Yon Attan Geschrieben 18. Februar 2008 Autor report Geschrieben 18. Februar 2008 P.S.: Warum habt ihr dann plötzlich alle so lustige Avatare? Und woher? So, hab ich jetzt auch geschnallt! ^^ @Yon: Kannst du uns vielleicht mal so eine kleine Beschreibung des Dorfes schreiben? Was gibt es für Gebäude (auch eine Kirche/Kapelle/Tempel oder andere öffentlichen Gebäude sowie Läden und Wachposten?) und wie groß ist das Dorf? Außerdem; wie spät ist es eigentlich grade so ungefähr? Wahrscheinlich geht die Sonne gerade unter, bzw ist grade untergegangen, oder? MfG Steepm Zu der Beschreibung eines typisch Waelandischen Dorfe empfehle ich, moment wie hieß das nochmal ahja, das Waeland QB, würdet ihr in dieses Buch reinschauen, würde man sich viele seltsame Fragen oder Aussagen eurer Charaktere sparen können. Wie zum Beispiel das Gerede über Tempel etc. So etwas gibt es in Waeland nicht. Das Dorf besteht aus Langhäusern, außen rum gibt es einen Palisadenwall und fertig. @ Anna sich nach knapp einer halben Stunde zu beschweren, dass der SL noch nicht geantwortet hat, finde ich ein bisschen, naja blöd. Es war mal ausgemacht, dass in dieser Gruppe pro Tag ein Posting gefordert wird und nicht jeder lernt halt so wie du den ganzen Nachmittag fleißig Mathe. Mfg Yon Naja, ich hab gestern mal, bevor ich das hier geschrieben hab, das ganze Waeland QB durchgestöbert und hab nun mal einfach nichts gefunden. Oder es steckt irgendwo versteckt in nem Text wo ichs nicht finden konnte. Hab nicht mal irgendwas im Inhaltsverzeichnis finden können... Kannst du mir sagen wo ich sowas finde? MfG Steepm Etwas zu finden, das es nicht gibt wird zwar schwierig, aber ich würde tendenziell mal bei den Göttern und bei den dazugehörigen Erläuterungen zu den Priestern nachschauen Vielleicht änderst du deine Postings entsprechend um. Mfg Yon
Steepm Geschrieben 18. Februar 2008 report Geschrieben 18. Februar 2008 Trotzdem fände ich es recht hilfreich zu wissen, was es noch so (vor allem öffentliche) Gebäude gibt. Oder besteht das Dort nur aus Wohnhütten und Langhäusern und sonst nichts? Eine Wachbarracke oder so wird es doch wohl geben! MfG Steepm
Yon Attan Geschrieben 18. Februar 2008 Autor report Geschrieben 18. Februar 2008 Trotzdem fände ich es recht hilfreich zu wissen, was es noch so (vor allem öffentliche) Gebäude gibt. Oder besteht das Dort nur aus Wohnhütten und Langhäusern und sonst nichts? Eine Wachbarracke oder so wird es doch wohl geben! MfG Steepm Also wenn ich schon schreibe, das es sonst nichts gibt...... Wofür denn eine Wachbaracke? Was soll das denn sein? Hat Gundelfingen früher vl eine Wachbaracke gehabt? Es handelt sich hier um ein Dorf, bitte keine falschen Vorstellungen, das sind vielleicht 10 Langhäuser und fertig. Mfg Yon
Anna Geschrieben 18. Februar 2008 report Geschrieben 18. Februar 2008 naja gundelfingen hatte sogar ein Rathaus.
Steepm Geschrieben 18. Februar 2008 report Geschrieben 18. Februar 2008 Naja, Gufi ist ja auch nicht gleich Fantasy-Waeland-Dorf mitten in der Pampa und Polizei oder ähnliches Öffentliches gabs dort denk ich mal auch, aber egal... Nagut, dann gibt es also gar nichts. Die sind also total wehrlos (jaja schon gut, es gibt sicher ein paar die auch mit Waffen umgehen können), womit wahrscheinlich auch die Ängstlichkeit der Bewohner zu erklären ist. ^^ MfG Steepm
Yon Attan Geschrieben 18. Februar 2008 Autor report Geschrieben 18. Februar 2008 In Waeland kann jeder außer vielleicht einigen wenigen Frauen und den Kindern mit Waffen umgehen. Mfg Yon
Lanthira Geschrieben 19. Februar 2008 report Geschrieben 19. Februar 2008 Ist es nicht so, dass auch die Leute im Track alle umgekommen sind, ohne dass man wirklich Hand an sie gelegt hat. Kann es nicht sein, dass irgend ein Fluch oder so was gewirkt hat und die Leute sind IN ihren Häusern gestorben und können uns deshalb nicht aufmachen, weil sie TOT sind??? Ich mein, wie sollen wir denn mit denen kommunizieren, wenn sie noch leben und uns nicht die Tür auf machen wollen, wenn wir sie nicht eintreten oder durchs Fenster schaun. Wenn sie alle tot sind (was wir nicht wissen, aber eventuell vermuten) dann ist es eh egal, ob da ne Tür kaputt ist oder ein Vorhang unten.
Eleri Geschrieben 19. Februar 2008 report Geschrieben 19. Februar 2008 Ja, aber wenn da welche drin sind werden sie sicher nicht mit usn reden, wenn wir ihre Tür aufbrechen... Craggy
Anna Geschrieben 19. Februar 2008 report Geschrieben 19. Februar 2008 na so reden sie ja auch nicht mit uns, da ist es besser, die tür aufzutreten.
