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Überschwere


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachfolgend möchte ich die Schurken vom Dienst als Volk für Spieler erstellen.

Die vorhandenen Daten beziehen sich zum Teil auf frühere Epochen und müssen daher natürlich angepaßt werden.

Geschrieben

Name:

Überschwere

 

Volk:

Überschwere

[Ziv. 12 Tech. 9]

 

Spezies:

Menschen

 

Welten:

Pariczia

Der Planet galt bis zu seiner Zerstörung als bedeutendster der von den Überschweren besiedelten Welten. Obwohl es keine Zentralwelt im eigentlichen Sinne bei den Überschweren gibt, kam er dieser Rolle am nächsten.

Obskon

Der in der Nähe von Pariczia gelegene Planet wurde ebenfalls durch Überschwere besiedelt. Zwischen den Bewohnern der beiden Welten bestand seit Anbeginn eine starke Rivalität.

 

Geschichte:

  • 3.459 n.Chr. Der Überschwere Leticron löst Perry Rhodan als Erster Hetran der Milchstraße ab.
  • 1.174 NGZ werden die Pariczaner vom Galaktikum für 200 Jahre aus der Milchstraße verbannt.
  • 1.311 NGZ Wird der Planet Pariczia durch eine Arkonbombe auf Befehl des Chefs der Neuen USO zerstört, als ein Forschungslabor aus Trandom entdeckt.

 

Politik:

 

Raumschiffe:

Die Überschweren verwenden Raumschiffe in typischer Walzenbauweise der Mehandor. Im Gegensatz zu den Walzenraumern ihrer Vettern sind die Schiffe der Überschweren allerdings nur auf Kampf ausgerichtet und weisen bezüglich der Manövrierfähigkeit aufgrund einer speziellen Konstruktion nicht die Nachteile der Springerschiffe auf. Die am weitesten verbreitete Klasse hat eine Länge von 300 Meter.

 

Technologische Besonderheiten:

Aufgrund der extrem militärischen Ausrichtung ihrer Kultur verfügen die Überschweren faktisch nur über nennenswerte Eigenentwicklungen im Bereich der Militärtechnologie. Ansonsten findet die Standardtechnologie des Großen Imperiums Anwendung.

 

Kulturelle Besonderheiten:

Im Gegensatz zu den Springern führen die Überschweren ein mehr oder weniger normales Planetenleben.

 

Eigenheiten/Äußeres :

Die Überschweren leben auf Welten mit einer Schwerkraft von mehr als 2 g. Sie werden nur etwa 1,50 m groß, sind aber genauso breit und erreichen leicht ein Gewicht von 500 kg. Ihre Haut ist lindgrün.

 

Lebenserwartung:

300 Jahre

 

Charakter:

 

Namensgebung:

Topthor ; Cekztel ; Regul ; Darfnur ; Talamon

 

Regeltechnisches

Attribute

Stärke: TSt + [Tst/5] - Maximum 120

Gewandtheit: TGw + [TGw/10] - Maximum 100

Konstitution: TKo + [TKo/5] - Maximum 120

Sinne

Psipotenzial: TPp [TPp/5]

Abgeleitete Eigenschaften

Soziale Kompetenz: TsK [TsK/5]

Reaktionswert: TRW + [TRW/5] - Maximum 120

LP-Basis: 10

AP-Volksbonus: +8

Resistenz: [Ko/10] +2

Raufen: +[(St+Gw)/20] + 1

Volksfertigkeiten:

wie Mehandor

Vorzüge:

Robustheit,harter Schädel, Einschüchterung, vermindertes Schlafbedürfnis, Zuversicht, Kühnheit oder gute Reflexe

Mängel:

Stolz, Ehrenkodex: Ein einmal angenommener Auftrag wird ausgeführt, Ungestüm, Gier, Eid, Abneigung/Feindschaft;

Die Nachkommen der ehemaligen Bewohner von Pariczia die in der Milchstraße verblieben sind haben automatisch den Nachteil Dunkles Geheimnis ohne dafür einen Vorzug zu erhalten.

 

Quelle Quellen : http://www.Crest-Datei.de, Atlan HC 14-16, http://www.pr-Materiequelle.de

Geschrieben
Ziv.11

Tech 8 oder 9 ???

Da mache ich mir es doch ganz einfach - was die Springer haben, das haben die Überschweren auch. Warum denn das Rad neu erfinden? Die Schlägertruppe der Mehandor wird doch sicher nicht technologisch kurz gehalten, damit sie nicht zu effektiv werden?

Geschrieben

Das hier waren meine Arbeitsprämissen für die Spieldaten der beiden Überschweren in Wächter der Dunkelheit:

 

 

Stärke: TSt + [Tst/5] - Maximum 120

Gewandtheit: TGw + [TGw/10] - Maximum 100

Konstitution: TKo + [TKo/5] - Maximum 120

Psipotenzial: TPp – [TPp/5]

Soziale Kompetenz: TsK – [TsK/5]

Reaktionswert: TRW + [TRW/5] - Maximum 120

LP-Basis: 10

AP-Volksbonus: +8

Resistenz: [Ko/10] +2

Raufen: +[(St+Gw)/20] + 1

Volksfertigkeiten: wie Mehandor

 

Jürgen hat sie an ein oder zwei Stellen leicht abgewandelt, glaube ich.

 

Rainer

Geschrieben

Leider wurden ja bei der Beschreibung der Überschweren meistens absolute Stereotypen verwendet. Wie können wir das Thema Charakter abhandeln. Gerade in den Bänden bis 100 gibt es ja durchaus auch ehrenhafte Überschwere und die sollen ja als SpF möglich sein.

Geschrieben

Gewicht = 4w6 + St.x 1,5 + 410 kg

 

Das sollte bei einem Durchschnittsüberschweren zu einem Gewicht von

14 + 77 + 410 = 503 kg führen. Wenn es keinen Einspruch gibt übernehme ich das dann.

 

Soweit ich feststellen konnte sind die Überschweren wie ihre Vettern in Sippen organisiert. Interessant ist der Hinweis auf dieses „Kommandoschiff“ in der frühen Serie, auf das ich später keinen Hinweis finden konnte. Unter Leticron übernimmt ein planetarer Herrscher durch das Recht des Stärkeren die Kontrolle über die Sippen, die Ihm allerdings auch willig folgen.

Wie können wir das also im Bereich Politik einbauen ????

 

Charakter hat da jemand nen passenden Gedanken was wir da schreiben ohne in übertriebene Stereotype zu verfallen.

Geschrieben

Name:

Überschwere

 

Volk:

Überschwere

[Ziv. 12 Tech. 9]

 

Spezies:

Menschen

 

Welten:

Pariczia

Der Planet galt bis zu seiner Zerstörung als bedeutendster der von den Überschweren besiedelten Welten. Obwohl es keine Zentralwelt im eigentlichen Sinne bei den Überschweren gibt, kam er dieser Rolle am nächsten.

Obskon

Der in der Nähe von Pariczia gelegene Planet wurde ebenfalls durch Überschwere besiedelt. Zwischen den Bewohnern der beiden Welten bestand seit Anbeginn eine starke Rivalität.

 

Geschichte:

  • 3.459 n.Chr. Der Überschwere Leticron löst Perry Rhodan als Erster Hetran der Milchstraße ab.
  • 1.174 NGZ werden die Pariczaner vom Galaktikum für 200 Jahre aus der Milchstraße verbannt.
  • 1.311 NGZ Wird der Planet Pariczia durch eine Arkonbombe auf Befehl des Chefs der Neuen USO zerstört, als ein Forschungslabor aus Trandom entdeckt.

 

Politik:

 

Raumschiffe:

Die Überschweren verwenden Raumschiffe in typischer Walzenbauweise der Mehandor. Im Gegensatz zu den Walzenraumern ihrer Vettern sind die Schiffe der Überschweren allerdings nur auf Kampf ausgerichtet und weisen bezüglich der Manövrierfähigkeit aufgrund einer speziellen Konstruktion nicht die Nachteile der Springerschiffe auf. Die am weitesten verbreitete Klasse hat eine Länge von 300 Meter.

 

Technologische Besonderheiten:

Aufgrund der extrem militärischen Ausrichtung ihrer Kultur verfügen die Überschweren faktisch nur über nennenswerte Eigenentwicklungen im Bereich der Militärtechnologie. Ansonsten findet die Standardtechnologie des Großen Imperiums Anwendung.

 

Kulturelle Besonderheiten:

Im Gegensatz zu den Springern führen die Überschweren ein mehr oder weniger normales Planetenleben.

 

Eigenheiten/Äußeres :

Die Überschweren leben auf Welten mit einer Schwerkraft von mehr als 2 g. Sie werden nur etwa 1,50 m groß, sind aber genauso breit und erreichen leicht ein Gewicht von 500 kg. Ihre Haut ist lindgrün.

 

Lebenserwartung:

300 Jahre

 

Charakter:

Über Jahrtausende waren die Überschweren der Garant für die Sicherheit ihrer Handel treibenden Mehandor-Verwandten. Ob bei der Zerschlagung von Piratengruppen oder bei der "Befriedung" unzuverlässiger Handelspartner: die Überschweren sorgten für Ordnung. Schnell, durchschlagend, professionell.

 

Die Überschweren wissen sehr gut, daß ihr Leben endlich ist und nur die Erinnerung an ihre Taten ihre Namen weiterleben lassen wird. Sie respektieren Stärke und Durchsetzungsvermögen - wobei "Stärke" keineswegs nur körperliche Kraft ist, sondern auch Schläue und Gerissenheit umfaßt; auch wer seinen Gegner in eine Falle locken kann, hat sich durchgesetzt. Wichtig ist dabei, daß die eigenen Gaben zur Erreichung eines Ziels eingesetzt werden; weder Kraft noch Intelligenz werden um ihrer selbst willen geachtet.

 

In diesem Bezugsrahmen ist auch der Ruf der Rücksichtslosigkeit zu bewerten, den die Überschweren sich erworben haben. Wenn ein Überschwerer eine Aufgabe übernommen hat, dann hat das Missionsziel absolute Priorität. Wer sein Bestes gegeben hat und dabei versagte, der ist vielleicht eine tragische Figur; wer die Mittel hatte, um sein Ziel zu erreichen, aber nicht den Mumm, sie auch einzusetzen, der ist bloß lächerlich.

 

Wie ihre Vettern die Mehandor sind die Überschweren in Sippen organisiert, deren Patriarchen die unumschränkten Herren sind.

 

Namensgebung:

Topthor ; Cekztel ; Regul ; Darfnur ; Talamon

 

Regeltechnisches

Attribute

Stärke: TSt + [Tst/5] - Maximum 120

Gewandtheit: TGw + [TGw/10] - Maximum 100

Konstitution: TKo + [TKo/5] - Maximum 120

Sinne

Psipotenzial: TPp – [TPp/5]

Abgeleitete Eigenschaften

Gewicht: 4w6 + St.x 1,5 + 410 kg

Soziale Kompetenz: TsK – [TsK/5]

Reaktionswert: TRW + [TRW/5] - Maximum 120

LP-Basis: 10

AP-Volksbonus: +8

Resistenz: [Ko/10] +2

Raufen: +[(St+Gw)/20] + 1

Volksfertigkeiten:

wie Mehandor

Vorzüge:

Robustheit,harter Schädel, Einschüchterung, vermindertes Schlafbedürfnis, Zuversicht, Kühnheit oder gute Reflexe

Mängel:

Stolz, Ehrenkodex: Ein einmal angenommener Auftrag wird ausgeführt, Ungestüm, Gier, Eid, Abneigung/Feindschaft;

Die Nachkommen der ehemaligen Bewohner von Pariczia die in der Milchstraße verblieben sind haben automatisch den Nachteil Dunkles Geheimnis ohne dafür einen Vorzug zu erhalten.

 

Quelle Quellen : http://www.Crest-Datei.de, Atlan HC 14-16, http://www.pr-Materiequelle.de

Geschrieben

Charakter

Überschwere sind für ihre erbarmungslose Härte bekannt, wenn ihnen jemand bei einem Geschäft in die Quere kommt.

Viele Angehörige dieses Volkes gelten (zurecht) als grausam und brutal, sie sind aber auch mutig und humorvoll und loyal zu ihrer Sippe und ihren Freunden. Durch die starke militärische Prägung ihrer Kultur ist meist eine Landsknechtmentalität bei den Angehörigen dieses Volkes zu finden.

Wie ihre Vettern die Mehandor sind die Überschweren in Sippen organisiert, deren Patriarchen die unumschränkten Herren sind.

Geschrieben
Charakter

Überschwere sind für ihre erbarmungslose Härte bekannt, wenn ihnen jemand bei einem Geschäft in die Quere kommt.

Viele Angehörige dieses Volkes gelten (zurecht) als grausam und brutal, sie sind aber auch mutig und humorvoll und loyal zu ihrer Sippe und ihren Freunden. Durch die starke militärische Prägung ihrer Kultur ist meist eine Landsknechtmentalität bei den Angehörigen dieses Volkes zu finden.

Wie ihre Vettern die Mehandor sind die Überschweren in Sippen organisiert, deren Patriarchen die unumschränkten Herren sind.

 

Ich sag' mal so: wenn du etwas Freundliches über die Spartaner findest, dann nimm es, ersetze "Spartaner" durch "Überschwere" und "Griechen" durch "Mehandor" - und dann hast du es eigentlich auch schon geschafft.

