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Flottenbasen bei Perry Rhodan


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben ja zahllose Erwähnungen, dass sich in einem bestimmten System eine Flottenbasis befindet.

Wie müssen wir uns die vorstellen ??? Wie unterscheiden sich die Stützpunkte der einzelnen Völker. ??

 

Welche Nutzungsmöglichkeiten ergeben sich in Abenteuern ??

Welche Personen (Aufgaben) wird man dort finden ??

Geschrieben
Wir haben ja zahllose Erwähnungen, dass sich in einem bestimmten System eine Flottenbasis befindet.

Wie müssen wir uns die vorstellen ???

Landefelder, Hangars, Docks, Kasernen, Depots, Kontrolltürme, Traktorstrahler ...

Und nicht zu vergessen Schutzschirmprojektoren und großkalibrige Abwehrbatterien.

 

Wie unterscheiden sich die Stützpunkte der einzelnen Völker. ??

Kaum. Warum sollten sie? "Form follows function" ...

 

Welche Nutzungsmöglichkeiten ergeben sich in Abenteuern ??

Kaum welche. Gut bewachtes militärisches Sperrgebiet.

 

Welche Personen (Aufgaben) wird man dort finden ??

Soldaten. Techniker. Ingenieure. Verwaltungsmitarbeiter. Stabsoffiziere. Mehr Soldaten. Wachdienste. Geheimdienstleute mit Spezialisierung "Spionageabwehr".

 

KEINE zwielichtigen Händler, Syndikatsbosse, Söldner und Huren. Die gibt es möglicherweise auf dem selben Planeten, aber wenn möglich nicht in Sichtweite der Flottenbasis und ganz sicher nicht in irgendeiner "Freihandelszone" direkt auf dem Gelände.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Größe und Wichtigkeit des Stützpunktes sollte auch noch Eingang in die Überlegungen finden.

 

Es macht schon einen Unterschied, ob es sich um einen kleinen, unbedeutenden Vorposten oder einen komplett zum Flottenstützpunkt ausgebauten Mond oder Planeten handelt (um mal die Extreme aus meiner Sicht zu benennen).

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Wo es Stützpunkte gibt, da gibt es auch Raumpatrouillien, welche Smugglern das Leben schwer machen könnten.

 

Zivilisten, welche sporadisch oder für ein Abenteuer Zugang zu einer Basis erhalten könnten, könnten alle möglichen Arten von Entertainern sein. Musiker, Tri-Vid-Schauspieler, Klassisches Theater, Komedians... kurz: Alles, was der Truppe etwas Kurzweil verschaffen kann.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Flottenbasen könnten für Spielgruppen mit einem eigenen Schiff bei drohender Havarie, versagendem Hawk-Konverter oder bei Verfolgung das rettende Ziel sein.

Oder bei erfolgter Havarie könnte ihr Schiff aufgebracht und in die Werft überführt werden.

Spielgruppen, die für einen Geheimdienst arbeiten könnten auf Flottenbasen zusätzliche Ausbildung erhalten und ihr Schiff könnte zusätzlich ausgerüstet und gewartet werden.

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