Zum Inhalt springen

Omar*s neue Teestube

noya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Halbling schaut verduzt der Stirnbandsocke hinterher, die er nicht einsammeln konnte. :crosseye:

Danach organisiert er einen großen Stapel Fledenbrote und einen Topf Hummus für das Mädchen. Guten Appetit.

Geschrieben

Patrick wird mit einem kurzen anerkennenden nicken bedacht, bevor sie dem Halblings und den Essensversorgungen folgt. Das scheint ihr Recht wichtig.

Sie stürzt sich auf die Fladenbrote, wie eine verhungerten Katze. Der Humus wird vorsichtig probiert und für gut befunden. Innerhalb kurzer Zeit ist alles ratzeputz kahl gefressen.

Geschrieben

Kann man die auch essen? Squeeeeek zeigt auf die Minzblätter in Clemens Hand.

Im übrigen....danke für's Essen. War lecker, war der Brei aus Käfern oder diesen langen blassen Würmern?

Sie blickt den Halblings neugierig an.

Geschrieben

Patrick schaut den beiden belustigt, aber auch etwas verblüfft hinterher. 

Dann setzt er sich wieder und genießt seinen Tee. :tee: 

Geschrieben

Der Halbling schüttelt sich, atmet tief durch und zeigt der Reihe nach: Das sind Fladenbrote, die kennst Du bestimmt und man bekommt sie an jeder Straßenecke. Man kann Pasten und Saucen damit aufnehmen. Hummus wird aus Kichererbsen gemacht, so sieht es vor dem Pürrrieren aus. Erinnert Dich das an Würmer odre Käfer?

Geschrieben

Ja, die Fladenbrote kenn ich..die lagen immer so auf den verschiedenen Tischen in den Straßen rum. 

Sie nimmt die Kichererbsen in die Hand und schnuppert da dran. Dann wird noch kurz mit der Zunge gekostet bevor sie mit einem Haps gegessen werden.

Wie Käfer sieht das nicht aus, aber sie riechen etwas wie die kleinen grünen Flügelkäfer, die ich immer so gerne gefangen habe. Kichererbsen heißen die? Sind die irgendwie lustig?

Sie dreht sich zu Patrick um.

Möchtest du auch eine paar haben. Die scheinen einen lustig zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gerne. 

Er lächelt und wendet sich zum Halbling um. 

Darf ich auch ein paar probieren? Die sehen wirklich lecker aus

Bearbeitet von Patrick
Geschrieben

Er probiert eine. 

Und wie bereitet ihr sie zu? Mit Fleisch? Alles ist gut mit Fleisch. Oder Kartoffeln. 

Geschrieben

Man weicht die Kichererbsen gut ein und dann werden daraus Eintopf, Pürree, Brei und Paste usw. gemacht. Ich mache hier immer ein paar Portionen und verteile sie an Hungrige Gäste und Bedürftige...

Geschrieben

Ich weiß nicht, woher sie kommen, aber ich weiß, dass sie lecker und nahrhaft sind. Und sie passen gut zu Fleisch. 

Geschrieben (bearbeitet)

Kind, denkst du, ich kann zaubern?

Er scheint nachzudenken, dann grinst er. 

Dann hast du wahrscheinlich recht. Trotzdem weiß ich nicht, woher ich eine Kartoffel kriegen soll. 

Bearbeitet von Patrick
Geschrieben

Ach für Kar-tof-fel muss man zaubern können? Das kann ich auch.

Sprichst, greift in ihren Umhängesack und holt eine Männerfaust große, dunkelbraun behaarte Kugel heraus. Dann bietet sie es Patrick und Clemens an.

Muss Mann aufmachen, aber dann schmeckt es richtig gut.

Geschrieben

in der Mitte des Raumes schreitet ein Kairawanisch Gekleideter Mann aus einer Lichterscheinung, geht zu einem der Tische und setzt sich auf den Diwan.  "In den Sack hinter den Huaxialischen Chillischnittchen sollten noch Kartoffeln sein"

wie von Zauberhand schweben ein Glas Minztee und eine Baklava Schnitte zu ihm.

Geschrieben

Nein, danke Squeek. Wenn du aber nie Kartoffel willst, vielleicht hat der gute Herr Recht und es gibt hier ein paar. 

...

Mir scheint als wäre hier alles und jeder etwas ganz besonders. 

Schmunzelnd geht Patrick zu seinem Tisch, trinkt ein wenig Tee, zieht ein Buch hervor und beginnt zu lesen. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Patrick:

Schmunzelnd geht Patrick zu seinem Tisch, trinkt ein wenig Tee, zieht ein Buch hervor und beginnt zu lesen. 

es scheint, als würde die Flamme in Patricks Teestövchen etwas heller flackern, so dass die Buchseite vollständig beleuchtet ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Er blickt kurz auf, sieht die Flamme und schmunzelt. Dann ließt er weiter. 

Vielen Dank

ertönt es noch gemurmelt

Bearbeitet von Patrick
Geschrieben

Squeeeeek sieht sich den gut gekleideten Mann an. 

Ohhh...den kenn ich. Der hatte dieses Feuerzeugs dabei, das letzte Mal. Und das soll bei den Kartoffeln liegen 

Auf einmal scheint sie nicht mehr so begierig darauf diese Delikatessen zu probieren.

Geschrieben

Clemens kommt am frühen Morgen zur Teestube, ist anscheinend überrascht vom bereits herrschenden Betrieb und lüftet ordendlich durch. Dabei wird das Säckchen Chilischoten ls Türstopper genutzt.