Alas Ven Geschrieben 14. November 2009 report Geschrieben 14. November 2009 Ma Kai, Du machst mir aber Mut!Ohweiah, dass kann ja was werden! Also ich habe da nur so ein paar wage Hinweise gefunden, die besagen, dass man Fremden gegenüber freundlich aber sehr zurückhaltend ist. Wie muss ich mir das jetzt vorstellen. Angenommen die Abenteurergruppe kommt in ein Dorf. Laufen dann die Frauen zu ihren Kindern und rennen mit diesen schnell zu ihren Häusern und schließen die Türen, oder bleiben die einfach stehen und nicken nur freundlich oder treten einen Schritt zurück und schauen zur Erde? Wie habt Ihr das gehandhabt? Ich denke, die Abenteurergruppe wird offensichtlich nur ignoriert, aber ab und an kommen vielleicht von Kindern verstohlene Blicke. Die Kinder werden natürlich sofort zur Ordnung gerufen und schauen dann wieder offensichtlich weg. Wenn Du dann mit Hilfe Deines Dolmetschers als Abenteurer einen Kan Thai etwas fragst, was er leicht beantworten kann, wie beispielsweise, wo die nächste Ausländerbehörde ist, antwortet er Dir präzise auf die Frage, aber sagt keinen Ton mehr, und geht so schnell er kann wieder seines Weges. Vielleicht gibt es einige, die sehr auffällig ihre Geldbörse festhalten. Aber ansonsten wird sicherlich nichts Schlimmes passieren - freundlich und zurückhaltend eben.
Alas Ven Geschrieben 14. November 2009 report Geschrieben 14. November 2009 (bearbeitet) Ma Kai, Du machst mir aber Mut!Ohweiah, dass kann ja was werden! Also ich habe da nur so ein paar wage Hinweise gefunden, die besagen, dass man Fremden gegenüber freundlich aber sehr zurückhaltend ist. Wie muss ich mir das jetzt vorstellen. Angenommen die Abenteurergruppe kommt in ein Dorf. Laufen dann die Frauen zu ihren Kindern und rennen mit diesen schnell zu ihren Häusern und schließen die Türen, oder bleiben die einfach stehen und nicken nur freundlich oder treten einen Schritt zurück und schauen zur Erde? Wie habt Ihr das gehandhabt? Die Elfen und Zwerge, denke ich, sind für die Kan Thai, was die Seltsamkeit angeht, kein Ausnahmefall. Beide werden eben genauso behandelt werden wie die Abenteurer auch. Um näheren Kontakt zu bekommen, wird man sich etwas einfallen lassen müssen... Und das mit dem Bekehren durch den Xan-Priester wird sicherlich nicht einfach werden. Die Kan Thai werden immer höflich antworten, aber das Ganze wird darauf hinauslaufen, dass da mehr oder weniger bei herauskommt: Was für ein Idiot! (Allerdings durch die Blume und doppeldeutig gesagt, die Kan Thai sind ja nicht sehr direkt. ) Sie werden ihn möglicherweise nach Strich und Faden verschaukeln. Ob der es dann merkt, ist die zweite Frage... Hier kannst Du Dich also als Spielleiter mit Doppeldeutigkeiten nur so austoben... Aber warn Deinen Spieler vorher, dass das mit dem Bekehren, wenn er empfindlich ist, vielleicht keine gute Idee ist... Slüram meint sogar, "oh, der hat sich freiwillig für den Weg der 1000 gemeldet.."... Vielleicht solltest Du da wirklich mit dem Spieler reden. Bearbeitet 14. November 2009 von Alas Ven
Stephan Geschrieben 14. November 2009 report Geschrieben 14. November 2009 Mal eine kleine Zwischenfrage: In welcher Sprache will der Ordenskrieger seine Predigden eigentlich halten? Sollte es Albisch sein, so hielte ich das für weitgehend ungefährlich.
Ma Kai Geschrieben 14. November 2009 report Geschrieben 14. November 2009 Elfen, Zwerge, Goldhaarige, Blauäugige... alles gleich seltsam.
Nullaqua Geschrieben 16. November 2009 report Geschrieben 16. November 2009 An dieser Stelle möchte ich mich erst einmal bei Euch recht herzlich bedanken. Ihr habt mir eine Menge Hinweise gegeben, die ich aufgreifen und verwerten kann. Auf die Idee, dass Zwerge und Elfen genauso fremdartig auf die KanThai wirken, wie die übrigen Langnasen oder Bleichhäute bin ich noch gar nicht gekommen, ist aber logisch. Auch der Hinweis bzgl. Sprache usw. ist sehr hilfreich. Falls es Euch interessiert, werde ich zur gegebener Zeit berichten, wie das Abenteuer gelaufen ist. Nochmals danke an Euch alle. Euer Nullaqua
Ma Kai Geschrieben 16. November 2009 report Geschrieben 16. November 2009 Falls es Euch interessiert, werde ich zur gegebener Zeit berichten, wie das Abenteuer gelaufen ist. Das tut es. Je nachdem, wie spezifisch und/oder spoilernd der Bericht ist, wäre evtl. die Diskussion dieses spezifischen Abenteuers anderswo im Forum der richtige(re) Ort, das nur als Hinweis.
Empfohlene Beiträge