Zum Inhalt springen

Bacharach 2007 - Herzlichen Dank!

Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... ihr Lustigen, nachdem ich nun schon zwei Nachrichten bekommen habe, in denen die Nichtschnarcher- Fraktion als komplette Wunschbelegung für ein Zimmer in Bacharach angegeben wurde,

Zählt meine Mail auch dazu? :disturbed:

Viele Grüße

Harry

Das solltest Du nun selbst wissen oder erschließen können, oder?

• Antworten 441
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
... ihr Lustigen, nachdem ich nun schon zwei Nachrichten bekommen habe, in denen die Nichtschnarcher- Fraktion als komplette Wunschbelegung für ein Zimmer in Bacharach angegeben wurde,

Zählt meine Mail auch dazu? :disturbed:

Viele Grüße

Harry

Das solltest Du nun selbst wissen oder erschließen können, oder?

Dann nein, da nur die wenigsten von meiner Liste in dem Nichtscharcher-Sammelordner gelistet sind. Nichtsdestotrotz hast du eine neue Mail, die für einen Physiker geeignet ist. :D

Viele Grüße

Harry

Geschrieben
Wir können das Ganze doch recht unbürokratisch regeln:

Wer schnarcht, macht Nachtwache! :D

Detritus

Falsch! Wer wegen der Schnarcher wach bleibt, der macht Wache. :notify:
Geschrieben
Wir können das Ganze doch recht unbürokratisch regeln:

Wer schnarcht, macht Nachtwache! :D

Detritus

Falsch! Wer wegen der Schnarcher wach bleibt, der macht Wache. :notify:

Ich werde einen Eimer mitnehmen. Kaltes Wasser wird sich auch finden.... :D

Geschrieben

Basilisk (TÜV-Geprüfter Nichtschnarcher)

Du bist ein ganz-ganz-leise-und-gleichmäßig-Schnarcher, eigentlich eher Schnurrer!

Gut, damit ist bei mir auch die Zuordnung Basilisk <-> RL-Name gesichert. :D Dachte ich mir zwar schon, aber jetzt ist´s klar. :D

Mal was anderes, würde sich ein SL der Conkampagne bereiterklären, vor Freitag Abend das Abenteuer vom WestCon zu wiederholen? Dann könnte ich ganz normal wieder in die Kampagne einsteigen... *hoff*

Geschrieben

Basilisk (TÜV-Geprüfter Nichtschnarcher)

Du bist ein ganz-ganz-leise-und-gleichmäßig-Schnarcher, eigentlich eher Schnurrer!

Gut, damit ist bei mir auch die Zuordnung Basilisk <-> RL-Name gesichert. :D Dachte ich mir zwar schon, aber jetzt ist´s klar. :D

Mal was anderes, würde sich ein SL der Conkampagne bereiterklären, vor Freitag Abend das Abenteuer vom WestCon zu wiederholen? Dann könnte ich ganz normal wieder in die Kampagne einsteigen... *hoff*[/QUOTE]

Ich glaube, es gibt noch mehr Wiederhol- Wünscher, die bereits am Donnerstag anreisen. Zwei kenn' ich noch, da frage ich mal an ...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Tach.

Dieser Beitrag dient alleine der Auffrischung der Erinnerung, daß am Wochenende zwei Sachen passieren werden:

1. Der Einsendeschluß für die Wünsche zur Zimmerbelegung ist spätestens am Sonntag Abend erreicht. Ich werde am Wochenende selbige Daten zusammentragen und die Belegung "berechnen" lassen. Die Herbers- Computer benötigen am Dienstag den Belegungsplan für die Frühanreisetage.

Wünsche ab Sonntag werden nur noch sehr nachrangig berücksichtigt.

2. Die offizielle Anmeldung für Frühanreiser ist zum gleichen Zeitpunkt ebenso beendet. Letztlich sind die wichtig für die Zimmerbelegung. Natürlich kann man sich nachher auch noch Anmelden, doch die Zimmerbelegung erfolgt ab dann nach dem DJH- Buchungssystem. Wünsche werden dann wohl nicht mehr so einfach einzurichten sein.

