Serdo Geschrieben 26. April 2001 report Geschrieben 26. April 2001 Hallo Leute, es gibt immer wieder Alchemisten, die alles wörtlich verstehen und dementsprechend die Tränke herstellen. Im LARP ist das unser geliebter Jeremia. Die Leute kennen mittlerweile einige Effekte und er wundert sich, warum sie immer noch bei ihm kaufen... So der Geistesblitz - Trank: Der Trinkende erhält einen geistigen Blitz - baboom - 1W6 LP-Schaden 2W6 AP-Schaden und 10 Minuten Bewußtlosigkeit mit anschließenden Kopfschmerzen. Der "Bei Gefahr trinken" - Trank: Der Trinkende schreit laut "Hilfe! Gefahr!" und rennt dann beschleunigt 5 Minuten so weit vom Ort des Geschehens weg, wie möglich. Danach Verlust aller AP. (Habe ich naiverweise getrunken, als meinem Dieb von einem Ork der Arm abgeschlagen wurde. Danach war ich Kilometerweit weg von dem Ork, meinem Arm, und meinen Kameraden, die mich hätten verbinden können ...) Unsichtbarkeitstrank: Alles, außer Metall, wird für den Trinkenden für 10 Minuten unsichtbar. (Plötzlich laufen leere Rüstungen durch die Luft und ähnliche Effekte, fast totale Orientierungslosigkeit ist die Folge, wenn nichts aus Metall in der Nähe ist, an dem man sich orientieren kann.) Wandeln wie der Wind: Eine Flatulenz, mit der nicht zu spaßen ist. Das sind Blähungen, sag ich Euch... Wasserstrahl: Inkontinenz, alles klar? Bannen von Dunkelheit: Die Augen des Trinkenden beginnen für 10 Minuten wie Taschenlampen zu leuchten. Praktisch für seine Gruppe, aber er selbst ist geblendet. Schwarm: Der Trinkende schwärmt für das nächste adäquate Lebewesen in seiner Nähe (Also am Besten menschlicher Intelligenz, wobei Elfen auch gegenüber Bäumen anfällig sind....). Erheben der Toten: Sollte der Trank einem Toten eingeflößt werden, so erhebt er sich. Steh auf und wandle, Zombie! Hitzeschutz: Die Körpertemperatur des Trinkenden sinkt um 50 Grad. (Keine bleibenden Schäden). Das ist auch für die Umstehenden kalt! Kälteschutz: Die Körpertemperatur des Trinkenden steigt um 50 Grad. (Keine bleibenden Schäden). Aber Schnee und Eis schmilzt. Dumm, wenn man das auf einem Gletscher oder gefrorenen See trinkt... Todeshauch: Eine Knoblauchfahne ist noch angenehm dagegen. Bei dem Mundgeruch müssen alle Umstehenden einen Sb-Wurf machen, um sich nicht zu übergeben. Zauberstimme: Schon mal Helium geatmet? Gleicher Effekt. Es gibt noch viel mehr. Laßt Eure Phantasie spielen. Die Abenteurer werden nie wieder einen Trank trinken, ohne genau zu wissen, was passiert. Die Effekte sollten aber in der Regel eher spaßig als tödlich sein. Bis denn, Euer Serdo
Gast Geschrieben 26. April 2001 report Geschrieben 26. April 2001 Feiglingstrunk: Wer trinkt, wird beschleunigt, solange er davonrennt. Wer den Effekt bemerkt und z.B. zum Kampfgeschehen zurückkommt, wird für den Kampf "Verlangsamt". Feiglinge kämpfen nicht! Ich schreibe anonym, weil einer meiner Spieler den Trank momentan bei sich hat. Anonym
Gast Geschrieben 26. April 2001 report Geschrieben 26. April 2001 Nette Idee. Bringe auch ganz gerne mal einen Kalauer bei magischen Gegenständen, aber auf das mit den Tränken bin ich noch nicht gekommen! Man darf es halt nicht übertreiben und nur solche Sachen bringen-
Rosendorn Geschrieben 30. April 2001 report Geschrieben 30. April 2001 Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von Don Dionos am 10:02 pm am April 26, 2001 Man darf es halt nicht übertreiben und nur solche Sachen bringen-</span>Yups, dem möchte ich mich auch anschließen. Ist wirklich 'ne klasse Idee, aber zu oft eingesetzt und das Ganze verliert den Spaßeffekt. Spieler verkraften nur ein gewisses Maß an Verarschung. Grüße... Der alte Rosendorn
Tukaram Geschrieben 31. Mai 2001 report Geschrieben 31. Mai 2001 Da gäbe es noch Schmerzen, Angst, Wahnsinn, namenloses Grauen oder den Viagraersatz "Krafttrunk" WW:Sb (Wer eine Plattenrüstung trägt verliert 1W6 AP) Gruss
Detritus Geschrieben 4. Juli 2001 report Geschrieben 4. Juli 2001 Das mit den Tränken ist wirklich sehr lustig. Das muß ich mir mal merken. Allerdings sollte man sie wirklich nicht so häufig einsetzen, aber hin und wieder mal...
