Zum Inhalt springen

SüdCon 2007 - Schwampf

Rosendorn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
[...]Wenn ihr mal eine echte Currywurst essen wollt, dann müsst ihr euch wohl bis zum Ruhrgebiet begeben.
Currywurst kommt entweder aus Berlin oder aus Hamburg (da streiten sich die Experten). Hat definitiv nichts mit dem Ruhrpott zu tun.

So, jetzt ist aber genug. Es wird auf dem SüdCon definitiv keine Currywurst geben. So weit wollen wir die Essensqualität auch nicht sinken lassen. Also ist es müßig, darüber zu diskutieren.

• Antworten 681
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
[...]Wenn ihr mal eine echte Currywurst essen wollt, dann müsst ihr euch wohl bis zum Ruhrgebiet begeben.
Currywurst kommt entweder aus Berlin oder aus Hamburg (da streiten sich die Experten). Hat definitiv nichts mit dem Ruhrpott zu tun.
Also ich kenne Essen und Berlin als Entstehungsorte. :dunno:
Geschrieben
[...]Und macht euch keine Hoffnungen: Ein Südcon mit wirklich gutem Essen würde schon gegen die Tradition verstoßen und ist alleine deshalb abzulehnen. ;)
So, das war's. Du beleidigst den Eintopf meiner Frau. :angryfire:

Ach ja, @all: Gerade ist wieder ein Platz im SüdCon frei geworden! Nixonians Platz.

neineineinein, MIST!

Ich habe doch echt ehrlich und wirklich nur die Küche, niiiiiiiiiiiienicht die Taverne, die Taverne ist doch eine ganz andere, also das zähl ich nicht dazu weil... :schweiss:

Obwohl ich zugeben muß: Ich habe noch nicht einmal, nicht ein einziges Mal den Eintopf in der Taverne gekostet. Ich bin bekennender Nicht-Eintopf-Esser, fast nur Kaffee- und Cola-light und Apfelsaftschorle-trinkender...

Und vielleicht einen von den leckeren heißen Alkoholika :beer:

Geschrieben
[...]Und macht euch keine Hoffnungen: Ein Südcon mit wirklich gutem Essen würde schon gegen die Tradition verstoßen und ist alleine deshalb abzulehnen. ;)

Ach ja, @all: Gerade ist wieder ein Platz im SüdCon frei geworden! Nixonians Platz.

:after:

:rotfl: Nix, sag ohne Deinen Anwalt kein Wort mehr

OK, die Schnitzel-Maultaschen-Currywurst-Eintopf-Debatte wird langsam öde :bored:

Ich eröffne hiermit den Club der Sich-Am-SüdCon-ausschliesslich-von-Met-Ernährer. :sauflied:

Gwenddyd

Geschrieben

Äääh, genau das ist doch die Currywurst, oder?

Nein. Eine Currywurst ist definitiv etwas anderes als eine normale Bratwurst. Auch wenn das manche Imnissbuden auch nicht wissen. :sly:

Natürlich Hamburg. :D

Nein mal ernst. Mittlerweile gilt Hamburg als wahrscheinlich.

Also ich kenne Essen und Berlin als Entstehungsorte. :dunno:

Nein. Die Hamburger und Berliner streiten sich drum. S.o.

So und jetzt zurück zum Thema:satisfied:

Geschrieben
Moderation :
So, und damit ist das Thema Currywurst im SüdCon-Strang abschließend behandelt. Für weiteren Diskussionsbedarf empfehle ich die Eröffnung eines neuen Threads.

Liebe Grüße...

Der alte Rosendorn

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Gwenddyd

Geschrieben

:after:

:rotfl: Nix, sag ohne Deinen Anwalt kein Wort mehr

OK, die Schnitzel-Maultaschen-Currywurst-Eintopf-Debatte wird langsam öde :bored:

Ich eröffne hiermit den Club der Sich-Am-SüdCon-ausschliesslich-von-Met-Ernährer. :sauflied:

Gwenddyd

:sauflied:

@Rosi

Ich dachte hier ist er Süd-Con-Schwampf? Currywurst! :D:o::rueckzug:

:hiram:

Geschrieben
Harry versteht mich... :D

Viele Grüße

Harry

Außer Rosi haben es wohl alle verstanden.

Oh, die dritte Absage! :abschied:

Kränk dich nicht. Dafür kommen andere ganz ganz tolle Leute von der Warteliste:trost:

Geschrieben

Stehen noch'n paar Mädels auf der Nachrückerliste? :colgate:

Wenn sich die ganzen Typen hier um Kopf und Kragen reden. :D

Euer

Bruder Buck

P.S: Der Eintopf beim SüdCon ist definitiv lecker! :essen:

Geschrieben

Bro scherzt nur. Der Scharide (=Olafsdottir) hat seinen Verkaufsstand auf jedem Midgard-Con. Dort kannst du Abenteuer und Regelbände - nicht nur für Midgard - sowie Würfel usw. erstehen. Midgard Unterwäsche habe ich noch keine gesehen. Aber vielleicht verkauft er die auch nur unterhalb der Theke. :dunno:

Viele Grüße

Harry

Geschrieben
Bro scherzt nur. Der Scharide (=Olafsdottir) hat seinen Verkaufsstand auf jedem Midgard-Con. Dort kannst du Abenteuer und Regelbände - nicht nur für Midgard - sowie Würfel usw. erstehen. Midgard Unterwäsche habe ich noch keine gesehen. Aber vielleicht verkauft er die auch nur unterhalb der Theke. :dunno:

Viele Grüße

Harry

Man könnte ja mal eine Umfrage starten, wieviele potenzielle Käufer es für solche Unterwäsche gäbe und was die bereit wären zu zahlen, ich glaube danach wurde ja bisher noch nicht gefragt oder ?:notify:

Wahlweise könnte man eine Midgard-Karte oder nur den Schriftzug (Blau auf Goldener Unterhose) auf die Unterhosen drucken/sticken lassen.

Geschrieben

Wenn es Bacharach oder Breuberg mal richtig Sommer gäbe, dann könnte Midgard-Badamode interessant sein. Passend dazu gibt es die Zweitauflage von Bethinas GB-Artikel über die Badefreuden zu kaufen. :notify:

Geschrieben

Also ds mit der Unterwaesche sollte eher ein Scherz sein. Ich frage halt nur, weil unser Rollenspielladen nicht immer alles da hat, was es fuer Midgard so gibt... (trotzdem konnte ich dort gestern "Mord und Hexerei" erstehen.).

Geschrieben

Der Verkaufsstand ist im allgemeinen gut sortiert und führt alles, was lieferbar ist. Bei speziellen Wünschen kannst Du Olafsdottir auch vorher fragen, dann kannst Du es sicher beim SüdCon in Empfang nehmen.

Solwac

Geschrieben
Hier gibts ne ordentlich heiße Soße! :D
Spannend -- ein Hamburger nennt eine Adresse in Frankfurt. Aber ja, dort gibt es verdammt scharfe Würste -- ich hab mich erst an Stufe 4 (von 7) getraut und die war hart.

Wenn es Bacharach oder Breuberg mal richtig Sommer gäbe, dann könnte Midgard-Badamode interessant sein.
Von den letzten zwei Jahren abgesehen, hatten wir in den Jahren davor immer verdammt viel an Sommer in Breuberg. Wo warst Du da?

Woolf

Geschrieben
Wenn es Bacharach oder Breuberg mal richtig Sommer gäbe, dann könnte Midgard-Badamode interessant sein.
Von den letzten zwei Jahren abgesehen, hatten wir in den Jahren davor immer verdammt viel an Sommer in Breuberg. Wo warst Du da?
Vor drei Jahren habe ich mir einen Schnupfen geholt, als ich am Samstag bei Khun im Orgazimmer gespielt habe. Da hat es den ganzen Samstag genieselt. :plain:

Solwac

Geschrieben

Naja, zumidnest bei der Burg Wildenstein scheint es ja kein Badegewaesser zu geben. Und bei der Jahreszeit packe ich am besten alles ein, was aus Fleece ist ;)

Ist es denn in den einzelnen Spielraeumen eher warm oder eher kalt?