen. Für das Gewicht müssen etwa 500 Kg rauskommen. Wer hat was ??
Wulfhere Geschrieben 20. März 2007 Autor report Geschrieben 20. März 2007 Die Nachkommen der ehemaligen Bewohner von Pariczia die in der Milchstraße verblieben sind haben automatisch den Nachteil Dunkles Geheimnis ohne dafür einen Vorzug zu erhalten.
Wulfhere Geschrieben 20. März 2007 Autor report Geschrieben 20. März 2007 Für den Fall, daß jemand so einen Kerl spielen will scheint mir daß passend.
Wulfhere Geschrieben 20. März 2007 Autor report Geschrieben 20. März 2007 Leider wurden ja bei der Beschreibung der Überschweren meistens absolute Stereotypen verwendet. Wie können wir das Thema Charakter abhandeln. Gerade in den Bänden bis 100 gibt es ja durchaus auch ehrenhafte Überschwere und die sollen ja als SpF möglich sein.
Wulfhere Geschrieben 21. März 2007 Autor report Geschrieben 21. März 2007 Gewicht = 4w6 + St.x 1,5 + 410 kg. als Vorschlag ??
Wulfhere Geschrieben 22. März 2007 Autor report Geschrieben 22. März 2007 Gewicht = 4w6 + St.x 1,5 + 410 kg Das sollte bei einem Durchschnittsüberschweren zu einem Gewicht von 14 + 77 + 410 = 503 kg führen. Wenn es keinen Einspruch gibt übernehme ich das dann. Soweit ich feststellen konnte sind die Überschweren wie ihre Vettern in Sippen organisiert. Interessant ist der Hinweis auf dieses „Kommandoschiff“ in der frühen Serie, auf das ich später keinen Hinweis finden konnte. Unter Leticron übernimmt ein planetarer Herrscher durch das Recht des Stärkeren die Kontrolle über die Sippen, die Ihm allerdings auch willig folgen. Wie können wir das also im Bereich Politik einbauen ???? Charakter hat da jemand nen passenden Gedanken was wir da schreiben ohne in übertriebene Stereotype zu verfallen.
Wulfhere Geschrieben 22. März 2007 Autor report Geschrieben 22. März 2007 Name: Überschwere Volk: Überschwere [Ziv. 12 Tech. 9] Spezies: Menschen Welten: Pariczia Der Planet galt bis zu seiner Zerstörung als bedeutendster der von den Überschweren besiedelten Welten. Obwohl es keine Zentralwelt im eigentlichen Sinne bei den Überschweren gibt, kam er dieser Rolle am nächsten. Obskon Der in der Nähe von Pariczia gelegene Planet wurde ebenfalls durch Überschwere besiedelt. Zwischen den Bewohnern der beiden Welten bestand seit Anbeginn eine starke Rivalität. Geschichte: 3.459 n.Chr. Der Überschwere Leticron löst Perry Rhodan als Erster Hetran der Milchstraße ab. 1.174 NGZ werden die Pariczaner vom Galaktikum für 200 Jahre aus der Milchstraße verbannt. 1.311 NGZ Wird der Planet Pariczia durch eine Arkonbombe auf Befehl des Chefs der Neuen USO zerstört, als ein Forschungslabor aus Trandom entdeckt. Politik: Raumschiffe: Die Überschweren verwenden Raumschiffe in typischer Walzenbauweise der Mehandor. Im Gegensatz zu den Walzenraumern ihrer Vettern sind die Schiffe der Überschweren allerdings nur auf Kampf ausgerichtet und weisen bezüglich der Manövrierfähigkeit aufgrund einer speziellen Konstruktion nicht die Nachteile der Springerschiffe auf. Die am weitesten verbreitete Klasse hat eine Länge von 300 Meter. Technologische Besonderheiten: Aufgrund der extrem militärischen Ausrichtung ihrer Kultur verfügen die Überschweren faktisch nur über nennenswerte Eigenentwicklungen im Bereich der Militärtechnologie. Ansonsten findet die Standardtechnologie des Großen Imperiums Anwendung. Kulturelle Besonderheiten: Im Gegensatz zu den Springern führen die Überschweren ein mehr oder weniger normales Planetenleben. Eigenheiten/Äußeres : Die Überschweren leben auf Welten mit einer Schwerkraft von mehr als 2 g. Sie werden nur etwa 1,50 m groß, sind aber genauso breit und erreichen leicht ein Gewicht von 500 kg. Ihre Haut ist lindgrün. Lebenserwartung: 300 Jahre Charakter: Über Jahrtausende waren die Überschweren der Garant für die Sicherheit ihrer Handel treibenden Mehandor-Verwandten. Ob bei der Zerschlagung von Piratengruppen oder bei der "Befriedung" unzuverlässiger Handelspartner: die Überschweren sorgten für Ordnung. Schnell, durchschlagend, professionell. Die Überschweren wissen sehr gut, daß ihr Leben endlich ist und nur die Erinnerung an ihre Taten ihre Namen weiterleben lassen wird. Sie respektieren Stärke und Durchsetzungsvermögen - wobei "Stärke" keineswegs nur körperliche Kraft ist, sondern auch Schläue und Gerissenheit umfaßt; auch wer seinen Gegner in eine Falle locken kann, hat sich durchgesetzt. Wichtig ist dabei, daß die eigenen Gaben zur Erreichung eines Ziels eingesetzt werden; weder Kraft noch Intelligenz werden um ihrer selbst willen geachtet. In diesem Bezugsrahmen ist auch der Ruf der Rücksichtslosigkeit zu bewerten, den die Überschweren sich erworben haben. Wenn ein Überschwerer eine Aufgabe übernommen hat, dann hat das Missionsziel absolute Priorität. Wer sein Bestes gegeben hat und dabei versagte, der ist vielleicht eine tragische Figur; wer die Mittel hatte, um sein Ziel zu erreichen, aber nicht den Mumm, sie auch einzusetzen, der ist bloß lächerlich. Wie ihre Vettern die Mehandor sind die Überschweren in Sippen organisiert, deren Patriarchen die unumschränkten Herren sind. Namensgebung: Topthor ; Cekztel ; Regul ; Darfnur ; Talamon RegeltechnischesAttribute Stärke: TSt + [Tst/5] - Maximum 120 Gewandtheit: TGw + [TGw/10] - Maximum 100 Konstitution: TKo + [TKo/5] - Maximum 120 Sinne Psipotenzial: TPp – [TPp/5] Abgeleitete Eigenschaften Gewicht: 4w6 + St.x 1,5 + 410 kg Soziale Kompetenz: TsK – [TsK/5] Reaktionswert: TRW + [TRW/5] - Maximum 120 LP-Basis: 10 AP-Volksbonus: +8 Resistenz: [Ko/10] +2 Raufen: +[(St+Gw)/20] + 1 Volksfertigkeiten: wie Mehandor Vorzüge: Robustheit,harter Schädel, Einschüchterung, vermindertes Schlafbedürfnis, Zuversicht, Kühnheit oder gute Reflexe Mängel: Stolz, Ehrenkodex: Ein einmal angenommener Auftrag wird ausgeführt, Ungestüm, Gier, Eid, Abneigung/Feindschaft; Die Nachkommen der ehemaligen Bewohner von Pariczia die in der Milchstraße verblieben sind haben automatisch den Nachteil Dunkles Geheimnis ohne dafür einen Vorzug zu erhalten. Quelle Quellen : http://www.Crest-Datei.de, Atlan HC 14-16, http://www.pr-Materiequelle.de
Wulfhere Geschrieben 22. März 2007 Autor report Geschrieben 22. März 2007 Politik Charakter Körpergröße. Das sollten wir doch hinbekommen
Wulfhere Geschrieben 22. März 2007 Autor report Geschrieben 22. März 2007 Charakter Überschwere sind für ihre erbarmungslose Härte bekannt, wenn ihnen jemand bei einem Geschäft in die Quere kommt. Viele Angehörige dieses Volkes gelten (zurecht) als grausam und brutal, sie sind aber auch mutig und humorvoll und loyal zu ihrer Sippe und ihren Freunden. Durch die starke militärische Prägung ihrer Kultur ist meist eine Landsknechtmentalität bei den Angehörigen dieses Volkes zu finden. Wie ihre Vettern die Mehandor sind die Überschweren in Sippen organisiert, deren Patriarchen die unumschränkten Herren sind.
Wulfhere Geschrieben 22. März 2007 Autor report Geschrieben 22. März 2007 Beitrag 16 ist ein Versuch. Ausgehend von Tophtor ist es sicher etwas positiv oder ?? Änderungsvorschläge ??
Larandil Geschrieben 23. März 2007 report Geschrieben 23. März 2007 CharakterÜberschwere sind für ihre erbarmungslose Härte bekannt, wenn ihnen jemand bei einem Geschäft in die Quere kommt. Viele Angehörige dieses Volkes gelten (zurecht) als grausam und brutal, sie sind aber auch mutig und humorvoll und loyal zu ihrer Sippe und ihren Freunden. Durch die starke militärische Prägung ihrer Kultur ist meist eine Landsknechtmentalität bei den Angehörigen dieses Volkes zu finden. Wie ihre Vettern die Mehandor sind die Überschweren in Sippen organisiert, deren Patriarchen die unumschränkten Herren sind. Ich sag' mal so: wenn du etwas Freundliches über die Spartaner findest, dann nimm es, ersetze "Spartaner" durch "Überschwere" und "Griechen" durch "Mehandor" - und dann hast du es eigentlich auch schon geschafft.
Wulfhere Geschrieben 23. März 2007 Autor report Geschrieben 23. März 2007 Der is gut. Du hast aber im Prinzip recht, nur finde mal was passendes.
Wulfhere Geschrieben 23. März 2007 Autor report Geschrieben 23. März 2007 Charakter Sie werden einzig und alleine für den Krieg erzogen und gelten auch bei ihren Feinden als furchtlos. Stolz und Stärke sind wichtige Schlagwörter dieses selbstbewussten Kriegervolkes. Überschwere sind insbesondere für ihre erbarmungslose Härte bekannt, wenn ihnen jemand bei einem Auftrag oder einem Ziel in die Quere kommt. Viele Angehörige dieses Volkes gelten (zurecht, insbesondere seit Leticron) als grausam und brutal, sie sind aber auch mutig und humorvoll und loyal zu ihrer Sippe und ihren Freunden. Durch die starke militärische Prägung ihrer Kultur ist meist eine Art "Landsknechtmentalität" bei den Angehörigen dieses Volkes zu finden. Wie ihre Vettern die Mehandor sind die Überschweren in Sippen organisiert, deren Patriarchen die unumschränkten Herren sind. .
Larandil Geschrieben 23. März 2007 report Geschrieben 23. März 2007 Charakter Über Jahrtausende waren die Überschweren der Garant für die Sicherheit ihrer Handel treibenden Mehandor-Verwandten. Ob bei der Zerschlagung von Piratengruppen oder bei der "Befriedung" unzuverlässiger Handelspartner: die Überschweren sorgten für Ordnung. Schnell, durchschlagend, professionell. Die Überschweren wissen sehr gut, daß ihr Leben endlich ist und nur die Erinnerung an ihre Taten ihre Namen weiterleben lassen wird. Sie respektieren Stärke und Durchsetzungsvermögen - wobei "Stärke" keineswegs nur körperliche Kraft ist, sondern auch Schläue und Gerissenheit umfaßt; auch wer seinen Gegner in eine Falle locken kann, hat sich durchgesetzt. Wichtig ist dabei, daß die eigenen Gaben zur Erreichung eines Ziels eingesetzt werden; weder Kraft noch Intelligenz werden um ihrer selbst willen geachtet. In diesem Bezugsrahmen ist auch der Ruf der Rücksichtslosigkeit zu bewerten, den die Überschweren sich erworben haben. Wenn ein Überschwerer eine Aufgabe übernommen hat, dann hat das Missionsziel absolute Priorität. Wer sein Bestes gegeben hat und dabei versagte, der ist vielleicht eine tragische Figur; wer die Mittel hatte, um sein Ziel zu erreichen, aber nicht den Mumm, sie auch einzusetzen, der ist bloß lächerlich. Wie ihre Vettern die Mehandor sind die Überschweren in Sippen organisiert, deren Patriarchen die unumschränkten Herren sind.
Wulfhere Geschrieben 23. März 2007 Autor report Geschrieben 23. März 2007 Gekauft Dann wären wir beim Thema Größe und Politik und die Jungs sind eigentlich einsetzbar.
Wulfhere Geschrieben 25. März 2007 Autor report Geschrieben 25. März 2007 Politik Die Überschweren sind seit Jahrtausenden in Sippenverbänden organisiert, die jeweils von einem beherrschenden Patriarchen geführt werden. Auch die planetaren Herrscher verfügen nur über regionalen Einfluß. Nur besonders starken Führungspersönlichkeiten (Leticron,Maylpancer,Paylaczer) gelang es die Sippen für eine begrenzte Zeit zu vereinigen.
Wulfhere Geschrieben 25. März 2007 Autor report Geschrieben 25. März 2007 Wer hat hier Änderungsvorschläge ??
Wulfhere Geschrieben 25. März 2007 Autor report Geschrieben 25. März 2007 Name: Überschwere Volk: Überschwere [Ziv. 12 Tech. 9] Spezies: Menschen Welten: Pariczia Der Planet galt bis zu seiner Zerstörung als bedeutendster der von den Überschweren besiedelten Welten. Obwohl es keine Zentralwelt im eigentlichen Sinne bei den Überschweren gibt, kam er dieser Rolle am nächsten. Obskon Der in der Nähe von Pariczia gelegene Planet wurde ebenfalls durch Überschwere besiedelt. Zwischen den Bewohnern der beiden Welten bestand seit Anbeginn eine starke Rivalität. Geschichte: 3.459 n.Chr. Der Überschwere Leticron löst Perry Rhodan als Erster Hetran der Milchstraße ab. 1.174 NGZ werden die Pariczaner vom Galaktikum für 200 Jahre aus der Milchstraße verbannt. 1.311 NGZ Wird der Planet Pariczia durch eine Arkonbombe auf Befehl des Chefs der Neuen USO zerstört, als ein Forschungslabor aus Trandom entdeckt. Politik: Die Überschweren sind seit Jahrtausenden in Sippenverbänden organisiert, die jeweils von einem beherrschenden Patriarchen geführt werden. Auch die planetaren Herrscher verfügen nur über regionalen Einfluß. Nur besonders starken Führungspersönlichkeiten (Leticron,Maylpancer,Paylaczer) gelang es die Sippen für eine begrenzte Zeit zu vereinigen. Raumschiffe: Die Überschweren verwenden Raumschiffe in typischer Walzenbauweise der Mehandor. Im Gegensatz zu den Walzenraumern ihrer Vettern sind die Schiffe der Überschweren allerdings nur auf Kampf ausgerichtet und weisen bezüglich der Manövrierfähigkeit aufgrund einer speziellen Konstruktion nicht die Nachteile der Springerschiffe auf. Die am weitesten verbreitete Klasse hat eine Länge von 300 Meter. Technologische Besonderheiten: Aufgrund der extrem militärischen Ausrichtung ihrer Kultur verfügen die Überschweren faktisch nur über nennenswerte Eigenentwicklungen im Bereich der Militärtechnologie. Ansonsten findet die Standardtechnologie des Großen Imperiums Anwendung. Kulturelle Besonderheiten: Im Gegensatz zu den Springern führen die Überschweren ein mehr oder weniger normales Planetenleben. Eigenheiten/Äußeres : Die Überschweren leben auf Welten mit einer Schwerkraft von mehr als 2 g. Sie werden nur etwa 1,50 m groß, sind aber genauso breit und erreichen leicht ein Gewicht von 500 kg. Ihre Haut ist lindgrün. Lebenserwartung: 300 Jahre Charakter: Über Jahrtausende waren die Überschweren der Garant für die Sicherheit ihrer Handel treibenden Mehandor-Verwandten. Ob bei der Zerschlagung von Piratengruppen oder bei der "Befriedung" unzuverlässiger Handelspartner: die Überschweren sorgten für Ordnung. Schnell, durchschlagend, professionell. Die Überschweren wissen sehr gut, daß ihr Leben endlich ist und nur die Erinnerung an ihre Taten ihre Namen weiterleben lassen wird. Sie respektieren Stärke und Durchsetzungsvermögen - wobei "Stärke" keineswegs nur körperliche Kraft ist, sondern auch Schläue und Gerissenheit umfaßt; auch wer seinen Gegner in eine Falle locken kann, hat sich durchgesetzt. Wichtig ist dabei, daß die eigenen Gaben zur Erreichung eines Ziels eingesetzt werden; weder Kraft noch Intelligenz werden um ihrer selbst willen geachtet. In diesem Bezugsrahmen ist auch der Ruf der Rücksichtslosigkeit zu bewerten, den die Überschweren sich erworben haben. Wenn ein Überschwerer eine Aufgabe übernommen hat, dann hat das Missionsziel absolute Priorität. Wer sein Bestes gegeben hat und dabei versagte, der ist vielleicht eine tragische Figur; wer die Mittel hatte, um sein Ziel zu erreichen, aber nicht den Mumm, sie auch einzusetzen, der ist bloß lächerlich. Wie ihre Vettern die Mehandor sind die Überschweren in Sippen organisiert, deren Patriarchen die unumschränkten Herren sind. Namensgebung: Überschwere benutzen keinen Nachnamen sondern identifizieren sich über ihre SIppe bw. Heimatwelt. Topthor ; Cekztel ; Regul ; Darfnur ; Talamon RegeltechnischesAttribute Stärke: TSt + [Tst/5] - Maximum 120 Gewandtheit: TGw + [TGw/10] - Maximum 100 Konstitution: TKo + [TKo/5] - Maximum 120 Sinne Psipotenzial: TPp – [TPp/5] Abgeleitete Eigenschaften Gewicht: 4w6 + St.x 1,5 + 410 kg Soziale Kompetenz: TsK – [TsK/5] Reaktionswert: TRW + [TRW/5] - Maximum 120 LP-Basis: 10 AP-Volksbonus: +8 Resistenz: [Ko/10] +2 Raufen: +[(St+Gw)/20] + 1 Volksfertigkeiten: wie Mehandor Vorzüge: Robustheit,harter Schädel, Einschüchterung, vermindertes Schlafbedürfnis, Zuversicht, Kühnheit oder gute Reflexe Mängel: Stolz, Ehrenkodex: Ein einmal angenommener Auftrag wird ausgeführt, Ungestüm, Gier, Eid, Abneigung/Feindschaft; Die Nachkommen der ehemaligen Bewohner von Pariczia die in der Milchstraße verblieben sind haben automatisch den Nachteil Dunkles Geheimnis ohne dafür einen Vorzug zu erhalten. Quelle Quellen : http://www.Crest-Datei.de, Atlan HC 14-16, http://www.pr-Materiequelle.de
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