Mike Geschrieben 4. Juli 2001 report Geschrieben 4. Juli 2001 Wenn man die Abenteurer allerdings 10 verschiedene auf einmal finden läßt, dann fordert das die Phantasie der Spieler richtig. "Wie kann man den 'Mist' jetzt nutzbringend anwenden?" Dabei gehe ich natürlich davon aus, daß sie nach 2-3 Tränken den Trick heraus haben. Also wohl doch nicht für meine Gruppe geeignet nice dice Mike Merten
Argol Geschrieben 4. Juli 2001 report Geschrieben 4. Juli 2001 Tr"anke sind klasse. Ich habe bei Hornack mal ein Gift (allerdings ein Kraut) nach einem Vogel-Monster geworfen. Jenes hat das Gift prompt geschluckt. Dumm war nur, dass ich nicht wusste wie lang es dauert bis es wirkt. Da musste dann doch die Feuerkugel her. Argol
Akeem al Harun Geschrieben 4. Juli 2001 report Geschrieben 4. Juli 2001 Das Gift wirkt doch erst, wenn es über offenem Feuer gegrillt wird!
Detritus Geschrieben 4. Juli 2001 report Geschrieben 4. Juli 2001 Hmm, wie findet ihr den folgende Idee? Trunk der Macht über Orcs: Nach dem trinken verwandelt sich der Nutzer in einen mächtigen Orc-Häuptling oder Orc-Schamanen. :biggrin: Bei Macht über Hunde verwandelt man sich beispielsweise in einen großen Leithund oder alpha-Rüden...
Theophil Geschrieben 4. Juli 2001 report Geschrieben 4. Juli 2001 Ich habe die Mokkatam-Kampagne geleitet, und habe hier sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht Figuren in Hunde zu verwandeln. Es war im Buch recht lustig beschrieben, aber meine Spieler haben irgendwie nicht mitlachen können. Warum nur? Theophil
Detritus Geschrieben 4. Juli 2001 report Geschrieben 4. Juli 2001 Tja, keine Ahnung! Kein Humor vielleicht??? Solche Leute solls ja geben, kenne auch eine Menge davon und die leiden dann und leiden und leiden und schauen einen an, als ob man das mit böser Absicht gemacht hat. Als Rollenspieler muß man auch mit solchen Sachen fertig werden. Zugegeben nicht einfach, aber es geht!
Wiszang Geschrieben 10. Juli 2001 report Geschrieben 10. Juli 2001 Hallo! Stimmt! Ich hatte mal einen Trank eingeführt, der einen SC eine Stunde in eine nasse, kleine, schwarze Katze verwandelt hatte und der Spieler war echt enttäuscht, als er wieder ein Mensch war, so gut hat ihm das gefallen.... von allen gestreichelt werden, Jagd auf Vögel und den Bösewicht hat er gebissen.... Na, es kommt wohl wirklich auf die Spieler an. Alles Gute Wiszang
Sirana Geschrieben 11. Juli 2001 report Geschrieben 11. Juli 2001 Das Thema ist schon fast einen eigenen Thread wert. Welche Erfahrungen habt ihr mit in Tiere verwandelten Abenteurern? Mache ich gleich mal auf, ich habe da nämlich auch eine nette Geschichte, die ja hier eigentlich etwas off topic ist. Sirana
Renfield Geschrieben 14. April 2003 report Geschrieben 14. April 2003 Bin beim Stöbern über die zaubertränke gestolpert. Einer meiner alten Charaktere trägt seit einiger Zeit einen berühmten Wein namens Bodelgrosts Michhautnixum mit sich herum, hat sich aber noch nicht getraut , das Ding zu öffnen. Kennt jemand zufälligerweise diesen alten Kerl, der diese Flaschen produziert (hat) ?