Geschrieben

Charakter

Sie werden einzig und alleine für den Krieg erzogen und gelten auch bei ihren Feinden als furchtlos. Stolz und Stärke sind wichtige Schlagwörter dieses selbstbewussten Kriegervolkes. Überschwere sind insbesondere für ihre erbarmungslose Härte bekannt, wenn ihnen jemand bei einem Auftrag oder einem Ziel in die Quere kommt.

Viele Angehörige dieses Volkes gelten (zurecht, insbesondere seit Leticron) als grausam und brutal, sie sind aber auch mutig und humorvoll und loyal zu ihrer Sippe und ihren Freunden. Durch die starke militärische Prägung ihrer Kultur ist meist eine Art "Landsknechtmentalität" bei den Angehörigen dieses Volkes zu finden.

Wie ihre Vettern die Mehandor sind die Überschweren in Sippen organisiert, deren Patriarchen die unumschränkten Herren sind.

.

Geschrieben

Charakter

Über Jahrtausende waren die Überschweren der Garant für die Sicherheit ihrer Handel treibenden Mehandor-Verwandten. Ob bei der Zerschlagung von Piratengruppen oder bei der "Befriedung" unzuverlässiger Handelspartner: die Überschweren sorgten für Ordnung. Schnell, durchschlagend, professionell.

 

Die Überschweren wissen sehr gut, daß ihr Leben endlich ist und nur die Erinnerung an ihre Taten ihre Namen weiterleben lassen wird. Sie respektieren Stärke und Durchsetzungsvermögen - wobei "Stärke" keineswegs nur körperliche Kraft ist, sondern auch Schläue und Gerissenheit umfaßt; auch wer seinen Gegner in eine Falle locken kann, hat sich durchgesetzt. Wichtig ist dabei, daß die eigenen Gaben zur Erreichung eines Ziels eingesetzt werden; weder Kraft noch Intelligenz werden um ihrer selbst willen geachtet.

 

In diesem Bezugsrahmen ist auch der Ruf der Rücksichtslosigkeit zu bewerten, den die Überschweren sich erworben haben. Wenn ein Überschwerer eine Aufgabe übernommen hat, dann hat das Missionsziel absolute Priorität. Wer sein Bestes gegeben hat und dabei versagte, der ist vielleicht eine tragische Figur; wer die Mittel hatte, um sein Ziel zu erreichen, aber nicht den Mumm, sie auch einzusetzen, der ist bloß lächerlich.

 

Wie ihre Vettern die Mehandor sind die Überschweren in Sippen organisiert, deren Patriarchen die unumschränkten Herren sind.

Geschrieben

Politik

Die Überschweren sind seit Jahrtausenden in Sippenverbänden organisiert, die jeweils von einem beherrschenden Patriarchen geführt werden. Auch die planetaren Herrscher verfügen nur über regionalen Einfluß. Nur besonders starken Führungspersönlichkeiten (Leticron,Maylpancer,Paylaczer) gelang es die Sippen für eine begrenzte Zeit zu vereinigen.

Geschrieben

Name:

Überschwere

 

Volk:

Überschwere

[Ziv. 12 Tech. 9]

 

Spezies:

Menschen

 

Welten:

Pariczia

Der Planet galt bis zu seiner Zerstörung als bedeutendster der von den Überschweren besiedelten Welten. Obwohl es keine Zentralwelt im eigentlichen Sinne bei den Überschweren gibt, kam er dieser Rolle am nächsten.

Obskon

Der in der Nähe von Pariczia gelegene Planet wurde ebenfalls durch Überschwere besiedelt. Zwischen den Bewohnern der beiden Welten bestand seit Anbeginn eine starke Rivalität.

 

Geschichte:

  • 3.459 n.Chr. Der Überschwere Leticron löst Perry Rhodan als Erster Hetran der Milchstraße ab.
  • 1.174 NGZ werden die Pariczaner vom Galaktikum für 200 Jahre aus der Milchstraße verbannt.
  • 1.311 NGZ Wird der Planet Pariczia durch eine Arkonbombe auf Befehl des Chefs der Neuen USO zerstört, als ein Forschungslabor aus Trandom entdeckt.

 

Politik:

Die Überschweren sind seit Jahrtausenden in Sippenverbänden organisiert, die jeweils von einem beherrschenden Patriarchen geführt werden. Auch die planetaren Herrscher verfügen nur über regionalen Einfluß. Nur besonders starken Führungspersönlichkeiten (Leticron,Maylpancer,Paylaczer) gelang es die Sippen für eine begrenzte Zeit zu vereinigen.

