jessil Geschrieben 4. August 2007 report Geschrieben 4. August 2007 Da die Infos über das Halfdal wohl im leider vergriffenden Alba-Band stehen, denke ich, dass die Frage hier richtig sein sollte. Ich bereite für meine Runde als erstes Midgard Abenteuer gerade "Das große Abenteuer der kleinen Halblinge" vor. Nun kommen dort (zumindest am Anfang) immer wieder Briefkästen vor, welche für Halblinge wohl eine große Rolle zu spielen scheinen. Fûlidoc Neglerôl ist gar im Sport des Briefkastensuchens bewandert. Nun meine Frage: Was hat es mit diesen Briefkästen auf sich? Wer "versteckt" sie und wieso suchen Halblinge nach ihnen? Anscheinend geht Fûlidoc Neglerôl sogar in den Sumpf, um dort Briefkästen zu suchen. Mir kommt diese ganze Sache sehr komisch vor. Wäre toll, wenn mir Jemand das erklären könnte, da es auch in den Beschreibungstexten der Charaktere für die Spieler drin steht und da kommt garantiert die Frage nach den Briefkästen.
Solwac Geschrieben 4. August 2007 report Geschrieben 4. August 2007 Hallo und willkommen im Forum! Mir kommt diese ganze Sache sehr komisch vor. :rotfl: Es ist auch komisch und nur Halblinge können das verstehen. Halblinge schreiben gerne Briefe, die werden dann von Boten transportiert. Soweit ist alles noch normal. Es gibt aber auch Briefkästen, die versteckt werden. Wer immer sie findet, der hat das Recht eine der dort deponierten Karte mit dem ebenfalls dort versteckten Stempel zu versehen und dann jemandem zu schicken. Damit beweist er, dass er den Briefkasten gefunden hat. Solwac
Olafsdottir Geschrieben 4. August 2007 report Geschrieben 4. August 2007 Du musst dir das wie die Halblingsvariante des heutigen Geo-Caching vorstellen. Rainer
Bruder Buck Geschrieben 4. August 2007 report Geschrieben 4. August 2007 Du musst dir das wie die Halblingsvariante des heutigen Geo-Caching vorstellen. Rainer Der Vergleich ist klasse!
jessil Geschrieben 5. August 2007 Autor report Geschrieben 5. August 2007 Hallo und willkommen im Forum! Danke für die Begrüßung OK, jetzt verstehe ich das mit den Briefkästen im Sumpf. Die Funktion der "normalen" Briefkästen wird ja schon im Abenteuer erklärt (Reisenden werden die Briefe mitgegeben, wenn sie in die richtige Richtung reisen) nur halt die Briefkastensuche nicht. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jakob Richter Geschrieben 8. August 2007 report Geschrieben 8. August 2007 Du musst dir das wie die Halblingsvariante des heutigen Geo-Caching vorstellen. Rainer Der Vergleich ist klasse! Geo-Caching ??? Was ist das? Wäre nett, wenn mir das jemand erklären würde. Vielleicht verstehe ich dann die Halblinge besser. Gruß Jakob
Solwac Geschrieben 8. August 2007 report Geschrieben 8. August 2007 Google beschreibt das ganz anschaulich. Solwac
Jakob Richter Geschrieben 9. August 2007 report Geschrieben 9. August 2007 Google beschreibt das ganz anschaulich. Solwac Stimmt. Danke. Jakob PS.: Hätte wirklich selbst mal googeln sollen. Ich dachte irgendwie, das wäre was ganz extrem exotisches aus dem Bereich Fantasy... jr
jessil Geschrieben 11. August 2007 Autor report Geschrieben 11. August 2007 Ich wusste erst auch nicht was Geo-Caching ist, musste auch erst Google bemühen. Das Lustige ist, dass mir der Begriff zwei Tage später in einem Radio Betrag wieder über den Weg gelaufen ist und da dachte ich: "Tja, ich weiß was das ist "
Empfohlene Beiträge