Zum Inhalt springen

[Diskussion] Der Schatten der Nacht


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 630
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mich würde es auch mal reizen mitzumachen.

Ich habe gerade nur einige Threads überflogen, habe aber nicht wirklich eine "Anleitung" gefunden, wie das hier funktioniert.

Wir machen hier Storytelling, also jeder Charakter schreibt seine Taten und das gesprochene oder gedachte Wort hier auf und der Spielleiter und andere Charaktere reagieren darauf?

Und würfel gibt es gar keine? In wie fern wird dann ein Charakter erstellt? Und wie werden brenzlige Situationen behandelt?

 

Wenn ihr mich überzeugen könnt habt ihr einen neuen Mitspieler! :-D

 

mfg Mitel

Link zu diesem Kommentar

Hi

Grundsätzlich hast du recht, jedoch gibt es Würfel. Man vertraut dabei einfach darauf, dass die anderen Spieler bzw der SL, je nachdem wer würfelt, nicht bescheißt.

Einen Charakter würfelst du aus und schickst ihn dann an den Spielleiter.

Wie oft dann pro Zeiteinheit gepostet wird, hängt von der Gruppe ab.

 

@Anna: Spielst du eigentlich noch mit?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi

Also als ehemaliger Spielleiter kann ich ja schonmal ein bisschen Infos geben :)

Alle bisherigen Charaktere haben Grad 1 und wurden extra für dieses Abenteuer neu ausgewürfelt.

Wir haben bis jetzt recht viele Waldläufer.

 

Welche Charaktere gespielt werden sollen/dürfen (?) muss dann aber der neue Spielleiter sagen.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Herkunft wohl nur Waeland (bzw hauptsächlich).

Das schränkt die Charakterwahl auf folgende Klassen ein:

BN, EBe, Hä, Hj, Hl*, Hx*, Kr, Ku*, Me*, NHx*, PRI, Ru, Sc*, Se, Sk, Sö, Sw*, Th*, Tm*, Wa,

 

Alle Klassen mit Sternchen sind dabei nur sehr selten, bzw unter Einschränkungen zu spielen und sollten wohl auf jeden Fall mit dem Spielleiter abgesprochen werden.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Also ich werde meinen Charakter als letztes auswürfeln, ich denke ich mir macht jeder Charakter Spaß und so kann ich dann gegebenenfalls Lücken in der Gruppe schließen (falls wir z.B. keinen richtigen Kämpfer/Zauberer haben).

Die Charakterwahl am besten per pm mit dem Spielleiter ausmachen, dann bleibts für die anderen spannender!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Jep, da ich von Yon jetzt ein Waeland QB und Bestiarum bekomme kann ich SL machen. Schreibt mir am besten alle eine PM, was für einen Charakter ihr machen wollt bzw. für die die schon mitgespielt haben ob ihr den alten behalten wollt.

Sollen wir mit dem Abenteuer dann eigentlich nochmal von vorne anfangen ?

Ich denke anders funktioniert es nicht, da sicher die Hälfte der Gruppe aus neuen Charakteren bestehen wird. Ich hoffe einfach, dass es diesmal schneller voran geht und diejenigen, die schon den Anfang kennen, sich nicht zu sehr langweilen. Ich beschreibe es auch sicher anders als Yon ;)

 

lG Craggy

Link zu diesem Kommentar
Ich mach mal noch mein abschließendes Posting als SL.

Dann können wir dann auch bald richtig durchstarten!

 

 

 

Mfg Yon

 

An Craggy: War das jetzt schon der Sartschuss, oder kommt da noch was von dir?

 

Welche Charaktere kommen denn jetzt grad nach "Danby"? Ich habe etwas die Übersicht verloren, wer inzwischen ausgeschieden ist etc. Die neuen Charaktere sind noch nicht da, oder? Was ist mit deinem, Craggy?

Wäre nett, wenn du kurz sagen könntest welche, bzw wessen Charaktere jetzt noch unterwegs sind.

 

Liebe Grüße, Hannes

Link zu diesem Kommentar

Nein, ein Startschuss war das noch nicht, Craggy soll selber sagen, wann sie bereit, ist, bzw wann sie von allen einen Charakter hat (von mir hat sie z.B. noch keinen). :wave:

Es kommt grundsätzlich die gesamte Gruppe an, sofern sich nicht vorher schon ein Teil abgetrennt hat. (Leif zum Beispiel ist schon früher verschwunden und deshalb auch nicht da) :agadur:

Die neuen Charaktere sind noch nicht auf einmal da.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Es gibt keinen neuen Start...:dozingoff:

 

Gut, dann hat sich das ja erledigt :)

 

 

 

Mfg Yon

 

Einen neuen Charakter kannst du aber trotzdem machen wenn du möchtest, dann zieht dein alter halt gleich weiter ins nächste Dorf oder so. Solange nicht am Ende nur neue Charaktere übrig sind ist das ok, und soweit ich weiß behalten alle anderen ihren Charakter ;)

 

lG Craggy

Link zu diesem Kommentar
Es gibt keinen neuen Start...:dozingoff:

 

Gut, dann hat sich das ja erledigt :)

 

 

 

Mfg Yon

 

Einen neuen Charakter kannst du aber trotzdem machen wenn du möchtest, dann zieht dein alter halt gleich weiter ins nächste Dorf oder so.

Solange nicht am Ende nur neue Charaktere übrig sind ist das ok, und soweit ich weiß behalten alle anderen ihren Charakter ;)

 

lG Craggy

Link zu diesem Kommentar
So, also ich habe jetzt meinen Charakter eingeschickt, hoffe mal der ist so okay.

 

Wie siehts denn mit euch anderen aus? :wave:

Steepm, Tiree und Mitel.

Habt ihr schon Charakter eingeschickt?

 

 

Mfg Yon

 

Ich nehm jetzt doch keinen neuen.

Ich denke mal du, Yon, hast ihr die Daten weitergeschickt? Oder muss ich die dir, Craggy, noch schicken?

 

MfG Steepm :flug:

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...