Bruder Buck Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden Am 8.3.2025 um 22:19 schrieb Owen: Am 6.3.2025 um 11:16 schrieb Bruder Buck: Du hörst dich an, wie mein Opa Dein Opa ist offensichtlich ein sehr intelligenter Mensch. vor 23 Stunden schrieb Bruder Buck: Er war ein ungebildeter Alt-Nazi. vor 33 Minuten schrieb Nixonian: vor einer Stunde schrieb Owen: Ich schau den gar nicht mehr. Man bekommt ja vorab schon mit welche Lieder gespielt werden. Das reicht mir. Es ist schade, was aus dem ESC geworden ist. Früher bin ich mit meinen Eltern und meinem Bruder vor dem TV gesessen und habe mitgefiebert. Aha, Früher war wieder alles besser. Wenn Herrn @Owen eine Meinung im Kopf gewachsen ist, dann ist das eine unumstößliche Tatsache für ihn. Daran gewöhne ich mich zwar nicht, aber ich registriere es. 4
Abd al Rahman Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden @Owen Piep Piep Piep Ich hab Dich lieb 1
Abd al Rahman Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden vor 2 Minuten schrieb Bruder Buck: enn Herrn @Owen eine Meinung im Kopf gewachsen ist, dann ist das eine unumstößliche Tatsache für ihn. Daran gewöhne ich mich zwar nicht, aber ich registriere es. Wadde hadde dudde da? 2
Abd al Rahman Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden Moderation: @Bruder Buck Aber im Ernst: Lass bitte persönliche Angriffe. Das muss echt nicht sein. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen 2
Solwac Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden vor 1 Minute schrieb Abd al Rahman: Wadde hadde dudde da? Es ist bewiesen: RTL2 sollte der Heimsender des Schwampfs werden.
Widukind Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden wir können ja festhalten: Der ESC ist ein musikalischer Wettbewerb, der regelmäßig 150 Mio. Menschen interessiert, aber nicht @Owen, der aber trotzdem gerne was dazu schreiben möchte. Der Beachtung findet in den Medien, in der queeren Community und auch hier im Forum, daher dieser Strang. Wem der Event nicht gefällt, der kann ja Radio hören, nach Wacken fahren oder in die Elbphilharmonie oder seine eigenen Schallplatten aus der "guten alten Zeit" hören.
Abd al Rahman Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden vor 1 Minute schrieb Widukind: wir können ja festhalten: Der ESC ist ein musikalischer Wettbewerb, der regelmäßig 150 Mio. Menschen interessiert, aber nicht @Owen, der aber trotzdem gerne was dazu schreiben möchte. Der Beachtung findet in den Medien, in der queeren Community und auch hier im Forum, daher dieser Strang. Wem der Event nicht gefällt, der kann ja Radio hören, nach Wacken fahren oder in die Elbphilharmonie oder seine eigenen Schallplatten aus der "guten alten Zeit" hören. Das ist doch alles nur Theater, Theater...
Widukind Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden vor 1 Minute schrieb Abd al Rahman: Das ist doch alles nur Theater, Theater... Immerhin zweiter Platz 1980 1
Bruder Buck Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden vor 7 Minuten schrieb Widukind: wir können ja festhalten: Der ESC ist ein musikalischer Wettbewerb, der regelmäßig 150 Mio. Menschen interessiert, aber nicht @Owen, der aber trotzdem gerne was dazu schreiben möchte. Der Beachtung findet in den Medien, in der queeren Community und auch hier im Forum, daher dieser Strang. Wem der Event nicht gefällt, der kann ja Radio hören, nach Wacken fahren oder in die Elbphilharmonie oder seine eigenen Schallplatten aus der "guten alten Zeit" hören. Zuschauerzahl in Deutschland im Verlauf der Jahrzehnte Zuschauerzahl Weltweit Beispiel 2024 - Länder, in denen der ESC ausgestrahlt wurde (im Wiki-Beitrag weit nach unten scrollen. Z.B. auch die USA....) 1 1
Owen Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Ihr habt ein Problem damit, dass ich den ESC nicht mag. Ist OK. Ihr macht euch dann noch lustig drüber. Auch OK. Aber ich bin in dieser Diskussion immer sachlich geblieben. Bearbeitet vor 12 Stunden von Owen
Abd al Rahman Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Owen: Ihr habt ein Problem damit, dass ich den ESC nicht mag. Ist OK. Ihr macht euch dann noch lustig drüber. Auch OK. Aber ich bin in dieser Diskussion immer sachlich geblieben. Ich find den ESC auch schrecklich. Ich gehöre eher zu denen, die die Zeit vermissen als die Songs noch in Landessprache waren. Aber irgendwie neigst Du dazu absolut zu argumentieren (mir fällt kein besserer Begriff ein). Das fördert widerspruch. Bearbeitet vor 12 Stunden von Abd al Rahman 3
Owen Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden vor 47 Minuten schrieb Bruder Buck: Wenn Herrn @Owen eine Meinung im Kopf gewachsen ist, dann ist das eine unumstößliche Tatsache für ihn. Daran gewöhne ich mich zwar nicht, aber ich registriere es. Ich mag den ESC nicht. Das kann mir niemand übelnehmen. Ich hab meine Gründe dargelegt. Ich finde es seltsam, dass ich deshalb so angegriffen werden. Es ist nur ein Event wie viele andere. Darf ich dann in Zukunft nicht sagen, dass ich american football langweilig finde? So laufen doch Diskussionen, oder? Es sei denn, es ist nur noch ja erlaubt. 1
Owen Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden vor 1 Minute schrieb Abd al Rahman: Ich find den ESC auch schrecklich. Ich gehöre eher zu denen, die die Zeit vermissen als die Songs noch in Landessprache war. Aber irgendwie neigst Du dazu absolut zu argumentieren (mir fällt kein besserer Begriff ein). Das fördert widerspruch. Ich mag den ESC halt nicht. Was soll ich dann schreiben?
Abd al Rahman Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden Piep Piep kleiner Satelit. Schön, dass es Dich noch gibt. (War von Lena Blümchen-Landrut)
Abd al Rahman Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden vor 3 Minuten schrieb Owen: Ich mag den ESC halt nicht. Was soll ich dann schreiben? Wir machen mal ne Gegenveranstaltung. Mit riechtigen (TM) songs
Widukind Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden Gerade eben schrieb Owen: Ich mag den ESC halt nicht. Was soll ich dann schreiben? Genau das. Wenn du schreibst: "Ich mag den ESC nicht." wird sich niemand daran stören. Wenn du etwas schreibst wie " da geht es nicht um Musik" "das ist nicht gut, nur weil es viele gutfinden" usw., dann erzeugt es halt Widerspruch. Ich poste zum Beispiel gar nicht im "Tour de France"-Strang, weil es mich nicht interessiert. Warum sollte ich also dort überhaupt posten? 2
Owen Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden vor 1 Minute schrieb Widukind: Genau das. Wenn du schreibst: "Ich mag den ESC nicht." wird sich niemand daran stören. Wenn du etwas schreibst wie " da geht es nicht um Musik" "das ist nicht gut, nur weil es viele gutfinden" usw., dann erzeugt es halt Widerspruch. Ich poste zum Beispiel gar nicht im "Tour de France"-Strang, weil es mich nicht interessiert. Warum sollte ich also dort überhaupt posten? Aso... dann bitte den Strangtitel ändern in "Eurovision Song Contest - nur pro, negative Postings wollen wir hier nicht" Ich bin jetzt hier raus.
Widukind Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden Gerade eben schrieb Owen: Aso... dann bitte den Strangtitel ändern in "Eurovision Song Contest - nur pro, negative Postings wollen wir hier nicht" Ich bin jetzt hier raus. Negative Kritik wäre auch okay, aber was du bringst ist halt wenig konstruktiv. 1 2
Bruder Buck Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden vor 8 Minuten schrieb Owen: Das kann mir niemand übelnehmen. Zum hundertsten Mal: Du verabsolutierst deine Meinung. Du schreibst nicht "ich mag das nicht", sondern du schreibst "früher war alles besser" oder "das kann man ja nicht mehr ernst nehmen" (aka "Volkes Stimme" (die ich vertrete) sagt, das ist Schrott). Du schreibst wiederholt so, als ob deine Meinung die Meinung der Mehrheit sei. Aber das haben dir schon verschiedene Leute in verschiedenen Diskussionen verschiedentlich immer wieder gleich gespiegelt. 3
Abu 'Nzuhir Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden vor 3 Stunden schrieb Owen: Aso... dann bitte den Strangtitel ändern in "Eurovision Song Contest - nur pro, negative Postings wollen wir hier nicht" Ich bin jetzt hier raus. Fändest du es gut, wenn im Eltern und Kinder-Strang Leute Dinge schrieben wie: "Kinder sind echt das Letzte. Warum sollte jemand Kinder haben wollen? Schlimmer sind nur Eltern, die über ihre Kinder schreiben. Echt furchtbar. Seid doch einfach still, verbringt Zeit mit euren Kindern, wenn ihr schon welche haben müsst, aber lasst uns damit in Frieden."? Oder fändest du, dass man den dortigen Strangtitel vielleicht auch umbenennen sollte in "Eltern und Kinder - nur für Leute, die selbst Kinder haben oder Kinder nicht grundsätzlich ablehnen"? 3 1
seamus Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden Könntet ihr euch mit dieser vom Thema abgleitenden Diskussion nicht eher im "Ton im Forum" passender wiederfinden? 1
Owen Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden vor 6 Minuten schrieb Abu 'Nzuhir: Fändest du es gut, wenn im Eltern und Kinder-Strang Leute Dinge schrieben wie: "Kinder sind echt das Letzte. Warum sollte jemand Kinder haben wollen? Schlimmer sind nur Eltern, die über ihre Kinder schreiben. Echt furchtbar. Seid doch einfach still, verbringt Zeit mit euren Kindern, wenn ihr schon welche haben müsst, aber lasst uns damit in Frieden."? Oder fändest du, dass man den dortigen Strangtitel vielleicht auch umbenennen sollte in "Eltern und Kinder - nur für Leute, die selbst Kinder haben oder Kinder nicht grundsätzlich ablehnen"? Nein, natürlich nicht. Ich wollte hier auch gar nichts mehr schreiben. @Bruder Buck und ich haben uns per PN ausgetauscht. Es gibt hier ganz offensichtlich eine große Diskrepanz in der Art und Weise wie man etwas formuliert. Also ums konkret zu machen. Wie ich mich ausdrücke. "ich" und "man" wird bei uns sehr oft gleichwertig verwendet. Das ist im (Nord)deutschen nicht so. Dadurch wurde hier viel Staub aufgebwirbelt. Das wars dann aber auch. BB mag da vielleicht noch etwas ins Detail gehen. Ich werde mir den ESC nicht anschauen. Weil ich den grauslich finde. Aber euch wünsche ich viel Spaß dabei.
Einskaldir Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden vor 4 Stunden schrieb Owen: Aso... dann bitte den Strangtitel ändern in "Eurovision Song Contest - nur pro, negative Postings wollen wir hier nicht" Ich bin jetzt hier raus. Deja vu
Einskaldir Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden vor 4 Stunden schrieb Owen: . Aber ich bin in dieser Diskussion immer sachlich geblieben. Wo warst du sachlich? Subjektiv, ja. Aber sachlich?
Abd al Rahman Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden vor einer Stunde schrieb Owen: Ich werde mir den ESC nicht anschauen. Weil ich den grauslich finde. Aber euch wünsche ich viel Spaß dabei. Wir könnten bis zu dem Punkt vorspulen, wenn die Össis Deutschland 0 Punkte gibt und dann jag ich Dich durch die Wohnung. So haben wir beide Bewegung 😄 2
Empfohlene Beiträge