Zum Inhalt springen

Omar*s neue Teestube

noya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Halbling sieht verblüfft aus. Eigentlich sollte der Zauber noch wirken, aber ich verstehe Dich nicht. Wie machst Du das, auch über einen Zauber? Oder hast Du eine Meerkatze da, dann könnte ich direkt mir ihr versuchen zu reden?

Geschrieben (bearbeitet)

Patrick schaut verblüfft, mit leicht offen stehendem Mund von einem zur anderen herunter...

Bearbeitet von Patrick
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie wurde das keckernde Mädchen von etwas vor der Tür abgelenkt daher beantwortet sie weder Clemens noch Patricks Frage. Dann springt sie überstürzt aus dem Fenster.

Später kommt sie mit einem Sonnenbrand auf der Nase, einer Muschelhalskette, einem Becher dampfender Flüssigkeit aus der ein Faden mit Zettelchen herausguckt und salzverkrusteten, wind verstrubbelten Haaren wieder. Auf dem Zettelchen steht übrigens in grüner Tinte "Thiele" drauf.

Sie überreicht jedem Gast ein kleines, rotes, u-förmiges Krustentier aus einem Beutlein. 

Bearbeitet von Maeve ver Te
Geschrieben

Das kann man essen. Ich mag es zwar ganz gerne mit der harten Schale. Das knuspert so schön. Aber man hat mir gezeigt, dass man es eigentlich erst aus der Schale puhlen muss. Kommt aus dem großen Wasser.

Geschrieben

Hm... Nein, die Wüste ist nicht meine Heimat, eher das große Wasser. 

Ein paar Sekunden starrt er schweigend ins Leere. 

Ich komme aus dem Nordwesten, von einer kleinen Insel im Meer

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Squeek legt den Kopf schräg.

Hmm...das weiß ich nicht so richtig. Aufgewachsen bin ich im Dschungel. Mein Iiiikkekekkk hat immer erzählt, die großen Geister des Dschungels und der Meerkatzen hätte mich ihnen zum Aufpassen gegeben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Du warst noch nie im Dschungel? Da ist es soooo schön. Es ist warm und es gibt Essen in Hülle und Fülle..

ihre Augen leuchten auf.

Und Nachts wenn man sich mit seiner Sippe auf einem Baum gemütlich gemacht hat und ganz still ist, dann hört man das Leben selbst..... und manchmal hört man auch den Tod auf saften Pfoten vorbei schleichen. Dann ist man froh hoch oben im Schutz der Bäume und bewacht von der Sippe zu sein.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Patrick betrachtet die offensichtlich in Gedanken verlorene Squeeek kurz, dann lächelt er.

Das hört sich wirklich schön an. Ich war schon an vielen Orten, aber im Dschungel noch nie. Vielleicht irgendwann einmal...

Er schaut ins Feuer.

Geschrieben

:idea: Vielleicht kann man sie irgendwie anlocken?

Jemand Lust auf einen Tee? :tee: 

Möglicherweise hat der Wirt auch Plätzchen da?

Geschrieben

Als die Geräusche ertönen, unterbricht der Halbling am Küchentisch seine Schnippelei der Zucchinis. Hast Du schon gehört, Omars Onkel hat ein Gemälde eines lidralischen Meisters preiswert erstanden. Es soll die Szene in einer Garküche darstelellan. Der Auftraggeber hat angezahlt, ist dann aber bei Spekulationsgeschäften pleite gegangen.

Geschrieben (bearbeitet)

Essen?!

Mit Essen kann man Leute anlocken. Was magst du denn am Liebsten? Dann kommen vielleicht noch ein paar Nordwestler von der kleinen Insel.

Sie blickte Clemens an, legt den Kopf schief.

Es riecht echt lecker. Was machst du denn da? Und ist dieses Bild von Omar hier? Kann man das Essen? Du sagtest etwas von Garküche.

Geschrieben

Clemens schaut verdutzt auf als er Squeeek sagen hört, sie solle ignoriert werden.

Das Bild soll auf dem Weg hierher sein und was soll hier riechen? Die Zucchini müssen doch erst noch angebraten werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine rohe Zucchini - Schnitze schon im Mund kauend.

Warum braten? Schmeckt doch auch so.

Aber was ist denn jetzt mit Leuten anlocken? Wollt ihr oder nicht? Warum überhaupt. Dann bleibt doch mehr zu Essen für uns.

Geschrieben

Patrick, der die vier schon länger aus dem Augenwinkel beobachtet hat, wendet sich dem Krieger zu.

Darf ich euch auf einen Tee einladen? :tee: Oder seid ihr tatsächlich ein Albai und würdet ein Bier bevorzugen? :beer: