Detritus Geschrieben 29. Oktober 2002 report Geschrieben 29. Oktober 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Okt. 29 2002,11:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Detritus Jetzt verstehe ich, worauf dich der Bihänder im Schlafrock gebracht hat! Meine Gruppe wollte solche Schonbezüge auch schon mehrfach häkeln, wenn ihn ein Abt. zu lange dauerte... Best, der Listen-Reiche<span id='postcolor'> Ja, genau das fiel mir ein... Schick, gelle? mfg Detritus
Odysseus Geschrieben 29. Oktober 2002 report Geschrieben 29. Oktober 2002 In der Tat! Gefällt mir! Best, der Listen-Reiche
overgod Geschrieben 13. August 2003 report Geschrieben 13. August 2003 coole sachen hier aber ich weis noch was aus meiner zeit als D&D meister da soll es mal einen verfluchten riemen der Männlich/Weiblichkeit (je nach geschlächt eben) gegeben haben welcher eigentlich nichts konnte auser dass er nicht abgenommen werden konnte weder vom träger noch von anderen personen und dass er halt das geschlecht des abenteurers tauschte aus M mach W und aus W mach M
Livia Geschrieben 22. August 2003 report Geschrieben 22. August 2003 Das gab es bei unserer AD&D-Runde als verfluchten Ring...Mein Charakter hat zumindest diese Erfahrung gemacht. Eine interessante Erfindung von einem Spielleiter einer ehemaligen Runde (ich hoffe zumindest, daß es seine eigene Erfindung war) "Nordmoravisches Renntiermoos". Getrocknetes Moos, das wunderbar schnell und gut brennt und somit gut zum Entzünden eines Lagerfeuers geeignet ist, wenn das Holz z.B. feucht ist oder so. Livia
Akeem al Harun Geschrieben 27. August 2003 Autor report Geschrieben 27. August 2003 Also, mir ist gerade auch noch ein Artefakt eingefallen: Doppelklinge Es handelt sich hierbei um ein Langschwert aus Schwarzsilber. Durch das Material zählt es automatisch als magisch und silbern. Spricht man das Schlüsselwort aus ("Doppelklinge" auf Moravisch), hält man in der zweiten Hand, die dazu leer sein muß, einen Doppelgänger des Schwertes. Ist die zweite Hand nicht leer, passiert nichts. Mit der aktivierten Doppelklinge beherrscht man automatisch den beidhändigen Kampf auf demselben Erfolgswert, wie man Langschwert beherrscht. Auch wenn man den beidhändigen Kampf nicht gelernt hat. (Man lernt oder verbessert dadurch nicht den beidhändigen Kampf, es ist eine Fähigkeit des Schwertes). Läßt man eine der beiden Klingen los, verschwindet sie wieder und man hält nur noch ein Schwert in der Hand, ganz gleich, in welcher Hand man ursprünglich das Schwert hielt. Läßt man beide Klingen gleichzeitig los, wird zufällig bestimmt, welches verschwindet und welches bleibt. Was haltet ihr von dieser Idee? Das Schwert hat weiterhin keinen Angriffs- oder Schadensbonus sondern verleiht "nur" die Fähigkeit, mit dieser besonderen Klinge beidhändig zu kämpfen.
Bärchen Geschrieben 27. August 2003 report Geschrieben 27. August 2003 ich fände einen festen Erfolgswert für beidhändigen Kampf besser. Ansonsten aber schöne Idee.
Akeem al Harun Geschrieben 27. August 2003 Autor report Geschrieben 27. August 2003 Zitat[/b] (Bärchen @ 27 Aug. 2003,13:56)]ich fände einen festen Erfolgswert für beidhändigen Kampf besser.Ansonsten aber schöne Idee. Zum Beispiel Beidhändiger Kampf+12? Hm, das wäre auch machbar. Hätte halt den Nachteil, daß jemand, der den Beidhändigen Kampf bereits beherrscht, dadurch keinen Vorteil hat, außer daß er nur ein Schwert schleppen muß. Aber das ist ja auch schon nicht zu verachten...
