Zum Inhalt springen

Multifunktionsarmband


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Morgen werde ich eine neue Runde mit lauter PR-Frischlingen starten. Manche haben selbst ausgewürfelte Charaktere, andere haben vorgefertigte aus dem Downloadbereich.

 

Mir ist aufgefallen, dass ziemlich alle ein Multifunktionsarmband als Grundausrüstung besitzen. Ich bin beim Wälzen des Regelbuches jedoch nicht auf eine Beschreibung eines solchen gestoßen (was ich jedoch sehr seltsam finde - da es ja doch etwas recht alltägliches zu sein scheint).

 

Was steckt denn alles so drin in einem Multifunktionsarmband?

Gibt es Berufsspezifische Armbänder?

Oder sind das lediglich "aufgebohrte" Handys mit schicker Armmanschette? (Die Suchfunktion hat für einen PR-Neueinsteiger nicht viel brauchbares ergeben)

 

rito

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ich habe das mal mit dem alten Strang zu diesem Thema zusammengeführt.

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

In PR #2178 steht etwas dazu im Glossar. Sobald ich hier meine Wasserpfeife zu Ende geraucht habe, mache ich mich auf in den Keller, den entsprechenden Roman suchen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Also ... ein bisschen gekürzt und an die neuen Bedingungen angepasst ...

 

Das Hauptmodul eines Multifunktionsarmbands ist vier auf sechs cm groß und fungiert als Display wie auch als Eingabebereich, der auf Berührung reagiert. Die verschiedenen Sensorfelder lassen sich vom Träger nahezu beliebig konfigurieren und den jeweiligen Erfordernissen anpassen. Die Energieversorgung wird durch eine winzige, aber leistungsfähige Batterie sichergestellt.

 

Eine Minipositronik als Zentraleinheit steuert per akustischer Befehlsgebung zentral alle Funktionen des Armbands. Sie kann sich optisch und akustisch mitteilen. Zugleich dient die Positronik als Rechner, Datenbank und Speicher. Zudem ist ein Minkom mit planetarer Reichweite eingebaut (nur Normalfunk), der in Zusammenarbeit mit der Positronik auch als Kodegeber verwendet werden kann.

 

Mögliche Erweiterungen sind Translatoren und Mikroorter, die allerdings seit dem HI-Schock nicht mehr zur Standardeinrichtung gehören. Für das Rollenspiel wüde ich diese mit ihren eigenen Preisen separat berechnen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Moderation :

Ich habe das mal mit dem alten Strang zu diesem Thema zusammengeführt.

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

In PR #2178 steht etwas dazu im Glossar. Sobald ich hier meine Wasserpfeife zu Ende geraucht habe, mache ich mich auf in den Keller, den entsprechenden Roman suchen.

 

Rainer

 

Das tut nicht unbedingt not ... da hilft das RZ-Journal.

 

Zumindest kriegt man da ein Multifunktionsarmband vor der Kastration durch den Hyperimpedanzschock zu sehen. Technik vom Feinsten mit allen Schikanen - und ohne erhebliche Umrüstungen ab 1344 fast wertlos. Den vollen Funktionumfang wird man in dieser Baugröße whrscheinlich ohnehin nicht mehr bieten können, und eine andere Energiequelle muß auch her. Am ehesten fällt mir jetzt zum Vergleich "Zurück in die Zukunft III" ein, wo Doc Emmett Brown die Steuerfunktionen eines Microchips mit Röhrentechnik nachbaut und anstelle dieses kleinen, schwarzen "Käfers" eine Schublade voll Zeugs auf der Motorhaube plazieren muß.

 

http://www.rz-journal.de/Downl/2171.jpg für das Bild;

http://www.rz-journal.de/Downl_txt/2171.pdf für den Begleittext.

Link zu diesem Kommentar
Zumindest kriegt man da ein Multifunktionsarmband vor der Kastration durch den Hyperimpedanzschock zu sehen.

 

Da ich zu Beginn erst einmal die Abenteuer im Basis-QB leiten möchte, bringt mir ein Blick in die Vergangenheit nicht besonders viel. :plain:

 

Es sind jedoch zum Download Abenteurer angegeben, die fast alle ein Multifunktionsarmband besitzen. Also muss dieses ja noch Funktionen besitzen die einigermaßen sinnvoll sind. Oder die Industrie hat sich darauf eingestellt und weniger funktionale Armbänder hergestellt.

 

Vielleicht so, wie sie Olafstottir beschrieben hat?

 

rito

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...