Zum Inhalt springen

Omar*s neue Teestube

noya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Patrick:

Patrick, der die vier schon länger aus dem Augenwinkel beobachtet hat, wendet sich dem Krieger zu.

3 Männer und eine Frau, letztere sieht sehr gut aus. Sie ist wohl schlank und wirkt zart vom Körperbau. Du würdest sie auf 18 Jahre schätzen, höchstens 20. Sie trägt ihre langen blonden Haare offen, blaue Augen und trägt recht figurbetonte Kleidung.
Als Kleidung trägt sie den letzten Modeschrei aus Valian 🙂 , spricht aber fließend und akzentfrei Albisch mit ihren Tischnachbarn.

Bearbeitet von rk
Geschrieben
Am 31.12.2020 um 14:45 schrieb Bro:

Aber etwa zwei, drei Trideaden später kommt ein Waelinger vorbei, verkauft ein Dutzend Reit- und Packtiere, trinkt in der Teestube etwas, wobei er verträumt eine große, goldene Feder betrachtet, und geht dann nach kurzer Zeit wieder, auf ein Schiff Richtung Norden.

Es ist immer nett, mit durchreisenden Nordmännern Geschäfte zu machen, denkt sich der Scharide. Oft ist ihnen der Preis nicht so wichtig, den sie für ihre Waren erzielen, da ihre Abenteuer sie schon wieder woanders hin ziehen. Und so können aufmerksame Händler wie ich günstig einkaufen. 

Er schaut versonnen aus seinen buchhalterischen Aufzeichnungen auf, kramt durch seine Papiere, holt etwas wie eine gegeneinander drehbare Vorrichtung aus versteiftem Pergament heraus, dreht die einzelnen Scheiben etwas und hält erstaunt inne. 

"Oh, das hätte ich doch fast übersehen, in diesen Gestaden hier feiern sie ja jetzt schon den Jahreswechsel...."

Er steht auf, macht eine raumgreifende, freundliche, Geste mit den Armen, dreht sich langsam um sich selbst und ruft laut: 

"Ich wünsche allen hier ein frohes neues Jahr! Möge es euch Glück, Gesundheit und Wahrheit bringen!"

Dann setzt er sich wieder hin und nippt zufrieden an seinem Becher. 

Geschrieben

Und euch ebenso! 

Dann wendet er sich wieder dem Krieger, der hübschen Frau und den beiden anderen zu, die aber offensichtlich schon wieder dem Ruf des Abenteuers gefolgt sind. Gedankenverloren nippt er an einem (leeren) Krug und denkt an seine Jugend. Da hatte er es auch immerhin eilig gehabt, war von einem großen Abenteuer ins andere geeilt - aber auch die Ruhe bringt Vorteile. 

• 11 Monate später...
Geschrieben

Clemens betritt die Teestube und lüftet erst einmal ausgiebig. Dann wuchtet er eine Kiste mit diversen Gerätschaften von einem Bollerwagen auf einen gekachelten Tisch. Dann stellt er Gewürze wie Sternanis, Zimt und Nelken in einem Körbchen auf den Tisch.

• Like 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Marek Eschrema:

Der Scharide schaut verzückt dem alljährlichen Spiel des kleinen blauen Feuers zu.

Clemens ist ebenfalls entzückt und nimmt sich vor, einen Derwisch zu fragen, wo er diese Variante von Pyromantie lernen kann. :inlove:

• Like 1
Geschrieben

Durch das Fenster kommt schnuffelnd wieder ein wild aussehende Mädchen. Als sie Clemens erblickt leckt sie sich erfreut über die Lippen.

"Ahhh....es gibt wieder was zu Essen hier. Endlich! Der kleine Koch ist wieder da! Bin hier fast verhungert."

Geschrieben

Patrick schaut auf. Er war längere Zeit in sein Buch vertieft. 

Oh, du bist wieder da. Ja, gegen etwas essen hätte ich auch nichts einzuwenden. Und ich meine da auch schon etwas gutes aus der Küche riechen zu können…

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Solwac:

Clemens sieht das Mädchen, winkt und stellt einen Korb mit Brot auf den Tisch. Dazu Zucker, Tee und Rum?

Sie steck den Kopf schon in den Korb, kaum dass er diesen auf den Tisch gestellt hat. Dann schaut sie kurz auf und sagt:" Alles? Kann ich alles haben?"

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Solwac:

Die anderen wollen sicher auch was...

Mit einer Hand deutet Clemens auf den Korb in der Küchenecke. ;)

"Waff hafft ihr gefagt?" Sie hat die Hände und Backen voll und blickt kurz auf.

• Haha 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Maeve ver Te:

Nachdem der Korb geleert ist schaut sie sich um.

"Machen wir nocht etwas? Trinken, singen oder den Nachtisch suchen?"

Ist es schon wieder Zeit für hoppelnde Hasen? :lookaround:

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Maeve ver Te:

"Weiß ich nicht? Kann man mit denen spielen?" 😋

Die sind zwar nicht so süß wie Einhörnchen, aber es sollte reichen... :lookaround:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Maeve ver Te:

Was sind Einhörchen? Das gleiche wie Eichhörnchen?

Ungefähr so groß und sie sind sich ähnlichl. Einhörnchen haben halt ein kleines Horn auf der Stirn, mit dem sie pfeifen können. :inlove:

• 2 Monate später...