Zum Inhalt springen

Bestiarium eine Sammlung für Perry Rhodan


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben eigentlich sehr wenige Tiere und Monster zur Verfügung. Wollen wir mal versuchen interessante Ideen aus den Romanen für das Rollenspiel umzusetzen ??

Art und Umfang der Beiträge sollten sich am Bestiarium für Midgard orientieren.

Geschrieben
Wir haben eigentlich sehr wenige Tiere und Monster zur Verfügung. Wollen wir mal versuchen interessante Ideen aus den Romanen für das Rollenspiel umzusetzen ??

Art und Umfang der Beiträge sollten sich am Bestiarium für Midgard orientieren.

 

Da ich (Fantasy) Midgard und das Bestiarium nicht kenne, kann ich dazu nichts beitragen. Gut fände ich das Projekt schon, spontan fällt mir natürlich vor allem der Okrill ein, den man umsetzen könnte. ;-)

Geschrieben

Regeln zum konvertieren von MIDGARD Monstern sind ja unter Dorifer herunterladbar. Da packt man dem Tiger ein drittes Beinpaar an, macht Laufvögel schuppig mit einem Sprungfuß etc und schon haben wir Extraterrestische Tiere. Probleme bereiten nur die Extreme - nicht nur bei den Monstern.

Was tun bei fast unverwundbaren Kreaturen wie Oxtronern oder Halutern? RS 20? 200 LP?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Da im Bestiarium für Midgard auch Elfen, Zwerge, Gnome usw. beschrieben werden, sollte man hier auch die wichtigsten Spezies, Völker und Rassen mit typischen Vertretern (mit Werten) beschreiben.

 

Bin gerade beim Lesen von PR#2308 Die Schattenlosen und habe folgende Kreaturen gefunden:

 

Wob

Skay (scheint ein nicht ungefährlicher Fisch zu sein)

Ogga (weidende Tiere)

 

Gruß

rito

Geschrieben

Nun an den Völkern arbeiten wir ja an anderer Stelle:D Mehr oder weniger :plain:

 

Du kennst ja das Bestiarium, ein bisschen mehr sollten wir dann zu solchen Tierchen schon haben oder ??

Wir brauchen sicher den Planeten, eine Beschreibung und Spielwerte (falls sinnvoll)

Geschrieben
ein bisschen mehr sollten wir dann zu solchen Tierchen schon haben oder ??

 

Und ich glaube daran wird dieses Projekt scheitern. Ich habe zu Hause zwar nur ein paar unzusammenhängende Hefte (zum Reinschnuppern), aber mir scheint, dass die Fauna nur am Rande und sehr spartanisch in den Geschichten auftaucht (siehe meinen Beitrag). Ich habe die Quellenangabe gemacht da ich hoffte, dass ihr, die sich mit PR besser auskennen mehr meine Wissenslücken füllen und die fehlenden Angaben machen könnt, denn mehr Hinweise habe ich nicht gefunden. - Aber bevor niemand etwas beginnt, ist das besser als nichts :sigh: .

 

Es sind eben meist Spezies und Völker gegen die gekämpft werden (so mein bescheidener Überblick).

 

Vielleicht müssen wir aber einfach diese mageren Hinweise nehmen und unsere Fantasie spielen lassen. Wenn nichts in der Perrypedia darüber steht können wir doch fehlendes Wissen "ergänzen" ;)

 

rito

Geschrieben

Es gibt nur sehr, sehr wenige Tierarten, die öfter als in einem einzigen Roman mal auftauchen. Für gewöhnlich dann als Haustiere irgendwelcher Handlungsträger. Omar Hawk hatte seinen Okrill, Bre Tsinga hatte ihren Husslar, dann gibt es noch Norman den geklonten Minielefanten, und das war's eigentlich auch schon.

Die "Marschiereviels" von Last Hope sind zu groß, um sie als Haustier zu halten.

 

Im Plophos-Zyklus und danach noch in drei Kneifel-TBs vor 2400 n.Chr. tauchen Teckos auf, die aber danach nie wieder Erwähnung finden. Und auch bei denen konnten sich sich der Erfinder Kurt Mahr und der Verwender Hans Kneifel nicht mal so wirklich aufs Äußere einigen; was bei Mahr noch wie ein Mausmaki aussieht, wird bei Kneifel zur Eidechse.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Nur so eine Idee, bzw ein Vorschlag für leute die gerne an Tieren, Bäumen und sonstigen Lebewesen rumbasteln: Ein nachschlag werk für Perry Rhodankreaturen, was es ja so nicht wirklich gibt außer man konvertiert Midgard Bestien oder? Also hier ist die Idee im ganzem--> Einer oder mehrere Zusammen schreiben Werte, Heimat, Verhalten in einer Liste auf und zeichnen ein Bild dazu. Das stellen sie dann ins Forum und eine art Juri entscheidet ob es aufgenommen wird.

 

Vorschläge`? Einwände`? VETO?

 

gruß GOTTrik

Geschrieben

Falls noch nicht bekannt: Unter http://dorifer.com/downloads/Tiere.pdf gibt es Konvertierungshinweise zur Umwandlung von Bestiariums-Wesen zu PERRY RHODAN.

 

Davon abgesehen, spiele ich gerade mit dem Gedanken, zumindest alle Wesen, die bislang von unserer Seite erschaffen wurden, in einer Datei zu sammeln (es sind mehr, als man denkt).

 

Grund dafür ist, dass ich vorgestern beim Schreiben des Demetria-Einführungsabenteuers einen Riesenskorpion gebastelt habe und dann gestern beim Lektorieren von UdB-Beiträgen feststellte, dass es bereits einen gibt...

 

Danach könnte man daran gehen, diese Sammlung systematisch zu ergänzen, wobei der Schwerpunkt auf tatsächlich in den Romanen beschriebenen Wesen oder solchen, die ökologische Nichen füllen, liegen sollte.

 

Dies wird dann aber mit Sicherheit nicht in einem offenen Strang im Forum geschehen, sondern in einer geschlossenen Gruppe, in der bis zur Veröffentlichung des Endprodukts nur den Mitarbeitern der Zutritt möglich ist.

 

Rainer

Geschrieben

Gute idee. Das mit dem Konvertieren weis ich doch aber das ist ja auch etwas mager... Vorallem da dann die speziellen eigenheiten, wie zb verhaltensweisen nicht konvertiert sind. Wenn wir dann uns mal ein Team zusammenstellen würden, könnten wir auch so gleich danach anfangen systematisch das durchzugehen?

Geschrieben

Erst muss ich die Sammlung dessen erstellen, was da ist. Ich hoffe, dass ich das dieses Jahr noch hinbekomme, will es aber nicht versprechen.

 

Dann muss klar sein, dass es außer dir noch weitere Interessenten gibt.

 

Dann brauchen wir ein abgeschlossenes Unterforum.

 

Rainer

Geschrieben

Ich denke im Perryversium kann man nicht unbedingt Bestiarium und Herbarium trennen. Da gibt es durchaus viele Pflanzen in den Romanen, die unsere Helden angegriffen haben.

Geschrieben

Außerdem denke ich schon das das möglich ist. Es geht ja nicht darum alles abzudecken, sondern eher interessante, illustrierte Richtlinien zu veröffentlichen, so war meine idee. So ähnlich wie ihr es sonst mit Sternensystemen macht ^^.

Also wer wäre den bereit mitzuarbeiten?

Geschrieben (bearbeitet)

So könnte das aussehen(wenn etwas unstimmig ist, oder etwas besser sortiert sein könnte sagt es bitte)

 

Zoologische Gesichtspunkte

 

Tiere

 

Landwesen

-Raubtiere(Tiere jeweils nach Grad oder Größe sortieren?)

 

-Pflanzenfresser

 

-Allesfresser

Wasserwesen

-Raubtiere

 

-Pflanzenfresser

 

-Allesfresser

 

 

Pflanzen

 

Bodengebunden

-Fleischfresser

 

-Homogen(Selbst ernährend)

 

Im Wasser Lebend

-Fleischfresser

 

-Homogen(Selbst ernährend)

 

Symbiosen

Tiere

 

Landwesen

-Raubtiere

 

-Pflanzenfresser

 

-Allesfresser

 

Wasserwesen

-Raubtiere

 

-Pflanzenfresser

 

-Allesfresser

 

Pflanzen

 

-Fleischfresser

 

-Homogen (Selbst ernährend)

Bearbeitet von GOTTrik
Geschrieben

Als oberbegriff wäre es vielleicht schlau so etwas anzugeben

 

Tropen

 

Subtropen

 

Tundra

 

Meer

usw...

 

Damit der SL oder Spieler weiß in welche richtung er denken will. Wenn ein Sl also ein Abenteuer im Sumpf stattfinden lassen will, jedoch noch keine ideen für Lebewesen hat, kann er auf der Liste nun Sumpf anwählen und das verzeichniss durchsuchen ^^

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...