Zum Inhalt springen

Omar*s neue Teestube

noya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Halbling nimmt heimlich eine Handvoll Schoten aus dem Türstopperbeutel, einen Beutel Bohnen (?) und ein paar andere Zutaten und beginnt etwas zu kochen. Zwischendurch nicht er er ein kleines, dickes Buch aus seinem Rucksack und liest etwas nach. Dabei schlägt er etwas in einer Schüssel schaumig.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, Verzeihung. Selbstverständlich nicht, ihr seid eine edle Flamme, die tun und lassen kann, was sie will. 

Er lächelt (mal wieder) belustigt. 

Bearbeitet von Patrick
Geschrieben

Ich habe schon viele Lönder gesehen und merkwürdige Speißen zu mir genommen, doch das habe ich noch nie gesehen

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm...das riecht lecker.

Squeeeeek kommt angeschlichen und nimmt eine "Nase voll" und beginnt zu niesen.

"Da ist aber wieder dieses scharfe Zeug drin, oder?" fragt sie mit laufender Nase und weicht vorsichtshalber zurück.

Bearbeitet von Maeve ver Te
Geschrieben

Von diesem Versuch der Manipulation lässt sie sich nicht beirren und kramt aus ihrer Tasche ein paar Nüsse raus, schält sie und knabbert darauf herum.

Ich lass lieber den kleinen Mann das erstmal probieren. Das Essen hier kann zurück beißen, da warte ich lieber ab.

• Haha 1
Geschrieben

Clemens macht und tut, schöpft mehrfach etwas Schaum ab und nimmt eine kleine Schote, schneidet sie klein und hebt sie unter den großen Teil des Schaums. Dann kostet er eine Messerspitze voll, schreibt etwas in sein Buch und verteilt ein paar Portionen auf dem Abgeschöpften. Heraus kommen so knapp 30 Häppchen. Eines davon schnappt er sich selbst und fragt dann:

Wer möchte probieren?

Geschrieben

Der Halbling setzt ein Häppchen auf einen Teller, streut noch etwas zu Dekoration drüber und setzt ihn vor dem Schariden ab. Dann nimmt er zwei Häppchen und serviert sie entsprechend dem kleinen Mädchen.

Geschrieben

Der "Scharide" nimmt ein Teilchen und läßt es auf der Zunge schmelzen. "Sehr ausgewogene Komposition!"

An Squeeeeek gewandt "Dazu eine warme Kamelmilch kann nicht schaden!"

Geschrieben (bearbeitet)

Milch von einem Kamel? Wenn ihr meint, dass das schmeckt? Ich kannte auch mal ein solches Tier, das hieß Abdel. Wo sich das bloß herum treibt? War echt nett. Hatte aber einen komischen Akzent, glaube ich. Mein kamelisch ist nicht so gut.

Ausserst vorsichtig nimmt sie mit den Fingern einen kleinen Teil des grünen Chillis auf und steckt es in den Mund.

Geschrieben

Du sprichst Kamelisch? Kannst du mir das beibringen? Müsste das nicht eigentlich >Kamel< heißen?

Sein Blick schweift nachdenklich ab...

Geschrieben (bearbeitet)

Das Mädchen schaut Patrick verblüfft kauend an.

Kannst du kein Kamelisch? Das ist ja verrückt. Dabei ist eure Sprache viel schwieriger.

Sie schiebt sich den restlichen Happen von Clemens Chillis in den Mund. 

Geschrieben

Die Häppchen haben einen Hauch Schärfe, sie sind mir gut gelungen, nicht? Milch oder so scheinen mir nicht nötig zu sein. :notify:

Clemens konzentriert sich und meint dann nur Mööp und fängt an sich mit einem Kamel auf der Strasse zu unterhalten.

Sie sind zwar immer wieder überrascht, aber im allgemeinen kann man mit ihnen vernünftig reden. Danach zwinkert er Squeeek kurz zu. :zwinkern:

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem Squeeeeek gemerkt hat, dass das Essen nicht ihren Mund verbrennt stürzt sie sich mit Heißhunger drauf. Irgendwie ist das fast ein normal Zustand.

Sie schaut Clemens erfreut an. 

Dein Kamelisch ist ausgezeichnet. Du hast Recht, sie sind gute Gesprächspartner nach ihrer anfänglichen Überraschung. Manchmal etwas ausführlicher in ihren Beschreibungen aber auf so einer Reise über das heiße körnige Meer ist es toll mit jemandem zu reden.

Kannst du auch Meerkatzisch? fragts und keckert los.