dabba Geschrieben 3. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 Heute wird der TikTok-Teilnehmer bestimmt. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 3. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 Am 31.1.2023 um 19:32 schrieb dabba: UK Da habe ich auch den ein oder anderen Vollschrott mitbekommen, Lieder die völlig zurecht keine Punkte bekommen haben. Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 4. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 Ikke Hüftgold ist mit dabei. Wie geschrieben: Ich denke nicht, dass er eine echte Chance auf eine ESC-Teilnahme hat. Die Jurys lassen ihn vermutlich nicht durch. Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 4. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 vor 1 Stunde schrieb dabba: Ikke Hüftgold ist mit dabei. Wie geschrieben: Ich denke nicht, dass er eine echte Chance auf eine ESC-Teilnahme hat. Die Jurys lassen ihn vermutlich nicht durch. Gut, wenn die Vorauswahl möglichst vielfältig ist. 1 Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 5. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 vor 16 Stunden schrieb Randver MacBeorn: Gut, wenn die Vorauswahl möglichst vielfältig ist. Das ist zumindest wieder ein Fortschritt zu letztem Jahr Dann können wir wenigstens guten Gewissens verlieren 😉 Nein, mal schauen was daraus wird. Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 4. März 2023 report Teilen Geschrieben 4. März 2023 (bearbeitet) Gestern war deutscher ESC-Vorentscheid. Lord of the Lost ist für die BRD dabei. Punkteverteilung im ESC-Vorentscheid 2023 ..................Jury.Publikum...Gesamtpunkte Lord.Of.The.Lost..43...146........189 Ikke.Hüftgold.....10...101........111 Will.Church.......90...21.........111 TRONG.............52...19.........71 Lonely.Spring.....40...30.........70 Anica.Russo.......57...8..........65 René.Miller.......54...8..........62 Patty.Gurdy.......22...34.........56 Fazit: Ikke Hüftgold macht wieder Meter beim Publikum, auffälligerweise aber deutlich weniger als Lord of the Lost, die selbst dann gewonnen hätten, wenn Hüftgold und LotL die Jury-Wertungen tauschen würden. Ikke Hüftgold bekommt erwartungsgemäß wenige Punkte von der Jury. Beim Publikum hat die Reichweite, wie prognostiziert, mitentschieden. Patty Gurdy konnte so trotz ihres irgendwie nur ganz netten (= kleine Schwester von scheiße) Auftritts noch knapp Platz 3 beim Publikum sichern. Will Church wurde von den Jurys nach ganz oben gesetzt, kam aber beim Publikum nicht an. Offenbar hat da die Reichweite nicht gereicht. Auch TRONG ist offenbar wirklich nur in Vietnam bekannt, die anderen nicht mal da. Allgemein scheint das Publikum insofern entscheidend zu sein, als dass es Punkte weniger gerecht verteilt. Russo und Miller haben jeweils weniger Zuschauer-Punkte bekommen als Ikke Hüftgold Jury-Punkte. Bearbeitet 5. März 2023 von dabba 1 Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 4. März 2023 report Teilen Geschrieben 4. März 2023 Dann bin ich mal gespannt wie Deutschland mit einem bekannten Künstler/Gruppe abschneidet. Aber das Ergebnis zeigt schön, wie weit Jury-Meinung und Publikums-Meinung auseinander geht. 2 Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 4. März 2023 report Teilen Geschrieben 4. März 2023 vor 4 Stunden schrieb draco2111: Dann bin ich mal gespannt wie Deutschland mit einem bekannten Künstler/Gruppe abschneidet. ... Die sind bekannt??? 2 Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 4. März 2023 report Teilen Geschrieben 4. März 2023 vor 5 Minuten schrieb Widukind: vor 4 Stunden schrieb draco2111: Dann bin ich mal gespannt wie Deutschland mit einem bekannten Künstler/Gruppe abschneidet. ... Die sind bekannt??? Ja, denn ich habe sie schon live gesehen, in Köln als Vorband von Iron Maiden. Gut, das Australien nicht Airbourne, die andere Vorband, ins Rennen schickt. 4 Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 4. März 2023 report Teilen Geschrieben 4. März 2023 Ja nicht schlecht. Siegchancen geben ich LotL nicht aber ein ordentliches Abschneiden sollte möglich sein. 1 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 4. März 2023 report Teilen Geschrieben 4. März 2023 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Widukind: Die sind bekannt??? Ja, was man auch gut an der Mobilisierungsquote erkennen kann. Breitere Bekanntheit und damit auch eine große mobilisierbare Fanbase hatten eigentlich nur Lord of the Lost (fast 40%) und Ikke Hüftgold (ca 28%). Beide haben offensichtlich in beiden Publikumsvotes stark abgeschnitten, wobei im ersten es auf möglichst viele verschiedene Abstimmende, im zweiten vor allem um möglichst viele Stimmen in kurzer Zeit ankam. Die nächsten beiden im Publikumsvote sind dagehen stark abgeschlagen. Bearbeitet 4. März 2023 von Kazzirah 1 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 4. März 2023 report Teilen Geschrieben 4. März 2023 Ich find den Titel von LotL jetzt auch nicht so richtig gut, aber wenigstens kein weichgespülter Mist wie die anderen Titel (ok, Ike Hüftgold hab ich mir nicht angehört. 1 Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 4. März 2023 report Teilen Geschrieben 4. März 2023 Ikke nicht anzuhören war eine weise Entscheidung 😬 Ich gehe jetzt Mal von einem Platz im Mittelfeld aus. 1 2 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 4. März 2023 report Teilen Geschrieben 4. März 2023 vor 10 Minuten schrieb draco2111: Ikke nicht anzuhören war eine weise Entscheidung 😬 Wie wahr, ich hab Alpträume, insbesondere aber von seinem Fanclub mit dem manspreadenden Typen, der drei Stühle vereinnahmt hat... Wobei, wer Layla für ein gutes Lied hält, kam auch da auf seine Kosten. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 4. März 2023 report Teilen Geschrieben 4. März 2023 Gerade eben schrieb Kazzirah: Wie wahr, ich hab Alpträume, insbesondere aber von seinem Fanclub mit dem manspreadenden Typen, der drei Stühle vereinnahmt hat... Wobei, wer Layla für ein gutes Lied hält, kam auch da auf seine Kosten. Also ich mag Layla - Allerdings nur weil sich genau die richtigen Leute drüber aufregen. So ein kleines böses Stimmchen in mir will, dass es möglichst laut gespielt wird. 1 Link zu diesem Kommentar
Eleazar Geschrieben 4. März 2023 report Teilen Geschrieben 4. März 2023 vor 2 Stunden schrieb Abd al Rahman: Also ich mag Layla - Allerdings nur weil sich genau die richtigen Leute drüber aufregen. So ein kleines böses Stimmchen in mir will, dass es möglichst laut gespielt wird. Dem Manne kann geholfen werden. Ist übrigens eines meiner Lieblingslieder. 2 Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 4. März 2023 report Teilen Geschrieben 4. März 2023 vor 4 Stunden schrieb Randver MacBeorn: Ja, denn ich habe sie schon live gesehen, in Köln als Vorband von Iron Maiden. Gut, das Australien nicht Airbourne, die andere Vorband, ins Rennen schickt. Mit "bekannt" dachte ich an "einem breiteren Publikum bekannt", also noch breiter als du 1 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 4. März 2023 report Teilen Geschrieben 4. März 2023 vor 6 Minuten schrieb Widukind: Mit "bekannt" dachte ich an "einem breiteren Publikum bekannt", also noch breiter als du Okay, sie sind zugegeben nicht so bekannt wie die Beatles oder Elvis. Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 4. März 2023 report Teilen Geschrieben 4. März 2023 vor 1 Stunde schrieb Widukind: Mit "bekannt" dachte ich an "einem breiteren Publikum bekannt", also noch breiter als du Das vielleicht nicht, aber die Alben landen seit mind. 10 Jahren in den deutschen Top 50. Die letzten Alben auf 2 und 1. Das man sie auch außerhalb Deutschlands kennt, sieht man daran das sie immerhin Wikipedia Einträge in 13 anderen Sprachen haben. Ich glaube das können die anderen Interpreten, die wir dahin geschickt haben, nicht von sich behaupten. Ab wann ist denn bei dir ein "breiteres Publikum"? Finde ich jetzt wirklich mal interessant die Frage wann man davon sprechen kann. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 4. März 2023 report Teilen Geschrieben 4. März 2023 vor 22 Minuten schrieb draco2111: Das man sie auch außerhalb Deutschlands kennt, sieht man daran das sie immerhin Wikipedia Einträge in 13 anderen Sprachen haben. Ich glaube das können die anderen Interpreten, die wir dahin geschickt haben, nicht von sich behaupten. Hab mir den Spaß gemacht: ..................hat.Wiki-Eintrag..weitere.Sprachen.. Lord.Of.The.Lost.......X....................13........ Ikke.Hüftgold..........X.....................1........ Will.Church........................................... TRONG..................X.....................2........ Lonely.Spring..........X.............................. Anica.Russo........................................... René.Miller........................................... Patty.Gurdy............X.....................7........ 1 Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 4. März 2023 Autor report Teilen Geschrieben 4. März 2023 Lord of the Lost hat übrigens die Lieder der anderen Teilnehmer gecovert. Hier zum Beispiel "Melodies of Hope" von Patty Gurdy. (Link zu Facebook) 1 2 Link zu diesem Kommentar
sarandira Geschrieben 4. März 2023 report Teilen Geschrieben 4. März 2023 vor 32 Minuten schrieb Akeem al Harun: Lord of the Lost hat übrigens die Lieder der anderen Teilnehmer gecovert. Hier zum Beispiel "Melodies of Hope" von Patty Gurdy. (Link zu Facebook) Super fand ich auch das Cover zum Song von Anica Russo - vor allem in der Version, wo sie dieses Cover nimmt und eine zweite Stimme dazu singt. Die Stimmen passen super zusammen! 1 Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 4. März 2023 Autor report Teilen Geschrieben 4. März 2023 vor 12 Minuten schrieb sarandira: Super fand ich auch das Cover zum Song von Anica Russo - vor allem in der Version, wo sie dieses Cover nimmt und eine zweite Stimme dazu singt. Die Stimmen passen super zusammen! In der Tat, sehr cool. Habe es mir gerade angesehen. Ich mag es, wenn Künstler (,Sportler, Menschen, ...) sich gegenseitig so respektieren. Sehr lustig fand ich, dass es zuerst so aussah, als hielte sich Anica Russo einen Fön vor das Gesicht! 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 4. März 2023 report Teilen Geschrieben 4. März 2023 vor einer Stunde schrieb Akeem al Harun: Lord of the Lost hat übrigens die Lieder der anderen Teilnehmer gecovert. Hier zum Beispiel "Melodies of Hope" von Patty Gurdy. (Link zu Facebook) Ich hab mir das Original angehört. Gott ist das schlecht gesungen. Da lag mehr als ein Ton daneben. 2 Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 4. März 2023 report Teilen Geschrieben 4. März 2023 vor 3 Minuten schrieb Abd al Rahman: Ich hab mir das Original angehört. Gott ist das schlecht gesungen. Da lag mehr als ein Ton daneben. Hab ich auch versucht, nachdem sie hier im Vorfeld so gehypt wurde und dabba dann so Anmerkungen gemacht hatte. Ich konnte es mir nicht zu Ende anhören. Was war denn da los? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge