Zum Inhalt springen

Bacharach 2007 - Herzlichen Dank!

Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe heute Teilnahmebestätigungen versendet und dabei alle Zahlungseingänge bis einschließlich heute (2007-02-12) berücksichtigt.

Der Bacharach Con 2007 ist zu ~95% ausgebucht.

Insgesamt erwarten wir 25 Frühanreiser am Mittwoch, 53 Nicht-ganz-so-Frühanreiser am Donnerstag und den Rest der Teilnehmer am Freitag. Beide Verlängerungstage werden stattfinden.

Offene Nachrichten wurden, soweit eine Antwort erforderlich war, ebenso beantwortet.

Die nächste Bestätigungsrunde - der noch offenen 6 Plätze - erfolgt bei entsprechender Buchung etwa Ende Februar / Anfang März - auf keinen Fall jedoch vor dem WestCon 2007. Wir sehen uns dort!

Kommentare bitte in den passenden Schwampf; wahrhaftig ernst gemeinte und wirklich, wirklich, wirklich ganz ernst gemeinte Anfragen bitte per EMail an die Ereignis- EMail- Adresse.

Adele!

• 2 Wochen später...
  • Antworten 441
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Noch gibt es keine fertige Ankündigung, aber es wird ein Abenteuer in Urruti geben. Nach einem Reiseabenteuer soll es diesmal komplett im Land spielen. Abenteurer können entweder bereits Landeskunde Urruti haben oder frisch entlang der Eisenstrasse eingetroffen sein und gerade mal erste Sprachkenntnisse erworben haben.

Wer Interesse hat, der möge sich bei mir melden (per PN), ich mache gerne bei Bedarf einen entsprechenden Strang für eine öffentliche Diskussion auf. Ich habe zwar schon etliche Ideen, möchte aber Spielern mit entsprechenden Figuren (fast) unabhängig vom Grad eine Chance geben und mache keine Vorgaben. Wer also ein Abenteuer in Urruti erleben möchte, der kann seine Ideen kundtun und sich einen Platz reservieren.

Ich bin Frühanreiser, das Abenteuer soll einen Tag dauern und kann daher am Donnerstag oder am Samstag gespielt werden.

25.2.: Bis jetzt haben vier Spieler Interesse angemeldet, ein Platz ist also noch frei.

3.3.: Es gab noch einige weitere Anfragen, aber es kann immer noch weiter nachgefragt werden. Die bisher vorgeschlagenen Figuren sind im wesentlichen Grad 6, eine Grad 8. In diesem Rahmen wird sich das Abenteuer auch abspielen.

1.5.: Teaser fertiggestellt.

Solwac

P.S. Sowie genaueres feststeht, werde ich diesen Beitrag in einen Teaser umwandeln.

Geschrieben

Vorbedingungen: Der Con ist ausgebucht und ich kann mir eine Tresenkraft leisten. Ich komme wenn, dann als Tagesgast.

------------ Beginn Vorankündigung ------------

Titel des Abenteuers: Carpe Diem

Voraussichtlicher Beginn: Sobald ich anwesend bin und Kaffee getrunken habe.

Voraussichtliche Dauer: Viva u Muerte!

Abgebrochen wird nicht, denn am Sonntag muß ich wieder arbeiten.

Anzahl der Spieler: Höchstens 8

Handlungsort: Parduna, wo es am Schlimmsten ist.

Grade der Figuren: 7+

Anforderungen an die Spielerfiguren: Aufmerksamkeit, Offensive, Spielfreude

Art des Abenteuers: Detektiv in erster Linie. Je nach Spielweise auch "Run for your lives!" Im schlimmsten Fall Hack'n'Slay, allerdings chancenlos = Achtungserfolg & guter Abgang.

Teaser: Ihr alle seid diverse Male durch die Sch**** gegangen. Daß Euch ein Zettel in Euer Zimmer geschmuggelt werden konnte, fordert Euren Stolz heraus.

Der Lohn wird angesichts Eures Rufes schon exorbitand sein.

Eine konspirative Anreise per Schiff schreckt Euch nicht.

Der Auftraggeber ist Euch unbekannt, was aber nicht den Ausschlag gibt:

Wer Euch über den Tisch ziehen will, muß sehr weit rennen.

Ihr seid schließlich bekannte Angehörige der internationalen Unterwelt, auch wenn Ihr auf eigene Rechnung arbeitet.

Eins ist klar: Gesucht werden Profis, keine Poser, keine Schnarcher!

Hartes Gold gibt's nur für harten Einsatz!

------------- Ende Vorankündigung -------------

Geschrieben

------------ Beginn Vorankündigung ------------

Titel des Abenteuers: Der Geist der Zwietracht

Voraussichtlicher Beginn: Freitag abend - Samstag Morgen Optional Samstag Abend - Sonntag Morgen

Voraussichtliche Dauer: 12h

Anzahl der Spieler: 4 - 5 (davon ist ein Platz reserviert)

Handlungsort: Moravod, Warogast

Grade der Figuren: 4 - 6

Anforderungen an die Spielerfiguren: keine

Art des Abenteuers: Detektiv, Kampf, Jagd

Teaser: Merkwürdige Dinge passieren in Warogast und der Umgebung. Tiere und Naturgeister proben den Aufstand, eine Beerdigung hat ungeahnte Folgen, Bettler schlagen sich auf hellichter Straße die Köpfe ein und unter einem Galgen, an dem am Vortag ein Mörder gehängt wurde und über Nacht verschwunden ist, liegt ein Buchstabenzirkel.

Der Umstand, dass das Abenteuer über Nacht gespielt wird, dient einer besseren Atmosphäre.

------------- Ende Vorankündigung ------------

Geschrieben

Unsere Veranstaltung ist ausgebucht, die Teilnehmer haben sich gefunden. Bitte nicht mehr überweisen, außer auf direkte Aufforderung.

Interessenten für die Veranstaltung oder Spekulanten auf Absagen können sich über die angegebene EMail- Adresse melden.

Die letzten Anmeldebestätigungen gibt es am Wochenende. Eine Benachrichtigung mit Details für die Frühanreiser wird es Mitte April geben.

Bereits angemeldete Teilnehmer können durch eine weitere Überweisung von je 30 EUR pro Tag ohne weitere Formalitäten zu Frühanreisern werden.

Danke!

Geschrieben

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

Titel des Abenteuers: Der Letzte Fall des Lukano Scharatzo

Anzahl der Spieler: 4-6

Grade der Figuren: 5 - 7 (Doppelklassen Chars 4-6)

Voraussichtlicher Beginn: Noch ungewiss

Voraussichtliche Dauer: 10 - 12 h

Art des Abenteuers: Mystisches Detektivabenteuer

Teaser: Der Reitende Rechtsgelehrte Lukano Scharatzo wurde vom hiesigen Lehnsherren Renaldo Frommelo aufgehängt. Warum? Ist Renaldo einer der altmodischen Fürsten, die die Rechtgewalt der Advocati Reti nicht anerkennen? Oder hat er was zu verbergen? Oder hatte Lukano Scharatzo selber Dreck am Stecken?

----- Ende Vorankündigung ---------------

Geschrieben

Sagt mal, liebe Spielleiter (HarryB ausgenommen), die ihr Euch jetzt schon in die Abenteuerankündigung eingetragen habt.

Habt ihr es nicht ein bisschen kleiner? 10 - 12 Stunden, ja sogar fast das ganze Wochenende wird da für ein Abenteuer eingeplant. Wahnsinn. Werden da Kampagnen durchgezogen, oder was??

Detritus

Geschrieben
Werden da Kampagnen durchgezogen, oder was??
Klar, wehe, wenn Du in den Essenspausen das Steigern nicht schaffst! :devil:

Wo ist das Problem? Die Mehrzahl der Runden wird ja nicht vorangekündigt. Meiner Meinung nach ist die Vorankündigung ein Service an die Spieler (wobei auch die Spielleiter sich über Anfragen im Vorfeld freuen), damit sie zusätzliche Informationen haben, ob und wenn ja mit welcher Figur sie mitspielen wollen.

Abgesehen davon kündige ich alle meine Abenteuer vorher an, soweit ich absehen kann, dass ich sie leiten werde. Dabei möchte ich immer zwischen einem kürzeren und einem längeren abwechseln. Aber in Bacharach ist erst mal wieder etwas längeres dran. :turn:

Solwac

Geschrieben
Werden da Kampagnen durchgezogen, oder was??
Klar, wehe, wenn Du in den Essenspausen das Steigern nicht schaffst! :devil:

Wo ist das Problem? Die Mehrzahl der Runden wird ja nicht vorangekündigt. Meiner Meinung nach ist die Vorankündigung ein Service an die Spieler (wobei auch die Spielleiter sich über Anfragen im Vorfeld freuen), damit sie zusätzliche Informationen haben, ob und wenn ja mit welcher Figur sie mitspielen wollen.

Abgesehen davon kündige ich alle meine Abenteuer vorher an, soweit ich absehen kann, dass ich sie leiten werde. Dabei möchte ich immer zwischen einem kürzeren und einem längeren abwechseln. Aber in Bacharach ist erst mal wieder etwas längeres dran. :turn:

Solwac

Lieber Solwac,

du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden, sonst hättest du gemerkt, dass die Ankündigungen an sich kein Problem darstellen. :dozingoff:

Detritus

Geschrieben
Lieber Solwac,

du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden, sonst hättest du gemerkt, dass die Ankündigungen an sich kein Problem darstellen. :dozingoff:

Detritus

Ich habe Deinen Wunsch nach mehr kurzen Abenteuern schon verstanden. Aber im allgemeinen werden eher die längeren Abenteuer hier vorangekündigt. :dunno:

@Wiszang: Teaser? :notify:

Geschrieben

Titel des Abenteuers: A KanThai Ghost Story

Voraussichtlicher Beginn: Wann ich Lust habe

Voraussichtliche Dauer: 7-8 Stunden

Anzahl der Spieler: 4 - 6

Handlungsort: KanThaiPan (KuroKegaTi)

Grade der Figuren: 4-8

Anforderungen an die Spielerfiguren: Figuren sollten KanThaiPan-Kompatibel sein. Das heißt, vor den hohen Herren auch mal eine tiefe Verbeugung "riskieren". Keine Anhänger der Adepten.

Art des Abenteuers: Guter Mix aus Action und Dedektiv

Teaser: Alte Tempel, verlassene Schreine. Baumgeister und ähnliche Gestalten. Eine unglückliche Liebesgeschichte und ein verliebter Jüngling. Der Stoff aus dem Epen gemacht werden.

Geschrieben

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht (als Spielerin UND als Spielleiterin), dass Abenteuer, die auf etwa sechs Stunden angesetzt waren, sich doch meist auch auf zehn bis zwölf Stunden ausgedehnt haben. Von daher kann man es ja auch ruhig gleich so ankündigen.

Geschrieben
10 - 12 Stunden: Dann weiß ich: Samstag ist gebonkt, evtl. Sonntag noch 1-3 Stunden.

Theorie: 10-13 Uhr (3 Stunden) 14-18 Uhr (4 Stunden) 19-Mitternacht (5 Stunden) Komme ich auf 12 Stunden. Ist doch o.k.

Gruß

Bernd

Seh ich genauso. Entspricht auch dfem, was ich mir als Spieler für den Samstag wünsche.
Geschrieben
Sagt mal, liebe Spielleiter (HarryB ausgenommen), die ihr Euch jetzt schon in die Abenteuerankündigung eingetragen habt.

Habt ihr es nicht ein bisschen kleiner? 10 - 12 Stunden, ja sogar fast das ganze Wochenende wird da für ein Abenteuer eingeplant. Wahnsinn. Werden da Kampagnen durchgezogen, oder was??

Detritus

Da wohl eindeutig ich gemeint bin, hier meine Antwort:

Nein ich hab nichts kürzeres. Ich leite immer in der Dauer und gebe das auch vorher bekannt, bisher ist dieses Abenteuer immer am Samstag gestartet- und auch fertig geworden, in weniger Zeit bringe ich keine gute Story unter und mir macht das Leiten keinen Spass. Wem es zu lang ist, der muss sich ja nicht eintragen, außerdem leite ich es evtl. eh schon am Do, da ich ein Mittwoch-Frühanreiser bin.

Geschrieben
Lieber Solwac,

Detritus

Ich habe Deinen Wunsch nach mehr kurzen Abenteuern schon verstanden. Aber im allgemeinen werden eher die längeren Abenteuer hier vorangekündigt. :dunno:

@Wiszang: Teaser? :notify:

Hi!

Ein Teaser? Kommt demnächst im richtigen Strang. Aber für die ganz Zappeligen: Liebesleid in Thalassa.

Alles Gute

Wiszang

Geschrieben

----------- Beginn Vorankündigung ------------

Titel des Abenteuers: Liebesleid

Voraussichtlicher Beginn:???

Voraussichtliche Dauer: 6 Stunden

Anzahl der Spieler: 5

Handlungsort: Thalassa

Grade der Figuren: 1-15

Anforderungen an die Spielerfiguren: Gute Rollenspieler. Also wirklich nur Leute, die es verstehen und mögen, in eine andere Rolle zu schlüpfen.

Art des Abenteuers: Entdeckung, Detektiv. kein Kampf

Teaser: In Thalassa geht alles seinen gewohnten Gang, selbst ein kleines Erdbeben bringt die Leute nicht aus der Ruhe. Oder hat es doch Veränderungen gegeben? Ein kleiner Auftrag mündet in ein richtiges Problem, in dem alte Liebschaften wichtige Rollen spielen.

------------- Ende Vorankündigung -------------

Geschrieben

Hallo miteinander,

ich wollte mal kund tun, daß fast alle Teilnehmer ihre Bestätigung erhalten haben, den wenigen Ausnahmen fehlen Angaben, die sich hoffentlich bald vervollständigen lassen.

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Teilnahmewillige bitte ich, sich bei mir zu melden bevor sie unüberlegte Schritte tun und eventuell sogar Beiträge überweisen. Die Warteliste ist eröffnet und recht kurz bislang.

Übrigens - eine Rückerstattung bezahlter Beiträge erfolgt erst NACH der Veranstaltung!

Bislang sind für die Anreise am Mittwoch 25 Personen vorgemerkt, am Donnerstag reisen 35 weitere Personen an und Freitag der Rest der spielwütigen Meute.

Alle Frühanreiser erhalten von mir etwa Mitte April (nach dem 09.04.2007) eine Nachricht zur Anreise- und Check-In- Modalität. Meiner einer wird erst am Donnerstag auf der Burg erscheinen, bis dahin seid ihr ganz auf euch alleine gestellt.

Spezielle Fragen zur Frühanreise könnt ihr mir gerne schreiben - bitte nicht über Forums- PN, diese beachte ich nur selten!!!, sondern an die bekannte Veranstaltungs- Adresse. Antworten wird es nicht vor Mitte April geben, vorher mache ich mir nur wenig Gedanken über die sich bis dahin sicherlich beliebig oft verändernde Logistik.

Noch Fragen? .... Nein! Fein. Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

Salüüü! Lukarnam

Geschrieben
Ihr Organisatoren, sagt bitte: bis wann sollen Zimmergenossen-Wünsche geäußert werden?

Hallo stefanie! Bis Mitte April wäre sehr nett und hilfreich, danach versuche ich trotzdem noch, was geht ...

btw: Zimmergenossen- Wünsche haben definitiv Vorrang vor jeder anderen Äußerung oder Schlafwilligen in irgendwelchen anderen lustigen Forums- Strängen. Die nehme ich zwar manchmal amüsiert wahr, doch ignoriere ich sie ebenso amüsiert. Verbindlich ist allein das, was im Postfach der bacharach- EMail- Adresse bei uns ankommt.

Danke für das Verständnis!

Geschrieben

... ihr Lustigen, nachdem ich nun schon zwei Nachrichten bekommen habe, in denen die Nichtschnarcher- Fraktion als komplette Wunschbelegung für ein Zimmer in Bacharach angegeben wurde, mag ich mal dazu folgendes äußern:

Die Verteilung wird völlig leidenschaftslos von einem Physiker gemacht, der sich die Wünsche durchliest und vor allem die Namen der Leute nicht kennt. Das ist besser, schneller und damit effektiver als jeder Computer.

Die Regelung erfolgt in etwa nach dem Schema:

1. Zusammenführung bzw. Trennung

Gruppen und Paare bzw. Familien (mit Kindern) werden zusammengelegt. Gruppen (oder Paare) sind Leute, die den gleichen Namen tragen oder gemeinsam überwiesen haben.

Es wird eine Positiv- (ich will mit ...) und eine Negativ- Listen (ich will nicht mit ...) berücksichtigt. Die Negativ Liste hat Vorrang. Die Listen werden aus den zugesandten Wünschen zusammengestellt.

Bei sich widersprechenden oder mehrfachen Formulierung wird die weitläufigste angewandt.

Nicht gemachte Angaben zählen als "egal" (is' mir wurscht!).

Singles Weibchen werden von Singles Männchen getrennt, evtl. unter Berücksichtung des Alters.

Anschließend erfolgt eine Prüfung des Ergebnisses durch mich sowie eventuelle Korrekturen an den Voraussetzungen. Ich kenne ein paar von euch, deswegen. Hier findet auch das Abwägen der Koffer statt. Z.B. die von Bucky gegen die von Lo.

2. Zimmerzuteilung

Familien mit Kindern zuerst.

Danach Special Guests, Paare und Gruppen. Langjährige Con- Besucher haben bessere Karten als Neulinge. La Familia und Alte Freunde, ihr versteht.

Danach wir der Rest auf- und verteilt.

Widersprüchliches wird soweit möglich in Reihenfolge des Einganges bearbeitet.

Worauf ich hinauswill - wenn ich die zwei Nachrichten erhalte "ich will mit x, y, t, a, v, b, z, ... in ein Nichtschnarcherzimmer" in das vorgegebene Schema passe, dann streiche ich aus dieser Liste eventuell vorhandene Negativ- Treffer und stecke die restlichen verbliebenen Leute möglichst alle in ein großes Zimmer, am besten in ein 12er Zimmer - hier schlägt dann die Gruppenregelung zu! Dafür freuen sich dann solche, die nichts angegeben haben und

Damit die Bitte - überlegt euch genau, wie der "Wunsch" formuliert wird. Ein Physiker interpretiert die Worte wie geschrieben.

Geschrieben
... ihr Lustigen, nachdem ich nun schon zwei Nachrichten bekommen habe, in denen die Nichtschnarcher- Fraktion als komplette Wunschbelegung für ein Zimmer in Bacharach angegeben wurde,

Zählt meine Mail auch dazu? :disturbed:

Viele Grüße

Harry