Livia Geschrieben 27. August 2003 report Geschrieben 27. August 2003 Zitat[/b] (HarryB @ 27 Aug. 2003,13:48)]Läßt man eine der beiden Klingen los, verschwindet sie wieder und man hält nur noch ein Schwert in der Hand, ganz gleich, in welcher Hand man ursprünglich das Schwert hielt. Läßt man beide Klingen gleichzeitig los, wird zufällig bestimmt, welches verschwindet und welches bleibt. Heißt das, daß man dann nicht unbedingt das Original-Schwert behält sondern, je nachdem welches man fallen läßt, auch den Doppelgänger? Was nichts ausmacht, weil sie eh identisch sind? Verstehe ich das richtig? Ansonsten ein nettes Artefakt. Ich finde die Idee interessant. Livia
Akeem al Harun Geschrieben 27. August 2003 Autor report Geschrieben 27. August 2003 Zitat[/b] (Livia @ 27 Aug. 2003,14:00)]Zitat[/b] (HarryB @ 27 Aug. 2003,13:48)]Läßt man eine der beiden Klingen los, verschwindet sie wieder und man hält nur noch ein Schwert in der Hand, ganz gleich, in welcher Hand man ursprünglich das Schwert hielt. Läßt man beide Klingen gleichzeitig los, wird zufällig bestimmt, welches verschwindet und welches bleibt. Heißt das, daß man dann nicht unbedingt das Original-Schwert behält sondern, je nachdem welches man fallen läßt, auch den Doppelgänger? Was nichts ausmacht, weil sie eh identisch sind? Verstehe ich das richtig? Ansonsten ein nettes Artefakt. Ich finde die Idee interessant. Livia Ja, das verstehst Du genau richtig. Man hat ja eigentlich gar nicht zwei Schwerter, sondern nur eines. Daher ist es egal, welche seiner "Inkarnationen" man losläßt. Es ist nur ein Schwert, selbst wenn man zwei davon in der Hand hält. (Sozusagen eine "Zweieinigkeit" )
Bart Geschrieben 27. August 2003 report Geschrieben 27. August 2003 Hmmm, ich ahbe ein Problem mit Gegenständen die einen automatisch Fertigkeiten beherrschen lassen. Fertigkeiten sind meist sehr komplex und zeitaufwendig zu erlernen. Das jemanden auf Grund von Magie beherrschen zu lassen ist mir zu heftig. Wie wär es mit einem schicken Bonus und dem Extra, dass man mit diesem Schwerterpaar stets den EW für Langschwert als EW für beidhändiger Kampf nutzen kann unter der Voraussetzung, dass der Benutzer diese Fertigkeit bereits beherrscht. Dürfte für die meisten Krieger/Söldner zutreffen. Gruß Eike
Akeem al Harun Geschrieben 27. August 2003 Autor report Geschrieben 27. August 2003 Antwort im anderen Strang...
Akeem al Harun Geschrieben 31. August 2003 Autor report Geschrieben 31. August 2003 Hi Folks, mal 'ne ganz andere Frage: hat eigentlich jemand von Euch Ideen, für andere magische Waffen, als immer nur Schwerter und Äxte? Ich meine, magischen Langschwertern begegnet man ja fast überall, magische Äxte sind auch keine Seltenheit. Mit Magischen Dolchen wird man fast überschwemmt. Magische Streitkolben findet man ja auch noch ab und an. Aber wie sieht es denn mal mit magischen Varianten folgender Waffen aus: - Kampfstab - Ochsenzunge - Glefe - Hellebarde - Lanze - leichter Speer - Wurfspeer - Wurfaxt - Stabkeule - Stoßspeer - Rapier - Stielhammer - Peitsche - Nun Chaku - Morgenstern - Keule - Fuchtel - Garotte Damit meine ich keine Simple +Waffe, also nicht nur ein Bonus auf Schaden und Angriff, sondern Waffen mit besonderen Eigenschaften. Beispiel: - Ein Kampfstab, der sich bei aussprechen eines Schlüsselwortes in eine 2 m lange Giftschlange (Klapperschlange oder so) verwandelt. Die Aura eines solchen Stabes sollte dämonisch oder finster sein. Wenn sich der Stab in eine Klapperschlange verwandel kann, könnte es ja sein, daß er in der Form als Kampfstab klappert wie einer Klapperschlange. - Eine Keule, deren Schadenswirkung sich gegenüber Untoten und Geisterwesen verdoppelt. Aura könnte göttlich sein. Noch mehr Ideen?
