Mossi Geschrieben 16. Mai 2007 report Geschrieben 16. Mai 2007 Ich habe einen neuen Zauber geschrieben, ich würde mir gerne eure Meinung darüber anhören. Hier ist er: Zauberspruch: Kamikaze Gedankenzauber der Stufe2 Verändern => Feuer =>Feuer AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 1sec Reichweite: Selbst Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 5m Umkeis Wirkungsdauer: 0 Ursprung: elementar 100: SHx, GHx – 200: Sc, Be, Pri C, Pri K – 1000:Ma Der Zauberer von einem einer lodernden Kugel magischen Feuers ähnlich der vom Zauber "Feuerball", nur etwas größer, eingehüllt, die aber entgegen dem Zauber Feuerball direkt nach dem Zaubern explodiert. Der Zauber fügt Wesen im Zentrum des Feuerballs 6W6 Schaden zu, Wesen in 1 Feld abstand 5W6, in 2 Feldern abstand 4W6,in 3 Feldern abstand 3W6,in 4 Feldern abstand 2W6,in 5 Feldern abstand 1W6. Rüstung Schützt gegen die LP-Verluste. Wesen deren WW:Resistenz gelingt erhalten die Hälfte an Schaden. Bei einem kritischen Erfolg gelingt es dem Zauberer die Feuerkugel beherrschen. Der Zauber wirkt dann wie eine normale, übergroße Feuerkugel. Dieser Zauber wurde von einem übereifrigen Magier entwickelt, der versuchte den Zauber Feuerkugel zu verbessern. Was ihm auch teilweise gelang, denn als er den neu entwickelten Zauber zauberte, explodierte er ... in einer riesigen Feuerkugel. Jedoch hatte dieser Magier im Gegensatz zu einigen anderen fanatischen Magiern, das Glück einen Lehrling zu haben, der den Versuch beobachtete und das gelernte anschließend weitergab. Zwar wurde der Zauber ursprünglich von Magiern entwickelt, aber nur die wenigsten von ihnen finden Gefallen an ihm. Um so mehr wird der Zauber dafür von einigen anderen, aufopferunsbereiteren Abenteurern geschätzt. Gerade in Bezug auf denjenigen Zauberern die den Zauber lernen können brauche ich eure Hilfe.
Tuor Geschrieben 16. Mai 2007 report Geschrieben 16. Mai 2007 Einen Zauber dieses Namens gibt es schon. Er ist im UdSdJ beschrieben. Für einen Feuerzauber passt der Name auch nicht. Kamikaza ist der Götterwind.
Tuor Geschrieben 16. Mai 2007 report Geschrieben 16. Mai 2007 Verstehe ich den Zauber richtig, dass der Zauberer sich selber in die Luft jagt?
Yon Attan Geschrieben 16. Mai 2007 report Geschrieben 16. Mai 2007 Verstehe ich den Zauber richtig, dass der Zauberer sich selber in die Luft jagt? Falls er die 6W6 Damage nicht überlebt und keine 20 gewürfelt hat?! Ja! Ich denke aber, dass dann bald die ersten kommen, die ihrem Charakter erst ne Mamorhaut verpassen und dann noch nen Hitzeschutz oder so und dann wird der Zauber zu mächtig. Weil 3W6-4 Schaden, das überleben doch viele Zauberer! Also von mir ein Nein zu diesem Zauber! Mfg Yon
Tuor Geschrieben 16. Mai 2007 report Geschrieben 16. Mai 2007 Verstehe ich den Zauber richtig, dass der Zauberer sich selber in die Luft jagt? Falls er die 6W6 Damage nicht überlebt und keine 20 gewürfelt hat?! Ja! Ich denke aber, dass dann bald die ersten kommen, die ihrem Charakter erst ne Mamorhaut verpassen und dann noch nen Hitzeschutz oder so und dann wird der Zauber zu mächtig. Weil 3W6-4 Schaden, das überleben doch viele Zauberer! Also von mir ein Nein zu diesem Zauber! Mfg Yon Oder ein Schutzamulett gegen Feuer.
