Räter Geschrieben 26. März 2007 report Geschrieben 26. März 2007 Das mit dem Dämonenmeister ist ja nett. etwas weg vom Thema aber: Was für Götterzugeordnete Farben gibt es in Valian? Und welche Symbolik haben die da? Ich kenn nur die aus Alba. Und mich würde einfach eine Lister der Götter mit zugehöriger Farbe, Waffen und Ikonographie interessieren. Gibt es so was??
Birk Geschrieben 26. März 2007 report Geschrieben 26. März 2007 Hi Schatten, ich würde dir empfehlen, für solche abweichenden Fragen einen eigenen Strang aufzumachen. Ansonsten gibt es noch nicht viel Offizielles zu den valianischen Göttern, das Quellenbuch steht derzeit noch aus. Wenn du dich ein bißchen durch die Stränge hier im Valian Forum frisst, wirst du aber einige Hinweise finden. DiRi ist, soweit ich weiß, Länderchef Valian und Küstenstaaten und hat in Ein kleiner Appetithappen zu Valian schon die eine oder andere Katze aus dem Sack gelassen. Daneben gibt es einige ältere Gildenbrief- (Ausgaben 23, 25, 27, 28) Artikel in denen die Götter Culsu, Alpanu, Laran und Nothuns beschrieben werden und die nach allgemeiner Verlautbarung offizieller Kanon sind. Ciao Birk P.S.: Wo ist der Mod der diesen Strang rettet und uns ausgliedert? ... Oh... oh..oh... wo bin ich?...Das war schnell!! P.P.S.: Nett ist ein ausserordentlich bösartiger Begriff
Kazzirah Geschrieben 26. März 2007 report Geschrieben 26. März 2007 Moderation : Ausgegliedert aus: Mindere Gottheiten. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Herothinas Geschrieben 19. Februar 2010 report Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo! Kennt jemand die Heiligen Symbole der valianischen Götter? Insbesondere Laran würde mich intertessieren. Hab leider nichts gefunden, die alten Gildenbriefe stehen mir leider nicht zur Verfügung und Midgard-Wiki spuckt auch nichts aus. Gruß H.
Pandike Kalamides Geschrieben 19. Februar 2010 report Geschrieben 19. Februar 2010 Larans Wappen zeigt ein silbernes Schwert, das von einer roten Flammenlohe eingehüllt wird. Seine heilige Farbe ist Rot (GB 27, S. 9) Gruß Pandike
Jürgen Buschmeier Geschrieben 28. März 2010 report Geschrieben 28. März 2010 Das sind die, mit denen ich arbeite: Alpanu = Tauben, Ähren, Körner, weibliche Attribute Laran = Langschwert, Drache, Blitz Culsu = Schere, Fackel, Kurzschwert Nothuns (Meer) = Wellen, Delphin, Dreizack Tin = Sonne, Flamme, Streitkolben, Greif
Empfohlene Beiträge