Einskaldir Geschrieben 5. November 2002 report Geschrieben 5. November 2002 hi! ich wollte schon immer mal eure meinung zu folgendem artefakt wissen. es ist nicht mal auf meinem mist gewachsen, sondern ich habs irgendwo im netz gefunden ( vielleicht erkennt ja jemand seine arbeit wieder). habe nur den ABW verändert, weil es eine einmalige sache sein sollte: Stirnband "eisige Gnade" ABW 95 Das Stirnband ist aus Leder, nicht verziert, lässt sich einfach über den Kopf ziehen und passt sich von selbst an die entsprechende Schädelform an. Wenn die LP des Trägers unter 0 fallen, wird der Träger sofort von einer dicken Eisschicht umhüllt. Diese Eisschicht ist nur mit Bannen von Zauberwerk zu brechen oder wenn ein Heilungszauber auf den Eingeschlossenen angewandt wird, der seine LP wieder über 0 steigen läßt. Gleichzeitig können auch andere Zauber angewandt werden, die den Grund des LP-Verlustes aufheben (z.B. Bannen v. Gift, Heilen v. Krankheiten usw.) . was haltet ihr davon ? ist natürlich nur als ganz besondere belohnung zu verteilen, um das risiko im kampf nicht zu nehmen.
Gandubán Geschrieben 5. November 2002 report Geschrieben 5. November 2002 Nettes Ding, besonders gut zu gebrauchen, bevor man in Drachenblut hüpft oder so... Genau da liegt aber auch das Problem. Wenn der Träger weiß was er da hat, ist das wie ein Freifahrtschein in den Tod (nicht ganz) und wieder zurück. Fast noch besser als gelegentlich zufällig in der Gegend herumliegende Spruchrollen "Erheben der Toten"... Wenn überhaupt, dann sollte das Stirnband aber wirklich eine einmalige Sache sein (sehr hohe ABW), schließlich hat man ja den ein oder anderen Charakter so lieb gewonnen, dass er nicht durch einen unglücklichen Umstand zu Tode kommen soll. Wenn dem so ist, dann ließe sich das aber auch durch einen unscheinbaren Ring, Anhänger etc. erreichen, den die Abenteurer als kleines (und verkanntes) Dankeschön für eine Gefälligkeit (oder tolle Nacht) erhalten haben, ohne zu wissen, dass dies der größte Schatz ist den sie jemals erhalten werden. Ich hoffe inständig, dass mein nächster Spielleiter die Idee toll findet... Gandubán
JuergenBuschmeier Geschrieben 5. November 2002 report Geschrieben 5. November 2002 Wie kann man einen Heilzauber auf den Eingeschlossenen wirken? Muß man den nicht berühren?
Akeem al Harun Geschrieben 5. November 2002 report Geschrieben 5. November 2002 Prinzipiell ist das ganz nett. Anstatt einen so hohen ABW zu verteilen und ein wirklich sehr hohes Risiko einzugehen, daß es nicht funktioniert, würde ich vorziehen zu sagen, daß das Ganze genau ein mal funktioniert und danach nicht mehr. Ein hoher ABW war bei M3 noch sinnvoll, wo der ABW nach dem gelungenen Zauber gewürfelt wurde. In M4 wird der ABW gewürfelt, bevor der Zauber des Artefaktes in Kraft gesetzt wird. Das macht dieses Stirnband - außer zu Verschönerungszwecken - nahezu wertlos.
Einskaldir Geschrieben 5. November 2002 Autor report Geschrieben 5. November 2002 @ harry: stimmt. das habe ich nicht bedacht. das artefakt ist, wie du dir selbst wahrscheinlich gedacht hast, nach M3 entworfen worden. da hätte es sehr wahrscheinlich genau einmal funktioniert. nun muss man das korrigieren. drachenblutbaden würde nicht gehen, da das blut nicht ausreichend lange an die haut käme. @ jürgen: in diesem fall würde das auf jeden fall gehen (Magie ! ). eine diskussion über berührung ( und ob wirklich die haut berührt werden muss oder es auch bei berührung der kleidung bzw. hier der wie auch immer gearteten schutzschicht geht) sollten wir woanders führen.
Bruder Buck Geschrieben 5. November 2002 report Geschrieben 5. November 2002 @Einskaldir: Du solltest vielleicht noch erwähnen, dass das ein "magisches Schockfrosten" darstellt, welches den Körper konserviert. Sonst krepiert der Typ in seinem Tiefkühlfach. Ansonsten eine nette Idee, ich würde es als SL einem Charakter wohl in der Art, wie Gandubán es beschrieben hat, zukommen lassen, ohne das er weiss was er da hat. Und dann wundern sich alle Umstehenden, wenn er den ekligen Treffer von dem doofen Oger abbekommt und er sich auf einmal in einen Eispanzer hüllt. Oder noch schlimmer: Er wird durch feindliche Magie unter 0 LP gebracht - und dann das! Nett Euer Bruder Buck Man sollte schon komplette Sätze schreiben.
Prados Karwan Geschrieben 5. November 2002 report Geschrieben 5. November 2002 Ein kurzer Einwurf zum ABW: Der PW:ABW kann auch nach M4 bei einigen Artefakten erst nach der Anwendung gewürfelt werden. Im Arkanum finden sich auf Seite 38 dazu einige Beispiele. Es steht also nichts im Wege, dies bei dem vorliegenden Artefakt in diesem Sinne zu regeln. Grüße Prados
Einskaldir Geschrieben 6. November 2002 Autor report Geschrieben 6. November 2002 @ prados: danke. dann erübrigt sich ja die korrektur.
timalthoff Geschrieben 6. November 2002 report Geschrieben 6. November 2002 mit einem kleinen ABW finde ich das teil viel zu stark und selbst bei 95 sollte man vielleicht etw. negatives einbauen!!!
Odysseus Geschrieben 6. November 2002 report Geschrieben 6. November 2002 @Timalthoff Man ist so gut wie tot; weiß nicht mehr, was um einen herum passiert; ist nicht transportfähig (zu schwer) und wird wahrscheinlich von der fliehenden Gruppe zurückgelassen... Warum da noch Nachteile einbauen? Odysseus, welcher dieses Artefakt klasse findet
timalthoff Geschrieben 6. November 2002 report Geschrieben 6. November 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Nov. 06 2002,17:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Timalthoff Man ist so gut wie tot; weiß nicht mehr, was um einen herum passiert; ist nicht transportfähig (zu schwer) und wird wahrscheinlich von der fliehenden Gruppe zurückgelassen... Warum da noch Nachteile einbauen? Odysseus, welcher dieses Artefakt klasse findet <span id='postcolor'> naja, stimmt eigentlich, wobei ich meinen freund nicht da sitzen lassen würde!!! der samariter kommt...
Odysseus Geschrieben 6. November 2002 report Geschrieben 6. November 2002 Ahhh! Ein weiterer Nebeneffekt das Artefakts: Man stellt fest, wem man sein Leben anvertrauen kann! Best, der Listen-Reiche
Rana Geschrieben 7. November 2002 report Geschrieben 7. November 2002 Und wenn man keinen Zauberer in der Gruppe hat, der entsprechende Heilzauber kann? Heiltrank geht wohl nicht. (Wäre aber witzig zu sehen, wie die Abenteurer die Eisschicht um den Mund herum aufmeißeln ). Dann hat man das Transportproblem. Außerdem wäre noch zu klären: Bleibt die Eisschicht magisch erhalten oder wurde sie nur magisch Erschaffen und schmilzt dann langsam? Dann wäre Eile angebracht! Und dann beim Transport: Die Abenteurer müssen sich was einfallen lassen, wie sie den Eisblock dann transportieren - einfach wegtragen ist ja nicht, dann frieren denen nämlich die Hände ab. Trotzdem ein nettes Artefakt! Rana
lendenir Geschrieben 7. November 2002 report Geschrieben 7. November 2002 @Rana: Das mit dem "einfach wegtragen" erinnert mich an einen "Stein es ewigen Eises" ...