Mossi Geschrieben 16. Mai 2007 Autor report Geschrieben 16. Mai 2007 Einen Zauber dieses Namens gibt es schon. Er ist im UdSdJ beschrieben. Für einen Feuerzauber passt der Name auch nicht. Kamikaza ist der Götterwind. Kamikaze nicht Kamikaza.
ganzbaf Geschrieben 16. Mai 2007 report Geschrieben 16. Mai 2007 Einen Zauber dieses Namens gibt es schon. Er ist im UdSdJ beschrieben. Für einen Feuerzauber passt der Name auch nicht. Kamikaza ist der Götterwind. Kamikaze nicht Kamikaza. Auch Kamikaze bedeutet "Göttlicher Wind".
Yon Attan Geschrieben 16. Mai 2007 report Geschrieben 16. Mai 2007 Hitzeschutz Oder ein Schutzamulett gegen Feuer. Oder ne Drachenrüstung oder Feuerlauf oder Die Flammenrune, um nur ein paar zu nennen, ja da gibts ne große Auswahl! BTW: Magier haben die Feuerkugel schon mächtiger gemacht: Stein des verheerden Feuers bzw Stein des schnellen Feuers. Das ist die Aufwertung zur Feuerkugel, das heist in der Richtung gibt es schon etwas! Mfg Yon
Mossi Geschrieben 16. Mai 2007 Autor report Geschrieben 16. Mai 2007 Einen Zauber dieses Namens gibt es schon. Er ist im UdSdJ beschrieben. Für einen Feuerzauber passt der Name auch nicht. Kamikaza ist der Götterwind. Kamikaze nicht Kamikaza. Auch Kamikaze bedeutet "Göttlicher Wind". Nunja, schaut mal in Wikipedia nach ... heist auch Selbstmordattentat gegen militärische Ziele. Der Name passt schon... ich muss sagen die Antwort kam mir zu schnell. Oder ein Schutzamulett gegen Feuer. Wieso? Wie wird es eigentlich mit anderen Zaubern geregelt, die zwar ein geregeltes Ziel haben, jedoch auch auf umgebende Ziele wirken. Wenn das Amulett die Magie quasi neutralisiert, würde die Wirkung auch nicht auf umgebende Ziele wirken. Bin mir da aber nicht so sicher (gab glaub ich noch keinen solchen Zauber oder?). Verstehe ich den Zauber richtig, dass der Zauberer sich selber in die Luft jagt? Falls er die 6W6 Damage nicht überlebt und keine 20 gewürfelt hat?! Ja! Ich denke aber, dass dann bald die ersten kommen, die ihrem Charakter erst ne Mamorhaut verpassen und dann noch nen Hitzeschutz oder so und dann wird der Zauber zu mächtig. Weil 3W6-4 Schaden, das überleben doch viele Zauberer! Also von mir ein Nein zu diesem Zauber! Mfg Yon Dann eben 5W6. Unfair ist es dann aber auf keinen Fall mehr, kaum mehr Schaden als Feuerkugel, denn die 5W6 betreffen nur den Zauberer. Dementsprechend müsste man natürlich auch noch den Umkreis verringern.
sayah Geschrieben 16. Mai 2007 report Geschrieben 16. Mai 2007 Ich denke es gibt wesentlich einfachere, billigere und deshalb effizientere Möglichkeiten Selbstmordattentäter zu schaffen. Respektive, ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass sich jemand, der Jahre in die eigene Ausbildung investierte, einfach so in die Luft sprengt. Für Selbstmordattentäter empfehle ich sich vertrauensvoll an einen erfahrenen Thaumaturgen zu wenden und Einmalartefakte der Art Feuerzauber, Auflösung etc zu bestellen es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah ps. heisst: gefällt mir nicht.
Yon Attan Geschrieben 16. Mai 2007 report Geschrieben 16. Mai 2007 sst schon... ich muss sagen die Antwort kam mir zu schnell. Oder ein Schutzamulett gegen Feuer. Wieso? Wie wird es eigentlich mit anderen Zaubern geregelt, die zwar ein geregeltes Ziel haben, jedoch auch auf umgebende Ziele wirken. Wenn das Amulett die Magie quasi neutralisiert, würde die Wirkung auch nicht auf umgebende Ziele wirken. Bin mir da aber nicht so sicher (gab glaub ich noch keinen solchen Zauber oder?) Verstehe ich den Zauber richtig, dass der Zauberer sich selber in die Luft jagt? Falls er die 6W6 Damage nicht überlebt und keine 20 gewürfelt hat?! Ja! Ich denke aber, dass dann bald die ersten kommen, die ihrem Charakter erst ne Mamorhaut verpassen und dann noch nen Hitzeschutz oder so und dann wird der Zauber zu mächtig. Weil 3W6-4 Schaden, das überleben doch viele Zauberer! Also von mir ein Nein zu diesem Zauber! Mfg Yon Dann eben 5W6. Unfair ist es dann aber auf keinen Fall mehr, kaum mehr Schaden als Feuerkugel. Dementsprechend müsste man natürlich auch noch den Umkreis verringern. Der Name muss deshalb ein anderer sein, weil es schon einen Zauber gibt, der genau so heist! Sonst weis ja nie jemand welcher Zauber gemeint ist. Das der Name passend wäre, bezweifelt ja niemand! Der Schaden wird durch solche Amulette/Zauber/Artefakte nur bei ihrem Träger halbiert, d.h. es sind nur noch 3W6 Damage, alle anderen bekommen regulären Schaden. Dann noch -4 durch die Rüstung, dann sind es nur noch 3W6-4 Damage und das ist dafür, dass die anderen drumherum 5W6 abbekommen einfach viel zu viel! Mfg Yon
sayah Geschrieben 16. Mai 2007 report Geschrieben 16. Mai 2007 Auch Kamikaze bedeutet "Göttlicher Wind". Nunja, schaut mal in Wikipedia nach ... heist auch Selbstmordattentat gegen militärische Ziele. Der Name passt schon... ich muss sagen die Antwort kam mir zu schnell. Mach die Sache richtig. Kamikaze ist ein Begriff der so in der deutschen Sprache für militärische Selbstmordattentäter verwendet wird. Er leitet sich ab von einer Kombination von japanischen Schriftzeichen die Kamikaze (wird im Japanischen nicht verwendet) oder Shimpū ausgesprochen werden und auf Deutsch übersetzt 'Göttlicher Wind' 'Hauch Gottes' etc bedeuten. Quelle: Wikipedia. Weiter steht da auch noch, dass Kamikaze im Japanischen für Taifune verwendet wird, die Invasionen der Mongolen scheitern liessen. respektive bildet. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Mossi Geschrieben 16. Mai 2007 Autor report Geschrieben 16. Mai 2007 sst schon... ich muss sagen die Antwort kam mir zu schnell. Oder ein Schutzamulett gegen Feuer. Wieso? Wie wird es eigentlich mit anderen Zaubern geregelt, die zwar ein geregeltes Ziel haben, jedoch auch auf umgebende Ziele wirken. Wenn das Amulett die Magie quasi neutralisiert, würde die Wirkung auch nicht auf umgebende Ziele wirken. Bin mir da aber nicht so sicher (gab glaub ich noch keinen solchen Zauber oder?) Verstehe ich den Zauber richtig, dass der Zauberer sich selber in die Luft jagt? Falls er die 6W6 Damage nicht überlebt und keine 20 gewürfelt hat?! Ja! Ich denke aber, dass dann bald die ersten kommen, die ihrem Charakter erst ne Mamorhaut verpassen und dann noch nen Hitzeschutz oder so und dann wird der Zauber zu mächtig. Weil 3W6-4 Schaden, das überleben doch viele Zauberer! Also von mir ein Nein zu diesem Zauber! Mfg Yon Dann eben 5W6. Unfair ist es dann aber auf keinen Fall mehr, kaum mehr Schaden als Feuerkugel. Dementsprechend müsste man natürlich auch noch den Umkreis verringern. Der Name muss deshalb ein anderer sein, weil es schon einen Zauber gibt, der genau so heist! Sonst weis ja nie jemand welcher Zauber gemeint ist. Das der Name passend wäre, bezweifelt ja niemand! Der Schaden wird durch solche Amulette/Zauber/Artefakte nur bei ihrem Träger halbiert, d.h. es sind nur noch 3W6 Damage, alle anderen bekommen regulären Schaden. Dann noch -4 durch die Rüstung, dann sind es nur noch 3W6-4 Damage und das ist dafür, dass die anderen drumherum 5W6 abbekommen einfach viel zu viel! Mfg Yon Es sind nurnoch 5W6 (auf dem Feld des Zauberers). Wenn ihr das für fairer haltet kann man auch Rüstung ignorieren machen dass ist eure Sache (ihr sollt mich ja beraten). Neuer Name Kabum? Ich versteh nicht wieso meine Themen immer so unausgefeilt sind ??
