Zum Inhalt springen

Omar*s neue Teestube

noya

Empfohlene Beiträge

• 4 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Nach langer Zeit kommt der Scharide wieder in die Teestube. Zuerst lässt er einen kleinen Wind-Elementar aus einer Flasche aufsteigen, welcher dann den Staub vom Inventar entfernt. Anschließend, mit freundlicher Empfehlung einer ihm bekannten Assad, entlässt er einen Feuerelementar in den Kamin und bald knistert ein heimeliges Feuer, über dem ein Wasserkessel für Tee schnell erhitzt. Nachdem der Tee aufgesetzt ist, setzt er sich an einen der niedrigen Tische auf ein Sitzkissen, macht sich eine Wasserpfeife bereit und arbeitet mit seinem langjährigen Standard-Gerät für seine Geschäfte, dem Scharidischen Abakus Paraderechner konzentriert vor sich hin.

Geschrieben

Der Halbling sieht erfreut, dass der Teeladen mal wieder geöffnet hat und nimmt sich einen großen Becher Tee und süßt mit etwas Honig.

Was machst Du denn da?

• 9 Monate später...
Geschrieben

Ein junges, etwas schmutzige Mädchen mit einem merkwürdigen gelben Stirnband und wild zusammen gewürfelten Klamotten kommt in die Taverne gehuscht. Sie scheint dem Duft des guten Tees gefolgt zu sein.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Der weißhaarige, große Fremde betrachtet kurz die leer Teestube, schüttelt kurz den Kopf und dreht wieder auf dem Absatz um.

Geschrieben (bearbeitet)

He, aufpassen! :motz:

Fast hätte der weißhaarige Fremde den Halbling und die große Schüssel mit frischem Gebäck über den Haufen gerannt.

Bearbeitet von Solwac
Geschrieben

Der Halbling langt in ein kleines Schränkchen und holt einen kleinen Teller hervor. Diesen stellt er auf einen niedrigen Tisch inmitten von vielen Sitzkissen und schüttet aus der Schüssel eine Portion Kekse drauf.

Einen gesüßten Minztee dazu?

Geschrieben

Sie legt kurz den Kopf schief und scheint zu überlegen.

Gerade eben.....von der Straße. Aber das hast du sicher nicht gemeint, oder? Woher ich komme weiß ich auch nicht so genau, aber der große Meerkatzengeist hat mich inmitten vieler, vieler, vieler grooooßen, grünen Bäumen gefunden.

Dann musste ich weg, da waren böse Leute und irgendwie bin ich hier gelandet.

Sind diese Fa-La-Fal fertig? Ich hab hunger.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Halbling geht ein paar Schritte nach nebenan, setzt eine Pfanne aufs frische Feuer und nimmt eine große Portion Kichererbsenmus aus einer Tonschüssel. Dann formt er aus dem Mus Bällchen.

Wenn du keine Falafel kennst, dann muss dich ja der Meerkatzengeist von weit her gebracht haben. 

Bearbeitet von Solwac
Geschrieben

Das Mädchen folgt neugierig dem Halbling zur Feuerstelle und begutachtet diese genau. Dann schaut sie ihm dabei zu was er so macht.

Was ist das?

Sie versucht mit dem Finger etwas von dem Mus aufzunehmen und in den Mund zu stecken.

Geschrieben

Der Halbling hält dem Mädchen den Holzlöffel zum Abschlecken hin mit dem er eben das Mus aus der Schüssel geholt hat.

Das ist Kichererbsenmus mit ein paar Gewürzen.

Geschrieben

Squeek nimmt sich glücklich den Löffel und schlabbert alles bis auf den letzten Mustropfen auf. 

Hmm ungewohnt. Aber lecker. Kann ich noch mehr haben? Ich bin immer noch hungrig. Wozu brauchst du das Feuer?