metallian1 Geschrieben 9. März 2023 report Teilen Geschrieben 9. März 2023 vor 22 Stunden schrieb Owen: Austria zero points, Autriche zéro points. Ganz so schlimm ist es nicht. Ein paar Punkte werden's schon abstauben. Ich mag diese Veranstaltung nicht. Früher hab ich das aber sehr gerne geschaut. Keine Ahnung ab wann die Abneigung gekommen ist. Durch diesen Thread bin ich zumindest wieder etwas aufmerksamer geworden. Gibt doch nichts Besseres, als das Abends mit Freunden zu schauen, vorher schön kochen und beim Schauen dann so richtig herrlich ablästern. Super Social Event. Machen wir jedes Jahr mit einer zweistelligen Anzahl an Nachbarn. Ein Paar stellt immer Haus und Küche zur Verfügung dann geht es jedes Jahr reihum. 5 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 9. März 2023 report Teilen Geschrieben 9. März 2023 vor 2 Stunden schrieb metallian1: Gibt doch nichts Besseres, als das Abends mit Freunden zu schauen, vorher schön kochen und beim Schauen dann so richtig herrlich ablästern. Super Social Event. Machen wir jedes Jahr mit einer zweistelligen Anzahl an Nachbarn. Ein Paar stellt immer Haus und Küche zur Verfügung dann geht es jedes Jahr reihum. So soll des auch sein. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 11. März 2023 report Teilen Geschrieben 11. März 2023 Am 8.3.2023 um 10:12 schrieb Owen: Am 8.3.2023 um 09:39 schrieb Nixonian: Das österreichische Lied wurde präsentiert. Angeblich haben es die beiden jungen Damen doch selbst geschrieben ... und machen sich über Ghostwriter sogar lustig- es ist überraschenderweise gar keine so üble Pop-Nummer und das Video ist ganz witzig (was natürlich für den Auftritt unerheblich ist) https://www.youtube.com/watch?v=ZMmLeV47Au4 Spannend wäre natürlich eine Live-Aufnahme, denn das sie das im Studio zusammenbringen, ist nicht relevant. Austria zero points, Autriche zéro points. Ganz so schlimm ist es nicht. Ein paar Punkte werden's schon abstauben. Ich mag diese Veranstaltung nicht. Früher hab ich das aber sehr gerne geschaut. Keine Ahnung ab wann die Abneigung gekommen ist. Durch diesen Thread bin ich zumindest wieder etwas aufmerksamer geworden. Die Buchmacher setzen euch übrigens aktuell im oberen Drittel an. Wo ich geschaut habe, Platz 8. Die wetten auf Schweden, auch wenn die grad erst Finale im Melodienfestival haben. Deutschland ist irgendwo im Mittelfeld (stagnierend um die 20). Aber da geht es ja auch nur um Sieg, nicht Platz. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 12. März 2023 report Teilen Geschrieben 12. März 2023 vor 13 Stunden schrieb Kazzirah: Die Buchmacher setzen euch übrigens aktuell im oberen Drittel an. Wo ich geschaut habe, Platz 8. Die wetten auf Schweden, auch wenn die grad erst Finale im Melodienfestival haben. Deutschland ist irgendwo im Mittelfeld (stagnierend um die 20). Aber da geht es ja auch nur um Sieg, nicht Platz. Lieber letzter als Mittelmaß! 1 1 Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 15. April 2023 report Teilen Geschrieben 15. April 2023 (bearbeitet) Nochmal nachgetreten: Ikke Hüftgold hat heute ein neunseitiges Statement veröffentlicht, in welchem er behauptet, die ihm intern bereitgestellten Votingzahlen seien unstimmig (Gesamtsumme ungleich Einzelzahlen), wodurch der Eindruck einer Manipulation enstehe. Auch will er Äußerungen von Produktionsmitarbeitern zugetragen bekommen haben, dass "zum Glück" "verhindert" wurde, "dass Ikke Hüftgold" gewinnt. Statement zum ESC - Ikke Hüftgold vs. NDR (auch ohne Facebook-Account lesbar) Bearbeitet 15. April 2023 von dabba 1 Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 19. April 2023 report Teilen Geschrieben 19. April 2023 Der NDR hat jetzt die Zahlen veröffentlicht: https://www.eurovision.de/voting1452.pdf Wundert mich, dass fast genauso viel angerufen wie online abstimmt und das relativ viel per SMS abgestimmt wird. Zumal die Anrufe und SMSen Geld kosten. 1 1 Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 13. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 ESC-Party. Es gibt bis jetzt erfreulich viele Muttersprachliche Beiträge. 1 Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 13. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 Die Kroaten sind noch verrückter als die Finnen. 1 Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 13. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 Ja, stimmt wohl. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 13. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 Hab beide gefeiert. Großartige Performance. Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 13. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 Die Kroaten fand ich nicht ganz so gut. Skandinavien liegt bei mir klar vorne dieses Jahr. Finnland und Norwegen und dann Schweden. Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 13. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 Ja, das war wohl wieder nix. 😞 Aber immerhin 3 Punkte mehr von der Jury und 9 Punkte mehr vom Publikum. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 13. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 Immerhin waren die Briten solidarisch im Keller. Aber dieser finnische Publikumssprung war beeindruckend. Und Schweden im Ende doch voll verdient. 1 Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 14. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 Also ich fand diesmal ein paar andere Beiträge schlechter als den Deutschen…. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 14. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 Definitiv. Nur ist der Wertungsmechanismus halt nicht geeignet, den schlechtesten zu ermitteln, sondern die besten. ins obere Drittel hätte er nicht gehört, alles drunter ist halt nicht aussagefähig. Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 14. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 Und die wenigen Punkte, die .de bekommen hat, kam von Österreich - o tempora, o mores! Wo sind die Zeiten hin, wo man sich eisern selbst bei guten Nummern auch nur einen Trostpunkt verweigert hat? Also ich fand nichts herausragend, anders oder besonders (jetzt von so Nicht-Musik-Nummern wie den Kroaten abgesehen). Loreen fand ich nur hochgejubelt, ich hatte irgendwie das Gefühl "wir wollen, daß die gewinnt, daher schreiben wir schon vorher, daß sie gewinnen wird und dann machen wir das so". Es waren überwiegend bemühte Nummern, ein netter Liederreigen, aber wie gesagt - sonst hatten oft ein oder zwei Nummern das "gewisse etwas" - das hat mir heuer gefehlt. 1 1 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 14. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 vor 27 Minuten schrieb Nixonian: (jetzt von so Nicht-Musik-Nummern wie den Kroaten abgesehen) Der hat sogar erfolgreich die 'Keine-Politik-Zensur' der EBU überwunden, war er doch ein einziger erhobener Mittelfinger Richtung Putin. 1 Link zu diesem Kommentar
Owen Geschrieben 14. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 Der Anfang erinnert mich an Abba - The winner takes it all Link zu diesem Kommentar
Owen Geschrieben 14. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 Hab mir jetzt die ersten fünf im Schnelldurchlauf angehört. Mir gefällt keines dieser Lieder. Link zu diesem Kommentar
Patrick Geschrieben 14. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 Uff Ich hab mir jetzt Deutschland (letzter) und Schweden (erster) angehört. Lord of the Lost fand ich gut - Schwedens Beitrag konnte ich mir nicht lange geben. Klingt ja grauenvoll 1 Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 14. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb Kazzirah: vor 5 Stunden schrieb Nixonian: (jetzt von so Nicht-Musik-Nummern wie den Kroaten abgesehen) Der hat sogar erfolgreich die 'Keine-Politik-Zensur' der EBU überwunden, war er doch ein einziger erhobener Mittelfinger Richtung Putin. Die Kroaten waren der Hammer! Halt kein ESC-Gewinnerbeitrag, aber ein astreines Statement, ja. Und, wie letztes Jahr auch schon, haben die Serben auch einen gesellschaftskritischen Beitrag / ein Lied mit einer Message gebracht. Find ich erstaunlich und gut. Und die Finnen waren auch so herrlich durchgeknallt. 1 Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 14. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 (bearbeitet) Hier haben wir offenbar eine Liste, wie die Platzierungen ausgesehen hätten, wenn nur die Publikumsstimmen gezählt hätten: Zitat 1. Finland 2. Sverige 3. Norge 4. Ukraina 5. Israel 6. Italia 7. Kroatia 8. Polen 9. Moldova 10. Albania Quelle: nrk.no Bearbeitet 14. Mai 2023 von Randver MacBeorn Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 14. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 Das nächste Mal treten wir mit "Ob's stürmt oder schneit" an, dann wählen sie uns aus Angst 1 Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 14. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 Es braucht einen Auftritt fürs Fernsehpulikum, das hat Lord of the Lost offenbar nicht gemacht. Der Auftrittv war live gut, aber es fehlte der Flirt mit der Kamera. Das habenn z.B. die Finnen deutlich besser gemacht. Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 14. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 Bei der Diskussion "Deutschland ist so unbeliebt!!1"* bleibt mir immer die Gedanke, dass ein großer Teil der Punkte von Jurys kommt - und die sollten eigentlich (!) nicht nach persönlichem Länder-Geschmack abstimmen. Ich finde dieses System allerdings etwas fragwürdig. Ja, man möchte vielleicht verhindern, dass ein reiner Spaß-Act oder eine Band mit großer Fanbase nach ganz oben kommt, aber es entwertet doch die (übrigens nicht gerade billig abzugebenden) Publikums-Stimmen. * Aber mal ehrlich: Man muss nicht beliebt sein. Der FC Bayern ist außerhalb seiner Fanbase auch nicht beliebt und der ist auch nicht traurig deswegen. Beim Fußball gilt auch: "Wenn bei Auswärtsspielen keiner pfeift und beleidigt, dann hat man nicht gut gespielt." 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge