Zum Inhalt springen

[Diskussion] Der Schatten der Nacht


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 630
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Danke fürs Glück wünschen, die Prüfung ist inzwischen überstanden, Ergebnis habe ich leider noch nicht :whatsthat:

Jedenfalls können wir von mir aus anfangen, ich brauche nur noch Annas Charakter, aber der sollte bald kommen.

 

lG Craggy

 

Den Startschuss sollte der SL im Thread geben ;)

Ebenso eine kurze Info an die Neueinsteiger, wo sie sich befinden, sonst wird das schwierig mit dem Anfangen!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Da wir ja alle 'mit den Hufen scharren' und spielen möchten, könnten wir nicht schon mal im Dorf ankommen? Würde dem SL Zeit verschaffen und uns die Möglichkeit geben, uns alle kennenzulernen.

 

Annas Charakter fehlt mir immernoch, aber ich würde sagen wir fangen einfach schonmal an, ihr Charakter kommt dann etwas später ins Dorf.

 

lG Craggy

 

Wäre ich auch dafür, aber dann bräuchten wir ne kurze Beschreibung des Dorfes (also was es da so alles gibt...)

:)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Hi

Jetzt hat das ganze ja endlich angefangen. Gefällt mir schon recht gut. Einzige Anmerkung meinerseits:

Schreibt im Präsens! :wave:

Ist zwar am Anfang ungewohnt, aber so schreiben dann alle in der selben Zeit!

 

 

Mfg Yon

 

Dem stimme ich zu, und noch etwas von mir: stellt bitte eure Signatur aus, wenn ihr im Abenteuer postet, die ist etwas störend.

 

@Yon: In Posting 373 ist die Signatur mit drin.

 

lG Craggy

Link zu diesem Kommentar
Hi

Jetzt hat das ganze ja endlich angefangen. Gefällt mir schon recht gut. Einzige Anmerkung meinerseits:

Schreibt im Präsens! :wave:

Ist zwar am Anfang ungewohnt, aber so schreiben dann alle in der selben Zeit!

 

 

Mfg Yon

 

Dem stimme ich zu, und noch etwas von mir: stellt bitte eure Signatur aus, wenn ihr im Abenteuer postet, die ist etwas störend.

 

lG Craggy

Da mir keine Signaturen angezeigt werden (habe die Funktion ausgestellt) müsst ihr mich drauf aufmerksam machen, falls ich irgendwo vergesse meine Signatur auszublenden, da ich es wie gesagt selber nicht sehen kann.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Mal ne Frage zu den Regeln des Storytelling Spiels. Wie läuft des denn dort mit den Würfelwürfen ab? Wann werden da welche gemacht und wie verständigt man sich darüber?

 

mfg Mitel

 

Der SL macht alle verdeckten Würfe und teilt einem mit, was man weiß.

Offene Würfe wie Geländelauf oder Angriff würfeln entweder die Spieler (wobei man sich dabei insofern vertrauen muss, dass niemand schummelt) oder auch der Spielleiter. Wenn man selber würfelt werden die Ergebnisse trotzdem dem SL als pm geschickt. So machen wir das zumindest in Schatten über Waeland.

Wenn man z.B. bewusst mit Menschenkenntnis etwas einschätzen will schreibt man dem SL ne pm, was der Charakter machen möchte und der SL würfelt dann und teilt einem mit, was passiert/der Charakter herausgefunden hat.

 

Ob Craggy es genauso handhaben will weiß ich nicht. Ich wäre zumindest dafür.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Sorry, dass ich noch nicht geschrieben habe, waren gestern abend unsere Geburtstage und meine bestandenen Prüfungen (nach)feiern. Passi und Nicki aus Freiburg waren zu Besuch. Mit denen haben wir heute auch was gemacht.

 

Die sind jetzt grad gegangen und gleich kommt wieder Besuch zum Essen und Midgard-Spielen. Habe kurz überflogen, was ihr bisher geschrieben habt im Abenteuer.

