Wulfhere Geschrieben 1. April 2007 report Geschrieben 1. April 2007 Da es wohl der schwierigste Teil der zu überarbeitenden Regeln sein dürfte möchte ich das Thema Macht gesondert aufbauen. Was sind uns bekannte Machtfähigkeiten, die wir regeltechnisch abbilden müssen.
FrankBlack78 Geschrieben 1. April 2007 report Geschrieben 1. April 2007 Was sind uns bekannte Machtfähigkeiten, die wir regeltechnisch abbilden müssen. Die kann ich aus dem D20 Regelbuch raussuchen. Dauert aber noch 1-2 Stunden. Gruß Frank
Wulfhere Geschrieben 1. April 2007 Autor report Geschrieben 1. April 2007 Keine Eile. Ich denke wir können das meiste als Psifähigkeiten oder Vorzüge darstellen. Wobei wir uns dann überlegen müssen was das erlerne der jeweiligen DInge kostet.
Vael Geschrieben 1. April 2007 report Geschrieben 1. April 2007 Was sind uns bekannte Machtfähigkeiten, die wir regeltechnisch abbilden müssen. Die kann ich aus dem D20 Regelbuch raussuchen. Dauert aber noch 1-2 Stunden. Gruß Frank Ieeeks, sei mir nicht bös aber D20 mag ich ganz und garnicht.. aber gut, als Anhaltspunkt kann man es bestimmt nutzen!
FrankBlack78 Geschrieben 1. April 2007 report Geschrieben 1. April 2007 Ieeeks, sei mir nicht bös aber D20 mag ich ganz und garnicht.. aber gut, als Anhaltspunkt kann man es bestimmt nutzen! Nicht das wir uns falsch verstehen. Es geht lediglich um eine Auflistung der möglichen Machtskills, nicht um eine Übernahme der D20-Regeln. Gruß Frank
Vael Geschrieben 1. April 2007 report Geschrieben 1. April 2007 Ieeeks, sei mir nicht bös aber D20 mag ich ganz und garnicht.. aber gut, als Anhaltspunkt kann man es bestimmt nutzen! Nicht das wir uns falsch verstehen. Es geht lediglich um eine Auflistung der möglichen Machtskills, nicht um eine Übernahme der D20-Regeln. Gruß Frank Hab ich mir fast gedacht Frank, Nur ich hab bööööööööseste Erfahrungen mit dem D20 gemacht, desdewegen Die Idee ansich erst mal zu schauen wie es andere gemacht haben ist auch nicht so verkehrt. Denn damit bekommt man ja schon nen Anhaltspunkt wie man es im GWR umsetzten könnte Gruß Daniel
FrankBlack78 Geschrieben 1. April 2007 report Geschrieben 1. April 2007 Was sind uns bekannte Machtfähigkeiten, die wir regeltechnisch abbilden müssen. @Vael: Nur darum geht es mir vorerst. Wie und ob man die aufgelisteten Fähigkeiten umsetzt, kommt danach. Gruß Frank
Vael Geschrieben 1. April 2007 report Geschrieben 1. April 2007 Na das wär dann ja geklärt. Dann schaun wir mal was du rauslesen kannst! Bin mal gespannt! gruß Daniel
FrankBlack78 Geschrieben 1. April 2007 report Geschrieben 1. April 2007 So. Dann wollen wir mal schauen. Die Liste ist bestimmt nicht abschließend. Abgesehen davon kann man bestimmt noch was eigenes einbauen. Hier erst mal die Force-Skills wie sie bei D20 zur Anwendung kommen: 1. Gedanken beeinflussen 2. Kampfpsyche (Verstärkt die Kampfkraft) 3. Kraftentzug 4. Empathie 5. Fähigkeit verbessern 6. Sinne verbessern 7. Weitblick (Blick in die Zukunft) 8. Furcht (Verursachen von Furcht) 9. Macht-Abwehr (gegen andere Force-Skills) 10. Machtgriff 11. Machtblitz 12. Machtgegenwart verbergen (um einer Entdeckung zu entgehen) 13. Macht-Schlag 14. Freundschaft (Gegner beruhigen / seine Einstellung zu einem selbst verändern) 15. Selbstheilung 16. Fremdheilung 17. Illusion erschaffen 18. Objekt bewegen 19. Macht erkennen 20. Telepathie Das wars vorerst. Ich hab nur sinngemäß übersetzt. Ich hoffe der Sinn einer jeden Fähigkeit wird einigermaßen klar. Gruß Frank
Wulfhere Geschrieben 1. April 2007 Autor report Geschrieben 1. April 2007 1. Gedanken beeinflussen = Hypnose 2. Kampfpsyche (Verstärkt die Kampfkraft) 3. Kraftentzug 4. Empathie = Empathie 5. Fähigkeit verbessern 6. Sinne verbessern 7. Weitblick (Blick in die Zukunft) = Teletemporation 8. Furcht (Verursachen von Furcht) 9. Macht-Abwehr (gegen andere Force-Skills) = Paraabwehr 10. Machtgriff 11. Machtblitz 12. Machtgegenwart verbergen (um einer Entdeckung zu entgehen) 13. Macht-Schlag = Geistschlag 14. Freundschaft (Gegner beruhigen / seine Einstellung zu einem selbst verändern) 15. Selbstheilung= Parasarkie 16. Fremdheilung = Parasarkie 17. Illusion erschaffen =Parahalluzination 18. Objekt bewegen = Telekinese 19. Macht erkennen = Vorzug Aura erkennen ?? 20. Telepathie = Telepathie Soweit möglich habe ich mal versucht vorhandene Psifähigkeiten zuzuordnen. Wer hat noch was, bzw. was sollte anders zugeordnet werden.
FrankBlack78 Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 Was mir aus den Jedi-Knights PC-Spielen noch einfällt: 21. Machtsprung 22. Geschwindigkeit 23. Machtschub (Man konnte Gegner wegdrücken (was bei einem dahinter liegenden Abgrund sehr effektiv war )) Lichtschwertkampftechniken sollten wohl auch in diesem Strang angegangen werden, oder? Gruß Frank
Wulfhere Geschrieben 8. April 2007 Autor report Geschrieben 8. April 2007 Der Machtschub dürfte eine schwächere Version der Telekinese sein. Ja Kampftechniken würde ich hier auch reinpacken. Wir müssen uns vor allem eine Lösung überlegen, wie ein Jedi die verschiedenen Machtfertigkeiten lernt. Ich denke analog der Magielösung bei Midgard wäre eine gute Lösung.
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