Anjanka Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 In meiner Runde gab es mal eine Wealingertruppe, in der eine weibliche Figur zwar Kapitöse war, aber keine Mannschaft führen durfte, weil sie zu klein war... (reine Schikane, aber was will man machen? ). Nun, sie tötete mit ihren Freunden einen Thursen und hat tatsächlich dessen Hoden gegessen. Danach (4cm gewachsen) ragte sie dann über den "kritischen Strich" und durfte ihren Beruf ausüben Das ist schon länger her. Die Geschichte erzählt man sich in meiner Runde aber recht gerne LG Anjanka
Gast Wwjd Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 Nett. Wie groß kann ein Mensch maximal werden. Das erste, das mir einfällt wäre ein perfekt gewüfelter Bulugi (der dann vorher breit war und noch etwas dazuwürfeln dürfte)+viel Glück bei den Thursenhoden. Leider habe ich die beiden Bücher gerade nicht zur Hand. Wie groß wäre das?
Blaues Feuer Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 Nett. Wie groß kann ein Mensch maximal werden. Das erste, das mir einfällt wäre ein perfekt gewüfelter Bulugi (der dann vorher breit war und noch etwas dazuwürfeln dürfte)+viel Glück bei den Thursenhoden. Leider habe ich die beiden Bücher gerade nicht zur Hand. Wie groß wäre das? Ein ausgewürfelter Abenteurer kann maximal 2 m groß sein; durch den Verzehr von Thursenhoden höchstens 12 cm mehr.
Dragon Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 Ne, Bulugi können noch größer werden. Sie können wählen, bei "breiter" Statur stattdessen Normalgewichtig zu sein, und dafür einige Zentimeter zu wachsen. Insgesammt sind ca. 2,2m drinn, wenn man noch die Thursenhoden hinzunimmt. (Und nebenbei: so unrealistisch ist das gar nicht... ich kenne im wirklichem Leben jemanden, der derart groß ist.)
Blaues Feuer Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 kann dazu bitte ein Quelle angegeben werden?
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 QB Buluga, S.91
Widukind Geschrieben 13. September 2010 report Geschrieben 13. September 2010 Tja, unser Gnom hat gestern abend die Gelegenheit aus Unwissenheit verstreichen lassen... (Also der Thurse musste im Abenteuer nicht getötet werden, aber das sind ja Kleinigkeiten...)
amberle21 Geschrieben 13. September 2010 report Geschrieben 13. September 2010 Also mein Nordlandbarbar hat die Erfahrung auch schon machen dürfen. Dafür passt jetzt sein zwerigisches Kettenhemd nicht mehr.
Gast Wwjd Geschrieben 17. September 2010 report Geschrieben 17. September 2010 Ich hab inzwischen ausgerechnet, wie groß das Maximum ist: Ein in der Größe perfekt asugewürfelter männlicher Bulugi+viel Glück bei den Thursenhoden sind 2,29 cm.
Empfohlene Beiträge