Mav3N Geschrieben 17. Mai 2007 report Geschrieben 17. Mai 2007 Kann ein Spieler eines Tiermeisters dessen Gefährten auch lenken, wenn der Tm diese gar nicht mehr sehen kann? Als Beispiel: Der Tiermeister gibt seinem Wiesel die Aufgabe, einen Schlüssel zu holen (aus einem Haus) sobald das Wiesel in diesem verschwunden ist, kann der Tm es nicht mehr sehen. Darf der Spieler das Wiesel weiterhin wie seine Spielfigur den Tiermeister lenken, oder übernimmt ab dem Zeitpunkt der Spielleiter? Moderation : Ich (Fimolas) habe den Titel aussagekräftiger gestaltet (alter Titel: "Tm - kann er seine Tiere lenken, wenn er sie nicht sieht?"). Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Mossi Geschrieben 17. Mai 2007 report Geschrieben 17. Mai 2007 So weit ich weiß nicht, jedoch wenn der Wiesel den Tiermeister irgendwie auf magische weise oder normal hören kann, könnte der Tiermeister Freundesauge auf den Wiesel Zaubern und somit könnte der Tiermeister durch des Wiesels Augen sehen und ihm Anweisungen geben.
KageMurai Geschrieben 17. Mai 2007 report Geschrieben 17. Mai 2007 Also mit Freundesauge wird man nicht weit kommen können. Immerhin kann der Tm damit nicht mit dem Tier kommunizieren, er sieht nur ebenfalls durch dessen Augen (hört mit, etc.)
Yon Attan Geschrieben 17. Mai 2007 report Geschrieben 17. Mai 2007 Der Tm kann auch später dem Wiesel noch Anweisungen geben, da sie ja eine Art geistige Zwiesprache haben, mit der der Tm das Tier auch rufen kann. Du müsstest genauer definieren, was du mit lenken meinst?! Da der Tm natürlich nicht die Umgebung des Wiesels sieht, kann er es nicht lenken wie z.B. einen Koloss! Mfg Yon
Mossi Geschrieben 17. Mai 2007 report Geschrieben 17. Mai 2007 Der Tm kann auch später dem Wiesel noch Anweisungen geben, da sie ja eine Art geistige Zwiesprache haben, mit der der Tm das Tier auch rufen kann. Du müsstest genauer definieren, was du mit lenken meinst?!Da der Tm natürlich nicht die Umgebung des Wiesels sieht, kann er es nicht lenken wie z.B. einen Koloss! Mfg Yon Uff selbst ich als Tm-Fan wusste das nicht.
Fimolas Geschrieben 18. Mai 2007 report Geschrieben 18. Mai 2007 Hallo Bamba! Kann ein Spieler eines Tiermeisters dessen Gefährten auch lenken, wenn der Tm diese gar nicht mehr sehen kann?Im Regelwerk heißt es: Der Spieler des Tiermeisters kann diese Tiere genauso wie seinen Abenteurer nach Belieben handeln lassen.Da hier von keinem Sichtkontakt die Rede ist, wird das "intuitive Band" zwischen Tiermeister und Tier so stark sein, dass eine zumindest indirekte Lenkung auch über größere Entfernungen und ohne Sichtkontakt möglich ist. Liebe Grüße, , Fimolas!
KageMurai Geschrieben 18. Mai 2007 report Geschrieben 18. Mai 2007 ist diese Entfernung begrenzt? und wenn der Spieler so viele Tiere steuert, wie ihm möglich ist (war da ja max. die Höhe des Grades der eigenen Figur), kann er dann noch den Tiermeister steuern, oder ist das so wie beim Zaubern (muss sich stark konzentrieren, etc.)
Eriol Geschrieben 17. Juni 2007 report Geschrieben 17. Juni 2007 Ich denke nicht, dass die Entfernung begrenzt ist. Zwar heißt es im DFR S.126/127, dass die Tiere sich normalerweise in der Umgebung des Tiermeisters aufhalten, aber wird das Band zwischen Tier und Mensch ja nicht schwächer, wenn der Tm sich zwangsläufig mal weiter weg aufhalten muss, oder? Die Frage ist nur, wie sehr der Tm die Situation des Tieres einschätzen kann und wie sinnvoll er es dementsprechend lenken kann, wenn er es nicht sieht. Ich denke, der Tm könnte dem Frettchen, dass ausser Sicht in einer Wohnung ist, schon empfehlen, sich zu verstecken, wenn sich von aussen jemand der Wohnung nähert. Wenn jedoch von einem anderen Zimmer aus Gefahr droht...? Ich denke nicht, dass alle Tiere wie "Verlängerungen" des Tm sind (wenn er nicht direkt mit ihnen zusammen ist), aber ich fände es schon denkbar, dass der Tm ein Mitspracherecht hat, wie sich ein Tier abseits von ihm verhalten würde, wenn es in eine bestimmte Situation kommt. Alleine, weil er das Tier sehr gut kennt und es ihn sehr gut kennt und spürt, mit welcher Intention der Tm unterwegs ist. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Gruß, Eriol...
Mossi Geschrieben 17. Juni 2007 report Geschrieben 17. Juni 2007 Hallo Bamba! Kann ein Spieler eines Tiermeisters dessen Gefährten auch lenken, wenn der Tm diese gar nicht mehr sehen kann?Im Regelwerk heißt es: Der Spieler des Tiermeisters kann diese Tiere genauso wie seinen Abenteurer nach Belieben handeln lassen.Da hier von keinem Sichtkontakt die Rede ist, wird das "intuitive Band" zwischen Tiermeister und Tier so stark sein, dass eine zumindest indirekte Lenkung auch über größere Entfernungen und ohne Sichtkontakt möglich ist. Liebe Grüße, , Fimolas! Was bringt dann noch Freundesauge ?
Yon Attan Geschrieben 17. Juni 2007 report Geschrieben 17. Juni 2007 ^^Dieser Zauber ermöglicht es, dem Zauberer durch die Augen des Tieres zu sehen! Mfg Yon
Tuor Geschrieben 18. Juni 2007 report Geschrieben 18. Juni 2007 Der Zauber Freundesauge hat eine Entfernungsbegrenzung. Der Kontakt zwischen Tiermeister seinen Tieren m. E. nicht. Unabhängig von der Entfernung merken die Tiere ja auch, wenn der Tiermeister in Gefahr ist.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden