Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Saxias Keuschheitsgürtel

 

Dieser Gürtel ist prächtig verziert und sieht extrem wertvoll aus. Seinen Wert würde man auf ungefähr 500GS schätzen. Mit "Erkennen von Zauberei" kann man eine magische Aura feststellen. So viel auf den ersten Blick...

 

In Wahrheit ist dieser Gürtel ein Keuschheitsgürtel, auch wenn er nicht so aussieht. Er läßt sich von einer Frau, die ihn freiwillig angelegt hat, nicht mehr abnehmen!

 

Dieser Gürtel wurde von Saxia, einem verschmähten Barden, in Auftrag gegeben, da er sich an seiner unglücklichen Liebe rächen wollte. Und er hatte Erfolg damit...

 

Eine Frau verliebt sich unsterblich in den nächsten Mann, den sie erblickt, sobald sie den Gürtel festgezurrt hat. Einzige Ausnahme: sie verliebt sich niemals in einen Barden. Das Ziel ihrer Begierde verliebt sich ebenso in sie.

 

Beide ahnen nichts von der Magie des Gürtels, sondern sie werden versuchen, einander langsam näher zu kommen. Wie normale Verliebte auch.

 

Das geht allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt:

Sobald sie sich einander körperlich, d.h. sexuell nähern wollen (und hier zählt schon der Versuch eines Kusses!), wird die Frau rabiat und verprügelt ihren Verehrer. Zu diesem Zweck wird ihr Waffenloser Kampf auf +15 gesteigert oder verliehen (+2, falls sie ihn schon so gut beherrscht). Die Trägerin eines solchen Gürtels wird in Kneipen oftmals Initiatorin einer Schlägerei, da sie auf jegliche sexuelle Anmache in dieser Weise reagiert.

 

Die Befreiung von diesem Gürtel ist nur möglich, wenn ein BARDE ihn ihr abnimmt. Ob und was er dafür verlangt, ist Verhandlungssache. Aber Barden haben da meist eine Idee...

 

Fast alle vesternessischen Barden kennen die Geschichte dieses Gürtels, und sie erkennen ihn auch. Je nach Trägerin werden sich auch die meisten dazu bereiterklären, den Gürtel zu entfernen.

 

Einige spitzbübische Barden haben sich Nachbildungen anfertigen lassen, die jedoch nie über alle Eigenschaften des Originals verfügen.

 

 

Als ich den Gürtel das erste Mal auftauchen ließ, befand sich meine Gruppe gerade in der Höhle eines Drachen. Die Hexe dachte, der Gürtel könne sie evtl. vor dessen Feuer o.ä. schützen, weshalb sie ihn anlegte. Daß sie als nächstes den Kender erblickte, war reiner Zufall. Der ebenfalls anwesende Barde lies die beiden jedenfalls ne Weile sich gegenseitig verprügeln ;)

 

Was haltet ihr davon?

Hornack

Geschrieben

Nette Idee.

 

Wann hört die Dame das Prügeln auf? Vorschlag: bei jedem eigen AP-Verlust darf Sie einen Prüfwurf Sb machen, bei dessen Gelingen Sie von ihrem Opfer ablässt (zumindest bis zur nächsten anzüglichen Bemerkung)

 

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Hi - nur albische Frauen wink.gif ??

 

Aber im Ernst: ist ziemlich heftig, finde ich, denn es kann die Gruppe in gewaltige Schwierigkeiten bringen, ich wollte eine solche magisch erzeugte Furie nicht unter meinen Reisegefährten haben. Ausserdem sollte es in einer durchschnittlichen Gruppe leicht sein (Sagen-, Zauberkunde, Sprüche etc...) die Quelle des unheilvollen wirkens auszumachen. Und warum soll ein Bannen von Zauberwerk nicht helfen?

 

 

Geschrieben

Weil ich es langweilig finde, alles und jedes mit "Bannen von Zauberwerk" wegbekommen zu können. Manchmal finde ich die Lösung eines Problems, die zum Problem paßt, einfach passender und interessanter.

Hornack

Geschrieben

Grüße,

 

das Artefakt kenn ich ja nun schon, auch wenn ich als Barde damals verschont blieb, so ist die Idee so gut, daß... :biggrin:

 

Mal sehen.

 

MfG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...