 

Raumschiffe:

Die Überschweren verwenden Raumschiffe in typischer Walzenbauweise der Mehandor. Im Gegensatz zu den Walzenraumern ihrer Vettern sind die Schiffe der Überschweren allerdings nur auf Kampf ausgerichtet und weisen bezüglich der Manövrierfähigkeit aufgrund einer speziellen Konstruktion nicht die Nachteile der Springerschiffe auf. Die am weitesten verbreitete Klasse hat eine Länge von 300 Meter.

 

Technologische Besonderheiten:

Aufgrund der extrem militärischen Ausrichtung ihrer Kultur verfügen die Überschweren faktisch nur über nennenswerte Eigenentwicklungen im Bereich der Militärtechnologie. Ansonsten findet die Standardtechnologie des Großen Imperiums Anwendung.

 

Kulturelle Besonderheiten:

Im Gegensatz zu den Springern führen die Überschweren ein mehr oder weniger normales Planetenleben.

 

Eigenheiten/Äußeres :

Die Überschweren leben auf Welten mit einer Schwerkraft von mehr als 2 g. Sie werden nur etwa 1,50 m groß, sind aber genauso breit und erreichen leicht ein Gewicht von 500 kg. Ihre Haut ist lindgrün.

 

Lebenserwartung:

300 Jahre

 

Charakter:

Über Jahrtausende waren die Überschweren der Garant für die Sicherheit ihrer Handel treibenden Mehandor-Verwandten. Ob bei der Zerschlagung von Piratengruppen oder bei der "Befriedung" unzuverlässiger Handelspartner: die Überschweren sorgten für Ordnung. Schnell, durchschlagend, professionell.

 

Die Überschweren wissen sehr gut, daß ihr Leben endlich ist und nur die Erinnerung an ihre Taten ihre Namen weiterleben lassen wird. Sie respektieren Stärke und Durchsetzungsvermögen - wobei "Stärke" keineswegs nur körperliche Kraft ist, sondern auch Schläue und Gerissenheit umfaßt; auch wer seinen Gegner in eine Falle locken kann, hat sich durchgesetzt. Wichtig ist dabei, daß die eigenen Gaben zur Erreichung eines Ziels eingesetzt werden; weder Kraft noch Intelligenz werden um ihrer selbst willen geachtet.

 

In diesem Bezugsrahmen ist auch der Ruf der Rücksichtslosigkeit zu bewerten, den die Überschweren sich erworben haben. Wenn ein Überschwerer eine Aufgabe übernommen hat, dann hat das Missionsziel absolute Priorität. Wer sein Bestes gegeben hat und dabei versagte, der ist vielleicht eine tragische Figur; wer die Mittel hatte, um sein Ziel zu erreichen, aber nicht den Mumm, sie auch einzusetzen, der ist bloß lächerlich.

 

Wie ihre Vettern die Mehandor sind die Überschweren in Sippen organisiert, deren Patriarchen die unumschränkten Herren sind.

 

Namensgebung:

Überschwere benutzen keinen Nachnamen sondern identifizieren sich über ihre SIppe bw. Heimatwelt.

Topthor ; Cekztel ; Regul ; Darfnur ; Talamon

 

Regeltechnisches

Attribute

Stärke: TSt + [Tst/5] - Maximum 120

Gewandtheit: TGw + [TGw/10] - Maximum 100

Konstitution: TKo + [TKo/5] - Maximum 120

Sinne

Psipotenzial: TPp – [TPp/5]

Abgeleitete Eigenschaften

Gewicht: 4w6 + St.x 1,5 + 410 kg

Soziale Kompetenz: TsK – [TsK/5]

Reaktionswert: TRW + [TRW/5] - Maximum 120

LP-Basis: 10

AP-Volksbonus: +8

Resistenz: [Ko/10] +2

Raufen: +[(St+Gw)/20] + 1

Volksfertigkeiten:

wie Mehandor

Vorzüge:

Robustheit,harter Schädel, Einschüchterung, vermindertes Schlafbedürfnis, Zuversicht, Kühnheit oder gute Reflexe

Mängel:

Stolz, Ehrenkodex: Ein einmal angenommener Auftrag wird ausgeführt, Ungestüm, Gier, Eid, Abneigung/Feindschaft;

Die Nachkommen der ehemaligen Bewohner von Pariczia die in der Milchstraße verblieben sind haben automatisch den Nachteil Dunkles Geheimnis ohne dafür einen Vorzug zu erhalten.

 

Quelle Quellen : http://www.Crest-Datei.de, Atlan HC 14-16, http://www.pr-Materiequelle.de

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