Detritus Geschrieben 14. April 2003 report Geschrieben 14. April 2003 Zitat[/b] (Renfield @ April. 14 2003,16:34)]Bin beim Stöbern über die zaubertränke gestolpert.Einer meiner alten Charaktere trägt seit einiger Zeit einen berühmten Wein namens Bodelgrosts Michhautnixum mit sich herum, hat sich aber noch nicht getraut , das Ding zu öffnen. Kennt jemand zufälligerweise diesen alten Kerl, der diese Flaschen produziert (hat) ? Den Wein kenne ich nicht... Das scheint eine Erfindung Eures SLs zu sein. Wenn aber Claret Bodelgost gemeint ist... Ja, den kenne ich. Aber mehr verrat ich auch nicht. Die Weine von ihm sollen ganz gut sein. mfg Detritus
Renfield Geschrieben 15. April 2003 report Geschrieben 15. April 2003 Dann wirds Bodelgost sein, zumindest inspiriert von demselben. Problem ist, daß der SL (als solcher) nicht mehr "existiert". Ich werde den Wein wohl beim mächsten Mal einfach verschütten, um Komplikationen zu vermeiden.
Turion Geschrieben 15. April 2003 report Geschrieben 15. April 2003 @Renfield: Feigling ! Bei uns in der Gruppe (Gruppe von Rana) lief das so ab. Wir fanden in einer Höhle jede Menge Tränke und ein magisches Kästchen von Gnomen. Nachdem aber niemand von uns die Kritzeleien auf den Flaschen lesen konnte, kam uns der Unfall eines unserer Teammitglieder sehr recht. Der Arme mußte nach seinem (wiederholten) Absturz beim Klettern als Versuchskaninchen herhalten. Tludias hat das mit einem verbissenen Grinsen ertragen. In so fern Glück gehabt, da alle Tränke Heiltränke, Erfrischungstränke oder ein Drachenherz für den Heldenmut waren. Als dann die anderen gesehen haben, wie der entsprechende Trank wirkt, haben sie auch einen Schluck davon genommen. Gruß Turion
Detritus Geschrieben 15. April 2003 report Geschrieben 15. April 2003 Zitat[/b] (Turion @ April. 15 2003,11:01)]@Renfield: Feigling ! Bei uns in der Gruppe (Gruppe von Rana) lief das so ab. Wir fanden in einer Höhle jede Menge Tränke und ein magisches Kästchen von Gnomen. Nachdem aber niemand von uns die Kritzeleien auf den Flaschen lesen konnte, kam uns der Unfall eines unserer Teammitglieder sehr recht. Der Arme mußte nach seinem (wiederholten) Absturz beim Klettern als Versuchskaninchen herhalten. Tludias hat das mit einem verbissenen Grinsen ertragen. In so fern Glück gehabt, da alle Tränke Heiltränke, Erfrischungstränke oder ein Drachenherz für den Heldenmut waren. Als dann die anderen gesehen haben, wie der entsprechende Trank wirkt, haben sie auch einen Schluck davon genommen. Gruß Turion Ihr könnt keinen Heiler oder Priester in der Gruppe haben, oder? Watt seid ihr fies!! mfg Detritus, entsetzt
lendenir Geschrieben 15. April 2003 report Geschrieben 15. April 2003 Zitat[/b] (Detritus @ April. 15 2003,13:06)]Zitat[/b] (Turion @ April. 15 2003,11:01)]@Renfield: Feigling ! Bei uns in der Gruppe (Gruppe von Rana) lief das so ab. Wir fanden in einer Höhle jede Menge Tränke und ein magisches Kästchen von Gnomen. Nachdem aber niemand von uns die Kritzeleien auf den Flaschen lesen konnte, kam uns der Unfall eines unserer Teammitglieder sehr recht. Der Arme mußte nach seinem (wiederholten) Absturz beim Klettern als Versuchskaninchen herhalten. Tludias hat das mit einem verbissenen Grinsen ertragen. In so fern Glück gehabt, da alle Tränke Heiltränke, Erfrischungstränke oder ein Drachenherz für den Heldenmut waren. Als dann die anderen gesehen haben, wie der entsprechende Trank wirkt, haben sie auch einen Schluck davon genommen. Gruß Turion Ihr könnt keinen Heiler oder Priester in der Gruppe haben, oder? Watt seid ihr fies!! mfg Detritus, entsetzt Tja, was sollten wir machen? Wir waren im Eis von Fuardain und hatten einen bewußtlosen Elfen dabei ... liegenlassen wäre da vielleicht nicht so gut gekommen und tragen hätte ihm bei der ganzen Kletterei auch nur geschadet. Also haben sich der andere Elf und auch der Kriegspriester für die Methode des Probierens ausgesprochen. Meinem ortsansässigen Barbar war das alles egal ...
Elessar Geschrieben 17. April 2003 report Geschrieben 17. April 2003 hallo! ich persönlich finde die idee mit den tränken schon recht gut. aber könnte man das ganze nicht noch etwas verfeinern?schreibe auf eine flasche"nichts sehen" und gleich denkt jeder: unsichbarkeitstrunk! für den fiesen spielleiter: derjenige, ders trinkt wird blind für den gutmütigen: die brühe ist zur äußeren anwendung gedacht, derjenige der trinkt wird unsichtbar. aber von innen heraus... ganz langsam. lustig wenn sich der spieler vor angst in die hosen macht. held ohne mund und schritt...
Turion Geschrieben 17. April 2003 report Geschrieben 17. April 2003 @Detrius Da muß ich Dir wiedersprechen. Wir hatten einen Heiler in der Gruppe ! Einen PK. (Mich) Dem Elfen konnte ich aber nicht helfen, weil dieser bereits einen Tag zuvor abgestürtzt war und heilen von Wunden funktioniert nur alle 3 Tage. @Lendenir Das ist so nicht ganz richtig. Der Rädelsführer war der beste Freund des Elfen, sein Blutsbruder, der andere Elf. Desweiteren hat sich der Glückritter daran beteiligt. Ich habe zwar versucht, Einspruch zu erheben (ok. ok. etwas halbherzig vielleicht) aber ich konnte irgendwann nicht mehr vor lauter Lachen. Gruß Turion
Turion Geschrieben 17. April 2003 report Geschrieben 17. April 2003 Oder den sogenannten Schädelklopfer. Geheimtrank eines schwarzmagisch begabten Gnomes. Nachdem er von Seefahrern in der Kneipe verspottet und danach fürchterlich verhauen wurde, hat er in seinem Labor diesen Trank erfunden. Einmal in eine Kneipe eingeschmuggelt und einem Raufbold untergejubelt, paßt sich dieser Trank den Geschmacksnerven des Trinkenden an. Er empfindet ihn als äußerst wohlschmeckend und -riechend. Ein leichtes Schwindelgefühl breitet sich ca. nach Ablauf von 30 min aus, wobei es nicht auf die getrunkene Menge ankommt. Nach Ablauf dieser Zeit verspürt jeder im Umkreis von 5 m den unwiederstehlichen Drang, der betroffenen Person eins auf die Kopfhaut zu hauen. Die 30 min genügen den Gnom, sich bis zur Wirkung unauffällig zurückzuziehen, da sich die mit ziemlicher Sichterheit entstehende Schlägerei viel besser und angenehmer aus sicherer Entfernung beobachten läßt. Gruß Turion Welcher evtl. noch einen Quittenlikör auftreiben kann.
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