Zum Inhalt springen

Ordenskrieger - weder von Kriegs- noch von Herrschaftsgöttern


Empfohlene Beiträge

Genauso, wie ich mir weiße Hexer zu allen Göttern vorstellen kann, geht es mir mit Ordenskriegern.

 

Ich würde dann im Einzelfall mit dem SL genaueres klären und ausarbeiten.

 

Allerdings denke ich Or "Tot" geht mit anschließendem Begräbnis oder Untotwerdung einher und Or "Weißheit" dürften keine Figuren aus Buluga oder dem Ikengabecken oder Rawindra werden, die sind ja eher dunkler gefärbt.

Link zu diesem Kommentar
Allerdings denke ich Or "Tot" geht mit anschließendem Begräbnis oder Untotwerdung einher und Or "Weißheit" dürften keine Figuren aus Buluga oder dem Ikengabecken oder Rawindra werden, die sind ja eher dunkler gefärbt.

 

Dieser unfassbar witzige und ständig wiederkehrende Umgang mit Rechtschreibfehlern anderer - wahre Schenkelklopfer für Beinlose.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nachdem ich diesen Strang durchgelesen habe, gibt es hier meiner Meinung um die Auffassung zwischen dem Klassennamen "Ordenskrieger" und der tatsächlichen "Funktion" als Glaubenskrieger.

 

Ein Ordenskrieger ist dem Namen nach in eine feste Organisation (Orden) eingebunden. Damit wäre aber auch ein weltlicher Ritterorden, welcher z. B. von einem König/Fürsten gegründet wurde, mit Ordenskriegern besetzt. Diese verfügen aber nicht unbedingt über die Möglichkeit Wundertaten zu vollbringen.

 

Ein Glaubenskrieger hingegen ist so tief vom Glauben erfüllt, dass er/sie für diesen zur Waffe greift um ihn zu verteidigen oder ihn zu verbreiten. Dieser tiefgehende Glaube ermöglicht es dem Glaubenskrieger Wundertaten zu wirken. Eine bessere Bezeichnung wäre meines Erachtens nach sogar "Heiliger Krieger", da der Gott/die Götter ihm auf Grund seines festen Glaubens und seines darauf aufbauenden Lebenswandels Wundertaten gewähren (im Übrigen bin ich der Meinung, das nicht jeder Priester eines Kultes Wundertaten wirken kann, sondern nur wirklich heilige Personen, da Wundertaten nicht nur deshalb gewirkt werden können, das man die Glaubensgrundsätze auswendig gelernt hat).

Dadurch ist ein Glaubenskrieger nicht an einen Orden sondern "nur" an einen Glauben und damit einer bestimmte Lebensweise gebunden. Diese muß willentlich übernommen werden und nicht weil es eine Kirchenhierarchie aus verwaltungstechnischen Gründen niedergeschrieben hat.

 

Als Fazit sehe ich es so das die Klasse Ordenskrieger mit ihren Fertigkeiten auch ohne Orden funktioniert, wenn man sie als tiefgläubige Streiter für einen oder mehrere Götter interpretiert.

Damit sind Or aller Glaubensaspekte möglich, obwohl es vom SL abhängt, wie sehr sie in die kirchliche Hirarchie eingebunden sind.

Bearbeitet von Gomor
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...