Belchion Geschrieben 31. August 2003 report Geschrieben 31. August 2003 Hallo! Bakchylides hat einene "leichten Speer des sechsten Sinnes", den er von einem Elfen in Moravod hat. Der Speer warnt den Träger vor Gefahren wie ein "Amulett des sechsten Sinnes". viele Grüße Onno
Sirana Geschrieben 31. August 2003 report Geschrieben 31. August 2003 Meine Thurion-Priesterin hat einen Wurfhammer, der eine Schadensbonus gegen Untote hat. Bei Priestern oder Ordenskriegern +4, alle anderen kriegen "nur" +2. Und ihr Kriegshammer schützt vor Zaubersprüchen mit Agens Feuer, wenn sie ihn in der Hand hält.
Odysseus Geschrieben 1. September 2003 report Geschrieben 1. September 2003 Ich erinnere mich an einen Morgenstern namens Schildbrecher, welcher eben diese Fähigkeit hatte. Jedesmal wenn der Gegner einen Angriff abgewehrt hatte (und dabei den Schildbonus brauchte), gab es eine Chance von 20%, daß der Schild zerstört wird... Best, der Listen-Reiche
Kalloggs Geschrieben 10. September 2003 report Geschrieben 10. September 2003 Mal abgesehen davon, dass ich Ochsenzungen zu mies finde... Ein Kampfstab, der ein- und ausfahrbar ist und dementsprechend mehr oder weniger Schaden macht. Mit einem kurzen Stab ist es auch möglich in engeren Gängen als mit dem normalen Stab zu kämpfen, während draußen der erhöhte Schaden rockt.
Akeem al Harun Geschrieben 11. September 2003 Autor report Geschrieben 11. September 2003 Zitat[/b] (kalley @ 10 Sep. 2003,17:33)]Ein Kampfstab, der ein- und ausfahrbar ist und dementsprechend mehr oder weniger Schaden macht. Mit einem kurzen Stab ist es auch möglich in engeren Gängen als mit dem normalen Stab zu kämpfen, während draußen der erhöhte Schaden rockt. Sozusagen eine "Commonwealth-Kampflanze", allerdings ohne die Option Energiestöße zu verteilen. Obwohl, wenn man da noch "Göttlicher Blitz" oder "Blitze schleudern" einbaut... Übrigens, Kalley, kannst Du bitte die Grafik aus Deiner sig. nehmen? Sie ist doch sehr störend, vor allem für Leute mit 56k Modem.
Bruder Buck Geschrieben 11. September 2003 report Geschrieben 11. September 2003 Hhhm, ein Kampfstab eines Druiden, auf dem "Blitze schleudern" liegt. Auch mal was anderes. Euer Bruder Buck
Akeem al Harun Geschrieben 11. September 2003 Autor report Geschrieben 11. September 2003 Zitat[/b] (Bruder Buck @ 11 Sep. 2003,10:00)]Hhhm, ein Kampfstab eines Druiden, auf dem "Blitze schleudern" liegt. Auch mal was anderes. Euer Bruder Buck Du solltest die Auszieh-Funktion nicht vergessen. Also den Stab kann man ausziehen, meine ich damit! Nachtrag: Wenn es ein Druidenstab ist, würde besser "Elfenfeuer" passen.
Tseen Geschrieben 11. September 2003 report Geschrieben 11. September 2003 Ich hab letztens eine "Geas-Glefe" verteilt, bin mir allerdings noch nicht im klaren, was sie genau bewirkt. Jedenfalls keinen Geas. Es ist die Waffe von Tempelwächtern. Vielleicht verteilt sie eine abgeschwächte Modifikation von "Namenloses Grauen" (= "Heiliger Schreck") oder eine Portion Ehrfurcht beim Einsatz durch Gläubige.
