Zum Inhalt springen

Computer fährt nach Ausschalten immer wieder hoch ...


Empfohlene Beiträge

Naja, dann muss ich das wohl mal irgendwie probieren. Aber mich graust es vor dem Ein- und Ausbau ... der Rechner ist so ein furchtbarer Kabelverhau ... :disturbed:

 

Lass es doch machen. :dunno:

Kostet Geld ...

 

Eigentlich nicht oder nur sehr wenig.

 

Als ich ein Neues kaufte, sollte er es auch einbauen. Wurde auch sofort ohne Kosten gemacht. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Jetzt habe ich auch noch entdeckt, dass ich beim erneuten (ungewollten) Hochfahren einfach nur den Power-Button ca. 4 sec gedrückt halten muss, dann schaltet er wieder ab und bleibt aus. Wird aber wohl ebensowenig gesund sein wie meine bisherige Lösung, den PC in der kurzen Pause vor dem "Wiederhochfahren" mittels Schalter am Netzteil brutal auszuschalten.

Power Button gedrückt halten ist definitiv gesünder, als den Strom wegzunehmen.

 

Hast du schon mal das BIOS auf die Defaults zurückgesetzt?

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hoi

 

Ich hatte/habe einmal das gleiche Problem mit einem Rechner. bei mir war/ist es der "Power on/off" Button, der einen Wackler hat. (Das ist ja nur ein Taster der eine Schaltung im Netzteil bedient, en Richtiger Schalter sollte sich hintren am Netzteil befinden). Dafür spricht ja auch, das die "Not Aus" Funktion (4 Sekunden drücken) nochj funktioniert.

 

Abhilfen :

a) Neues Gehäuse (den Schalter selber austauschen ist wohl die ärgste Bastelei, wenn Du überhaupt einen passenden bekommst)

b) Lernen, mit dem Wackler zu leben (den Knopf immer so drücken das es doch funktioniert).

c) Sobald er wieder zu Booten beginnt, den Schalter am Netzteil Betätigen (Solange er noch mit dem POST beschäftigt ist, kann nichts passieren).

Link zu diesem Kommentar
Hoi

 

Ich hatte/habe einmal das gleiche Problem mit einem Rechner. bei mir war/ist es der "Power on/off" Button, der einen Wackler hat. (Das ist ja nur ein Taster der eine Schaltung im Netzteil bedient, en Richtiger Schalter sollte sich hintren am Netzteil befinden). Dafür spricht ja auch, das die "Not Aus" Funktion (4 Sekunden drücken) nochj funktioniert.

 

Abhilfen :

a) Neues Gehäuse (den Schalter selber austauschen ist wohl die ärgste Bastelei, wenn Du überhaupt einen passenden bekommst)

b) Lernen, mit dem Wackler zu leben (den Knopf immer so drücken das es doch funktioniert).

c) Sobald er wieder zu Booten beginnt, den Schalter am Netzteil Betätigen (Solange er noch mit dem POST beschäftigt ist, kann nichts passieren).

Schalter, Netzteil oder doch das Motherboard scheinen vermutlich die Verantwortlichen zu sein.

 

Ich denke, ich lebe mal damit (Lösungen b oder c) und beginne mit der Jammertour, sodass ich mir einfach irgendwann einen neuen Rechner kaufen darf. Wie man meiner Konfiguration oben entnehmen kann, ist der hier ja auch nicht unbedingt der neueste.

 

Trotzdem danke an alle für die Ratschläge!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Wo finde ich diese Option? Gab es die nicht nur bei Win98? Jedenfalls kann ich sie bei meinem Win XP nirgends finden ...

Ähm, ja, hatte ich vergessen. Die Option gibt es ja bei Windows XP eigentlich nicht mehr. :blush: Es gibt aber einen Work-around: Die Option lässt sich mittels xpantispy freischalten. Ist vielleicht einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...