Zum Inhalt springen

[QB 2.840]Abenteueridee : Die Faust des Dagesian


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Abenteuer soll als Einstieg für Kampagnen mit Verbindungen zu arkonidischen Khasurns dienen.

 

Während einer Untersuchung in den Familienarchiven wird ein Freund der Gruppe von unbekannten Einbrechern angegriffen, die sich Zugang zur Anlage verschaffen konnten. Hierbei wurden Daten und Urkunden entwendet, die sich auf die Herrschaftszeit von Dagesian I beziehen. Der Adelige bittet nun die Gruppe Ihn bei der Rückgewinnung der Daten zu unterstützen.

 

Soweit der Einstieg.. Was könnten wir daraus machen ???

 

Mir schwebt als Ziel die Auffindung einer Gruppe von aktiven Arkoniden vor, die als Schläfer in einer Festung geparkt sind.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Das Thema neu aufgegriffen.

 

Das Abenteuer ist für eine Gruppe des 4-5 Grades gedacht, die Kontakte zu Geheimdienstkreisen haben. Angesiedelt sollte das Einstiegsabenteuer auf einer Randwelt Richtung Galaktisches Zentrum sein.

 

Ein Mitglied der Gruppe wird von einem alten Kontakt zu einem vertraulichen Treffen in den Slums der Stadt gebeten. Der Kontaktort ist ein heruntergekommenes mehrstöckiges leerstehendes Gebäude. Im obersten Stockwerk trifft der Spieler einen verwundeten Mittelsmann, der sich als Angehöriger des Netzwerkes ihres gemeinsamen Freundes zu erkennen gibt.

 

Er übergibt dem Spieler einen gesicherten Datenkristall, den dieser verwahren soll, da alle Agenten des Mittelsmannes bereits getötet wurden. Die Daten betreffen das Herrschaftsgebiet der Arkoniden und sind mit dem höchsten imperialen Sicherheitscode verschlüsselt worden. Bevor er allerdings mehr berichten kann greifen mehrere schwer bewaffnete Söldner an und töten den Mittelsmann. Der Spieler soll hier gerade noch entkommen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Versuche einer Entschlüsselung der Daten bringen kein Ergebniss. Im Idealfall sollte nun ein Zwischenabenteuer folgen.

Auf der Reise zum nächsten Zielplaneten erfolgt ein erneuter Mordanschlag auf die Gruppe. Hierbei scheinen die Attentäter "übernommen" worden zu sein. Sollte die Gruppe ein eigenes Raumschiff haben erfolgt der Angriff am nächsten Raumhafen.

Es gelingt dem Spieler mit den Geheimdienstkontakten keinen Verbindung zu seinen Vertrauensleuten herzustellen. Eine genauere Untersuchung des Datenkristalls zeigt aber die Herkunft der Verschlüsselung auf. Es handelt sich um einen persönlichen Code der Imperatoren von Arkon, für dessen "Übersetzung" man zwei Dinge benötigt. Ein spezielles Dekodierungsgerät und den aktuellen Sicherheitscode.

Das Gerät befindet sich im Museum des Kristallpalastes auf Arkon.

 

Der Code befindet sich im Hauptquartier des Geheimdienstes oder auf dem Flottenflaggschiff des Gardegeschwaders.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...