Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe das die galaktischen Mediziner nicht schon wieder als giftmischende Verbrecher gezeichnet werden, obwohl der Titel genau das befürchten läßt. Ich finde die oft sehr einseitige häufig überzogen negative und klischeehafte Bescheibung von nicht Terranern gibt dem ganzen oft eine Richtung die so gar nicht zur offiziellen Linie der PR Autoren paßt. Nämlich einen leicht rassistischen. Warten wir es ab.

Geschrieben

Ich habe im Perry Rhodan net erste Spekulationen gefunden, dass die Geschichte deutlich früher zu Zeiten der Condos Vasac angesiedelt sein könnte. Wäre schön, da haben wir dann wenigstens noch richtige Schurken.

 

Würde aber den bisherigen Serien bei Heyne entgegenstehen, die sich alle relativ eng an die aktuelle Handlung anlehnen scheint mir das aber eher unwahrscheinlich.

Geschrieben
Ich habe im Perry Rhodan net erste Spekulationen gefunden, dass die Geschichte deutlich früher zu Zeiten der Condos Vasac angesiedelt sein könnte. Wäre schön, da haben wir dann wenigstens noch richtige Schurken.

 

Ach herrje .... da könnte man ja doch gleich die Kneifel-TBs wieder neu herausbringen, in den das alles schon so passiert ist. Mit IVs, Hydra-Assassinen, Stigmaviren, Raumpiraten, Killerdrogen - alles unter dem CONDOS VASAC-Logo.

 

"Die Pflanzenkaiserin"

"Atlans Mörder"

"Deserteur der USO"

"Das sterbende Imperium"

"Galaktische Rache"

"Atlans Todfeinde"

 

 

Wer weiß? Vieleicht tut man ja genau das.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Da in PR 2399 ein Ara-Arzt erwähnt wird, der in der TB-Reihe wohl eine größere Rolle spielt - und diese Ereignisse in PR 2399 eine kurze Weile zurückliegen - gehe ich mal davon aus, daß die TBs ebenso wie der Posbi-Krieg in der Zeitspanne zwischen "Sternenozean" und "Terranova" angesiedelt werden.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Band I ist gerade erschienen. Wir bekommen einen aktuellen Ausblick auf den Planeten Tahun (Sehr interessant für das Rollenspiel :D )

Gleichzeitig soll in jedem Band das Volk der Aras näher betrachtet werden.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ja - hat mit den

 

Spoiler:

 

MDI zu tun....Eine sehr interessante Wendung - auch wenn ich den Abgang des letzten der MDI nunja - sehr ungewöhnlich empfand - genau wie die Lösung des Problems mit dem Ara-Toxin... Da arbeitet jemand 50000 Jahre auf ein Ziel hin und schmeisst dann so mir-nichts-dir-nichts die Klotten hin und Zieht sich am Zenit seiner Macht von der Galaktischen Bühne zurück und geht in den "Ruhestand"...

 

Aber: Die Reihe bringt wirklich eine Menge neue Einsichten in Bezug auf 1. die Herkunft der Aras 2. den MDI-Zyklus....

:notify:

Geschrieben
Wie mir ein Bekannter erzählte, sind die Aras nicht Abkömmlinge der Mehandor, sondern eine viel ältere Rasse :?: Soll im letzten Band erklärt werden.

 

Na ja okay ... dann stammen sie also nicht von seßhaft gewordenen Springern ab, sondern direkt von Arkoniden. Big Deal. Es ist ja nicht so, als ob man sie jetzt plötzlich als die direkten Nachfahren der Genmodulatoren enttarnt hätte oder so was ...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

.. war schon recht informativ, einige Sachen habe ich daraus schon lernen können..

 

Und so einfach ist das nun auch wieder nicht mit den Giftmischern... Aber um das genauer zu wissen, muss man den erst mal lesen...

 

Alas Ven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...