Lanthira Geschrieben 19. Februar 2008 report Geschrieben 19. Februar 2008 Yon kannst du nich mal sagen, ob Anna irgendwas da sieht oder so? Das liegt jetzt ja schon ne Weile zurück und sie weiß immer noch nich, ob sie was gefunden hat.
Steepm Geschrieben 20. Februar 2008 report Geschrieben 20. Februar 2008 Gibt es in den Häusern in Waeland eigentlich Keller oder so? Vielleicht gäb's da dann irgendeinen Einstieg außerhalb des Hauses (im Garten oder so). Wir könnten auch die Vorhänge gewaltsam zur Seite reißen oder zerschlitzen um durch die Fenster gucken zu können. Hmmm.... MfG Steepm
Eleri Geschrieben 20. Februar 2008 report Geschrieben 20. Februar 2008 Also ich glaube nicht, dass wir durch so ein Kellerfenster passen würden. Craggy
Steepm Geschrieben 20. Februar 2008 report Geschrieben 20. Februar 2008 Ich mein ja auch nicht ein Kellerfenster, sondern irgendwie so ein Durchgang oder Kellereingang von außen. Irgendwas, was halt nicht abgeschlossen ist! ^^ MfG Steepm
Yon Attan Geschrieben 20. Februar 2008 Autor report Geschrieben 20. Februar 2008 Gibt es in den Häusern in Waeland eigentlich Keller oder so? Vielleicht gäb's da dann irgendeinen Einstieg außerhalb des Hauses (im Garten oder so).Wir könnten auch die Vorhänge gewaltsam zur Seite reißen oder zerschlitzen um durch die Fenster gucken zu können. Hmmm.... MfG Steepm Ich werde jetzt auf solche Fragen nicht mehr Antworten, ihr alle habt das Waeland QB, außer Kaddy zumindest. Da steht das drinnen. Sowohl was einen Garten wie auch einen Keller betrifft. Mfg Yon
Eleri Geschrieben 20. Februar 2008 report Geschrieben 20. Februar 2008 Also ich besitze kein Waeland QB ... Aber egal, ich will mir ja bald eins kaufen ^^ Gibts nicht irgendeine Seite wo das, was imWaeland QB ist, so ungefähr steht? Craggy
Yon Attan Geschrieben 20. Februar 2008 Autor report Geschrieben 20. Februar 2008 Also ich besitze kein Waeland QB ... Aber egal, ich will mir ja bald eins kaufen ^^ Gibts nicht irgendeine Seite wo das, was imWaeland QB ist, so ungefähr steht? Craggy Ich dachte sowohl du als auch Anna haben zu ihrem Geb eins von Hannes und Stefan bekommen??? Mfg Yon
Steepm Geschrieben 20. Februar 2008 report Geschrieben 20. Februar 2008 Ne, das waren Kompendien, soweit ich weiß. MfG Steepm
Yon Attan Geschrieben 20. Februar 2008 Autor report Geschrieben 20. Februar 2008 Ne, das waren Kompendien, soweit ich weiß. MfG Steepm Ah. Gut, dann gibts ja schon wieder was, was man zum nächsten Geb-Day schenken kann *g* Mfg Yon
Eleri Geschrieben 20. Februar 2008 report Geschrieben 20. Februar 2008 Ne, das waren Kompendien, soweit ich weiß. MfG Steepm Ah. Gut, dann gibts ja schon wieder was, was man zum nächsten Geb-Day schenken kann *g* Mfg Yon Klar, immer gern ♥ Aber ich denke, bis August werde ich eines gekauft haben, da wir ja im Forenabenteuer in Waeland spielen wird das das erste QB sein, dass ich haben will ^^ Craggy
Anna Geschrieben 20. Februar 2008 report Geschrieben 20. Februar 2008 also du bist auch nicht so sehr das problem wie Kathrin, denn ihr kann man auch nix midgardiges mehr schenken-.- ähm Jonathan, wie lange sind wir jetzt eigentlich schon dort? tut sich immer noch nichts??? das ist doch unlogisch das ein ganzes dorf so lange so still ist, dass wir es nicht hören können. die haben doch sicher auch kleine kinder, die lassen sich nicht einfach so ruhigstellen (ich weiß das...T.T) MvG Anna
Eleri Geschrieben 20. Februar 2008 report Geschrieben 20. Februar 2008 die haben doch sicher auch kleine kinder, die lassen sich nicht einfach so ruhigstellen (ich weiß das...T.T) MvG Anna Aber es ist doch schon Abend, die schlafen dann sicher schon. Craggy
Yon Attan Geschrieben 20. Februar 2008 Autor report Geschrieben 20. Februar 2008 also du bist auch nicht so sehr das problem wie Kathrin, denn ihr kann man auch nix midgardiges mehr schenken-.- ähm Jonathan, wie lange sind wir jetzt eigentlich schon dort? tut sich immer noch nichts??? das ist doch unlogisch das ein ganzes dorf so lange so still ist, dass wir es nicht hören können. die haben doch sicher auch kleine kinder, die lassen sich nicht einfach so ruhigstellen (ich weiß das...T.T) MvG Anna Nein, ihr hört nichts. Mfg Yon
Anna Geschrieben 20. Februar 2008 report Geschrieben 20. Februar 2008 das ist aber unlogisch, wenn die nicht alle schlafen oder tot sind.
Yon Attan Geschrieben 20. Februar 2008 Autor report Geschrieben 20. Februar 2008 das ist aber unlogisch, wenn die nicht alle schlafen oder tot sind. Nö, ist es nicht. Mfg Yon
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.