Gimli CDB Geschrieben 16. Mai 2007 report Geschrieben 16. Mai 2007 Also... Mossi versteh' mich bitte nicht falsch, aber ich finde den Spruch als gewöhnlichen Zauber einigermaßen ungeeignet. Nicht dass ich etwas gegen eine Umsetzungsform für Selbstmordattentäter hätte - ich finde die Idee durchaus interessant, aber es gibt noch einige Ungereimtheiten, die ich gerne geklärt hätte: 1. Welche Art von Zauberer ist bereit, sich selbst in einer derartigen Aktion zu opfern für einen höheren Zweck? Magier? Thaumaturgen? Wohl kaum... vielleicht Kriegs- oder Chaospriester. Ich könnte mir einen derartigen Spruch z.B. gut als Wundertat für Kriegspriester des Pakul vorstellen... würde sich m.E. auch gut mit der KanThanischen Mentalität vereinbaren lassen! 2. Der Schaden... Tja, es gibt keinen vergleichbaren Spruch auf Midgard... am ehesten erinnert mich das an die Selbstopferung eines Phoenix... das wären dann 8W6 im Zentrum, also noch eine ganze Portion mehr - gleichermaßen schwinden aber die Überlebenschancen für den Zauberer! 3. Ein Selbstmord-Zauber - naja, soetwas gibt es eigentlich noch nicht. Ich gehöre zwar nicht gerade zu den Leuten, die die Einstellung vertreten "gibt's nicht, brauchen wir auch nicht" sondern sehe mich selbst Neuem gegenüber eigentlich immer als außerordentlich aufgeschlossen. Dennoch habe ich mit einem Selbstmord-Zauber so meine Probleme. So einen Zauber zu lernen würde bedeuten, einen Selbstmord von langer Hand zu planen und viel Zeit und Arbeit darin zu investieren, sich selbst (und noch möglichst viele andere mit) umzubringen. Hier ist die Bewertung schwierig: Es ist ohne Zweifel ein unvergleichlich effektiver Kampfzauber - aber sind hohe Lernkosten berechtigt? Es ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine Einmal-Aktion, anders gefragt: Wie viel FP investiere ich in einen Zauber, den ich nur genau einmal anwenden werde? Mein Vorschlag wäre hier, den Zauber garnicht zum lernen freizugeben sondern nur als Schriftrolle zum direkten anwenden zu verteilen! Ansonsten - wie gesagt, es ist völliges Neuland und ohne Zweifel noch überarbeitungsbedürftig, aber ich finde es eine interessante Idee - wenn es auch bisher noch nicht viel mehr ist als das. Insofern beste Grüße, Gimli CDB
Tuor Geschrieben 16. Mai 2007 report Geschrieben 16. Mai 2007 Oder ein Schutzamulett gegen Feuer. Wieso? Wie wird es eigentlich mit anderen Zaubern geregelt, die zwar ein geregeltes Ziel haben, jedoch auch auf umgebende Ziele wirken. Wenn das Amulett die Magie quasi neutralisiert, würde die Wirkung auch nicht auf umgebende Ziele wirken. Bin mir da aber nicht so sicher (gab glaub ich noch keinen solchen Zauber oder?). Nur der Träger ist geschützt. Wenn das Amulett nicht ausbrennt und funktioniert gibt es meines Wissens gar keinen Schaden.
Yon Attan Geschrieben 16. Mai 2007 report Geschrieben 16. Mai 2007 Oder ein Schutzamulett gegen Feuer. Wieso? Wie wird es eigentlich mit anderen Zaubern geregelt, die zwar ein geregeltes Ziel haben, jedoch auch auf umgebende Ziele wirken. Wenn das Amulett die Magie quasi neutralisiert, würde die Wirkung auch nicht auf umgebende Ziele wirken. Bin mir da aber nicht so sicher (gab glaub ich noch keinen solchen Zauber oder?). Nur der Träger ist geschützt. Wenn das Amulett nicht ausbrennt und funktioniert gibt es meines Wissens gar keinen Schaden. Beim Amulett ja, ansonsten immer die Hälfte des Schadens! Es sind nurnoch 5W6 (auf dem Feld des Zauberers). Wenn ihr das für fairer haltet kann man auch Rüstung ignorieren machen dass ist eure Sache (ihr sollt mich ja beraten). Wie kommst du drauf, dass es auf dem Feld des Zauberers nur noch 5W6 sind? Bei nem Amulett bekommt er gar keinen Schaden, ansonsten die Hälfte also 3W6 (du hast zumindest im Anfangsposting was von 6W6 geschrieben). Rüstung würde ich nicht ignorieren, da sie ja bei allen anderen, ähnlichen Zaubern auch zählt (vergleiche: Feuerkugel, Feuerlanze, etc..) Mfg Yon
Mossi Geschrieben 17. Mai 2007 Autor report Geschrieben 17. Mai 2007 Oder ein Schutzamulett gegen Feuer. Wieso? Wie wird es eigentlich mit anderen Zaubern geregelt, die zwar ein geregeltes Ziel haben, jedoch auch auf umgebende Ziele wirken. Wenn das Amulett die Magie quasi neutralisiert, würde die Wirkung auch nicht auf umgebende Ziele wirken. Bin mir da aber nicht so sicher (gab glaub ich noch keinen solchen Zauber oder?). Nur der Träger ist geschützt. Wenn das Amulett nicht ausbrennt und funktioniert gibt es meines Wissens gar keinen Schaden. Beim Amulett ja, ansonsten immer die Hälfte des Schadens! Es sind nurnoch 5W6 (auf dem Feld des Zauberers). Wenn ihr das für fairer haltet kann man auch Rüstung ignorieren machen dass ist eure Sache (ihr sollt mich ja beraten). Wie kommst du drauf, dass es auf dem Feld des Zauberers nur noch 5W6 sind? Bei nem Amulett bekommt er gar keinen Schaden, ansonsten die Hälfte also 3W6 (du hast zumindest im Anfangsposting was von 6W6 geschrieben). Rüstung würde ich nicht ignorieren, da sie ja bei allen anderen, ähnlichen Zaubern auch zählt (vergleiche: Feuerkugel, Feuerlanze, etc..) Mfg Yon Ich meine damit 5W6 im Zentrum, 4W6 1 Feld abstand, 3W6 2 Felder etc. Mann könnte den Zauber natürlich verhärten und als echt selbstmord Attacke gebrauchen in der die Explosion im inneren des Zauberers beginnt, danach ist er selbstverständlich tot. Da würde dann ein Schutzamulett nichts nützen oder der Zauber würde wirklich nicht funktionieren. Dann wäre aber ein erhöhter Schaden schon angemessen, der Zauber wäre aber fast nur für Npc's zu gebrauchen, außer ein Spieler möchte einen schönen Abgang machen.
KageMurai Geschrieben 17. Mai 2007 report Geschrieben 17. Mai 2007 Also die Spielerfiguren werden kaum interesse haben, einen solchen Zauber zu lernen. Warum benutzt du für die Nichtspielerfiguren nicht einfach den normalen Feuerball, den sie dann sofort explodieren lassen? Damit würdest du keinen neuen Zauber erfinden müssen.
Mossi Geschrieben 17. Mai 2007 Autor report Geschrieben 17. Mai 2007 Also... Mossi versteh' mich bitte nicht falsch, aber ich finde den Spruch als gewöhnlichen Zauber einigermaßen ungeeignet. Nicht dass ich etwas gegen eine Umsetzungsform für Selbstmordattentäter hätte - ich finde die Idee durchaus interessant, aber es gibt noch einige Ungereimtheiten, die ich gerne geklärt hätte: 1. Welche Art von Zauberer ist bereit, sich selbst in einer derartigen Aktion zu opfern für einen höheren Zweck? Magier? Thaumaturgen? Wohl kaum... vielleicht Kriegs- oder Chaospriester. Ich könnte mir einen derartigen Spruch z.B. gut als Wundertat für Kriegspriester des Pakul vorstellen... würde sich m.E. auch gut mit der KanThanischen Mentalität vereinbaren lassen! 2. Der Schaden... Tja, es gibt keinen vergleichbaren Spruch auf Midgard... am ehesten erinnert mich das an die Selbstopferung eines Phoenix... das wären dann 8W6 im Zentrum, also noch eine ganze Portion mehr - gleichermaßen schwinden aber die Überlebenschancen für den Zauberer! 3. Ein Selbstmord-Zauber - naja, soetwas gibt es eigentlich noch nicht. Ich gehöre zwar nicht gerade zu den Leuten, die die Einstellung vertreten "gibt's nicht, brauchen wir auch nicht" sondern sehe mich selbst Neuem gegenüber eigentlich immer als außerordentlich aufgeschlossen. Dennoch habe ich mit einem Selbstmord-Zauber so meine Probleme. So einen Zauber zu lernen würde bedeuten, einen Selbstmord von langer Hand zu planen und viel Zeit und Arbeit darin zu investieren, sich selbst (und noch möglichst viele andere mit) umzubringen. Hier ist die Bewertung schwierig: Es ist ohne Zweifel ein unvergleichlich effektiver Kampfzauber - aber sind hohe Lernkosten berechtigt? Es ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine Einmal-Aktion, anders gefragt: Wie viel FP investiere ich in einen Zauber, den ich nur genau einmal anwenden werde? Mein Vorschlag wäre hier, den Zauber garnicht zum lernen freizugeben sondern nur als Schriftrolle zum direkten anwenden zu verteilen! Ansonsten - wie gesagt, es ist völliges Neuland und ohne Zweifel noch überarbeitungsbedürftig, aber ich finde es eine interessante Idee - wenn es auch bisher noch nicht viel mehr ist als das. Insofern beste Grüße, Gimli CDB 1. Es gibt beispielsweise ein Ordenskrieger Orden (im Arkanum beschrieben), die sich schon als tot betrachten und dementsprechend gelbe Kleidung tragen. Dann gäbe es da noch wie du sagst Chaos-und Kriegspriester, wobei Kriegspriester nur als Standard. Schwarze Hexer vom Lykanon glaub ich als Grund, diese jedoch wohl nur unter dem versprechen als Untote wieder ins "Leben" zu kommen. Eigentlich auch Pri T, weil es denen relativ egal ist wann sie zu ihrem Gott kommen. Graue Hexer Standard, Schamane hmm das bestimmt ihr lieber (Schamanenfan). Thraumaturge Ausnahme. Magier wohl eher Ausnahme, weil die auch wenig Lust haben zu sterben. Druide und Heiler können den zauber nicht lernen. Beschwörer hab ich nicht so viel Ahnung bestimmt ihr wohl auch besser. 2. Nunja vergleichbare Schaden Feuerkugel 3W6 in einem kleineren Umkreis und auf sich selbst wenn schnell eingesetzt, auf eine einzige 1m entfernte Person zudem 4W6. So viel größer als der Schaden von Feuerkugel ist das auch nicht. 3. Ich finde 100 FP sind nicht zu teuer. Ich finde es halt einfach besser, wenn man den Zauber beherrscht, hat ja auch ein paar Vorteile z.B. das der Zauber ein Gedankenzauber ist und kein Wortzauber. Man kann den Zauber aber natürlich auch als Spruchrolle verkaufen ... für 300Gs? Also die Spielerfiguren werden kaum interesse haben, einen solchen Zauber zu lernen. Warum benutzt du für die Nichtspielerfiguren nicht einfach den normalen Feuerball, den sie dann sofort explodieren lassen? Damit würdest du keinen neuen Zauber erfinden müssen. Sicher ist das möglich aber das Problem ist, dass Feuerball einfach zu ungefährlich für den Zauberer ist und auch zu schwach. Auch sollte ein Selbstmord Zauber keine so lange Zauberdauer haben. Aber sicher Notfalls kann man auch Feuerkugel nehmen. Ach wenn die Resistenz gelingt leichten Schaden oder schweren?
Yon Attan Geschrieben 17. Mai 2007 report Geschrieben 17. Mai 2007 Der Zauber fügt Wesen im Zentrum des Feuerballs 6W6 Schaden zu, Wesen in 1 Feld abstand 5W6, in 2 Feldern abstand 4W6,in 3 Feldern abstand 3W6,in 4 Feldern abstand 2W6,in 5 Feldern abstand 1W6. Ich meine damit 5W6 im Zentrum, 4W6 1 Feld abstand, 3W6 2 Felder etc. Mann könnte den Zauber natürlich verhärten und als echt selbstmord Attacke gebrauchen in der die Explosion im inneren des Zauberers beginnt, danach ist er selbstverständlich tot. Da würde dann ein Schutzamulett nichts nützen oder der Zauber würde wirklich nicht funktionieren. Dann wäre aber ein erhöhter Schaden schon angemessen, der Zauber wäre aber fast nur für Npc's zu gebrauchen, außer ein Spieler möchte einen schönen Abgang machen. Soll ich das jetzt so verstehen, dass du den Schaden um 1W6 gesenkt hast? Das die Explosion beim Zauberer beginnt, davon ging ich bis jetzt die ganze Zeit aus, du hast das so in deinem ersten Posting beschrieben! Falls es nur noch 5W6 sind, ist der Sprung zu den 4W6 von der Feuerkugel so gering, da braucht es dann sowieso keinen neuen Zauber mehr! Schutzamulette wirken immer gegen die entsprechenden Zauber, deshalb heißen sie so Es wird trotzdem, auch unter NPC oder leuten die sich schon als tot betrachten m.E. niemanden geben, der diesen Zauber lernen will. Selbst wer schon denkt, dass er tot ist, wird sich nicht pulverisieren lassen! (wegen deinem Priester/Ordenskrieger Beispiel) Mfg Yon
Gallimur Geschrieben 17. Mai 2007 report Geschrieben 17. Mai 2007 Selbst wer schon denkt, dass er tot ist, wird sich nicht pulverisieren lassen! (wegen deinem Priester/Ordenskrieger Beispiel) Mfg Yon Nunja, unabhängig davon, ob ich den Zauber gut finde, oder nicht, soll es immer noch "ECHTE" Helden geben, die den Tod nicht fürchten um das Böse zu besiegen. Ich kann mir gut vorstellen, das es fanatische Ordenskrieger, Priester oder auch Derwische gibt, die mit einem Gebet auf den Lippen den Dämon umarmen, um in einem Feuerball zusammen mit dem Dämon zu bersten!! Oder auch umgekehrt einige fanatische Anhänger des Bösen, die mit freuden eine Horde "ECHTER" Helden mit ins Grab nehmen wollen. Wo ist der Unterschied, zwischen einem Krieger der mit dem Feind bis zum Tod kämpft um die Feinde möglichst lange aufzuhalten, damit seine Freunde fliehen könnnen und einem magisch begabten opferbereiten Charakter, der dies eben durch eine gewaltige Explosion vollbringt. Zitat Gandalf: "Flieht Ihr Narren". Was glaubst Du was Jack Sparrow für einen solchen Feuerball hergegeben hätte, als der der Kraken ins Maul gesprungen ist:after: Gruß Gallimur, der manchmal im Rollenspiel echte Helden vermißt
Yon Attan Geschrieben 17. Mai 2007 report Geschrieben 17. Mai 2007 Das ist ja okay, nur sowas von langer Hand zu planen, EP dafür auszugeben, für einen Zauber den man nur ein einziges mal einsetzt, das finde ich unnötig und in gewisser Weise makaber ("Du lernst jetzt den Zauber mit dem du dich mal umbringen wirst) Aber das ist ja gar nicht das Hauptproblem, meinetwegen gibt es irgendwelche hinrverbrannten Fanatiker, die schon lange im Voraus ihren Tod planen. Trotzdem ist der Zauber halt unausgewogen, siehe meine Postings zuvor! (Schutzamulett etc) Mfg Yon
Dracosophus Geschrieben 17. Mai 2007 report Geschrieben 17. Mai 2007 Also ich finde den Zauber für Spieler nutzlos. Erstens geht wahrscheinlich sogar die ganze Gruppe drauf (die ja meist näher beim Zauberer steht, als die Gegner) und man selbst eigentlich auch. Und nachher überlebt ein mächtiger Gegner das auch noch... Und die AP-Kosten und Zauberdauer sind sehr niedrig für solch mächtige Magie.