Ich werde es natürlich versuchen so hinzukriegen, daß sich Frühanreiser am Freitag nicht mehr umbetten müssen. Ich hoffe mal es klappt.

Bis denne! L.

Geschrieben

So, Zimmerbelegung fertig und an die JuHe eingereicht.

Ich werd' noch 'ne Rundmail an diverse Früh-, Spät-, Dazwischenanreiser und Con Kampagnen- Teilnehmer schreiben, da werde ich gerne auf Bro's verzwickte Situation hinweisen :)

Ich selbst werde erst irgendwann Donnerstag anreisen.

:wave:

Geschrieben
So. Ich hab mal Bahn.de durchgecheckt. Kann mich bitte evtl. einer der Frühanreiser am Mittwoch, 16.5., um 17.30 am Bahnhof Bacharach abholen? Das wäre sehr sehr freundlich!

Ich würde das tun, weiß aber nicht ob ich um die Zeit schon vorort bin, ich fürchte eher nein, da ich einen langen anfahrtsweg habe...

Geschrieben
So. Ich hab mal Bahn.de durchgecheckt. Kann mich bitte evtl. einer der Frühanreiser am Mittwoch, 16.5., um 17.30 am Bahnhof Bacharach abholen? Das wäre sehr sehr freundlich!

Vom Bahnhof ist die Burg nur 20 min Fußweg entfernt, Bro! (Wenn man den Fußweg mit Treppen benutzt.)

Geschrieben

Es gibt einen öffentlichen Busverkehr! Allerdings weiß ich keine An-/Abfahrtszeiten.

Na, mal schauen, wann ich schaue, ob ich das irgendwo finden kann ... heute nicht mehr!

Geschrieben

Hallo Solwac!

Der Partybus kommt für Bro von der falschen Seite nach Bacharach. :D
Der Partybus wird erst am Freitag anreisen. :cool:

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Geschrieben

Hallo Con- Teilnehmer.

Die letzten Vorbereitungen für die Veranstaltung in wenigen Wochen laufen. Gestern war ich auf der Burg - dort gibt es eine neue Herbergsleitung, mit neuen Ideen und damit auch neuen (Programm)Inhalten und neuer Organisation.

Die Umstellungen haben natürlich auch Auswirkungen auf die Gäste und Gruppen, letztlich empfinde ich die meisten Neuigkeiten positiv. Zudem man dem neuen Burgherrn eigene Ideen vortragen kann und er deren Umsetzung prüft.

Die schlimmste Umstellung war für mich die Einführung eines elektronischen (online) Buchungssystems, welches Buchungen und damit Zimmerbelegungen in "Echtzeit" durchführt - leider bedarf es hier und da manueller Korrekturen, noch nach fast jeder Buchung. Die Einführung erfolgte von "heute auf morgen", ohne Rücksicht auf Verluste - bislang wurde Zimmerbelegung von der Burgleitung ad hoc gemacht - alle bisherigen händig notierten Buchungen der Burg wurden von der Software erstmal "überschrieben". Nachrücker und späte Wünsche haben die Belegungplanung zudem noch etwas abenteuerlicher werden lassen.

Was bin ich froh, daß es laut letzten Meldungen nur 4 rüstige, gesunde NichtschnarcherInnen gibt!!! :D

Da die Zimmerbelegung jedoch noch nie Rechenaufgabe der Teilnehmer war, betrifft es hauptsächlich die Planer und Denker der Organisation. Wir haben fast alle Problemchen selbstverständlich gelöst, einige Donnerstaganreiser werden die Auswirkungen (hoffentlich erfreulich) zur Kenntnis nehmen.

Im nächsten Jahr und 2009 können und werden wir uns darauf rechtzeitig einstellen, das macht die Sache dann sehr viel einfacher.

Andere Neuigkeiten:

* Die gesamte Burg (Gebäude) ist nun ein Nichtraucherbereich. Das heißt, die Raucherzone im Speiseraum ist weggefallen.

* Die Rauchecke vor dem Eingang zum Pallas ist verlegt worden. Nun ist der Eingang nicht mehr blockiert und die Zimmer darüber von Lärm und Rauch verschont. (unsere Initiative *auf-die-Schulter-klopf*)

* Geraucht werden darf nun im Burghof, unweit des Briefkastens - wer sich noch erinnert, der hing an der Wand, links vom Aufstieg zum Bergfried.

* Der Burghof ist nachts besser beleuchtet (zusätzliche Bewegungsmelder), man muß das Turmhaus nun nicht mehr im Dunkel suchen.

* Es gibt nun, ganz geschäftstüchtig, ein "Bistrohäuschen" im Burghof. Unser Getränke- und Knabberservice bleibt weiterhin bestehen, Getränke die wir nicht führen können nun im Burghof bezogen werden. Gäste müssen nicht mehr durch die Burg runter in den Speiseraum laufen.

* Da das Geschäft nun erheblich besser läuft - weil organisierter (sowas funktioniert wohl auch mal, vorläufig) und mehr Rubel in der Kasse klingeln könnten - sollen irgendwann, bald, weitere noch ungenutzte Räumlichkeiten (Tagungsräume) ausgebaut werden ... Zukunftsmusik.

* Ach so - es gibt nun für unsere Veranstaltung Brunch, morgens von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Samstag und Sonntag. Damit ist den Langschläfern wohl geholfen, oder?

Sollte ich was vergessen haben? Das ergibt sich bestimmt. :D

Die Teilnehmer 2007 kriegen heute oder morgen noch eine Rundmail mit Infos zur Anreise, Zimmeraufteilung, Veranstaltung - vor allem für die Frühanreiser interessant, meine ich. Die erste Orga wird im Laufe des Donnerstages (Nachmittag?) auf der Burg sein, bis dahin schwingt der Burgherr die Zuckerpeitsche. Er weiß inzwischen, was auf ihn zukommt - und freut sich.

Denkt an die ConKampagnen- Teilnahme und Anmeldung bei Rainer (Olafsdottir), auch wenn der seine EMail- Addy geändert hat. Ärgert ihn per PN, wenn die neue Adresse unbekannt sein sollte - oder wartet lieber bis ich die Mail an euch versende. Da stehen Alternativen.

@Bro, er hat zuerst gefragt, an alle anderen auch: es gibt tatsächlich keinen Bus mehr hoch zur Burg. Blos ein Schulbus und aus dem Alter seid ihr raus. Es gibt alternativ zur Selbsthilfe und 20min. Fußmarsch ein Taxi- Unternehmen, die Rufnummer sende ich mit. Die Fahrt soll EUR 8,- kosten, wenn mehrere zugleich am Bahnhof ankommen, kann man sich die Kosten teilen.

Für Anfragen und Antworten dürft ihr gerne den Bacharach Schwätzle- Strang verschwampfen.

So bis bald. Alte, neue Fragen in den Bacharach- Schwätzle- Schwampf. Keine PNs, die übersehe ich gerne, wenn auch unbewußt. (Nein, ich schalte keine Benachrichtigung ein.)

ps.: Bilderchen von gestern

1. Der neue Burghof.

2. Die Burg im sonnigen Grün

post-668-14292250203033_thumb.jpg

post-668-14292250203898_thumb.jpg

Geschrieben
* Die gesamte Burg (Gebäude) ist nun ein Nichtraucherbereich. Das heißt, die Raucherzone im Speiseraum ist weggefallen.

* Die Rauchecke vor dem Eingang zum Pallas ist verlegt worden. Nun ist der Eingang nicht mehr blockiert und die Zimmer darüber von Lärm und Rauch verschont. (unsere Initiative *auf-die-Schulter-klopf*)

* Geraucht werden darf nun im Burghof, unweit des Briefkastens - wer sich noch erinnert, der hing an der Wand, links vom Aufstieg zum Bergfried.

:clap:

Viele Grüße

Harry

Geschrieben

Viele Grüße

Harry

Man kann also rein in die Burg ohne durch den Rauch zu marschieren.

Insgesamt eine sinnvolle Entscheidung.

Gruß

Bernd