Eisenbraue Geschrieben 1. Juni 2007 report Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Die Diskussion über die Einnahme eines Heiltrankes während eines Kampfes läßt mich darüber nachdenken welche Alternativen es geben könnte um diesen Diskussionen aus dem Wege zu gehen. Allgemein wird immer wieder darüber diskutiert: wie lange dauert das ? wieviel Runden ? Ist man bei der Einnahme "wehrlos" oder nicht ? Muss ich zuvor die Aktion "Waffe wechseln" durchführen ? Wo wird der Heiltrank überhaupt verwahrt ? Wie gut oder schnell komm ich da ran ? und, und , und,..... Hier also mein Vorschlag um den "Trank" als solches zu ersetzen um diese Diskussion nach Möglichkeit zu vermeiden. Als Alternative zu einem Trank könnte ich mir eine "Heilnuss" vorstellen, die man schon bei Kampfbeginn in den Mund nimmt und bei Bedarf zerkaut, damit sie ihre Heilende Wirkung entfalltet. Was haltet Ihr davon ? bzw. habt Ihr eventuell andere Vorschläge ? Eines gleich vorweg, natürlich besteht die Gefahr im Kampf die Nuss versehentlich zu früh zu zerbeißen, gar aus dem Mund fallen zulassen oder im Ganzen zu verschlucken. Ich denke das kann man mit einem PW:Gewandheit sicher regeln (zum Beispiel bei jedem schweren Treffer). Link zu diesem Kommentar
Jürgen Buschmeier Geschrieben 1. Juni 2007 report Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Klingt nach einer guten Idee. Ich würde nur bei Kopftreffern die Gefahr des Verschluckens oder Zerbeißens einbauen. Man könnte allerdings auch den Heiltrank in eine Tierblase füllen und diese während des Kampfes im Mund tragen. Link zu diesem Kommentar
Blaues Feuer Geschrieben 1. Juni 2007 report Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Mir persönlich gefällt die Idee nicht. Ich gestehe, ich lasse in meiner Gruppe auch keine Heiltränke im Kampf zu. Wer Heilung will muss sich aus dem Kampf zurückziehen mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben. Grüße Blaues Feuer Link zu diesem Kommentar
FrankBlack78 Geschrieben 1. Juni 2007 report Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Mir gefällt das auch nicht. Ich sehe schon die tollen Helden sich mit einem Mund voller Nüsse ins Kampfgetümmel werfen. Grmpf fu fen fiesen fa früben. If verflage die hunfert anftürmenden frolle. Gruß Frank Link zu diesem Kommentar
Tomcat Geschrieben 1. Juni 2007 report Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Ich als Spielleiter möchte erst einmal etwas anmerken. Erste Hile wird bei mir genutzt um entweder LP wiederzugeben, oder den sterbenden ( d.h. LP kleiner 0) zu stabilisieren. Soll heißen, wenn die Fähigkeit angewandt wird, stirbt der betreffende nicht mehr weiter. Anfang der 90er, war ich noch jünger, aber das ist keine Entschuldigung. Ich habe halt noch mit anderen "Zielen" gespielt. Der Zeit war mein Hauptcharakter ein Krieger /Magier/Elf in seinem Kampfhelm hatte er zwei Metallröhrchen mit Pillen, linke Seite Pille volle Ap, rechte Seite volle Lp/ Ap, das hat das Spielen selbst nicht verbessert. Meiner derzeitigen Meinung nach gibt es keinen Bedarf für schnelle Heilmagie, sowas verführt nur zum Kämpfen. Als einziges sollte die kritische Treffer Tabelle etwas veränder werden, um nicht nach jedem Kampf Teile der Gruppe für einige Tage wehrlos zu machen. Link zu diesem Kommentar
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