 

@Craggy: Yon hat in seinem letzten Post als SL folgendes geschrieben:

 

Nachdem ihr noch auf verschiedenen Wegen versucht habt die Dorfbewohner von eurer guten Absicht zu überzeugen, macht ihr euch schließlich resigniert auf den Weg zum nächsten Dorf. Niemand hat mehr auf eure Versuche reagiert Kontakt aufzunehmen, deshalb habt ihr Leylas Wunde notdürftig mit ein bisschen Stoff umwickelt und seid relativ schweigend losgezogen.

Gegen Abend erreicht ihr dann das nächste Dorf, das am Rande des Einhornwaldes liegt. Vor euch erstreckt sich nun die Donnerebene.

Das kleine Dorf mit knapp zweihundert Einwohnern trägt den beschaulichen Namen Danby. Das Dorf ist mit einem Palisadenzaun umzogen und rund um das Dorf liegen die Felder der Bauern, die jetzt wieder anfangen selbige zu bestellt. Im Dorf gibt es neben einer Thinghalle und einem Thingplatz samt Opfereiche auch kleinere Geschäfte, unter anderem einen Bäcker und einen Krämer. Wie in Waeland üblich gibt es keine Gasthäuser, man fragt als Reisender bei einzelnen Familien, ob man für eine Nacht bei ihnen unterkommen kann.

 

Es wäre nett, wenn du kurz hier posten könntest, ob ich richtig damit liege, dass mein charakter, steepms, lanthiras und annas jetzt zusammen irgendwo unterwegs sind. Außerdem, wäre es nett, wenn du beschreiben könntest, wo wir uns befinden. Yon hatte geschrieben, wir wären am Dorf angekommen. Im momentanen Abenteuerverlauf kam unser Grüppchen aber noch nicht vor. Ich Schreibe dir ne pm mit nem Vorschlag. Rechne aber nicht damit, dass ich dann heute noch groß poste, da wie gesagt, gleich wieder Besuch kommt.

 

gruß,

hajako

Link zu diesem Kommentar

da Hannes irgendwie jetzt schon alles erklärt und gefragt hat, bleibt mir nicht mehr viel hinzuzufügen. Würde auch gerne wissen wo wir genau sind und wer überhaupt noch alles dabei ist von der alten Gruppe, da wir ja wohl noch zusammen unterwegs sind.

Werde morgen auch nicht schreiben können, weil ich auf ner Konfirmation von meiner Großcousine eingeladen bin.

 

lg Kaddy

Link zu diesem Kommentar

Mein Char (Sven) ist jetzt ein bisschen verändert. Er heißt noch gleich und sieht noch gleich aus, aber sonst wird sein Auffallen wohl sehr anders sein, als davor immer.

Also bitte nicht wundern. Ich wollte ihm einfach ein bisschen Farbe geben und dazu musste ich auch ein bisschen was ändern (aber eher zu seinem Nachteil ;))

Ist übrigens alles mit unserer lieben SL Craggy abgesprochen! :)

 

MfG Steepm :flug:

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, ich hatte mich bezüglich eines Städtenamens vertan. Helgi hat natürlich erzählt, dass er und seine beiden Kameraden "seit Dalgdröm" gemeinsam unterwegs sind, nicht seit Boras. Habe ich geändert!

 

[......]

"Wir sind auch gerade erst hier angekommen und wurden von Einarr in sein Haus eingeladen. Ljúfvina, Sven und ich sind schon seit Dalgdröm gemeinsam unterwegs und wurden leider von unserem Treck getrennt."

[......]

 

Gruß,

hajako

Link zu diesem Kommentar

@Yon Attan:

Noch ein weiteres mal: Sorry! Ich hatte nicht damit gerechnet, dass um die Zeit noch jemand von euch schreibt.

Habe meinem Beitrag von 23:50 Uhr im Abenteuer nämlich noch etwas hinzugefügt, während du allerdings wohl schon einen neuen Beitrag geschrieben hast.

 

Sorry für diese Umstände, ich werde versuchen, in Zukunft nachträgliche EIDTs sein zu lassen. Ich hatte zwischendrin noch etwas durch den Anfang dieses Abenteuers "geblättert".

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...