Bruder Buck Geschrieben 11. September 2003 report Geschrieben 11. September 2003 Zitat[/b] (HarryB @ 11 Sep. 2003,10:30)]Du solltest die Auszieh-Funktion nicht vergessen. Also den Stab kann man ausziehen, meine ich damit! Nachtrag: Wenn es ein Druidenstab ist, würde besser "Elfenfeuer" passen. Nö, das mit dem Auseinanderziehen gefällt mir nicht. Aber "Elfenfeuer" klingt gut. Mit Schlüsselwort und ABW, dann passt's. Euer Bruder Buck
Akeem al Harun Geschrieben 25. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 25. Oktober 2003 Zitat[/b] (Shagrat @ 24 Okt. 2003,14:47)]Wir hatten mal eine "Miracel Whip", also eineWunderpeitsche. An ihrem Ende war eine Art Hand, die sich an Balken o. ä. festhalten konnte. Praktisch, um sich Indiana-Jones-mäßig über Abgründe zu schwingen. Diese Funktion erfüllt auch eine normale Peitsche...
Dyffed Geschrieben 28. Oktober 2003 report Geschrieben 28. Oktober 2003 Hier meine Liste: Ein magisches springendes Rasiermesser, dass man irgendwo bei einer Leiche findet. Wer es aufnimmt, den erkennt es als seinen neuen Herrn und Meister an. Immer wenn der Meister das Messer zuruecklaesst, faengt das Messer an auf und ab zu springen und bewegt sich unaufhaltsam in Richtung des Meisters. Sehr lustig, wenn es im Rucksack ist. (boing, boing, boing...) Ein Ring, schwarzmagische finstere Aura, die er aber erst "offenbart", wenn der Ring aufgezogen wird. Dann laesst er sich nicht mehr abnehmen, sondern nur noch Bannen (von Zauberwerk)und Austreiben (Des Boesen), natuerlich gleichzeitig. Er verhilft dem Traeger zu einer finsteren Aura (wird in Tempeln immer wieder gern gesehen ). Alternativ koennte der Traeger ein Chaoszeichen auf die Stirn bekommen. Nicht nur in Tempeln beliebt, auch die normale Bevoelkerung nimmt einen dann ganz anders wahr. Das sollte die Gier der Spieler beim naechsten Artefakt sicher daempfen.
Krayon Geschrieben 12. Februar 2004 report Geschrieben 12. Februar 2004 Zu den etwas selteneren magischen Waffen: Mein elfischer Krieger/Weißhexer besitzt einen elfischen magischen Kampfstab namens "Silberfeuer", der wie ein Magierstecken mit einem Netz aus Alchimistenmetall überzogen ist. Spricht man das Schlüsselwort (den Namen des Stabes auf Eldalyn), so wirkt auf jeden Metallgegenstand des Anwenders eine schwache Form des "Goldenen Panzers", die vor Rost und Zerbrechen etc. schützt, die Rüstklasse jedoch nur um 1 heraufsetzt. Außerdem leuchtet das Metall hell in strahlend silbernen Licht. Edit wollte noch auf die elfische Herkunft des Stabes hinweisen.
Lurex Geschrieben 16. Juni 2004 report Geschrieben 16. Juni 2004 Also ich mag Gegenstände die das 'normale ' Leben erleichern bzw. bei der Ausübung des erlernten Berufes des Abenteurers helfen. So hat einer meiner Figuren (ein Babier) bei der Plünderung des Badezimmers eines Magiers, ein Rasiermesser gefunden, dass nichts schneiden kann, außer Haare (Körperhaare - is nichts mit einfach Fesseln durchschneiden). Seitdem ist er wieder ein herrausragender Babier und rasiert sich selbst auch schonmal im Ritt auf seinem Pferd - sozusagen als Beweiß dafür, dass er der Babier deinens Vertrauens ist.... Außerdem fand er noch einen Waschlappen, der nicht dreckig werden kann - also immer sehr gut zum Reinigen jedweder Flecken geeignet (huch wie bekomme ich bloß die Blutspur wech...- kein Problem ) und man muss sich keine Sorgen um das blutige Beweisstück - äh, Putztuch - machen. Und, eine kleine Bürste, an einem Stiel, die schäumt wenn sie nass wird und nach Minze schmeckt - sie macht ebenfalls schön sauber. Mein Babier (sehr reinlich) ist irgendwann auf Zähneputzen gekommen... sie ist aber auch hervoragend zum Reinigen von Silberbesteck usw. geeignet.... Diese Tools sind zwar recht simpel, haben aber einen großen Rollenspiel bzw. Spaßfaktor und taugen obendrein noch zum Angeben, ohne gefährlich zu sein... Lurex 1
Empfohlene Beiträge