Zum Inhalt springen

Eurovision Song Contest

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Owen:

Austria zero points, Autriche zéro points. :D Ganz so schlimm ist es nicht. Ein paar Punkte werden's schon abstauben.
Ich mag diese Veranstaltung nicht. Früher hab ich das aber sehr gerne geschaut. Keine Ahnung ab wann die Abneigung gekommen ist. :dunno: Durch diesen Thread bin ich zumindest wieder etwas aufmerksamer geworden.

Gibt doch nichts Besseres, als das Abends mit Freunden zu schauen, vorher schön kochen und beim Schauen dann so richtig herrlich ablästern. Super Social Event. Machen wir jedes Jahr mit einer zweistelligen Anzahl an Nachbarn. Ein Paar stellt immer Haus und Küche zur Verfügung dann geht es jedes Jahr reihum.

• Like 5
vor 2 Stunden schrieb metallian1:

Gibt doch nichts Besseres, als das Abends mit Freunden zu schauen, vorher schön kochen und beim Schauen dann so richtig herrlich ablästern. Super Social Event. Machen wir jedes Jahr mit einer zweistelligen Anzahl an Nachbarn. Ein Paar stellt immer Haus und Küche zur Verfügung dann geht es jedes Jahr reihum.

So soll des auch sein. :thumbs:

Am 8.3.2023 um 10:12 schrieb Owen:
Am 8.3.2023 um 09:39 schrieb Nixonian:

Das österreichische Lied wurde präsentiert. Angeblich haben es die beiden jungen Damen doch selbst geschrieben ... und machen sich über Ghostwriter sogar lustig- es ist überraschenderweise gar keine so üble Pop-Nummer und das Video ist ganz witzig (was natürlich für den Auftritt unerheblich ist) https://www.youtube.com/watch?v=ZMmLeV47Au4 

Spannend wäre natürlich eine Live-Aufnahme, denn das sie das im Studio zusammenbringen, ist nicht relevant.

Austria zero points, Autriche zéro points. :D Ganz so schlimm ist es nicht. Ein paar Punkte werden's schon abstauben.
Ich mag diese Veranstaltung nicht. Früher hab ich das aber sehr gerne geschaut. Keine Ahnung ab wann die Abneigung gekommen ist. :dunno: Durch diesen Thread bin ich zumindest wieder etwas aufmerksamer geworden.

Die Buchmacher setzen euch übrigens aktuell im oberen Drittel an. Wo ich geschaut habe, Platz 8. Die wetten auf Schweden, auch wenn die grad erst Finale im Melodienfestival haben.

Deutschland ist irgendwo im Mittelfeld (stagnierend um die 20). Aber da geht es ja auch nur um Sieg, nicht Platz.

vor 13 Stunden schrieb Kazzirah:

Die Buchmacher setzen euch übrigens aktuell im oberen Drittel an. Wo ich geschaut habe, Platz 8. Die wetten auf Schweden, auch wenn die grad erst Finale im Melodienfestival haben.

Deutschland ist irgendwo im Mittelfeld (stagnierend um die 20). Aber da geht es ja auch nur um Sieg, nicht Platz.

Lieber letzter als Mittelmaß! :motz:

• Like 1
  • Haha 1
  • 1 Monat später...

Nochmal nachgetreten:
Ikke Hüftgold hat heute ein neunseitiges Statement veröffentlicht, in welchem er behauptet, die ihm intern bereitgestellten Votingzahlen seien unstimmig (Gesamtsumme ungleich Einzelzahlen), wodurch der Eindruck einer Manipulation enstehe. Auch will er Äußerungen von Produktionsmitarbeitern zugetragen bekommen haben, dass "zum Glück" "verhindert" wurde, "dass Ikke Hüftgold" gewinnt.

Statement zum ESC - Ikke Hüftgold vs. NDR
(auch ohne Facebook-Account lesbar)

:popcorn:

Bearbeitet von dabba
  • Haha 1
  • 4 Wochen später...

Und die wenigen Punkte, die .de bekommen hat, kam von Österreich - o tempora, o mores! Wo sind die Zeiten hin, wo man sich eisern selbst bei guten Nummern auch nur einen Trostpunkt verweigert hat? :lol: 

Also ich fand nichts herausragend, anders oder besonders (jetzt von so Nicht-Musik-Nummern wie den Kroaten abgesehen). Loreen fand ich nur hochgejubelt, ich hatte irgendwie das Gefühl "wir wollen, daß die gewinnt, daher schreiben wir schon vorher, daß sie gewinnen wird und dann machen wir das so". 

Es waren überwiegend bemühte Nummern, ein netter Liederreigen, aber wie gesagt - sonst hatten oft ein oder zwei Nummern das "gewisse etwas" - das hat mir heuer gefehlt.

• Like 1
  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb Kazzirah:
vor 5 Stunden schrieb Nixonian:

(jetzt von so Nicht-Musik-Nummern wie den Kroaten abgesehen)

Der hat sogar erfolgreich die 'Keine-Politik-Zensur' der EBU überwunden, war er doch ein einziger erhobener Mittelfinger Richtung Putin. 

Die Kroaten waren der Hammer! Halt kein ESC-Gewinnerbeitrag, aber ein astreines Statement, ja. :cool:

Und, wie letztes Jahr auch schon, haben die Serben auch einen gesellschaftskritischen Beitrag / ein Lied mit einer Message gebracht. Find ich erstaunlich und gut. 

Und die Finnen waren auch so herrlich durchgeknallt. :lol:

• Like 1

Bei der Diskussion "Deutschland ist so unbeliebt!!1"* bleibt mir immer die Gedanke, dass ein großer Teil der Punkte von Jurys kommt - und die sollten eigentlich (!) nicht nach persönlichem Länder-Geschmack abstimmen.

Ich finde dieses System allerdings etwas fragwürdig. Ja, man möchte vielleicht verhindern, dass ein reiner Spaß-Act oder eine Band mit großer Fanbase nach ganz oben kommt, aber es entwertet doch die (übrigens nicht gerade billig abzugebenden) Publikums-Stimmen.

* Aber mal ehrlich: Man muss nicht beliebt sein. Der FC Bayern ist außerhalb seiner Fanbase auch nicht beliebt und der ist auch nicht traurig deswegen. Beim Fußball gilt auch: "Wenn bei Auswärtsspielen keiner pfeift und beleidigt, dann hat man nicht gut gespielt."  :upside:

• Like 2