Zum Inhalt springen

Omar*s neue Teestube


noya

Empfohlene Beiträge

Ernsthaft, das ist schon nicht mehr lustig, wie sich das verzögert. Mal sehen, ob ich morgen daran was ändern kann. Von den 43 Anmerkungen des Autors zum Lektorat sind etwa 39 bereits bearbeitet, wie ich gerade festgestellt habe. Da kann der Rest doch eigentlich nicht mehr so lange dauern, hoffe ich. Aber ich glaube, ich ahne schon, warum ich diese Punkte damals nach hinten geschoben habe.

Link zu diesem Kommentar
Dabei fällt mir übrigens ein: Hansel, du wolltest noch ein hübsches Abenteuer für den Gildenbrief schreiben.

Es wundert mich, dass du noch mit mir redest, so lange, wie ich schon an dem Abenteuer sitze - oder eben nicht sitze, weil keine Zeit (meistens) oder zu viel Ablenkung (ihr blöden Hausarbeiten).

 

Nein, Spaß beiseite. Ich hätte die Zeit vermutlich schon gehabt, aber mir will nichts gescheites einfallen. Das Artefakt ist doch schon sehr ... speziell.

Link zu diesem Kommentar
Oh, mein Gott. Ich bin eben meinen Maileingang durchgegangen und habe dabei festgestellt, wie schnell das letzte halbe Jahr vergangen ist. Ich bin erstaunt, dass Elsa noch mit mir redet, so lange, wie ich schon an einem Lektorat sitze - oder eben nicht sitze, weil keine Zeit (meistens) oder zu viel Ablenkung (ihr Hunde, ihr!).

Doch nicht etwa immer noch dieses Lektorat?! Ach je, ich dachte, du wärst inzwischen fertig.

 

O-ha, da erhebt sich gerade die Stimme der Vernunft in Form meiner Freundin und gemahnt mich, ins Bett zu gehen. Morgen bzw. heute muss ich zu einer sehr neugierigen Behörde, wie ich an anderer Stelle feststellen durfte. Da muss ich ausgeschlafen sein, damit mir kein Malheur passiert, sonst gibt es später noch was zu schmunzeln. :uhoh:

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Oh, mein Gott. Ich bin eben meinen Maileingang durchgegangen und habe dabei festgestellt, wie schnell das letzte halbe Jahr vergangen ist. Ich bin erstaunt, dass Elsa noch mit mir redet, so lange, wie ich schon an einem Lektorat sitze - oder eben nicht sitze, weil keine Zeit (meistens) oder zu viel Ablenkung (ihr Hunde, ihr!).

Doch nicht etwa immer noch dieses Lektorat?! Ach je, ich dachte, du wärst inzwischen fertig.

 

O-ha, da erhebt sich gerade die Stimme der Vernunft in Form meiner Freundin und gemahnt mich, ins Bett zu gehen. Morgen bzw. heute muss ich zu einer sehr neugierigen Behörde, wie ich an anderer Stelle feststellen durfte. Da muss ich ausgeschlafen sein, damit mir kein Malheur passiert, sonst gibt es später noch was zu schmunzeln. :uhoh:

 

Gute Nacht.

Doch, es ist noch das Lektorat bzw. die Überarbeitung desselbigen. Jetzt muss ich nur noch die richtige Dateiversion finden ...

Link zu diesem Kommentar
Hey, nur weil ich Rotbuschtee trinke bedeutet das nicht, dass ich kein Teein mag. Ich löse in jeder Tasse Rotbuschtee eine Koffeintablette, pardon, eine Teeintablette auf. :thumbs:
Ich trinke gern Tee, schwarzen wie grünen, aber auch dieses Rotbuschgebräu und seinen Brudern, den "Honeybush". Mir ist es egal, ob da Koffein drin ist, auf mich scheint das keine Wirkung zu haben, wie Dir etliche Forumler bestätigen können, die versucht haben, mich nach Mitternacht zum weiterspielen zu bewegen, obwohl ich hundemüde bin.

 

Und Teein ist schlicht eine veraltete Bezeichnung für das Koffein im Tee, das sich vom K. im Kaffee dadurch unterscheidet, dass es irgendwie langsamer freigesetzt wird oder so. Das kann ein Chemiker bestimmt besser formulieren. Kaffee prügelt einen wach, Tee streichelt einen wach, heißt es doch.

Link zu diesem Kommentar

Und Teein ist schlicht eine veraltete Bezeichnung für das Koffein im Tee, das sich vom K. im Kaffee dadurch unterscheidet, dass es irgendwie langsamer freigesetzt wird oder so. Das kann ein Chemiker bestimmt besser formulieren. Kaffee prügelt einen wach, Tee streichelt einen wach, heißt es doch.

Na das musst du einem Teeexperten wie mir nicht sagen. Ich bevorzuge aber das nostalgische Teein. Koffein klingt so ... plump.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heimlich, still und leise schleicht eine Gestalt durch die Tür. Sie mißt höchstens 165cm und hat lange blonde Haare und einen Schal vier mal um den Hals gewickelt.

Sie setzt sich an einen freien Tisch.

Die Gespräche am Nachtbartisch scheinen sie nicht zu interessieren.. Teein, Koffein.. alles Blödsinn... Lektorate, naja gut.. was sein muß, muß sein...

 

An den Wirt gewand formuliert sie höflichst die Bitte nach einer heißen Milch mit Amaretto.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...