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Gurrads - e


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Name:

Gurrads

 

Volk:

[Ziv. Tech. ]

 

Spezies:

Gurrads

 

Welten:

Die löwenähnlichen Gurrads sind das vorherrschende Volk in der Großen Magellanschen Wolke.

 

Geschichte:

 

Politik:

 

Raumschiffe:

Das Raumschiffdesign der Gurrads beruht traditionell auf birnenförmigen Bauweise.

 

Technologische Besonderheiten:

Die Gurrads gelten auch im 14. Jahrhundert NGZ als technisch eher rückständig.

 

 

Kulturelle Besonderheiten:

 

Eigenheiten/Äußeres :

 

Lebenserwartung:

 

Charakter:

 

Namensgebung:

 

Regeltechnisches

Attribute

 

Abgeleitete Eigenschaften

 

 

Vorzüge:

 

Mängel:

 

 

Quelle :

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Charakter:

 

Die Gurrads sind ein sehr stolzes Volk.

 

Gurrads in der Milchstraße:

 

Bei den in der Milchstrasse befindlichen Gurrads handelt es sich normalerweise um Händler, oder kleinere Gruppen die hier während der Erhöhung der Hyperimpedanz gestrandet sind.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Name:

Gurrads

 

Volk:

[Ziv. Tech. ]

 

Spezies:

Gurrads

 

Welten:

Die löwenähnlichen Gurrads sind das vorherrschende Volk in der Großen Magellanschen Wolke.

 

Geschichte:

 

Politik:

 

Raumschiffe:

Das Raumschiffdesign der Gurrads beruht traditionell auf birnenförmigen Bauweise. Die größten Einheite der Gurrads haben bis zu 1100m Länge und 600 m größte Dicke

 

Technologische Besonderheiten:

Die Gurrads gelten auch im 14. Jahrhundert NGZ als technisch eher rückständig.

 

 

Kulturelle Besonderheiten:

 

Eigenheiten/Äußeres :

Die humanoiden Gurrads unterscheiden sich von den Menschen auf den ersten Blick nur durch ihre prächtige Mähne und ihr löwenähnliches Gesicht, mit den geschlitzten Katzenaugen

 

Lebenserwartung:

 

Charakter:

Die Gurrads sind ein sehr stolzes Volk.

 

Namensgebung:

 

Regeltechnisches

Attribute

 

Abgeleitete Eigenschaften

 

 

Vorzüge:

 

Mängel:

 

 

Gurrads in der Milchstraße:

 

Bei den in der Milchstrasse befindlichen Gurrads handelt es sich normalerweise um Händler, oder kleinere Gruppen die hier während der Erhöhung der Hyperimpedanz gestrandet sind.

 

Quelle :

Geschrieben

Dann wird das mein nächstes Thema.

Wenn jemand Lust hat mitzumachen gerne.

 

Durchschnittsgröße zwischen 1,50 und 1,60m (Gurrads mit einer Körpergröße von mehr als 1,70m gelten als ungewöhnlich groß gewachsen).
Geschrieben

Geschichte:

ca. 2.035 n.Chr. Die Gurrads sind das vorherrschende Volk der Großen Magellanschen Wolke. Als gurradische Wissenschaftler Zeitexperimente durchführen, beginnt ein vernichtender Angriff der Perlians.

2.435 n.Chr. Die nur noch im Untergrund kämpfenden Gurrads haben ihr Reich verloren und leisten nur noch verzweifelten Widerstand. Nach der Vernichtung der Ersten Schwingungsmacht beginnen die Gurrads erneut die Kontrolle über die Große Magellanschen Wolke zu übernehmen.

5. Jahrhundert NGZ Während des vorübergehenden Rückzugs der Posbis von der Hundertsonnenwelt in der Monos-Ära übernehmendie Gurrads die Verwaltung. Als die Milchstrasse durch den Chronopuls-Wall abgeschottet wird, nehmen die Gurrads Handelskontakte mit Andromeda auf.

Geschrieben

Politik:

Im 13. und 14. Jahrhundert NGZ teilen sich die drei größeren Imperien der Gurrads, Imperium Roewis, Mantoll-Imperium und Imperium Gingaresch die Große Magellansche Wolke untereinander auf.

Die von Patriarchen regierten Reiche basieren auf dem Handel.

Geschrieben

Charakter:

Die Gurrads gelten als überaus stolz und freiheitsliebend. Bei diesem leidenschaftlichen Volk gilt Angst als Zeichen der Schwäche.

Die Ehre des Einzelnen wird als hohes Gut angesehen. Ihr überaus ausgeprägtes Ehrgefühl, macht es möglich, dass die Wahl eines Anführers durchaus in einem Zweikampf entschieden werden kann.

 

Geraten sie in Gefangenschaft nehmen sie lieber die Unannehmlichkeiten, oftmals auch den Tod, in Kauf und verweigern jede Art von Verhandlung oder Mitarbeit.

Geschrieben

Name:

Gurrads

 

Volk:

[Ziv. 13 Tech. 7-8]

 

Spezies:

Gurrads

 

Welten:

Die löwenähnlichen Gurrads sind das vorherrschende Volk in der Großen Magellanschen Wolke.

 

Geschichte:

ca. 2.035 n.Chr. Die Gurrads sind das vorherrschende Volk der Großen Magellanschen Wolke. Als gurradische Wissenschaftler Zeitexperimente durchführen, beginnt ein vernichtender Angriff der Perlians.

2.435 n.Chr. Die nur noch im Untergrund kämpfenden Gurrads haben ihr Reich verloren und leisten nur noch verzweifelten Widerstand. Nach der Vernichtung der Ersten Schwingungsmacht beginnen die Gurrads erneut die Kontrolle über die Große Magellanschen Wolke zu übernehmen.

5. Jahrhundert NGZ Während des vorübergehenden Rückzugs der Posbis von der Hundertsonnenwelt in der Monos-Ära übernehmendie Gurrads die Verwaltung. Als die Milchstrasse durch den Chronopuls-Wall abgeschottet wird, nehmen die Gurrads Handelskontakte mit Andromeda auf.

 

Politik:

Im 13. und 14. Jahrhundert NGZ teilen sich die drei größeren Imperien der Gurrads, Imperium Roewis, Mantoll-Imperium und Imperium Gingaresch die Große Magellansche Wolke untereinander auf.

Bei diesen von Patriarchen regierten Imerien handelt es sich allerdings mehr um Handelskonsortien.

 

Raumschiffe:

Das Raumschiffdesign der Gurrads beruht traditionell auf birnenförmigen Bauweise. Die größten Einheite der Gurrads haben bis zu 1100m Länge und 600 m größte Dicke.

Die Beschleunigungswerte erreichen nach der Erhöhung der Hyperimpedanz 50 Kilometer pro Sekundenquadrat.

 

 

Technologische Besonderheiten:

Die Gurrads gelten auch im 14. Jahrhundert NGZ als technisch eher rückständig.

 

 

Kulturelle Besonderheiten:

Die Mähnen der Gurrads haben Einfluss auf das Ansehen, weshalb sie besonders ausgiebig gepflegt werden.

 

Eigenheiten/Äußeres :

Die humanoiden Gurrads unterscheiden sich von den Menschen auf den ersten Blick nur durch ihre prächtige Mähne und ihr löwenähnliches Gesicht, mit den geschlitzten Katzenaugen

 

Lebenserwartung:

200 Jahre

 

Charakter:

Die Gurrads gelten als überaus stolz und freiheitsliebend. Bei diesem leidenschaftlichen Volk gilt Angst als Zeichen der Schwäche.

Die Ehre des Einzelnen wird als hohes Gut angesehen. Ihr überaus ausgeprägtes Ehrgefühl, macht es möglich, dass die Wahl eines Anführers durchaus in einem Zweikampf entschieden werden kann.

 

Geraten sie in Gefangenschaft nehmen sie lieber die Unannehmlichkeiten, oftmals auch den Tod, in Kauf und verweigern jede Art von Verhandlung oder Mitarbeit.

 

Namensgebung:

 

Regeltechnisches

Attribute

 

Abgeleitete Eigenschaften

Körpergröße = 4w6 + [st./10] + 140 cm

 

Sinne

Hören: +8

Sehen: +10

Schmecken: +8

Riechen: +10

Tasten: +8

Sechster Sinn: Pp/20

 

Vorzüge:

 

Mängel:

 

 

Gurrads in der Milchstraße:

 

Bei den in der Milchstrasse befindlichen Gurrads handelt es sich normalerweise um Händler, oder kleinere Gruppen die hier während der Erhöhung der Hyperimpedanz gestrandet sind.

 

Quelle :

Geschrieben

Eigenheiten/Äußeres Ergänzung

 

Die Synthetik-Kombinationen der Gurrads signalisieren auf einen Blick das jeweilige Spezialgebiet des Trägers. So steht etwa Rot für »Krieger, Soldaten«, Grün für »Ökologe«, Blau für »Hyperphysiker« und Grau für »Wissenschaftler« schlechthin. Gelbe Gürtel und Passen an Ärmel und Kragen bezeichnen die jeweils Kommandierenden.

 

Glossar PRR 2257

Geschrieben

Gewicht = 4W6 + (St./10) + Körpergröße - 90 kg

tV = TtV-[TtV/10]

Sb = TSb - [TSb/10]

Raufen + [(St+Gw)/20] + AnB +1

 

Vorzüge:

Einschüchterung, Gute Reflexe, Intuition,

 

Mängel:

Blindwütig, Stolz, Ungestüm

Geschrieben

Volksfertigkeiten (1w6)

1-2 Kulturverständniss:Gurrads +12 , 3-6 Improvisieren +6

Geistesgaben

Astrogation:U +5 (Sp) , Kulturverständniss:Gurrads +12 ; Navigation +8 ; Computernutzung +5 ; Ökonomie +5 (sp.)

Köpergaben

Bewegung im Raumanzug +10 ; Akrobatik +10 ; Raumschiff steuern +6 (Uf.) , Raumschiff steuern: Beiboot +6 ; Köprerbeherrschung +10

Geschrieben

Name:

Gurrads

 

Volk:

[Ziv. 13 Tech. 7-8]

 

Spezies:

Gurrads

 

Welten:

Die löwenähnlichen Gurrads sind das vorherrschende Volk in der Großen Magellanschen Wolke.

 

Geschichte:

Vor ca. 7. Millionen Jahren Die Cortezen ein Hilfsvolk der Schutzherren von Jamondi zieht sich nach dem Krieg mit dem Imperium Orbhon in einen der Hyperkonkons zurück. Teile siedeln sich allerdings in der Großen Magellanschen Wolke an und werden zu den Urvätern der späteren Gurrads.

ca. 2.035 n.Chr. Die Gurrads sind das vorherrschende Volk der Großen Magellanschen Wolke. Als gurradische Wissenschaftler Zeitexperimente durchführen, beginnt ein vernichtender Angriff der Perlians.

2.435 n.Chr. Die nur noch im Untergrund kämpfenden Gurrads haben ihr Reich verloren und leisten nur noch verzweifelten Widerstand. Nach der Vernichtung der Ersten Schwingungsmacht beginnen die Gurrads erneut die Kontrolle über die Große Magellanschen Wolke zu übernehmen.

5. Jahrhundert NGZ Während des vorübergehenden Rückzugs der Posbis von der Hundertsonnenwelt in der Monos-Ära übernehmendie Gurrads die Verwaltung. Als die Milchstrasse durch den Chronopuls-Wall abgeschottet wird, nehmen die Gurrads Handelskontakte mit Andromeda auf.

Anfang des 13. Jahrhunderts NGZ In der Großen Magellanschen Wolke entstehen mehrere Imperien, die oft aus Handelskonsortien oder Oligarchien hervorgehen.

 

Politik:

Im 13. und 14. Jahrhundert NGZ teilen sich die drei größeren Imperien der Gurrads, Imperium Roewis, Mantoll-Imperium und Imperium Gingaresch die Große Magellansche Wolke untereinander auf.

Das Imperium Gingaresch ist eine gemäßigte Militärdiktatur. Bei den von Patriarchen regierten Imperien <Imperium Roewis, Mantoll-Imperium> handelt es sich allerdings mehr um Handelskonsortien.

 

Raumschiffe:

Das Raumschiffdesign der Gurrads beruht traditionell auf birnenförmigen Bauweise. Die größten Einheite der Gurrads haben bis zu 1100m Länge und 600 m größte Dicke.

Die Beschleunigungswerte erreichen nach der Erhöhung der Hyperimpedanz 50 Kilometer pro Sekundenquadrat.

 

 

Technologische Besonderheiten:

Die Gurrads gelten auch im 14. Jahrhundert NGZ als technisch eher rückständig.

 

 

Kulturelle Besonderheiten:

Die Mähnen der Gurrads haben Einfluss auf das Ansehen, weshalb sie besonders ausgiebig gepflegt werden.

Die Shaganten sind ein Zweigvolk der Gurrads und gelten als Denker und Gelehrte.

 

Eigenheiten/Äußeres :

Die humanoiden Gurrads unterscheiden sich von den Menschen auf den ersten Blick nur durch ihre prächtige Mähne und ihr löwenähnliches Gesicht, mit den geschlitzten Katzenaugen.

Die Synthetik-Kombinationen der Gurrads signalisieren auf einen Blick das jeweilige Spezialgebiet des Trägers. So steht etwa Rot für »Krieger, Soldaten«, Grün für »Ökologe«, Blau für »Hyperphysiker« und Grau für »Wissenschaftler« schlechthin. Gelbe Gürtel und Passen an Ärmel und Kragen bezeichnen die jeweils Kommandierenden.

 

Lebenserwartung:

200 Jahre

 

Charakter:

Die Gurrads gelten als überaus stolz und freiheitsliebend. Bei diesem leidenschaftlichen Volk gilt Angst als Zeichen der Schwäche.

Die Ehre des Einzelnen wird als hohes Gut angesehen. Ihr überaus ausgeprägtes Ehrgefühl, macht es möglich, dass die Wahl eines Anführers durchaus in einem Zweikampf entschieden werden kann.

 

Geraten sie in Gefangenschaft nehmen sie lieber die Unannehmlichkeiten, oftmals auch den Tod, in Kauf und verweigern jede Art von Verhandlung oder Mitarbeit.

 

Namensgebung:

Gurrads haben nur einen Eigennamen.

Beispiele: Trikort, Roumbaki, Heykh, Sibala,

 

Regeltechnisches

Attribute

tV = TtV-[TtV/10]

Sb = TSb - [TSb/10]

Abgeleitete Eigenschaften

Körpergröße = 4w6 + [st./10] + 140 cm

Gewicht = 4W6 + (St./10) + Körpergröße - 90 kg

Raufen + [(St+Gw)/20] + AnB +1

Volksfertigkeiten (1w6)

1-2 Kulturverständniss:Gurrads +12 , 3-6 Improvisieren +6

Geistesgaben

Astrogation:U +5 (Sp) , Kulturverständniss:Gurrads +12 ; Navigation +8 ; Computernutzung +5 ; Ökonomie +5 (sp.)

Köpergaben

Bewegung im Raumanzug +10 ; Akrobatik +10 ; Raumschiff steuern +6 (Uf.) , Raumschiff steuern: Beiboot +6 ; Körperbeherrschung +10

Sinne

Hören: +8

Sehen: +10

Schmecken: +8

Riechen: +10

Tasten: +8

Sechster Sinn: Pp/20

 

Vorzüge:

Einschüchterung, Gute Reflexe, Intuition,

Mängel:

Blindwütig, Stolz, Ungestüm

 

Gurrads in der Milchstraße:

 

Bei den in der Milchstrasse befindlichen Gurrads handelt es sich normalerweise um Händler, oder kleinere Gruppen die hier während der Erhöhung der Hyperimpedanz gestrandet sind.

 

Quelle :Glossar PRR 2257 ; http://www.crest-datei.de ; http://www.perrypedia.proc.org ; http://www.pr-materiequelle.de

Geschrieben

Gingaresch ist im Gegensatz zu Mantoll und Roewis keine Oligarchie von Patriarchen/Kaufleuten, sondern eine (gemäßigte) Militärdiktatur.

Und irgendwo in den Romanen gegen Ende des Sternenozean-Zyklus war auch mal kurz eine Vorstellung der Gurrads über das Leben nach dem Tod angerissen. Ich krieg's aber aus dem Hinterkopf nicht mehr zusammen. Ein Gurrad, der von diesen Rattenviechern in der "Krone von Roewis" zerfleischt wird und im Sterben liegt, denkt an ...

 

Muß nachlesen.

 

Ja, und währned man lange den Planeten Pfranat für die Stammheimat der Gurrads hielt, stellte sich dann heraus, daß die Wurzeln der Gurrads doch seeeehr weit zurückreichen. Da Pfranat meines Wissens zerstört wurde, wird sich wohl nicht mehr endgültig klären lassen, ob die Cortzene/Norwezen/whatever von da stammten oder Pfranat eine "verlorene Kolonie" war.

  • Like 1
Geschrieben

Shaganten

 

Die Shaganten sind ein Zweigvolk der Gurrads und gelten als Denker und Gelehrte.

 

Raumschiffe:

Auch die Shaganten verwenden den birnenförmigen Grundtyp der Gurrads. Allerdings wirken ihre Schiffe filigraner.

 

Eigenheiten/Äußeres :

Die Shanganten sind Humanoide, mit wallenden weißen und silberfarbenen Mähnen sowie katzenhaften Gesichtszügen und mit Augen, aus denen wache Intelligenz spricht.

Die eher zierlichen und feingliedrigen Shaganten sind im Schnitt nicht größer als 1,50 Meter.

 

Regeltechnisches

Attribute

tV = TtV+ [TtV/20]

Sb = TSb + [TSb/20]

Abgeleitete Eigenschaften

Körpergröße = 4w6 + [st./10] + 130 cm

Gewicht = 4W6 + (St./10) + Körpergröße - 110 kg

Raufen + [(St+Gw)/20] + AnB - 1

Volksfertigkeiten (1w6)

1-2 Kulturverständniss:Shaganten+12 , 3-5 Improvisieren +6 ; 6 +1 auf Erfolgswert für Sechster Sinn

Geistesgaben

Medizin /sp) +5 , Kulturverständniss:Gurrads +12 ; Navigation +8 ; Computernutzung +5 ; Kulturverständniss: (Sp.) +12 , Diplomatie +5, Bildende Kunst:Uf+5, Mathematik /Sp) +5, Allgemeinbildung +5,

Köpergaben

keine

Sinne

Hören: +8

Sehen: +10

Schmecken: +8

Riechen: +10

Tasten: +8

Sechster Sinn: Pp/20

 

Vorzüge:

Gute Sinne, Neugierde, Intuition, Methodisches Vorgehen

Mängel:

Ehrenkodex, Stolz, Ungestüm

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