Skyrock Geschrieben 17. März 2014 report Teilen Geschrieben 17. März 2014 Falls du dich nicht mit dem Basteln rumplagen willst: Auf der Midgard-Freiburg-Heimseite gibt es fertige Grad-1-Charaktere anschnur zum Herunterlad. Link zu diesem Kommentar
Gast Weltengeist Geschrieben 17. März 2014 report Teilen Geschrieben 17. März 2014 Hab ich schon gesehen. Aber als frischgebackener Midgard5-Ausprobierer kann es mir natürlich auch nicht schaden, was selbst zu basteln. Ich werde mich daher mal bemühen. Link zu diesem Kommentar
Gast Weltengeist Geschrieben 5. Mai 2014 report Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Nur noch mal zur Absicherung: Das Treffen am 17. Mai findet wie geplant statt? Ich würde nämlich tatsächlich kommen, und wie es aussieht bringe ich sogar noch einen Kumpel mit. Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 5. Mai 2014 Autor report Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Das Treffen wird wie geplant stattfinden Wenn du den Newsletter abonniert hast, bekommst du eine Woche vorher auch nochmal eine entsprechende Mail. Damit ist der Termin dann endgültig fix. Freue mich schon, dich bzw. euch zu treffen. Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Gast Weltengeist Geschrieben 5. Mai 2014 report Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Wenn du den Newsletter abonniert hast, bekommst du eine Woche vorher auch nochmal eine entsprechende Mail. Damit ist der Termin dann endgültig fix. Hab ich gemacht; danke für den Tipp! Link zu diesem Kommentar
Skyrock Geschrieben 15. Mai 2014 report Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Ich werde wohl erstmals seit langem fehlen. So ein Pokalfinale Bayern - Dortmund ist etwas, wofür es viel braucht um mich davon abhalten zu können Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 30. September 2014 Autor report Teilen Geschrieben 30. September 2014 Schön war es am Samstag wieder Bezüglich des kommenden Termins wird es etwas schwierig. Der Wirt hat mir am Samstag gesagt, dass die Wirtschaft am 29. November zu hat. Er fragte, ob man eine Woche davor oder danach das Treffen abhalten könnte. Die Woche davor ist die SüdCon, auf der etliche Midgard-Spieler aus der Region sind, der Termin scheidet daher aus. Die Woche danach bin ich auf einer Privat-Con, die zwar hier in der Gegend, aber doch ein paar Kilometer entfernt ist. Es könnte daher sein, dass ich bei diesem Midgard-Treffen nicht werde da sein können, wenn der Termin auf den 6.12 fällt. Denkbar wären noch der 13. und der 20. Dezember. Da hätte ich (momentan) noch Zeit. Was meint ihr? Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Skyrock Geschrieben 30. September 2014 report Teilen Geschrieben 30. September 2014 Ich bin bisher an allen genannten Tagen greifbar, einen potentiellen SL gäbe es damit schon mal Dezember ist der Monat der Weihnachtsfeiern, da wird immer ein Teil der Leute ausfallen. Ein früherer Termin (6.12. oder 13.12.) wäre wahrscheinlich besser, um den Übergang in den Urlaub zwischen den Jahren/Heimaturlaub von Studenten/Verwandtschaftsbesuch auf Weihnachten zu umgehen. Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 5. Oktober 2014 Autor report Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) So wie ich das derzeit sehe, läuft es auf den 13.12. raus. Protestiert jemand? Außerdem erhielt ich folgende Mail: Hallo, Freiburger, alle Jahre wieder steht die Spielemesse in Stuttgart vor der Tür, und alle Jahre möchten wir die anderen Verein der Region wieder dazu aufrufen, sich am Gemeinschafts-Stand "Sonderschau Fantastisch Spielen" miteinzubringen. 20.- 23. November stellen wir einen Stand auf der Messe auf den Fildern, wo als Öffentlichkeitsarbeit in puncto Rollenspiel für Messebesucher Kurz-Spielrunden anbieten, ein wenig Show drumrum zeigen und in der "Piratenbar" Messebesuchern, die eher nur schauen wollen, bei die Berührungsängste nehmen. Was bringt das: 1. Öffentlichkeitsarbeit 2. Vernetzung der Vereine der Region. Inzwischen sind WIR aus Stuttgart, Tübingen, Biberach, Reutlingen, Nürtingen, Tuttlingen, Esslingen und Ulm. WIR können immer noch weitere Delegationen von anderen Vereinen verkraften - "Arbeiten" auf dem Stand wären - Spielleiter für Kurzszenarien - Küchen: Kaffee,Waffeln,abspülen - Theken,Bedienung - klassische Messestand-Betreuung: Laufkundschaft ansprechen etc. - Aufbau,Abbau Natürlich kommen Helfer umsonst auf die Messe. Und natürlich gibt es auch genug Zeit, um sich selber mal umzusehen! Wir Rollenspiel-Vereine Baden-Württembergs würden uns freuen, wenn wir uns alle kennenlernen würden. Zusatz: Wenn es Interessierte gibt - wir haben auch immer Übernachtungen hier bei Leuten in der Umgegend organisiert, wenn es um weite Anreisen geht. Wer daran interesssiert ist: Einfach PN an mich, dann stelle ich Kontakt her. Mfg Yon Bearbeitet 6. Oktober 2014 von Yon Attan Link zu diesem Kommentar
Skyrock Geschrieben 5. Oktober 2014 report Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Ich habe gerade gesehen dass der Lörracher Treff am 13.12. ist, das würde uns sicher einen guten Teil der Besucher kosten. Link zu diesem Kommentar
Gast Unicum Geschrieben 5. Oktober 2014 report Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 So wie ich das derzeit sehe, läuft es auf den 13.12. raus. Protestiert jemand? Außerdem erhielt ich folgende Mail: Hallo, Freiburger,.... Wir Rollenspiel-Vereine Baden-Württembergs würden uns freuen, wenn wir uns alle kennenlernen würden. Wer daran interesssiert ist: Einfach PN an mich, dann stelle ich Kontakt her. Mfg Yon War ich leztes Jahr auch schon mal einen Tag. Ist aber paralell zum Südcon oder? Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 5. Oktober 2014 Autor report Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 So wie ich das derzeit sehe, läuft es auf den 13.12. raus. Protestiert jemand? Außerdem erhielt ich folgende Mail: Hallo, Freiburger,.... Wir Rollenspiel-Vereine Baden-Württembergs würden uns freuen, wenn wir uns alle kennenlernen würden. Wer daran interesssiert ist: Einfach PN an mich, dann stelle ich Kontakt her. Mfg Yon War ich leztes Jahr auch schon mal einen Tag. Ist aber paralell zum Südcon oder? Jop. Danke für den Hinweis! Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 5. Oktober 2014 Autor report Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Ich habe gerade gesehen dass der Lörracher Treff am 13.12. ist, das würde uns sicher einen guten Teil der Besucher kosten. Hm, das ist wahr. Allerdings ist dann in der Tat die Frage, auf welchen Termin wir es verschieben wollen... Am 6.12. kann ich wohl nicht. Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Tikiza Geschrieben 6. Oktober 2014 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Beim angesprochenen terminproblem habe ich an allen tagen zeit außer an der süd con Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor report Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Es wird der 13.12., auch wenn die Lörracher da nicht können. Am 6.12. kann ich nicht und damit fällt auch ein SL aus. Lieber am 13.12. und dafür mit einem SL (mir) mehr Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Tikiza Geschrieben 4. November 2014 report Teilen Geschrieben 4. November 2014 Mal sehen evtl kann ich ja ein paar neulinge auftreiben und mitbringen Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 5. November 2014 Autor report Teilen Geschrieben 5. November 2014 Mal sehen evtl kann ich ja ein paar neulinge auftreiben und mitbringen Immer gerne Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 17. Januar 2015 Autor report Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Mögliche Termine für 2015: 7. Februar 25. April 20. Juni 27. Juni 4. Juli 18. Juli 24. Oktober 21. November 5. Dezember 19. Dezember Es wird effektiv wieder auf 6 Termine rauslaufen. Ihr könnt mir gerne bis zum 24. Januar schreiben, ob und wenn ja welche Termine für euch schlecht sind, dann versuche ich das zu berücksichtigen, sodass die Termine für möglichst viele günstig liegen Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Tikiza Geschrieben 17. Januar 2015 report Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Oo mal sheen ob ich am 7. Teit habe das ist ja noch mitten in der Klausurenphase und ich bin mir nicht sicher ob an dem Abend nicht auch noch eine feste Midgard truppe von mir spielt. Ich schreibe nochmal wenn ich es sicher weis :-) Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 4. Februar 2015 Autor report Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Um den 7. kommen wir sinnvollerweise leider nicht herum. Werde später dann mal die Termine festlegen Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 5. Februar 2015 Autor report Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Wer mit dem Auto zum Midgard-Treffen kommen möchte: http://www.tv-suedbaden.de/freiburg-kronenbruecke-ab-heute-fuer-abriss-gesperrt-89688/ Die Kronenbrücke ist gesperrt. Danke an den aufmerksamen Midgard-Treffen-Besucher, der mir diesen Hinweis hat zukommen lassen. Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 10. Februar 2015 Autor report Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Damit stehen die Termine für das Jahr 2015: 7. Februar 25. April 20. Juni 4. Juli 24. Oktober 21. November @BB: Kannst du die Termine wieder in den Forumskalender einpflegen? Das wäre episch Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 11. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 @BB: Kannst du die Termine wieder in den Forumskalender einpflegen? Das wäre episch Mfg Yon Gerne, gibst du mir bitte nochmal die Uhrzeiten und die Adresse durch? Gerne hier, dann kann ich bei den Terminen einfach auf den Strang hier verlinken. äh, kann ich nicht, das hier ist nicht öffentlich, oder? Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 11. Februar 2015 Autor report Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 @BB: Kannst du die Termine wieder in den Forumskalender einpflegen? Das wäre episch Mfg Yon Gerne, gibst du mir bitte nochmal die Uhrzeiten und die Adresse durch? Gerne hier, dann kann ich bei den Terminen einfach auf den Strang hier verlinken. äh, kann ich nicht, das hier ist nicht öffentlich, oder? Top Wenn nicht anders vermerkt fangen die Treffen stets um 18:00 an (Öffnung der Gaststätte) und dauern bis 24:00 (Schließung der Gaststätte). Fürs kommende Jahr gelten diese Uhrzeiten für jeden Termin. Straße: Kronenstraße 6 Ort: 79100 Freiburg Das hier ist m.W. ein öffentliches Forum, sodass jeder den Bereich sehen sollte. Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 13. Februar 2015 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Moderation : Die Termine sind eingetragen Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge