Arn Geschrieben 31. Juli 2007 Autor report Geschrieben 31. Juli 2007 Gewicht: 4W6 + [st/10] + 370 Mein Vorschlag für das Gewicht der Naats. Anregungen, Kritik, Vorschläge? Arn
Wulfhere Geschrieben 31. Juli 2007 report Geschrieben 31. Juli 2007 Sind damit leichter wie ein Ertruser aber auch kleiner paßt.
Wulfhere Geschrieben 31. Juli 2007 report Geschrieben 31. Juli 2007 Sinne dürfen wir auch nicht vergessen.
Arn Geschrieben 31. Juli 2007 Autor report Geschrieben 31. Juli 2007 Sind damit leichter wie ein Ertruser aber auch kleiner paßt. @Wulfhere die Naats sind zwar größer ca.:3 m aber Sie kommen auch von einer Welt die eine geringere Schwerkraft als Ertrus hat. Deswegen hab ich das Gewicht der Naats an die geringere Schwerkraft von nur 2,8 g angepaßt. Arn
Wulfhere Geschrieben 31. Juli 2007 report Geschrieben 31. Juli 2007 Geschichte: ca. 20.000 v.Chr. Bereits kurz nach der Besiedlung des Arkon-Systems werden die Naats in das entstehende Reich eingegliedert. 1.976 n.Chr. Der Robotregent nutzt die Naats als loyale Diener in verschiedensten Funktionen. 2.043 .Chr. Ein Aufstand der Naats gegen die Zwangsrekrutierungen wird blutig niedergeschlagen. ca. 25. Jahrhundert n.Chr. Zahlreiche Welten der Milchstraße werden durch Naats besiedelt. Die Naat-Föderation entsteht. 1.303 NGZ Der Naatföderation gehören 250 Welten an. Das Reich gehört zur Einflußsphäre des Kristallimperiums. 1.344 NGZ Vertreter der Naats nehmen an der Aufbaukonferenz auf Terra teil.
Wulfhere Geschrieben 1. August 2007 report Geschrieben 1. August 2007 Bei der Materiequelle ist was zum Thema Architektur, daß hätte ich auch noch gerne irgendwie drin. Wo bauen wir einen Hinweis ein, daß Naats seit Jahrtausendenden in der Leibgarde des Imperators dienen ?? War im Blauband 14 nicht ein Hinweis, daß Naats ganz furchtbar singen ??? Da wäre dann ein Mali auf die Fertigkeit notwendig oder.
Arn Geschrieben 1. August 2007 Autor report Geschrieben 1. August 2007 Bei der Materiequelle ist was zum Thema Architektur, daß hätte ich auch noch gerne irgendwie drin.Wo bauen wir einen Hinweis ein, daß Naats seit Jahrtausendenden in der Leibgarde des Imperators dienen ?? War im Blauband 14 nicht ein Hinweis, daß Naats ganz furchtbar singen ??? Da wäre dann ein Mali auf die Fertigkeit notwendig oder. Das mit der Leibgarde würd ich unter Geschichte evtl. unter Politik einfügen. Hab den Blauband nicht, wenn es stimmt das die Naats die Blätter von den Bäumen singen können sollte ein Malus angebracht sein und ein Bonus auf einschüchtern. Arn
Wulfhere Geschrieben 2. August 2007 report Geschrieben 2. August 2007 Welche Vorzüge / Mängel sind noch typisch ?? Ehrenkodex : Naatritterschaft paßt wohl in jedem Fall
Wulfhere Geschrieben 2. August 2007 report Geschrieben 2. August 2007 Die Naats wurden von den Arkoniden über Jahrtausende als bessere Sklaven betrachtet, dies führte vielfach zu dem falschen Bild der dümmlichen Kampfmaschine. oder Die Naats wurden von den Arkoniden über Jahrtausende als primitives barbarisches Volk betrachtet, dies führte vielfach zu dem falschen Bild der dümmlichen Kampfmaschine.
Wulfhere Geschrieben 2. August 2007 report Geschrieben 2. August 2007 Name: Naats Volk: [Ziv. 11 Tech.9 ] Spezies: Naat Welten: Zentralwelt: Naat, der fünfte Planet des Arkon-Systems in M-13 ist die Ursprungswelt der Naat. Die Extremwelt mit einer Schwerkraft von 2,8 g ist auch ein wichtiger Raumhafen des Arkon-Systems und Bestandteil der Systemverteidigung. Die Sonne Naata liegt 28.165 Lichtjahre vom Sol-System entfernt. Der siebte Planet Naatsdraan ist die Hauptwelt der Naat-Föderation eines eigenständigen Sternenreichs der Naats. Kolonien: Die Naat-Föderation ist ein Zusammenschluß von 250 von Naats seit dem 25. Jahrhundert kolonisierten Welten in der Milchstrasse. Geschichte: ca. 20.000 v.Chr. Bereits kurz nach der Besiedlung des Arkon-Systems werden die Naats in das entstehende Reich eingegliedert. 1.976 n.Chr. Der Robotregent nutzt die Naats als loyale Diener in verschiedensten Funktionen. 2.043 .Chr. Ein Aufstand der Naats gegen die Zwangsrekrutierungen wird blutig niedergeschlagen. ca. 25. Jahrhundert n.Chr. Zahlreiche Welten der Milchstraße werden durch Naats besiedelt. Die Naat-Föderation entsteht. 1.303 NGZ Der Naatföderation gehören 250 Welten an. Das Reich gehört zur Einflußsphäre des Kristallimperiums. 1.344 NGZ Vertreter der Naats nehmen an der Aufbaukonferenz auf Terra teil. Politik: Die auf der Ursprungswelt lebenden Naats sind Bürger des Kristallimperiums. Die Naat-Föderation als Zusammenschluß von 250 von Naats kolonisierten Welten ist ein eigenständiges Sternenreich. Trotzdem gilt sie als fester Bestandteil der Einflußssphäre des Göttlichen Imperiums. Raumschiffe: Die Naats verwenden Kugelraumschiffe mit äquatorialen Ringwulst, die technischen Spezifikationen wurden allerdings an die besonderen Bedürfnisse der Naats angepaßt. Technologische Besonderheiten: Die Technik der Naats entspricht, der vertrauten arkonidischen Technologie. Da diese jedoch den Umweltbedingungen ihres Planeten und den Kräften der Benutzer angepasst ist, ist sie überaus robust gebaut. Kulturelle Besonderheiten: Sie leben in einer Gesellschaft mit mehren Ständen und betreiben einen romantisch angehauchten Ritterkult. Es gehört zu Ihren Reifeprozess unter anderem einer Hohen Dame oder einem Hohen Herrn als Paladin zu dienen. Aufgrund der extremen Umweltbedingungen ihrer Heimat gilt Wasser als etwas kostbares das nicht verschwendet wird. Naats verwenden generell keine Duschen oder Bäder mit Wasser. Ringkämpfe gelten bei den Naats als heiliger Sport. Der Verlierer in diesen rituellen Kämpfen wird stets getötet. Eigenheiten/Äußeres : Die Naats sind ca. 3 m groß,mit kurzen kräftigen säulenähnlichen Beinen, überlangen Armen die sie meisten auch zum Laufen mitverwenden. In Ihrem kugelförmigen Kopf befinden sich drei Augen darunter eine kleine Nase und ein schmaler Mund. Ihre Haut ist Lederartig, haarlos und schwarzbraun gefärbt. Lebenserwartung: ca. 200 Jahre Charakter: Die Naats wurden von den Arkoniden über Jahrtausende als primitives barbarisches Volk betrachtet, dies führte vielfach zu dem falschen Bild der dümmlichen Kampfmaschine. Namensgebung: Die Naat verwenden nur einen Eigennamen. Beispiele: Novaal Attribute Stärke: Tst + [Tst/5*2] - Max 140 Gewandheit: Tgw + [Tgw/10] Konstitution: Tko + [Tko/10+3] - Max 130 Psipotenzial: TPp - [TPp/5] tV: Ttv - (TtV/10] Abgeleitete Eigenschaften Körpergröße = 3W20 + [st/10] + 260 cm Körpergewicht: 4W6 + [st/10] + 370 kg Reaktionswert = Trw + [Trw/2] Max 140 LP Basis: 12 AP-Volksbonus: +10 Sinne Hören +8 Sehen +8 Schmecken +8 Riechen +8 Tasten +8 Sechster Sinn Pp/20 Vorzüge: Einschüchterung, Harter Schädel, Robustheit Mängel: Loyalität: Arkon ; Abneigung: Arkoniden, Eid: Naatpaladine ; Ungestüm Quelle :
Arn Geschrieben 2. August 2007 Autor report Geschrieben 2. August 2007 @Wulfhere sieht ganz gut so aus. Namen: Novaal Ist der einzige Name eines Naats den ich bis jetzt gefunden habe. Und die Quellen sollten wir nicht vergessen. Quellen:Vorstoß nach Arkon, PR-Materiequelle Arn
Wulfhere Geschrieben 3. August 2007 report Geschrieben 3. August 2007 Super mit dem Namen Volksfertigkeiten ist in jedem Fall ein Thema was noch ansteht und CHarakter.
Larandil Geschrieben 5. August 2007 report Geschrieben 5. August 2007 @Wulfheresieht ganz gut so aus. Namen: Novaal Ist der einzige Name eines Naats den ich bis jetzt gefunden habe. Und die Quellen sollten wir nicht vergessen. Quellen:Vorstoß nach Arkon, PR-Materiequelle Arn Da könnte ich noch ein paar Naat-Namen beisteuern. Aus der Kurzgeschichtensammlung "Im Zentrum der Macht", mit der die Buchausgabe des Traversan-Zyklus abgeschlossen wurde: Bobuk, Kersanuul, Bobaal, Baraguul, Dordool, Marfoon. Aus PR 1402 "Die Drachenwelt": Tavoor, der fahrende Naat-Ritter
Wulfhere Geschrieben 5. August 2007 report Geschrieben 5. August 2007 Klasse. Hast du da eventuell auch was zu diesem Ritter. Wären ja als Charaktere durchaus sehr spannend.
Arn Geschrieben 5. August 2007 Autor report Geschrieben 5. August 2007 Super mit dem Namen Volksfertigkeiten ist in jedem Fall ein Thema was noch ansteht und CHarakter. Besondere Volksfertigkeit: 1-4 Waffenloser Kampf(1W6 nur gegen andere Naats und vergleichbare Völker) St50, Gw40 ab Tech°0 Die klassische naatsche Ringkampftechnik. Wird den Naats von klein auf beigebracht. Erst als Erwachsener Naat sind die Ringkämpfe immer tödlich.(sonst wären die Naats wahrscheinlich schon ausgestorben:D) 5-6 Resistenz Arn
Wulfhere Geschrieben 5. August 2007 report Geschrieben 5. August 2007 1-4 Waffenloser Kampf(1W6 nur gegen andere Naats und vergleichbare Völker) Meinst du damit einen höheren Schaden ??
Arn Geschrieben 5. August 2007 Autor report Geschrieben 5. August 2007 1-4 Waffenloser Kampf(1W6 nur gegen andere Naats und vergleichbare Völker) Meinst du damit einen höheren Schaden ?? Das ist der Grund warum ich hier erst immer poste, somit kann immer jemand noch korrigierend eingreifen. Damit mein ich das die Naats unter sich 1W6 Schaden machen, bei Völkern die eine geringere Schwerkraft gewohnt sind entsprechend mehr. Grüße Arn <--Naat-Smily gefunden
Wulfhere Geschrieben 5. August 2007 report Geschrieben 5. August 2007 Ich versuch mal was auszuformulieren.
Wulfhere Geschrieben 6. August 2007 report Geschrieben 6. August 2007 Diese Beschreibung Instinktsicher in der Perrypedia lässt mich überlegen, ob ein höherer sechster Sinn passen würde. Was meint ihr dazu ?
Wulfhere Geschrieben 7. August 2007 report Geschrieben 7. August 2007 Ein niedrigerer Schaden scheint mir problematisch als „besondere“ Fertigkeit im Bereich waffenloser Kampf. Wie findest du die Idee. 1-5: waffenloser Kampf 6: +2 auf raufen Bei Sonderheiten im Regelbereich kann man einfügen, dass rituelle Kämpfe zwischen jungen Naats nur den ½ LP Schaden machen. ???
Wulfhere Geschrieben 8. August 2007 report Geschrieben 8. August 2007 Name: Naats Volk: [Ziv. 11 Tech.9 ] Spezies: Naat Welten: Zentralwelt: Naat, der fünfte Planet des Arkon-Systems in M-13 ist die Ursprungswelt der Naat. Die Extremwelt mit einer Schwerkraft von 2,8 g ist auch ein wichtiger Raumhafen des Arkon-Systems und Bestandteil der Systemverteidigung. Die Sonne Naata liegt 28.165 Lichtjahre vom Sol-System entfernt. Der siebte Planet Naatsdraan ist die Hauptwelt der Naat-Föderation eines eigenständigen Sternenreichs der Naats. Kolonien: Die Naat-Föderation ist ein Zusammenschluß von 250 von Naats seit dem 25. Jahrhundert kolonisierten Welten in der Milchstrasse. Geschichte: ca. 20.000 v.Chr. Bereits kurz nach der Besiedlung des Arkon-Systems werden die Naats in das entstehende Reich eingegliedert. 1.976 n.Chr. Der Robotregent nutzt die Naats als loyale Diener in verschiedensten Funktionen. 2.043 .Chr. Ein Aufstand der Naats gegen die Zwangsrekrutierungen wird blutig niedergeschlagen. ca. 25. Jahrhundert n.Chr. Zahlreiche Welten der Milchstraße werden durch Naats besiedelt. Die Naat-Föderation entsteht. 1.303 NGZ Der Naatföderation gehören 250 Welten an. Das Reich gehört zur Einflußsphäre des Kristallimperiums. 1.344 NGZ Vertreter der Naats nehmen an der Aufbaukonferenz auf Terra teil. Politik: Die auf der Ursprungswelt lebenden Naats sind Bürger des Kristallimperiums. Die Naat-Föderation als Zusammenschluß von 250 von Naats kolonisierten Welten ist ein eigenständiges Sternenreich. Trotzdem gilt sie als fester Bestandteil der Einflußssphäre des Göttlichen Imperiums. Raumschiffe: Die Naats verwenden Kugelraumschiffe mit äquatorialen Ringwulst, die technischen Spezifikationen wurden allerdings an die besonderen Bedürfnisse der Naats angepaßt. Technologische Besonderheiten: Die Technik der Naats entspricht, der vertrauten arkonidischen Technologie. Da diese jedoch den Umweltbedingungen ihres Planeten und den Kräften der Benutzer angepasst ist, ist sie überaus robust gebaut. Kulturelle Besonderheiten: Sie leben in einer Gesellschaft mit mehren Ständen und betreiben einen romantisch angehauchten Ritterkult. Es gehört zu Ihren Reifeprozess unter anderem einer Hohen Dame oder einem Hohen Herrn als Paladin zu dienen. Aufgrund der extremen Umweltbedingungen ihrer Heimat gilt Wasser als etwas kostbares das nicht verschwendet wird. Naats verwenden generell keine Duschen oder Bäder mit Wasser. Ringkämpfe gelten bei den Naats als heiliger Sport. Der Verlierer in diesen rituellen Kämpfen wird stets getötet. Eigenheiten/Äußeres : Die Naats sind ca. 3 m groß,mit kurzen kräftigen säulenähnlichen Beinen, überlangen Armen die sie meisten auch zum Laufen mitverwenden. In Ihrem kugelförmigen Kopf befinden sich drei Augen darunter eine kleine Nase und ein schmaler Mund. Ihre Haut ist Lederartig, haarlos und schwarzbraun gefärbt. Lebenserwartung: ca. 200 Jahre Charakter: Die Naats wurden von den Arkoniden über Jahrtausende als primitives barbarisches Volk betrachtet, dies führte vielfach zu dem falschen Bild der dümmlichen Kampfmaschine. Namensgebung: Die Naat verwenden nur einen Eigennamen. Beispiele: Novaal,Bobuk, Kersanuul, Bobaal, Baraguul, Dordool, Marfoon,Tavoor Attribute Stärke: Tst + [Tst/5*2] - Max 140 Gewandheit: Tgw + [Tgw/10] Konstitution: Tko + [Tko/10+3] - Max 130 Psipotenzial: TPp - [TPp/5] tV: Ttv - (TtV/10] Abgeleitete Eigenschaften Körpergröße = 3W20 + [st/10] + 260 cm Körpergewicht: 4W6 + [st/10] + 370 kg Reaktionswert = Trw + [Trw/2] Max 140 LP Basis: 12 AP-Volksbonus: +10 Sinne Hören +8 Sehen +8 Schmecken +8 Riechen +8 Tasten +8 Sechster Sinn Pp/20 Volksfertigkeiten (1w6) 1-5: waffenloser Kampf 6: +2 auf raufen Vorzüge: Einschüchterung, Harter Schädel, Robustheit Mängel: Loyalität: Arkon ; Abneigung: Arkoniden, Eid: Naatpaladine ; Ungestüm Quelle :
Wulfhere Geschrieben 9. August 2007 report Geschrieben 9. August 2007 Körpergaben und Geistesgaben, sonst sollte es wohl passen. Ach ja der übliche Kostenfaktor für die Ausrüstung analog Ertruser muß wohl auch rein.
Arn Geschrieben 10. August 2007 Autor report Geschrieben 10. August 2007 @Wulfhere war mal kurz eine Woche auf Montage und hatte gegen meine Erwartung kein Internet zur Verfügung. Diese Beschreibung Instinktsicher in der Perrypedia lässt mich überlegen, ob ein höherer sechster Sinn passen würde.Was meint ihr dazu ? In dem fall würd ich den Naats auch einen höheren sechten Sinn geben. Ein niedrigerer Schaden scheint mir problematisch als „besondere“ Fertigkeit im Bereich waffenloser Kampf. Wie findest du die Idee. 1-5: waffenloser Kampf 6: +2 auf raufen Bei Sonderheiten im Regelbereich kann man einfügen, dass rituelle Kämpfe zwischen jungen Naats nur den ½ LP Schaden machen. ??? Du meinst damit das Sie, wie Wir sagen würden, bis aufs zweite Blut kämpfen. Als so "nur" bis zur kampfunfähigkeit eines Gegners? Ansonsten finde ich die Vorschläge von Dir als die bessere Alternative zu meinen. Arn
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