Asma Al´Tollfors Geschrieben 23. März 2007 report Geschrieben 23. März 2007 Ich habe mir in den letzten Tagen öfter die Frage gesteltt wie es wohl wäre einen meiner Sf in einer Sekte mitwirken zulassen? Damit meine ich nicht unbedingt eine böse, die irgendwelche Dämonen anbetet, sonder eine, die zum Beispiel einen "Gott" nahmens Vraitmin anbetet, welcher auf die Ausgeglichenheit von neu und alt wertlegt. Das würde bedeuten das er Die Balance zwischen alten Menschen und Neugeborenen hält, könnte aber auch zum Beispiel auf Neu- und Altbauten bezogen werden. Könnte man einen Spieleiter solch eine Figur zumuten oder ist dies eurer Meinung nicht spielfähig? Und falls ihr der Meinung seid, dass ich solch eine Figut (ungefähr, die Idee ist noch nicht ausgearbeitet) spielen dürfte, wie sieht es in diesem Fall mit Göttlicher Gabe, bzw Priestertum aus? Könnten in diesem Fall auch große Sekten entstehen die hunderte Anhänger haben und ihre eigene Priesterschaft? Mfg Asma Al´Tollfors
Wulfhere Geschrieben 23. März 2007 report Geschrieben 23. März 2007 Ich kann mir durchaus vorstellen, dass SpF in Sekten oder kleineren Kulten Mitglied sind. Wenn es sich nicht gerade um Chaosanhänger handelt warum nicht. Solche Gruppen können auch durchaus eine nennenswerte Anzahl von Angehörigen haben. Bei einer eigenen Priesterschaft die Wunder wirken kann ist es allerdings etwas schwieriger sein. Wobei auch das umgesetzt werden kann. Es ist deine Welt Ich würde nur darauf achten, dass die gewünschte Gruppierung in die Welt passt.
Asma Al´Tollfors Geschrieben 29. März 2007 Autor report Geschrieben 29. März 2007 Danke schonmal, aber wie würdet ihr es mit GG sehen? Wäre dieser Gott den man anbetet dann ein Hirngespinnst, oder würde dieser wirklich existieren? Mfg Asma Al´Tollfors
Wulfhere Geschrieben 29. März 2007 report Geschrieben 29. März 2007 Kommt darauf an. Beides ist denkbar. Es kann auch nur ein anderer Aspekt einer bestehenden Gottheit sein, der hier verehrt wird.
Raziel Geschrieben 29. März 2007 report Geschrieben 29. März 2007 Vom Grunde her kan man alles machen. Wie schon gesagt, es ist deine Welt. Du darfst nur nicht übertreiben mit der "Sekte", damit meine ich das du das Spielgleichgewicht hallten solltest. Nicht das sie bald zur Weltreligion wird. Ansonsten gibt es da eigentlich keine Probleme, du solltest aber davor deine Mitspieler fragen ob sie damit ein Problem haben. Du kannst dan ja mal berichten wie das Spiel gelaufen ist.
Renegatus Geschrieben 18. April 2007 report Geschrieben 18. April 2007 Im Grunde werden die Götter auf Midgard doch auch nur dadurch am Leben erhalten, da sie Anhänger haben welche zu ihnen beten. So gesehen werden Götter erst durch Gläubige erschaffen. M. E. gibt es auf Midgard also nicht wirklich Sekten. Sobald eine "Sekte" genügend Anhänger hat (da kann man sich ja dann eine Zahl ausdenken), sollte es auf jedenfall auch einen "wirklichen" Gott geben.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden