Sir Wilfried Geschrieben 23. Mai 2007 report Geschrieben 23. Mai 2007 Kann ein Skelett auf Kommando in sich zusammenfallen und sich Später auf Kommando wieder erheben? Die Idee ist folgende: Ein Zauberer möchte gerne ein Skelett als Diener und Leibwächter haben. Nun wird er allerdings mit solch einem Begleiter in Dörfern oder Städten unangenehm auffallen. Wenn das Skelett jedoch zu einem Knochenhaufen zusammengefallen ist (oder sich ganz klein "zusammengefaltet" hat) kann es problemlos und unauffällig in einem Sack transportiert werden. Wenn der Zauberer die Hilfe des Skeletts benötigt braucht er nur den Sack auf dem Boden zu entleeren und dem Skelett den befehl zu geben sich zu erheben. Fertig ist das "Instant Monster":D. Ist das so möglich?
Abd al Rahman Geschrieben 23. Mai 2007 report Geschrieben 23. Mai 2007 Hmm, so auf Anhieb würde ich sagen ja, ist möglich. Schließlich sind wir alle in Dungeons schon Knochenhaufen begegnet, die sich dann als wandelndes Skelett entpuppten. Die Knochen müssen halt irgendeinen Zusammenhalt haben. Ein Skelett aus Einzeleilen zusammensetzten würde also nicht funktionieren. Viele Grüße hj
Sir Wilfried Geschrieben 23. Mai 2007 Autor report Geschrieben 23. Mai 2007 cool . Ich glaube mein Beschwörer hat demnächst immer ein Skelett im Sack dabei
Tuor Geschrieben 23. Mai 2007 report Geschrieben 23. Mai 2007 Kann ein Skelett auf Kommando in sich zusammenfallen und sich Später auf Kommando wieder erheben? Die Idee ist folgende: Ein Zauberer möchte gerne ein Skelett als Diener und Leibwächter haben. Nun wird er allerdings mit solch einem Begleiter in Dörfern oder Städten unangenehm auffallen. Wenn das Skelett jedoch zu einem Knochenhaufen zusammengefallen ist (oder sich ganz klein "zusammengefaltet" hat) kann es problemlos und unauffällig in einem Sack transportiert werden. Wenn der Zauberer die Hilfe des Skeletts benötigt braucht er nur den Sack auf dem Boden zu entleeren und dem Skelett den befehl zu geben sich zu erheben. Fertig ist das "Instant Monster":D. Ist das so möglich? Ich würde dafür den Zauber Knochenbestie benutzen.
Dragon Geschrieben 23. Mai 2007 report Geschrieben 23. Mai 2007 Moment.... Da gabs doch auch was in dem Artikel, wo ich die "Knochenrüstung" her hatte.... Eine Sekunde..... DA: Skelettkugel erschaffen Gestenzauber der Stufe 4 AP-Verbrauch: 1-6 Zauberdauer: 10min Reichweite: 3m Umkreis Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: ein Knochen und eine Kugel Wirkungsdauer: - Ursprung: dämonisch selbst verzauberte Knochen und eine Metallkugel 1000:BeT - 2000: Sc PT - 10000: PC, SHx Der Zauberer ist in der Lage, aus einem Knochen, den selbst zuvor verzaubert hat, ein Skelett wachsen zu lassen. Dieses wird in die Kugel gebunden und kann jederzeit gerufen werden. Dazu wirft man die Kugel auf den Boden und das Skelett entsteht. Die Kugel können auch von anderen Personen benutzt werden.- Die Anzahl der eingesetzten AP entspricht den Lebenspunkten des Skelettes.
Sir Wilfried Geschrieben 24. Mai 2007 Autor report Geschrieben 24. Mai 2007 Kann ein Skelett auf Kommando in sich zusammenfallen und sich Später auf Kommando wieder erheben? Die Idee ist folgende: Ein Zauberer möchte gerne ein Skelett als Diener und Leibwächter haben. Nun wird er allerdings mit solch einem Begleiter in Dörfern oder Städten unangenehm auffallen. Wenn das Skelett jedoch zu einem Knochenhaufen zusammengefallen ist (oder sich ganz klein "zusammengefaltet" hat) kann es problemlos und unauffällig in einem Sack transportiert werden. Wenn der Zauberer die Hilfe des Skeletts benötigt braucht er nur den Sack auf dem Boden zu entleeren und dem Skelett den befehl zu geben sich zu erheben. Fertig ist das "Instant Monster":D. Ist das so möglich? Ich würde dafür den Zauber Knochenbestie benutzen. Den Zauber kann mein Beschwörer noch nicht aber ich denke den wird er demnächst lernen. @Dragon Es ging mir jetzt nicht um irgendwelche Hausregeln sondern darum, ob regeltechnisch irgendwas dagegen spricht ein Skelett so klein zusammen zu falten, dass es unauffällig transportiert werden kann.
Bernward Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 Hmm, so auf Anhieb würde ich sagen ja, ist möglich. Schließlich sind wir alle in Dungeons schon Knochenhaufen begegnet, die sich dann als wandelndes Skelett entpuppten. Die Knochen müssen halt irgendeinen Zusammenhalt haben. Ein Skelett aus Einzeleilen zusammensetzten würde also nicht funktionieren. Viele Grüße hj Würde ich auch so sehen. Allerdings müsste es über entsprechende Magie zu entdecken sein. (Was gibt es da?)
wolfheart Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo! ...ob regeltechnisch irgendwas dagegen spricht ein Skelett so klein zusammen zu falten, dass es unauffällig transportiert werden kann... Als Spieler habe ich mal - allerdings in einer anderen/eigenen Spielwelt - mitbekommen, wie eine Truppe im Kriegsgebiet sich mit etlichen Packtieren und großen Kisten durchs Niemandsland hinter die feindlichen Linien geschlichen hat. Tja, die Truppen bestanden hauptsächlich aus etlichen fähigen Nekromanten, guten Scouts und ein paar Kriegern. Ratet mal, was in den Kisten drin waren Glücklichweise waren wir nur unbeteiligte Zuschauer... War eine interessante Idee! Allerdings auch seeehhhrr magielastige Spielwelt! gruß Wolfheart
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden