Serdo Geschrieben 27. April 2001 report Geschrieben 27. April 2001 Hallo Leute, ein Freund von mir bekam von seinem SL ein "Schlachtbeil der Mittelmäßigkeit", weil er so viele kritische Patzer gewürfelt hat. Unter Verwendung dieses Schlachtbeils im Kampf gibt es keine kritischen Werte mehr. Eine 20 oder eine 1 haben keine kritischen Auswirkungen mehr. Sowohl für den Benutzer des Schlachtbeils, wie auch für den Gegner. Tja, was soll man noch dazu sagen: Mein Freund liebt es! Bis denn, Euer Serdo
Rosendorn Geschrieben 27. April 2001 report Geschrieben 27. April 2001 Das ist ja mal 'ne wirklich geile Idee. Ich wüsste da jemanden, der sich wirklich über einen "Gegenstand der Mittelmäßigkeit" freuen würde. Bei uns gibt's nämlich auch jemanden, der ununterbrochen Einser wirft (egal mit welchem Würfel). Wird zwar kein Schlachtbeil werden, aber halt 'was anderes, passendes. Danke für den Tipp. Grüße... Der alte Rosendorn
Thorir Truggvar Geschrieben 28. April 2001 report Geschrieben 28. April 2001 Jup...das ist wirklich eine schöne Idee... Manche Leute haben es einfach drauf, genauso wie ein Freund von mir, der im Abenteuer "Sturm über Mokkatam" genau! die Werte würfelte, die es überhaupt ermöglichten, dass das Schlachtbeil des Sutech ("Heil Dir Sutech, Vater der Schlacht") zerstört werden kann - aber er schaffte es! Fortan würfelt er lieber nicht mehr für andere Leute derart kritische Würfe...=) Viele Grüße, Thorir
Argol Geschrieben 28. April 2001 report Geschrieben 28. April 2001 Hey wo bleibt denn da noch der SPASS Hab ich das richtig verstanden: weder der der es f"uhrt, noch der der Angreift? Hoffentlich nur der das Schalchtbeil schwingt, dann kann man ihn wenigstens noch kritisch umhacken Was aber noch viel geiler ist: Der Arme kann keine geziehlten Hiebe austeilen, was ich doch f"ur einen echten Nachteil halte Argol
Gast Geschrieben 29. April 2001 report Geschrieben 29. April 2001 Zum Thema Würfelpech wurde ja bereits viel in einem eigenen Topic diskutiert. Sicher ist ein Gegenstand wie das Schlachtbeil der Mittelmäßigkeit eine Möglichkeit damit umzugehen. Aber extreme Würfe komplett auszuschalten wäre nicht mein Ding. Man kann die Wahrscheinlichkeit für einen Extremwert herabsetzten. Vielleicht mit einen zweiten Wurf (vergl. die Diskussion im Thema: Würfeln oder spielen) .
Caradoc Geschrieben 1. Mai 2001 report Geschrieben 1. Mai 2001 Hi zusammen ich habe dieses Schlachtbeil auch (Abenteuer. Das Blutgemach (DDD)), benutze es aber nicht, weil ichs total langweilig finde, keine kritischen zu würfeln, denn dann gehts doch erst richtig ab. Vielleicht benutz ichs ja, wenn mein anderes Schlachtbeil (Wargar lebt weiter!) fetzt, aber so ists doch eher langweilig.... Caradoc
Rosendorn Geschrieben 1. Mai 2001 report Geschrieben 1. Mai 2001 Man muss einfach abwägen, wann es dem Spielspass förderlich, wann eher abträglich ist. Ein Freund und Mitspieler von mir beispielsweise würfelt immer das denkbar schlechteste Ergebnis, die Gegenspieler bei ihm immer das denkbar beste. Diesen dann mal gelegentlich von den ständigen (für ihn negativen) Krits zu befreien, kann auch wirklich positiv sein. Man kann ihm ja auch einfach nur die Möglichkeit geben, ihn sozusagen selbst entscheiden lassen, wann er auf Krits verzichtet. So bestimmt er selbst seinen Spielspass. Ansonsten finde ich es auch eher langweilig. Ich liebe meine Extremergebnisse. Grüße... Der alte Rosendorn
Hornack Lingess Geschrieben 4. Mai 2001 report Geschrieben 4. Mai 2001 Schon mal drüber nachgedacht, dem Pechvogel mit einem "Schutzgeist" ein wenig auf die Sprünge zu helfen? Der Zauber ist aus dem Arkanum und neu. Paßt, finde ich, gut zu schamanistisch Gläubigen. Das Schlachtbeil wär mir einfach zu langweilig. Gruß, Hornack
CERBERUS Geschrieben 20. August 2001 report Geschrieben 20. August 2001 Hi Leute, mir faellt da auch spontan ein Spieler ein, der mit sienem Priester Tod aus dem Wald heraus abschrschen wollte: Pri: verschwindet oder es wird euch schlecht ergehen! Reiter schauen verwundert umher, wollen den schlafenden Krieger mitnehmen. Pri: Ihr habt es nicht anderst gewollt! Goettlicher Blitz:1--> Trifft sich selbst Reiter Gelaechter Pri: der naechste trifft euch aber G. Blitz-->1 trifft sich selbst. Das wiederholt sich 3o.4 mal und drei Reiter fallen wegen Lachkrampf vom Sattel!!!
Akeem al Harun Geschrieben 20. August 2001 report Geschrieben 20. August 2001 Auch eine Möglichkeit, den Gegner zu besiegen: ihn sich totlachen lassen!
Detritus Geschrieben 20. August 2001 report Geschrieben 20. August 2001 @Cerberus: Eigentlich hätte der (Spieler) Priester doch was merken müssen, soviel Pech auf einmal, man was muß der gesündigt haben! Zurück zum Thread: Die Idee vom Schlachtbeil der Mittelmäßigkeit finde ich eigentlich ganz witzig. Ich glaube in (A)D&D wäre dieses Schlachtbeil ein Fluch!
Akeem al Harun Geschrieben 20. August 2001 report Geschrieben 20. August 2001 Im Gegensatz dazu könnte man ja auch das Kurzschwert der Extreme bauen... kritischer Erolg bei 2, 3, ... kritischer Fehler bei 19, 18, ....
Wiszang Geschrieben 21. August 2001 report Geschrieben 21. August 2001 Hallo Harry! AUA!!!!! Da schreit der getroffene (oder der Schläger) mehr als sonst! Gruß Wiszang
Detritus Geschrieben 21. August 2001 report Geschrieben 21. August 2001 Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von HarryB am 10:23 pm am Aug. 20, 2001 Im Gegensatz dazu könnte man ja auch das Kurzschwert der Extreme bauen... kritischer Erolg bei 2, 3, ... kritischer Fehler bei 19, 18, .... </span> Bist du sicher, das du dasselbe System meinst wie wir??? Klingt verdächtig nach DSA...
Wiszang Geschrieben 22. August 2001 report Geschrieben 22. August 2001 Hallo! Ja ist falschrum, aber man kann es doch verstehen. Also richtig rum: Kurzschwert der Extreme: Bei einem Würfelwurf von 17-20 ist es ein kritischer Erfolg (mit allen Konsequenzen) Bei einem Würfelwurf von 1-4 ist es ein kritischer Fehler (auch mit allen Konsequenzen). Also ganz ehrlich möchte ich das Schwert als Kämpfer gar nicht haben... Die Sache wäre mir zu gefährlich. Alles Gute Wiszang
Akeem al Harun Geschrieben 22. August 2001 report Geschrieben 22. August 2001 Quote: <span id='QUOTE'>Bist du sicher, das du dasselbe System meinst wie wir??? Klingt verdächtig nach DSA... </span> Ooops! Sorry! Ja, ich meine dasselbe System, habe da nur was verwexelt...
Akeem al Harun Geschrieben 22. August 2001 report Geschrieben 22. August 2001 Quote: <span id='QUOTE'>Also ganz ehrlich möchte ich das Schwert als Kämpfer gar nicht haben... Die Sache wäre mir zu gefährlich. </span> Das ist der Sinn der Sache, daß es Gefährlich ist! Ich finde einen solchen Gegenstand sogar besser, als ein einfaches "Schwert +1/+1". Nur Vorteile ohne Nachteile...
Hiram ben Tyros Geschrieben 22. August 2001 report Geschrieben 22. August 2001 Es würde aber voll und ganz ausreichen nur bei 1-2 bzw. 19-20 kritische Treffer zu erzielen. Alles was drüber liegt wäre mir auch zu gefährlich. Einzig als Erziehungsmaßnahme für einen SC der mir zu viel metzelt würde ich überlegen noch extremer zu werden. Irgendwann wird der sich hoffentlich Fragen was er da tut. Zum einen patzt er dauernd zum anderen bringt er die Gegner noch schneller um, auch solche die man eigentlich noch lebend bräuchte. Bei Ormuts hellem Auge so sei es... Hiram
Akeem al Harun Geschrieben 22. August 2001 report Geschrieben 22. August 2001 Da hast Du recht! 20% kritisch (10% Treffer, 10% Patzer) ist schon heftig! Als Erziehungsmaßnahme sicher nicht so übel!
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