Mossi Geschrieben 17. Mai 2007 Autor report Geschrieben 17. Mai 2007 Der Zauber fügt Wesen im Zentrum des Feuerballs 6W6 Schaden zu, Wesen in 1 Feld abstand 5W6, in 2 Feldern abstand 4W6,in 3 Feldern abstand 3W6,in 4 Feldern abstand 2W6,in 5 Feldern abstand 1W6. Ich meine damit 5W6 im Zentrum, 4W6 1 Feld abstand, 3W6 2 Felder etc. Mann könnte den Zauber natürlich verhärten und als echt selbstmord Attacke gebrauchen in der die Explosion im inneren des Zauberers beginnt, danach ist er selbstverständlich tot. Da würde dann ein Schutzamulett nichts nützen oder der Zauber würde wirklich nicht funktionieren. Dann wäre aber ein erhöhter Schaden schon angemessen, der Zauber wäre aber fast nur für Npc's zu gebrauchen, außer ein Spieler möchte einen schönen Abgang machen. Soll ich das jetzt so verstehen, dass du den Schaden um 1W6 gesenkt hast? Das die Explosion beim Zauberer beginnt, davon ging ich bis jetzt die ganze Zeit aus, du hast das so in deinem ersten Posting beschrieben! Falls es nur noch 5W6 sind, ist der Sprung zu den 4W6 von der Feuerkugel so gering, da braucht es dann sowieso keinen neuen Zauber mehr! Schutzamulette wirken immer gegen die entsprechenden Zauber, deshalb heißen sie so Es wird trotzdem, auch unter NPC oder leuten die sich schon als tot betrachten m.E. niemanden geben, der diesen Zauber lernen will. Selbst wer schon denkt, dass er tot ist, wird sich nicht pulverisieren lassen! (wegen deinem Priester/Ordenskrieger Beispiel) Mfg Yon Tut mir leid ich hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt, es gibt nun die Wahl zwischen zwei Versionen: 1.eine Mit sehr viel Schaden ( mind.mind. 5W6 in ein Feld abstandich tendire aber eher noch für mehr), bei dieser Version explodiert der Zauberer mit oder garnichts explodiert (Zauberer auf jeden Fall tot), 2.wir nehmen die Abgeschwächte Form mit 5W6 im Zentrum. ... oder beide zur 1.Variante noch eine Anmerkung sollte jemand im Handgemenge mit dem Zauberer befinden -kann man dann überhaupt zaubern?- dann erhält dieser 1W6 mehr Schaden, als die mit einem Feld Abstand... eigentlich klar oder. Ich kann mir gut vorstellen, das es fanatische Ordenskrieger, Priester oder auch Derwische gibt, die mit einem Gebet auf den Lippen den Dämon umarmen, um in einem Feuerball zusammen mit dem Dämon zu bersten!! Ich möchte unterstreichen, dass dieser Zauber ausschließlich für Ordenskrieger von diesem Gott oder ähnlichen Göttern ihn als Grund lernen können. Also ich finde den Zauber für Spieler nutzlos. Erstens geht wahrscheinlich sogar die ganze Gruppe drauf (die ja meist näher beim Zauberer steht, als die Gegner) und man selbst eigentlich auch. Und nachher überlebt ein mächtiger Gegner das auch noch... Und die AP-Kosten und Zauberdauer sind sehr niedrig für solch mächtige Magie. Der ist ja auch überwiegend für Npc's gedacht. Auch wenn ich ihn wohl lernen werde. Aber er hat auch seine Vorzüge: stell dir mal vor du und deine Gefährten haben alle nur noch 4-6 Lp. Dann kommt eine Horde Orks ... Da wäre der Zauber doch ganz praktisch oder? Jeder Zauber hat halt seine eigenen Vorzüge. Ap-Kosten Ok kann man dran feilen. Vielleicht wären da 3 oder 4 angemessen könnt ihr entscheiden. An der Zauberdauer kann man aber nichts ändern, sonst verliert der Spruch seinen Sinn. Nun einer sagt der Spruch ist zu leicht zu lernen, der andere sagt zu schwer. Solange der Spruch nicht über 500 FP kostet ist mir das eigentlich egal.
Bruder Buck Geschrieben 17. Mai 2007 report Geschrieben 17. Mai 2007 Oh, Selbstmordattentäter auf Midgard. Naja, wer's mag....
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden