Zum Inhalt springen

Omar*s neue Teestube

noya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der Kugelblitz sackt vor Überraschung erstmal einen Meter tiefer, bevor er sich wieder aufrappelt.

Nein. Dies ist eine scharidische Teestube. Derart barbarisches Essen gibt die Küche nicht her. Ich könnte Euch Datteln oder Feigen anbieten, Kirschen, frisch aus Erainn exportiert, Schokolade aus Nahuatlan in allen Varianten, Kekse wenn ihr möchtet.

aber Single Malt könnte da sein, den wollten die Gäste im Winter immer in ihren Tee.

Geschrieben

Hm, das Schachbrett ist aber eingestaubt...

Aus dem Regal fliegt per Heranholen der Gildenbrief 54 zum Tisch, danach kommen die Schachfiguren in die fein geschnitzte Holzkiste und ein paar flache Spielsteine kommen aufs Brett. Dann wird ein Wasserglas aus der Verbindungslinie von Stövchen und Brett entfernt.

Jetzt kommt gleich das Eis mit heißen Kirschen. :satisfied:

Geschrieben
"Dattelwein, mehr Dattelwein." Der Waelinger will seine Verwirrung ertränken.
Sprecht ruhig über euren Kummer.

Der Scharide schiebt dem Waelinger eine große Amphore Dattelwein hin.

... und der Waelinger spricht: "Gluck, gluck, gluck!"

Geschrieben

"Ich schau' mal nach mehr," mit dem schwankendem Schritt eines Seemanns verlässt der Waelinger die Teestube. Das Seufzen in der Stimme lässt erahnen, dass er auch "Meer" gemeint haben könnte.

Geschrieben
Noch einen Tee bitte, seufzt der Scharide mehr, als dass er spricht und trinkt von dem Dattelwein, den der Waelinger hat stehen lassen.

"Sorry, Kumpel, die nette Bedienung ist heute leider nicht da, wie es scheint.", meint der Gesandte vom Nachbartisch.

Der Scharide schaut irritiert und macht sich dann selbst am Samovar zu schaffen, damit er seinen Tee bekommt.
Geschrieben

Marek Eschrema stutzt kurz, erkennt die Stimme, lässt vom Samovar ab und geht dem Ankömmling freudig entgegen. :colgate:

Akeem, du alter Quaksalber! Setz dich, es gibt viel zu erzählen.

:knuddel:

:tee: