Wulfhere Geschrieben 11. April 2007 report Geschrieben 11. April 2007 Um zumindest mal mit einer Sammlung von Quellenmaterial für das Rollenspiel zu beginnen, was sollte alles behandelt werden. ??? Zu Beginn ein Brainstorming Geschichte der Arkoniden Gesellschaftssystem Wichtige KhasurnsOrbanascholZoltralGonozal Das Regierungssystem Das religiöse Leben Die Raumflotte/Streitkräfte Die GeheimdiensteKralasenenTu-Ra-Cel Arkon System wichtige Sonnensysteme Aralon - Heimat der ArasTharlo Anmuk Alda System - Forschungszentrum des ImperiumsMonhor System - Der Planet Celkar, das juristische ZentrumHoca-System - Die Totenwelt des ReichsTrantagossa-System - FlottenbasisKolaftons Stern - RohstoffweltArchetz - Welt des Handels und der MehandorZalit - Die Welt des VizeimperatorsLargamenia - Prüfungswelt des Ark Summia Handel und Wirtschaft Die Völker des ImperiumsZaliterNaats wichtige NspFImperator BostichShallowain Abenteuerideen / Kurzabenteuer Politische Lage LFT-Liga freier TerranerEastsideAkonen VerbrechersyndikateSentenza Regionen des Imperiums Fehlt noch was ??
Wulfhere Geschrieben 11. April 2007 Autor report Geschrieben 11. April 2007 Welche Sonnensysteme sind denn wichtig ??
Larandil Geschrieben 11. April 2007 report Geschrieben 11. April 2007 *seufz* Arkon, Zalit, Trantagossa, Aralon, Archetz ...
Wulfhere Geschrieben 12. April 2007 Autor report Geschrieben 12. April 2007 Aralon - Heimat der Aras Tharlo Anmuk Alda System - Forschungszentrum des Imperiums Monhor System - Der Planet Celkar, das juristische Zentrum Hoca-System - Die Totenwelt des Reichs Trantagossa-System - Flottenbasis Kolaftons Stern - Rohstoffwelt Archetz - Welt des Handels und der Mehandor Zalit - Die Welt des Vizeimperators Largamenia - Prüfungswelt des Ark Summia
Wulfhere Geschrieben 12. April 2007 Autor report Geschrieben 12. April 2007 Thema Völker Was is neben den Völkern aus dem GRW interessant ?? Zaliter Geheimdienste Wir hätten da wohl Tu Ra Cel und Kralasenen und dann ???
Morpheus Geschrieben 12. April 2007 report Geschrieben 12. April 2007 Was sicher auch noch wichtig und interessant wäre, wäre die Religion der Arkoniden. Wenn sich da wer auskennt, würde das sicherlich einiges an Stimmigkeit für den Hintergrund bringen. Ach ja, und nur vorsichtshalber: Ich habe bei den ganzen Sachen mit transzendentalem Licht, großen Helden und Feuermüttern nie ganz durchgeblickt, also würde ich auf mich keine allzu großen Hoffnungen setzen...
Wulfhere Geschrieben 12. April 2007 Autor report Geschrieben 12. April 2007 Als Hauptquelle dienen da wohl Atlan Extra 1 und die drei HC der Imperatortriologie.
Wulfhere Geschrieben 12. April 2007 Autor report Geschrieben 12. April 2007 Beim Thema Handel sollte wohl ein Blick auf die Freihandelswelten geworfen werden. Welche NspF wären denn erwähnenswert. Nicht unbedingt mit Werten aber für den Hintergrund.
Larandil Geschrieben 12. April 2007 report Geschrieben 12. April 2007 Geheimdienste Wir hätten da wohl Tu Ra Cel und Kralasenen und dann ??? Ich meine, es gäbe eine Organisation Tu-Go-Cel (und zu Zeiten des Kristallprinzen hieß sie POGIM für POlitische Geheimpolizei des IMperators ...) Tu-Ra-Cel ist ein Geheimdienst. Die Kralasenen sind dann wiederum eine Elitetruppe innerhalb der Tu-Ra-Cel.
Wulfhere Geschrieben 13. April 2007 Autor report Geschrieben 13. April 2007 Ja ich habe leider keinen Hinweis auf die POGIM in der neueren Handlung gefunden. Die wären durchaus interessant. Nun die Kralasenen sind ja spannend genung, daß sie abgehandelt werden sollten, drum schon mal angegeben. Wobei ich mir über den Status der Kralasenen nicht sicher bin.
Wulfhere Geschrieben 13. April 2007 Autor report Geschrieben 13. April 2007 Naats sollten auch ein Thema s
Wulfhere Geschrieben 13. April 2007 Autor report Geschrieben 13. April 2007 Was wären denn Unterpunkte für die Streitkräfte ?
Wulfhere Geschrieben 13. April 2007 Autor report Geschrieben 13. April 2007 Aufgabe Rangfolge Stärke Raumschifftypen Thronflotte Gardegeschwader
Larandil Geschrieben 13. April 2007 report Geschrieben 13. April 2007 Nun die Kralasenen sind ja spannend genung, daß sie abgehandelt werden sollten, drum schon mal angegeben. Wobei ich mir über den Status der Kralasenen nicht sicher bin. Kommt es mir nur so vor, oder käuen wir da in weiten Teilen Dinge wieder, die wir alle schon mal vor ein bis zwei jahren gemacht haben? Zum Beispiel Kralasenen. Die Kralasenen der Erstauflage haben außer dem Namen NICHTS gemeinsam mit der GeStaPo-Truppe des Blinden Sofgart zu Atlans Kristallprinzenzeit! Und während Atlans Zeit als Imperator von Arkon gab es sie nicht mehr und noch nicht wieder.
Wulfhere Geschrieben 13. April 2007 Autor report Geschrieben 13. April 2007 Ja das wir zwei Sorten Kralasenen haben ist klar. Sie sind aber sicherlich Bestandteil des aktuellen Kristallimperiums. Also sollten sie eine Passage bekommen oder ??
Wulfhere Geschrieben 16. April 2007 Autor report Geschrieben 16. April 2007 Geschichte der Arkoniden Gesellschaftssystem Wichtige KhasurnsOrbanascholZoltralGonozal Das Regierungssystem Das religiöse Leben Die Raumflotte/StreitkräfteAufgabeRangfolgeStärkeRaumschifftypenThronflotteGardegeschwader Die GeheimdiensteKralasenenTu-Ra-Cel Arkon System wichtige Sonnensysteme Aralon - Heimat der ArasTharlo Anmuk Alda System - Forschungszentrum des ImperiumsMonhor System - Der Planet Celkar, das juristische ZentrumHoca-System - Die Totenwelt des ReichsTrantagossa-System - FlottenbasisKolaftons Stern - RohstoffweltArchetz - Welt des Handels und der MehandorZalit - Die Welt des VizeimperatorsLargamenia - Prüfungswelt des Ark Summia Handel und Wirtschaft Die Völker des ImperiumsZaliterNaats wichtige NspFImperator BostichShallowain Abenteuerideen / Kurzabenteuer Politische Lage LFT-Liga freier TerranerEastsideAkonen VerbrechersyndikateSentenza Regionen des Imperiums
Wulfhere Geschrieben 16. April 2007 Autor report Geschrieben 16. April 2007 Das Thema Handel sollte sich meiner Meinung nach mit den Mehandor und den Freihandelswelten beschäftigen. Die Übersicht über potentielle Rohstoffwelten in der Crest Datei finde ich auch durchaus interessant. Spannend wären die Veränderungen im Imperium nach der Erhöhung der Hyperimpedanz.
Wulfhere Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 8. Oktober 2007 Geschichte der Arkoniden Gesellschaftssystem Wichtige KhasurnsOrbanascholZoltralGonozalQuertamagainBostich Das Regierungssystem Das religiöse Leben Die Raumflotte/StreitkräfteAufgabeRangfolgeStärkeRaumschifftypenThronflotteGardegeschwader Die GeheimdiensteKralasenenTu-Ra-Cel Arkon System wichtige Sonnensysteme Aralon - Heimat der ArasTharlo Anmuk Alda System - Forschungszentrum des ImperiumsMonhor System - Der Planet Celkar, das juristische ZentrumHoca-System - Die Totenwelt des ReichsTrantagossa-System - FlottenbasisKolaftons Stern - RohstoffweltArchetz - Welt des Handels und der MehandorZalit - Die Welt des VizeimperatorsLargamenia - Prüfungswelt des Ark Summia Handel und Wirtschaft Die Völker des ImperiumsZaliterNaats wichtige NspFImperator BostichShallowain Abenteuerideen / Kurzabenteuer Politische Lage LFT-Liga freier TerranerEastsideAkonenReiche von Arkoniden VerbrechersyndikateSentenzaMivado Ring Regionen des ImperiumsHayok Sternhaufen Ausrüstung und Technik Regelteil
Larandil Geschrieben 8. Oktober 2007 report Geschrieben 8. Oktober 2007 wichtige Sonnensysteme Largamenia - Prüfungswelt des ARK SUMMIA Largamenia ist eine von fünf Prüfungswelten. Und noch nicht einmal die erste. Nur eben die, auf der Atlan seine Prüfung abgelegt hat. VerbrechersyndikateSentenzaMivado-Ring Mivado, nicht Minerva. Davon ab bin ich gar nicht sicher, ob der Mivado-Ring nicht inzwischen Geschichte ist; im frühen 25. Jahrhundert hat der Mivado-Ring sich auf eine Kraftprobe mit der CONDOS VASAC eingelassen und wurde praktisch ausgelöscht.
Wulfhere Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 8. Oktober 2007 Die kommen wieder nach ihrer Niederlage. Zwar nicht so mächtig aber immerhin. Mit den Prüfungswelten hast du recht, aber neben dem Arkon System wären die vermutlich mit ein oder zwei Sätzen abgetan.
Wulfhere Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 20. Dezember 2007 Über welche Welten könnten wir noch mehr erzählen ?? Hayok ist wohl nicht mehr wirklich wichtig, da entsorgt.
Lavington Geschrieben 5. Juni 2010 report Geschrieben 5. Juni 2010 Habe mal ganz unverbindlich ein paar weitere Begriffe in die Liste eingefügt, die meiner Meinung nach Erwähnung finden sollten bzw. müssten. So zählen die unter 3. hinzugefügten Khasurn zwar wohl nicht mehr unbedingt zur absoluten Bostich-Elite, aber allein weil sie (laut perrypedia) eigene ausgedehnte Wohnsitze unterhalten, halten sie von sich selbst einiges und wird allein deshalb wohl auch viel von ihnen gehalten. * 1. Geschichte der Arkoniden * 2. Gesellschaftssystem * 3. Wichtige Khasurns Orbanaschol Zoltral Gonozal Quertamagin Bostich Ragnaari Naragg Hozarius * 4. Das Regierungssystem: Feudal-Demokratie bzw. parlamentarische Erb-Monarchie Imperator (Tai Moas; Thdopanthi; Begam) Berlen-Than (Zwölfer Rat; Exekutive) Tai Than (großer Rat; erweiterte Exekutive) Thi Than (Hoher Rat; Volksparlament/Legislative) * 5. Das religiös-philosophisch-kulturelle Leben She’Huhan Dagor Mehinda * 6. Die Raumflotte/Streitkräfte Aufgabe Rangfolge Stärke Raumschifftypen Thronflotte Ark’Imperion Gardegeschwader * 7. Die Geheimdienste Kralasenen (Bluthunde des Imperators Tu-Ra-Cel * 8. Arkon System * 9. wichtige Sonnensysteme Aralon - Heimat der Aras Tharlo Anmuk Alda System - Forschungszentrum des Imperiums Monhor System - Der Planet Celkar, das juristische Zentrum Hoca-System - Die Totenwelt des Reichs Trantagossa-System – einer der wichtigsten Flottenstützpunkte Amozalan / einer der wichtigsten Flottenstützpunkte Calukoma – einer der wichtigsten Flottenstützpunkte Kolaftons Stern - Rohstoffwelt Archetz - Welt des Handels und der Mehandor Zalit - Die Welt des Vizeimperators Largamenia – eine der fünf Prüfungswelten der Ark Summia Dubnayor-System Lurengard – Vergnügungs- und Präferenzplanet * 10. Handel und Wirtschaft * 11. Die Völker des Imperiums Zaliter Naats Dryhanen Aras Mehandor (Springer) * 12. wichtige NspF Imperator Bostich Shallowain * 13. Abenteuerideen / Kurzabenteuer * 14. Politische Lage LFT-Liga freier Terraner Eastside Akonen Reiche von Arkoniden (Trav’Tussan, Ark’Tussan) * 15. Verbrechersyndikate Sentenza Mivado Ring * 16. Regionen des Imperiums Thantur-Lok (M 13, NGC 6205, Thanturs Ziel) Cerkol (M 92, Schneeflöckchen) Brysch-Sektor Dashkon-Sektor (Skorgonsheyi) Sternenozean von Jamondi Nebelsektor Hayok-Sternenarchipel * 17. Ausrüstung und Technik * 18. Regelteil
Wulfhere Geschrieben 18. Juli 2010 Autor report Geschrieben 18. Juli 2010 An sich eine interessante Auswahl, nur fürchte ich ist die Sache als Paket nicht umsetzbar. Gibt es Teile, die euerer Meinung nach tatsächlich machbar wären ?
Empfohlene Beiträge