Turion Geschrieben 7. November 2002 report Geschrieben 7. November 2002 Nettes Artefakt. Finde die Idee gut. Was den Transport angeht könnte man ja, falls es sich um einen Eisblock handelt, links und rechts ein paar Löcher einschlagen und mit Stangen transportieren. (Nur falls man gerade keinen Schlitten zur Hand hat, weil dieser auf einem Felsen zerschellt ist.) @Rana Das mit dem, "um den Mund aufmeiseln" gefällt Dir. Ich fand unsere Versuche an unserem Elfen aber auch recht spaßig. (Nichts für Ungut Tludias) Turion
Leif Johannson Geschrieben 28. November 2002 report Geschrieben 28. November 2002 Moin, das ist Seidwirkererei und gehört verboten!! Spass beiseite: Prinzipiell gute Idee, aber ohne Nebenwirkungen viel zu mächtig. Wie wäre es nach Anwendung des Reifs mit einer deutlichen Reduzierung von Konstitution (1W20 + 10 und damit zu LP) aufgrund der körperlichen Beanspruchung? Der durch das Artefakt gerettete Körper könnte auch die Aura des Artefakt annehmen (z.B. Elementar - Eis). Grüße aus Waeland von Njord Leif Johannson
Einskaldir Geschrieben 28. November 2002 Autor report Geschrieben 28. November 2002 das fände ich viel zu heftig Leif. so mächtig ist die sache ja auch nicht. einmal ( bei dem ABW) wird dir das leben gerettet. die eventuelle transportproblemtik wurde schon angesprochen. und wenn man das band geschickt einem abenteurer andreht, ohne ihn vorher aufzuklären ( wurde auch schon vorgeschlagen), geht er im kampf aufgrund dieses "auffangnetztes" auch nicht mehr risiko ein. da finde ich einen (+1/+1) dolch fast schon spielrelevanter und somit heftiger.
Leif Johannson Geschrieben 17. Dezember 2002 report Geschrieben 17. Dezember 2002 Moin, vielleicht ist das etwas heftig, aber ein Artefakt was einem quasi sicher das Leben rettet, sollte schon Nebenwirkungen haben... So ein Artefakt wird niemand zum Jux herstellen und dann einfach weitergeben. Grüße aus Waeland von Njord Leif Johannson
Clagor Geschrieben 5. März 2003 report Geschrieben 5. März 2003 Ich wollt nur einmal in Name meines Spieler "Noli dem Spitzbuben" danke sagen. Er wurde in der letzen Sitzung von diesem Artefakt gerettet. *gg* Leider hat auch der ABW dann voll zuschlagen. Clagor
Einskaldir Geschrieben 6. März 2003 Autor report Geschrieben 6. März 2003 Zitat[/b] (Malte @ März. 05 2003,13:57)]Zitat[/b] (Einskaldir @ Nov. 05 2002,16:05)]ich wollte schon immer mal eure meinung zu folgendem artefakt wissen. es ist nicht mal auf meinem mist gewachsen, sondern ich habs irgendwo im netz gefunden ( vielleicht erkennt ja jemand seine arbeit wieder). Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, stammt das Artefakt aus dem Göttlichen Spiel. das wäre mir neu...
Einskaldir Geschrieben 6. März 2003 Autor report Geschrieben 6. März 2003 Zitat[/b] (Clagor @ März. 05 2003,11:12)]Ich wollt nur einmal in Name meines Spieler "Noli dem Spitzbuben" danke sagen. Er wurde in der letzen Sitzung von diesem Artefakt gerettet. *gg* Leider hat auch der ABW dann voll zuschlagen. Clagor das mit dem ABW ist ja auch sinn der sache. freut mich aber, dass er es damit geschafft hat !
Einskaldir Geschrieben 6. März 2003 Autor report Geschrieben 6. März 2003 Zitat[/b] (Malte @ März. 06 2003,16:15)]Zitat[/b] (Einskaldir @ März. 06 2003,15:09)]Zitat[/b] (Malte @ März. 05 2003,13:57)]Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, stammt das Artefakt aus dem Göttlichen Spiel. das wäre mir neu... Wie gesagt, ich kann mich auch täuschen -- aber zumindest in meinem Kopf steht das Stirnband der eisigen Gnade mit irgendeinem offiziellen Abenteuer in Verbindung kann durchaus sein . dann habe ich es noch nicht gespielt oder wir das artefakt nicht gefunden. wenn es was geläufiges wäre, hätten doch aber bestimmt schon mehr leute diese vermutung gebracht oder ?
Nebu Geschrieben 8. März 2003 report Geschrieben 8. März 2003 Vielleicht meinst du ja das Amulett der Schneekönigin vom Frosthexer Nebu
Odysseus Geschrieben 8. März 2003 report Geschrieben 8. März 2003 Wenn mein Gedächnis mich nicht täuscht, gibt es das Stirnband nicht im Göttlichen Spiel... Best, der Listen-Reiche
Nebu Geschrieben 8. März 2003 report Geschrieben 8. März 2003 Spielt beides in Waeland - wo itst also der Unterschied :-) Nebu
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