Zum Inhalt springen

Handauflegen und Heilen von Wunden - Anwendung auf sich selbst?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wie macht ihr das - kann sich ein Zauberkundiger selbst mit diesen Sprüchen heilen? In den Regeln heißt es ja, die Zauber geschehen durch Berührung. Kann der Zauberer sich also selbst heilen?

Bei uns ist das immer ein Zweifelsfall. Wenn es nicht gehen würde, wäre es ja eigentlich in den Regeln erwähnt. Andererseits ist es komisch, wenn der Zauberer (wenn man es sich zB so vorstellt) seine Hand an die Stirn legt und zaubert wie er es bei einem anderen Charakter machen würde.

Moderation :

Ich (Fimolas) habe den Titel angepasst (alter Titel: "Handauflegen und Heilen v. Wunden auf sich selbst?").

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Geschrieben

Hallo Elminster!

wie macht ihr das - kann sich ein Zauberkundiger selbst mit diesen Sprüchen heilen?
Ja, das ist absolut regelkonform, weil der Zauberer ebenfalls ein Wesen ist.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Geschrieben

Ah, alles klar. War wie gesagt bei uns strittig, weil es 'ne doch ne komische Vorstellung ist. Aber wie gesagt, es steht ja nichts bei den Regln dabei, deshalb denk ich auch es ist möglich.:)

Danke!

Geschrieben

Es steht nirgends, dass er jemandem die Hand explizit auf die Stirn legen muss ... stell dir jemanden vor, der sich einfach an der Hand auf Arm, Bein oder Bauch ;) legt. So seltsam ist das gar nicht.

Geschrieben

Sie mal ins Kompendium.

Da steht bei dem Fian, das er gewisse Zauber(unter anderem Handauflegen und heilen von Wunden) ausdrücklich nur(d.h. dass es immer erlaubt ist, er aber andere nicht heilen kann) auf sich selbst wirken kann.