Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für meinen Assassinen ist die Frage zwar nicht mehr relevant ( :cry: ), es interessiert mich aber trotzdem:

 

Rein regeltechnisch ist es natürlich möglich, Meucheln im Selbststudium zu steugern. Vor dem Hintergrund, dass Meucheln eine Fertigkeit ist, die man nicht mal so eben am Königshof beigebracht bekommt, ist das auch sinnvoll.

 

Nur: wie habe ich mir das vorzustellen? :disturbed:

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Ganz finster: Man kauft sich Sklaven und probiert es bei denen oder schnappt sich in dunklen Ecken irgendwelche Bettler oder ähnliches Gesindel, das keiner vermisst.

 

Ach nee, wir sind ja in einem Fantasy-Rollenspiel, da haben ja sogar die Bettler eine Gilde...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Okay, das hilft mir schon mal. Wobei Anatomie Studien an Tieren eher ungeeignet sind, da es beim Meucheln in der Regel ja darum geht, Menschen und Menschenähnliche zu töten.
Tiere sind durchaus geeignet, um ein Gefühl für die Widerstandskraft von lebendem Gewebe zu bekommen. Nicht umsonst dürfte der Beruf "Schlachter" als Berufsfertigkeit Meucheln haben... ;)
Link zu diesem Kommentar
Okay, das hilft mir schon mal. Wobei Anatomie Studien an Tieren eher ungeeignet sind, da es beim Meucheln in der Regel ja darum geht, Menschen und Menschenähnliche zu töten.
Tiere sind durchaus geeignet, um ein Gefühl für die Widerstandskraft von lebendem Gewebe zu bekommen. Nicht umsonst dürfte der Beruf "Schlachter" als Berufsfertigkeit Meucheln haben... ;)

Wohl wahr. :idea:

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Okay, das hilft mir schon mal. Wobei Anatomie Studien an Tieren eher ungeeignet sind, da es beim Meucheln in der Regel ja darum geht, Menschen und Menschenähnliche zu töten.
Tiere sind durchaus geeignet, um ein Gefühl für die Widerstandskraft von lebendem Gewebe zu bekommen. Nicht umsonst dürfte der Beruf "Schlachter" als Berufsfertigkeit Meucheln haben... ;)

Wohl wahr. :idea:

 

Viele Grüße

Harry

 

Außerdem ist die Anatomie eines Schweines meines Wissens der eines Menschen sehr Ähnlich (die Organe liegen an der gleichen Stelle wie beim Menschen). Dies plus die Glöckchen Puppen und theoretischen studium sollte eigentlich für ein Selbststudium dieser Fertigkeit ausreichen.

Link zu diesem Kommentar

Der Unterschied dürfte darin bestehen, dass mit Gold überhaupt erst Kontakte geknüpft werden können (erstmaliges Erlernen) und später schneller Fortschritte zu erzielen sind (10 EP/Tag). Die kostenlose Variante kauft die Opfer nicht, sie werden ausgespäht usw. Dies erklärt locker die doppelte Lerndauer (nur 5 EP/Tag), obwohl die eigentliche Technik des Meuchelns sicher nicht so zeitaufwendig zu erlernen ist. Ansonsten braucht es ja viel zu viele Übungskörper.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Interessanterweise sind betäuben und Meucheln (zumindest bei M3) ein und dieselbe Fertigkeit. Abstrakt könnte man also sagen, dass es zum Lernen der Fertigkeit ausreicht, am laufenden Band irgendwelchen Passanten bei ihren nächtlichen Spaziergängen aufzulauern und ihnen einen auf die Nuss zu geben. :sly:

Link zu diesem Kommentar
Interessanterweise sind betäuben und Meucheln (zumindest bei M3) ein und dieselbe Fertigkeit. Abstrakt könnte man also sagen, dass es zum Lernen der Fertigkeit ausreicht, am laufenden Band irgendwelchen Passanten bei ihren nächtlichen Spaziergängen aufzulauern und ihnen einen auf die Nuss zu geben. :sly:

O: Herr Wachtmeister, ich bin in einer dunklen Gasse Niedergeschlagen worden.

W: Ach, was machen Sie denn in einer dunklen Gasse?

O: Äh, ich habe den Weg abgekürzt.

W: So, so. Was wurde ihnen denn gestohlen.

O: Äh... nichts!

W: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Im Selbstversuch?

 

Das Problem ist nur, sobald man es erfolgreich beherrscht, ist es zu spät, um es anderweitig anzuwenden. :D

 

Tschuess,

Kurna

Endlich verstehe ich "das Leben des Brian"!

Das fliegende Suizidkommando der judäischen Volxfront waren in Wirklichkeit Assassinen im erfolgreichen Selbststudium!

Na denne...

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist Selbststudium bei jeder Fertigkeit einfach die Übung und Verbesserung von bereits gelernten Abläufen und Techniken. Dazu gehört auch z.B. die benötigten Muskeln zu trainieren oder bei Meucheln das Verbergen des Dolches und das Hervorholen für den entscheidenden Moment zu üben.

 

Meucheln besteht ja nicht nur darin dem Opfer den tödlichen Stoß zu versetzen, sondern auch die nötige Kraft zu haben und im richtigen Moment ideal vorbereitet zu sein.

 

All diese Dinge kann man üben, ohne jemandem "auf die Nuss" hauen zu müssen oder gar Unschuldige töten zu müssen. Mit einem Lehrer geht das alles nur schneller, weil jemand neben dran steht, der beobachtet und Fehler korrigieren kann.

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...